AnimeFilmeForum
01. Mai 2025, 23:30:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: manga  (Gelesen 10860 mal)
Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott

Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...

« am: 12. November 2002, 19:25:10 »

so, ich habe mir mal gedacht.... ein thread für mangas wär net schlecht wo man infos und so posten kann, new-releases und was es sonst noch dazu gibt...

und da hätte ich auch schon meine erstes anliegen...
habe grade gelesen, dass (wie es aussieht) das hellsing manga nie in deutschland herauskommen wird, weil sich der mangaka kouta hirano weigert die hakenkreuze zu retouschieren...

Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
Otaku200X
Administrator
Foren-Gott

« Antworten #1 am: 12. November 2002, 19:26:15 »

Jetzt ist es offiziell. Neue Serien bei EMA im nächsten Sommer:
-Maison Ikkoku (Rumiko Takahashi)
-Hôshin Engi (Ryu Fujisak)
-I*O*N\" (Arina Tanemura)
-Gun Blaze West (Nobuhiro Watsuki)
-Derby Stallion Breeder\'s Battle (Yoshihiko Ochi)
-Peach Girl (Ueda Miwa)
-Monster AG (Hiromi Yamafuji)
-Subaru (Masato Soda)
-Fruit Basket (Natsuki Takaya)
-Hakushaku Cain Series (Count Cain)
-Kareshi kanôjo no jijô (Kare Kano)

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #2 am: 12. November 2002, 19:27:36 »

Da gibbet haken kreuze drin ??? o_O in der serie sinse aber net drin also wieso sollte er sich dann weigern die beim manga rauszumachen .
Und ich halte davon im grunde nix also eigentlich müsste es ja eigentlich auch egal sein da die rechte doch eigentlich eh beim verlag liegen müssten Sad

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Otaku200X
Administrator
Foren-Gott

« Antworten #3 am: 12. November 2002, 19:31:01 »

Zitat
Da gibbet haken kreuze drin ??? o_O in der serie sinse aber net drin also wieso sollte er sich dann weigern die beim manga rauszumachen .
Und ich halte davon im grunde nix also eigentlich müsste es ja eigentlich auch egal sein da die rechte doch eigentlich eh beim verlag liegen müssten Sad

grundsätzlich kann der zeichner aber auch mitbestimmen ob die rechte weiterverkauft werden dürfen oder nicht. vor allem wenn es um änderungen geht.
also anscheinend sind zumindest im manga hakenkreuze... und wenn die net weg, dann manga net in dt.... find ich scheiße!!!

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #4 am: 12. November 2002, 19:39:16 »

Jo verstehe ich schon aber was ich nicht verstehe warum er das 1. net will und 2. ob er denn nen nazional sozialistisch veranlagter japaner is und warum die dann in der serie fehlen

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Otaku200X
Administrator
Foren-Gott

« Antworten #5 am: 12. November 2002, 19:52:12 »

Zitat
Jo verstehe ich schon aber was ich nicht verstehe warum er das 1. net will und 2. ob er denn nen nazional sozialistisch veranlagter japaner is und warum die dann in der serie fehlen

die nehmen das halt nicht so eng damit.
aber ich finde das auch traurig, dass die das deswegen hier net rausbringen wollen.... ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bei zetsuai haben die manche hakenkreuze teilweise auch drin behalten. wieso also net bei hellsing auch?

Gast
Gast
« Antworten #6 am: 12. November 2002, 19:54:01 »

Zitat

vielleicht will er einfach nur, dass der Manga so bleibt, wie er ihn gemacht hat. Schließlich hat er sich ja dabei was gedacht. Und prinzipiel find ich das idiotisch, sowas zu verbieten. jeder weiß was es bedeutet, jeder wurd darüber in der Schule schon totgequatscht und hat 1000de von bilder und filme darüber gesehen. Aber in nem Manga darf das dann nicht sein. tz....
Otaku200X
Administrator
Foren-Gott

« Antworten #7 am: 12. November 2002, 19:55:41 »

Zitat
Zitat

vielleicht will er einfach nur, dass der Manga so bleibt, wie er ihn gemacht hat. Schließlich hat er sich ja dabei was gedacht. Und prinzipiel find ich das idiotisch, sowas zu verbieten. jeder weiß was es bedeutet, jeder wurd darüber in der Schule schon totgequatscht und hat 1000de von bilder und filme darüber gesehen. Aber in nem Manga darf das dann nicht sein. tz....

eben. es gibt so viele darstellung von hakenkreuzen in den medien, in literatur, auch teilweise in deutschen comics.... aber dem verbieten die sowas.... [116]
da könnt ich Smile

Nightman
Anime-Meister

« Antworten #8 am: 12. November 2002, 19:58:38 »

das ist doch zum haare aussreissen. mist.

Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.
John F. Kennedy
DarkDeathAngel
Einsamer Kuschelbär
Foren-Titan

« Antworten #9 am: 12. November 2002, 20:07:56 »

Das ist aber nur in Germany so drüben in den USA spielen sie Nazis und keiner Verbietets ihnen weil es ne freies ist und hier 50 Jahre späteroh wir müßen uns immer noch schämen andere Länder machen das auch nicht.

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #10 am: 12. November 2002, 21:21:17 »

Zitat
-I*O*N\" (Arina Tanemura)

Das muss ich mir schon nur wegen dem Namen kaufen.

yours Ap2000
FREEZECOOL
Anime-Titan

« Antworten #11 am: 13. November 2002, 14:53:11 »

wegen ein paar hakenkreuze net hier verkaufen is doch bescheuert...die Nazis lesen sowieso keine Mangas kommt doch aus Japan
Nightman
Anime-Meister

« Antworten #12 am: 13. November 2002, 14:55:17 »

Zitat
wegen ein paar hakenkreuze net hier verkaufen is doch bescheuert...die Nazis lesen sowieso keine Mangas kommt doch aus Japan

damit hast du wahrscheinlich sogar recht.

Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.
John F. Kennedy
LavaBug
Anime-Papst

« Antworten #13 am: 13. November 2002, 15:00:59 »

So ein scheiss als ob man hier nicht eh schon 1000² mal Hakenkreuze gesehen hätte in allerlei Berichten, Zeitschriften oder an KLotüren..naja wenn die meinen das wäre zu hart für uns..
Gast
Gast
« Antworten #14 am: 13. November 2002, 15:16:01 »

also das thema hakenkreuze und kriegsschuld ist ja nun alt verwegen und auch schon hier im forum diskutiert worden...

ich bin sowieso dagegen das deutschland sich immer noch auf diese welle von anderen ländern drücken... allein prozentual gibt es mehr nazis in den skandinavischen ländern, oder auch und vor allem den USA, als hier in deutschland. noch heude sollen wir reperaturen bezahlen, schulden an juden begleichen, weil einer verdammt mächtig den schuss überhört war, der noch nciht mal deutscher war. nicht das es gut finde was er getan hat, aber wir können dafür sowieso nichts, mal davon abgesehen das jeder der sagt: die deutschen hätten sich wären können!!! jaja, bla bla, in jedem anderen land wäre es genauso abgelaufen und nicht anders, als wenn nur deutsche mitläufer wären...
wir haben uns wieder aufgebaut, haben uns sogar zu einer macht entwickelt, aber trotzdem lässt sich deutschland immer noch klein machen.... es muss umbedingt allen klar werden wie wichtig deutschland ist, wieviel macht deutschland doch hat... nur weil etwas vor über 50jahren passiert ist, muß doch nciht die heutige generation noch drunter leiden... das hat ja mittelalter niveau (...und deine kindes kinder...)...
japan macht das schon richtig... so wie es ist muss es auch dargestellt werden... in amerika sind deutsche andenken aus dem zweiten weltkrieg sogar sehr begeehrt und nciht nur bei bestimmten freaks...
dieses thema regt mich jedes mal wieder auf, deswegen auch dieser text hier, aber es geht nicht anders.. ich kann mich darüber stundenlang aufregen wie dumm fast alle sind... ARGH... man, diese ignoranten, macht die augen auf... wofür habt ihr sie, nein... ficken, saufen PARDY, nur daran wird heude gedacht... verdammt nochmal, und auch noch darüber lachen wenn irgend so ne 15 jährige im fernsehen ihrem ex der 5 jahre älter ist hinterheult, OH, er ist die liebe meines lebens... DU LEBST DOCH NOCH GAR NICHT... dann noch diese unrealistischen gerichtsshows..., geht mal wirklich ins gericht... das nicht langweilig, das ist extrem interessant... geht hin und probiert es aus... überall... verdammt nochmal... bewegt euch und denkt nicht nur ans ficken...
ach, scheisse... man ich werde gerade mal erst 19, dennoch denk ich ich sehe mehr als meine eigenen eltern: Aber, es ist doch so kompliziert... scheisse nein, ist es eben nicht... es gibt nciht nimmer 1000 wege... meißtens gibt es nur zwei, und davon ist nur einer richtig, und der ist offentsichtlich... und dann geht ihn auch und diskutiert nciht auch noch drüber... herrgott nochmal... was soll das alles? wenn ich dann auch noch höre: meine mutter hat gesagt ich soll schröder wählen, der sieht besser aus... *kotzwürg*... man, was soll das? ich will nciht das jeder die weltverbessert, von ökos halt ich genausowenig... weil die machen genau das selbe was ich kritisiere, die gucken mit scheuklappen... macht die augen auf.... es gibt viel mehr zu sehen, viel mehr meinungen... hört, seht, DENKT!
Gast
Gast
« Antworten #15 am: 13. November 2002, 16:33:39 »

@INsanityDesign
...ich galub mehr gibt es da auch nicht zu sagen...
Früher hieß es Deutschland sei ein Land der "Dichter und Denker"...Ich glaube davon entfernt es sich langsam aber sicher...

Aber um aufs Thema zurück zukommen. Eigentlich dürfte es ja nicht verboten sein Hakenkreuze in Medien zu zeigen. Es gibt ja genügend Kriegsfilme und andere in dennen man Hakenkreuze sieht.
Es sei denn es ist irgendwo kreigsverherrlichend oder rassistisch, ich kenn den Manga nicht trifft das vielleicht irgendwo zu?(kann es mir aber schwerlich vorstellen)

Octavio

Gott ist tot, an seinem Mitleiden mit den Menschen ist Gott gestorben. Za
Gast
Gast
« Antworten #16 am: 13. November 2002, 20:28:25 »

das gesetzt sieht es so, das alles nationalsozialistisch publizierende antößig ist und verboten wird. somit geht es immer um die umwelt in der die hakenkreuze auftreten. in spiegel tv reportagen, geht es um fakten... somit keine propaganda (obwohl spiegel sich ja seinen kleinen atze auch niemals nehmen lassen würde)... genauso wie auch hitlers - mein kampf in REINER textform nicht verboten ist, entgegen den behauptungen... mit bildern ganz klar, aber als textform dürfte es sogar verkauft werden, was aber aus ethischen gründen kaum einer macht... und außerdem lohnt der kauf auch nicht wirklich, weil es ist wirklich so wie alle sagen, scheißen langweilig...

aber das problem wo wir nun sind ist, das hellsing sich erstmal in unzensierter form vor dem gesetz beweisen müsste, d.h. es müsste kontrolliert werden, der verlag muss es vorlegen, das auch noch bezahlen, und erst dann wenn es nciht als schädlich anerkannt wird (was sehr unwahrscheinlich ist) darf es publiziert werden... und das sind kosten die sich jeder scheut...
da finde ich seine entscheidung schon gut die hakenkreuze drinnen zu lassen, weil sie dazu gehören... er hats gezeichnet, also kann man auch von hintergrund ausgehen... da können wir höchstens petitionen anstreben, die aber gegen das BGB bei heutigem stand der gesetze kaum was ausrichten könnte...
Gast
Gast
« Antworten #17 am: 13. November 2002, 20:47:56 »

Zitat
so, ich habe mir mal gedacht.... ein thread für mangas wär net schlecht wo man infos und so posten kann, new-releases und was es sonst noch dazu gibt...
habe grade gelesen, dass (wie es aussieht) das hellsing manga nie in deutschland herauskommen wird, weil sich der mangaka kouta hirano weigert die hakenkreuze zu retouschieren...
So ein Sch***!!! Sobald Hakenkreuze irgendwo auftauchen, wird es in Deutschland verboten!!! Hellsing dient doch nicht der Propaganda etc.!!! Es ist bloß ein Manga!!!
aPo`x
Anime-Engel

« Antworten #18 am: 13. November 2002, 20:55:57 »

Zitat
Zitat
So ein Sch***!!! Sobald Hakenkreuze irgendwo auftauchen, wird es in Deutschland verboten!!! Hellsing dient doch nicht der Propaganda etc.!!! Es ist bloß ein Manga!!!

>Es ist bloß ein Manga!!!<
unterschätze nie NIMALS die macht der Manga Tongue
ne aber das ist echt ein bißchen sinnlos bei allem was mann im free tv sieht (auch vor 20:00Uhr)

Scheiß mal auf Kondome - jetzt mach auf die Hose

Du hast Syphilis?! Baby, ich bin auch nicht ohne!

Triff mich vollgepisst am Flughafen: Rockstar 4 life!

Ich brauche keine Dusche, ich bade in Schweiß \o/
Gast
Gast
« Antworten #19 am: 13. November 2002, 21:04:07 »

Zitat
>Es ist bloß ein Manga!!!<
unterschätze nie NIMALS die macht der Manga Tongue
ne aber das ist echt ein bißchen sinnlos bei allem was mann im free tv sieht (auch vor 20:00Uhr)
Genau das meine ich!!! Mangas, Spiele, Filme alles wird hier gekürzt!!! Aber was die einem im Fernsehen zumuten...(ich sag jetzt lieber nichts dazu)

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: