AnimeFilmeForum
30. März 2026, 23:28:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Higurashi no Naku Koro ni  (Gelesen 3340 mal)
demon
Anime-Gott

« am: 11. Juni 2006, 00:08:48 »

Zitat
Adaption of the amateur created murder mystery computer game Higurashi no Naku Koro Ni developed by the studio 7th Expansion. Studio Deen will produce the animation.

The main character of the story is Maebara Keiichi, a young teenager, who has recently moved from the city to the rural village of Hinamizawa with his family. He`s adjusting pretty well to his new life, making several friends at his new and small school, playing games every day and passing his days in a bliss, when suddenly a murder case happens...

From that point on a mystery, which traces back to happenings five years ago, begins to unravel itself before him. But which is that he is bound to find out and more importantly, will he be able to digest the truth behind all of this.

quelle: http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=animelist&adb.search=Higurashi&do.search=search

ich will selber nichts über den anime sagen (derzeit 9 episoden draußen), da ich dann sehr spoilern würde.

ich finde den anime sehr gut, aber auch sehr verwirrend. schaut noch jemand Higurashi? wenn ja, könnt ihr mir sagen ob ich in einer vermutung richtig liege?

ich vermute, dass die episoden nur vereinzelte szenen darstellen die nicht in der richtigen reihenfolge sind. ich versuch es so wenig spoilernd wie möglich zu halten. in folge (glaube es war) 3 "besuchen" mion und rena keiichi und spielen dann mit ihm ein "punishment game"... die nachfolgende Folge baut aber nicht auf diese folge/szene auf, sondern greift viel früher wieder ein. folge 8 z.b. müsste, wenn ich richtig liege vor folge 3 (? die wo er am ende in der telefonzelle steht) spielen...

sind das also einzelne teile des puzzles die in loser reihenfolge präsentiert werden?

manche stellen dieses animes haben ein sehr gruseliges feeling und ich weiß nicht ob ich die weiblichen hauptchars lieben oder verachten soll... echt gut gemacht, hoffentlich geht es so weiter.

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: