AnimeFilmeForum
03. Juli 2025, 15:57:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Anime im Kino  (Gelesen 9450 mal)
Gast
Gast
« am: 29. Oktober 2002, 11:31:05 »

also... beim lesen meiner fernsehzeitschrift (TVMovie *schleichwerb*) ist mir aufgefallen, dass mal wieder ein Anime in den deutschen Kinos zu sehen ist...
und zwar:
Metropolis, in Deutschland...wie so oft, unter einem anderen Titel, der da heißt: "Robotic Angel"

also, ich hoffe, dass der film mal in den größeren Kinos gezeigt wird... bei Mononoke Hime wars ja so, dass der film in Deutschland einfach mal nicht in den großen kinos kam :-/

so long Alucard
Buerschi
Anime-Papst

« Antworten #1 am: 29. Oktober 2002, 12:38:21 »

Gibt wohl endlich nen kleinen Aufwärtstrend..Spirited Away läuft ja nächstes Jahr auch..Und in einem Kino in meiner Stadt gab es auch schon ne Anime Filmnacht..ich denke es geht langsam voran...
Nightman
Anime-Meister

« Antworten #2 am: 29. Oktober 2002, 13:06:07 »

wollen wir es hoffen. es ist jedenfalls schonmal ein positiver schritt nach vorne.

Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.
John F. Kennedy
Gast
Gast
« Antworten #3 am: 29. Oktober 2002, 15:09:09 »

Zitat
wollen wir es hoffen. es ist jedenfalls schonmal ein positiver schritt nach vorne.

Jo ich hoffe die werden endlich einsichtig das Anime net einfach nur Kinderquark is -.-

Gast
Gast
« Antworten #4 am: 29. Oktober 2002, 15:20:45 »

Ich hab n Kumpel und ne Kumpeline in meinder Klasse die arbeiten bei uns im Cinestar... wenn die mal was erfahren sollten krieg ich´s als erster mit

Wisst ihr was fieß ist?? Die können sich alle Filme umsonst ansehen und unsereinst muss immer tiefer in die tasche greifen
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 29. Oktober 2002, 15:23:04 »

Zitat
Ich hab n Kumpel und ne Kumpeline in meinder Klasse die arbeiten bei uns im Cinestar... wenn die mal was erfahren sollten krieg ich´s als erster mit

Wisst ihr was fieß ist?? Die können sich alle Filme umsonst ansehen und unsereinst muss immer tiefer in die tasche greifen

Umsonst kann ich mir auch alle filme angucken aber leider nur auf dem PC, auf den grossen LAN's wo ich immmer hin gehe gibt es immer reichlich.
Wenn ihr Lust habt einfach mal anmelden http://www.lankoeln.de

Nightman
Anime-Meister

« Antworten #6 am: 29. Oktober 2002, 15:23:58 »

was soll man machen die arbeiten halt da. ist halt dann ein schöner vorteil.

John F. Kennedy
Gast
Gast
« Antworten #7 am: 29. Oktober 2002, 15:35:14 »

Kölle is zu weit weg, aber ich muss eh bald für 3 tage hin.. Eignungsfeststellung für Offizierslaufbahn... da hab ich mir was vorgenommen

Aber im Kino zu sitzen is viel geiler als vorm PC zu hocekn
Gast
Gast
« Antworten #8 am: 29. Oktober 2002, 15:38:53 »

Zitat
Kölle is zu weit weg, aber ich muss eh bald für 3 tage hin.. Eignungsfeststellung für Offizierslaufbahn... da hab ich mir was vorgenommen

Aber im Kino zu sitzen is viel geiler als vorm PC zu hocekn

Stimmt schon, aber manchmal gehe ich auch zu nem kumpel von mir ( is einer der LAN-Koeln Orgas) der hat nen beamer bei sich dann is das auch schon cool, draussen im garten das zu gucken.

Nightman
Anime-Meister

« Antworten #9 am: 29. Oktober 2002, 15:44:21 »

über dem beamer zu schauen ist ne schöne sache. kann ich nur bestätigen. ab und zu schaue ich bei mir zu hause über meinem beamer filme und animes an. da kommt man sich dann schon manchmal irgendwie vor als ob man im kino ist.

John F. Kennedy
Gast
Gast
« Antworten #10 am: 29. Oktober 2002, 16:26:50 »

I weiß.. wir haben in der Shcule 2 Stück.. haben dann sowqs in ner Videonacht gemacht

Aber richtig geil kommt das wennn man sowas wie Freespace über n Beamer zockt... oder AVP2
yergling
Anime-Gott

« Antworten #11 am: 29. Oktober 2002, 21:26:34 »

naja wo wir schon mal bei kino sind

ick hab in berlin einen kinoabend der anderen art geplant

im kino sojus gibt es einen kleinen saal der keinen kinoprojektor sondern einen digitalprojektor hat

nun plane ich folgendes
kinosaal für nen abend anmieten
anlage anwerfen
rechner ran
film rein
SPASS HABEN !!!

also wer in berlin und brandenburg wohnt oder auch sonst kommen möchte kann sich mal melden denn ick denk das wird teuer werden
aber wenn sich noch zwei oder drei melden würden sind wir schon ein nettes grüppchen

gedacht ist an filme mit deu oder eng sub oder halt eng dub
deu dub is nicht so gewünscht
(da haben wir oh! my goddess, escaflowne, mononoke hime ORIG, spirited away, armitage III oder DM, naja und noch ein paar weitere)

also ruhig mal melden

*** Computerservice Yergling - Vielen Dank für Ihren Besuch ***
yergling
Anime-Gott

« Antworten #12 am: 29. Oktober 2002, 21:27:35 »

hab natürlich vergessen wie mit dem melden

naja per icq oder mail wär nett
pn geht auch aber im forum an sich is schlecht da ick im betrieb hinter nem proxy sitze und wie gesagt in der netten zeit nich ins forum komme

also bis denne erst ma

*** Computerservice Yergling - Vielen Dank für Ihren Besuch ***
Gast
Gast
« Antworten #13 am: 29. Oktober 2002, 22:51:55 »

um mal been schnell auf eure metropolis ins kino sache zurück zu kommen...
der kommt auf jeden fall in ein kino, irgendwo in hamburg war das glaube ihc, aber nur für eine vorstellung...

die reaktion da wird zeigen ob sie den spreaden... aber obwohl metropolis ein guter film ist, bezweifle ich das das was großes wird, ich denke das wird noch harmloser als mononoke...
Shinji
Anime-Messias

« Antworten #14 am: 30. Oktober 2002, 10:18:58 »

im februar 2003 kommen auch die DBZ Movies 12 + 13 ins Kino aufgrund des großen Erfolgs der Movies
Nightman
Anime-Meister

« Antworten #15 am: 30. Oktober 2002, 10:24:00 »

wo hast du das gelesen?

John F. Kennedy
Gast
Gast
« Antworten #16 am: 30. Oktober 2002, 13:41:05 »

Zitat
um mal been schnell auf eure metropolis ins kino sache zurück zu kommen...
der kommt auf jeden fall in ein kino, irgendwo in hamburg war das glaube ihc, aber nur für eine vorstellung...

die reaktion da wird zeigen ob sie den spreaden... aber obwohl metropolis ein guter film ist, bezweifle ich das das was großes wird, ich denke das wird noch harmloser als mononoke...

jo das denke ich auch , metropolis ist gut , aber auf keinen fall besser als mononoke Hime!

Shinji
Anime-Messias

« Antworten #17 am: 30. Oktober 2002, 13:50:54 »

Zitat
wo hast du das gelesen?

Dragonball Z in den Kinos

vom 30.10.2002:
In Folge des großen Erfolgs der "Dragonball Z"-DVDs ("Coolers Rückkehr" ist zurzeit auf Platz 5 der Verkaufscharts, "Super-Saiyajin" schaffte es bis auf Platz 3), werden am 13. Februar 2003 auch DBZ-Filme in die Kinos kommen. Dabei handelt es sich um den 12. und 13. Film japanischer Zählung, die gewissermaßen als Double Feature in die deutschen Kinos kommen. Die Homepage dazu findet mat unter www.dragonballz-film.de.

www.animexx.de
Nightman
Anime-Meister

« Antworten #18 am: 30. Oktober 2002, 13:52:52 »

Danke für die Info.

John F. Kennedy
Gast
Gast
« Antworten #19 am: 30. Oktober 2002, 14:46:36 »

hab hier das mal ausm anderen Forum bekommen, das sind die Kinos, in denen der Film gezeigt wird:

ORT KINO ab DATUM
Aachen Atlantis 31.10.02
Berlin Central 31.10.02
Berlin Eiszeit 31.10.02
Bochum Endstation 29.11.02 - 04.12.02
Düsseldorf Bambi 31.10.02
Frankfurt Metropolis 31.10.02
Hamburg Metropolis 31.10.02 - 13.10.02 OmeU
Hamburg Studio 31.10.02
Köln Residenz 31.10.02
Saarbrücken Filmhaus 29.11.02 - 04.12.02

ob das alle kinos sind, weiss ich nicht... also nicht beschweren, wenn ich eins vergessen hab

und yergling... du weisst ja, wie du mich erreichen kannst, ich bin auf alle fälle dabei

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: