AnimeFilmeForum
29. März 2024, 10:12:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Captain harlock alias Captain Herlock  (Gelesen 6619 mal)
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« am: 04. Oktober 2003, 11:16:22 »

Einige von euch kennen sicher den Klassiker der damals bei ZDF lief, ansonsten empfehle ich euch diese Seite.

http://www.marcos.coolworld.de/

einfach auf Anime und dann auf Captain Harlock gehen. Dort gibt es alles was es dazu zu wissen gibt.


Nun zum Grund meines Treads:

Es kommt (oder besser gesagt ist schon) eine neue 13 Teilige  OVA von Captain Harlock raus die aber aus irgendeinem Grund Captain Herlock heisst.

5jahre sind nun vergangen seit dem Harlock verschwunden ist, plötzlich tauchen 4 tote Wissenschaftler wieder auf und töten den einzigen Wissenschaftler der die damalige Expedition überlebt hatte.(dank Harlock,der ihn damals im Weltraum fand ). Nachdem Harlock den Sohn des getöteten Wissenschaftler gerettet hatt, macht er sich auf die Suche nach seiner alten Crew um mit ihr die Wissenschaftler(die von Dämonen übernomen wurden) aufzuhalten das Universum zu zerstören.(irgendwas in der art, aufjdenfall ist die Erde in Folge 2 zerstört wurden). Dabei wird er nicht nur von der Bösen Macht verfolgt sondern auch vom Militär das ihn immer noch sucht.(aus dem Klassiker)


Animationen:  Der Zeichenstil ist dem Klassiker nachempfunden, wo er natürlich im ersten Anschauen bei einigen Charakteren gewöhnungsbedürftig ist(nur die kleinen wichte), ansonsten kann man sagen die Animationen sind sehr gut und schön anzusehen.

Fazit: Jedem zu empfehlen der den Klassiker mag, oder andere Weltraumanimes. Der Produzent von Harlock ist der selbe wie der der Königin der Tausend Jahre produziert hatt, das viele von euch noch eher ein Begriff sein sollte.


Anscheinend lief der OVA schon einmal dieses Jahr, doch wohl nur auf PayTV, da es als neuerscheinung für Oktober angekündigt ist.

Noch was von mir, ich schreibe diesen Tread zum zweiten mal, nachdem ich beim ersten mal über die Treadgrösse kam und ich nicht gespeichert hatte, musste ich alles nochmal schreiben, ihr könnt euch wohl vorstellen wie geschockt ich war.[116]

 
Bild:



Animenfolink:

http://www.animenfo.com/animetitle,1170,wlsmsh,space_pirate_ca.html

Japanische Seite mit Bildern und Flashintro:

http://www.vap.co.jp/herlock/


Die ersten 3 Folgen gibt es im Emule schon gesubbt(von AJ), weitere 3 nur als Raws.

Gespeichert
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #1 am: 05. Oktober 2003, 21:53:21 »

Hatt niemand den OVA oder die alte Serie gesehen, oder seid ihr so beschäftig euch über die Sailormoon Serie zu unterhalten. *AHHHHH*


Hier der Link zu ersten Folge falls ihr ihn nicht findet

ed2k://|file|[AJ]Captain_Herlock_-_Outside_Legend_-_Endless_Odyssey_OVA_-_01[8EE018E3].avi|179539968|C140EE1D1ACFF23A6EA894BE5F5420A8|/
Gespeichert
wilo
Anime-Meister


Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2167



WWW
« Antworten #2 am: 22. November 2008, 13:49:45 »

Ich habe das ganze jetzt auch auf DVD gesehen.

Wirklich ein guter Action Scifi Anime im Harlock Universum. Und ja wie kommt man nur auf Herlock *urghs*

Von der Musik her erinnert mich der Streifen ein bischen an einem Western. Wenn man das dann in Kombination mit dem Hauptcharakter Harlock verfolgt entsteht ein schönes Stillleben was der Atmosphäre sehr gut tut. Beeindruckend ist auch das Opening. Ich könnte mir dieses wirklich stundenlang anhören.

Gewöhnungsbedürftig sind die Zeichnungen bei manchen Chars, aber bei anderen auch wiederum sind sie wiederum sehr positiv.

Das einzige was wirklich enttäuschend ist das Ende leider.....
Gespeichert

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
DarkZero
Anime-Messias


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 1463



« Antworten #3 am: 22. November 2008, 15:09:24 »

Leichenschänder  blafasel

btw: Im GIGA-Forum hast den gleichen Text gepostet, da kommt das irgendwie dumm, dass du die Sache mit dem "Herlock" beibehalten hast, denn dort steht die Überschrift nicht da...
Gespeichert

wilo
Anime-Meister


Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2167



WWW
« Antworten #4 am: 22. November 2008, 19:31:45 »

Zitat
DarkZero schrieb am 22.11.2008 15:09[/i]
Leichenschänder  blafasel

btw: Im GIGA-Forum hast den gleichen Text gepostet, da kommt das irgendwie dumm, dass du die Sache mit dem "Herlock" beibehalten hast, denn dort steht die Überschrift nicht da...

Dort gibt es auch keinen Herlock Thread  Happy
Gespeichert

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
DarkZero
Anime-Messias


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 1463



« Antworten #5 am: 22. November 2008, 20:14:57 »

Zitat
wilo schrieb am 22.11.2008 19:31[/i]
Zitat
DarkZero schrieb am 22.11.2008 15:09[/i]
Leichenschänder  blafasel

btw: Im GIGA-Forum hast den gleichen Text gepostet, da kommt das irgendwie dumm, dass du die Sache mit dem "Herlock" beibehalten hast, denn dort steht die Überschrift nicht da...

Dort gibt es auch keinen Herlock Thread  Happy
Deswegen meinte ich auch, dass du den dritten Satz hättest weglassen können^^''
Gespeichert

Nitta
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4646



« Antworten #6 am: 23. November 2008, 00:38:16 »

Schade, dass Prediger mittlerweile seit mehr als zwei Jahren nicht mehr im AFF aktiv war traurig
Gespeichert
wilo
Anime-Meister


Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2167



WWW
« Antworten #7 am: 23. November 2008, 11:44:26 »

Zitat
Nitta schrieb am 23.11.2008 00:38[/i]
Schade, dass Prediger mittlerweile seit mehr als zwei Jahren nicht mehr im AFF aktiv war traurig

finde ich auch. Dann könnte er mir vielleicht weiterhelfen mit dem Ende was mich immer noch beschäftigt  *bauz*
Gespeichert

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.168 Sekunden mit 20 Zugriffen.