Gast
Gast
|
 |
« am: 23. Februar 2006, 21:40:49 » |
|
Ich such ein altes Rundenstrategiespiel das aus den oben genannten Zeitraum kommt. Ging um Planeten Kolonization mit Raumschiffen, sowie Ausbau der Planeten mit Wohnkapseln / Fabriken / Klärwerken etc. Dazu konnte man "im Orbit" noch Werft / Dockanlage sowie Verteidigungsanlagen bauen. Schiffe hatte man in der Weltraumsicht über 3D Pixel hin und her geschickt und auch Waffen abfeuern lassen (sah immer lustig aus) Zeitrechnung war in Tagen und es gab viele Rassen mit Spezialfähigkeiten ( die einen konnte via Spezialfähigkeit z. B. schneller Techniken erforschen) Eine Demo gab es mal auf der PC Games (in den frühen CD Ausgaben) Sollte jemand wissen was ich meine, sagt es bitte  ... brauche DRIGENDst auf dem alten Rechner hier Abwechslung 
|
|
|
|
|
|
|
VIPER
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #1 am: 23. Februar 2006, 22:12:43 » |
|
Aunrae schrieb am 23.02.2006 21:40[/i] Ich such ein altes Rundenstrategiespiel das aus den oben genannten Zeitraum kommt. Ging um Planeten Kolonization mit Raumschiffen, sowie Ausbau der Planeten mit Wohnkapseln / Fabriken / Klärwerken etc. Dazu konnte man "im Orbit" noch Werft / Dockanlage sowie Verteidigungsanlagen bauen. Schiffe hatte man in der Weltraumsicht über 3D Pixel hin und her geschickt und auch Waffen abfeuern lassen (sah immer lustig aus) Zeitrechnung war in Tagen und es gab viele Rassen mit Spezialfähigkeiten ( die einen konnte via Spezialfähigkeit z. B. schneller Techniken erforschen) Eine Demo gab es mal auf der PC Games (in den frühen CD Ausgaben) Sollte jemand wissen was ich meine, sagt es bitte  ... brauche DRIGENDst auf dem alten Rechner hier Abwechslung  das spiel das du da suchst ist glaube ich "reunion" da geht es, unter anderem darum das eine expedition von der erde abgeschnitten wird und auf einer s. g. zweiten erde landet. die menschen breiten sich über die galaxis aus und laden schließlich wieder auf ihrer alten heimat der erde
|
|
|
|
[AFF] VIPER [ARC]
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 23. Februar 2006, 22:28:34 » |
|
hmm in dem Spiel wovon ich rede gibts die Erde eigentlich nicht Aber trotzdem danke für den Tip 
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #3 am: 23. Februar 2006, 22:58:38 » |
|
irgendein Civ spiel vielleicht. (ich fand nur Teil 4 interessant, deshalb rate ich)
hast die alte PC Games nimma rumliegen ?
yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 23. Februar 2006, 23:08:16 » |
|
Ap2000 schrieb am 23.02.2006 22:58[/i] irgendein Civ spiel vielleicht. (ich fand nur Teil 4 interessant, deshalb rate ich)
hast die alte PC Games nimma rumliegen ?
yours Ap2000 ne ein Civ Spiel war es auch nicht (Alpha Centauri kam später erst raus) Das ist mein Problem: Ich komm da momentan nicht ran  War ein total komischer Name ..... man konnte auch Raumschiffe in verschiedenen Größen bauen. Mit verschiedenen Modulen (Waffenmodul / Colonizationsmodul)
|
|
|
|
|
|
|
Mercury
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #5 am: 23. Februar 2006, 23:11:12 » |
|
Master of Orion II?
|
|
|
|
Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #6 am: 23. Februar 2006, 23:14:27 » |
|
Master of Orion II?
hatte das Animationen ?  yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
Mercury
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #7 am: 23. Februar 2006, 23:15:18 » |
|
kp Ist nur das erste was mir dazu eingefallen ist...
|
|
|
|
Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
|
|
|
VIPER
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #8 am: 23. Februar 2006, 23:54:47 » |
|
könnte es vielleicht "x" oder ein vorfolger sein, also ich kenn nur "x2" aber da kann man ja auch bauen und handeln usw.
|
|
|
|
[AFF] VIPER [ARC]
|
|
|
Mercury
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #9 am: 24. Februar 2006, 00:00:04 » |
|
Wohl kaum. X ist nichmal ein Runden-Strategiespiel...
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #10 am: 24. Februar 2006, 00:46:00 » |
|
könnte es vielleicht "x" oder ein vorfolger sein, also ich kenn nur "x2" aber da kann man ja auch bauen und handeln usw.
also X ist lange nicht so alt und so ziemlich anders als die sachen die sie da beschrieben... yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
|
Schorlemixer
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #12 am: 24. Februar 2006, 14:20:19 » |
|
Jaaa, Ascendancy! Das war das erste Game, das ich fürn PC hatte und ich fands Hölle geil! Hat einen Ehrenplatz in meiner Gamessammlung. Das nette ist, die Fortsetzung ist bereits angekündigt, ich hoffe sie ändern ausser der Grafik nicht viel am Spiel selbst. Wenn Ascendancy auf diesem Rechner läuft, dann probier auf jeden Fall auch Master of Orion 2, ist ähnlich eig. genauso genial.
|
|
|
|
|
|
|
Conker
Holleröh
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #13 am: 24. Februar 2006, 15:34:47 » |
|
wollte auch master of orion sagen.... @ap: ich glaube, das war komplett text  ne, hatte schon irgendwie animation...sah gar nicht mal so sauschlecht aus wie der dritte in der heutigen zeit 
|
|
|
|
|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: 24. Februar 2006, 18:25:11 » |
|
JAAAAA SUPER SUPER DANKE  *how lieb knuddel* Endlich kann ich mich auf die Suche nach dem Spiel machen 
|
|
|
|
|
|
|
Happosai
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #15 am: 25. Februar 2006, 20:43:25 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mercury
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #16 am: 25. Februar 2006, 20:56:39 » |
|
Ich glaub die Person will die deutsche Version haben. 
|
|
|
|
|
|
|
Ikari Shinji
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #17 am: 25. Februar 2006, 21:36:58 » |
|
na toll nu haste wad angerichtet ick suche dad spiel schon seit na ewigkeitn und nur paar gefunden bei ebay gehen doch immernich für ca 10-15 euro über tisch, hmm mal sehn wenn einer noch ne deutsch versionhat bin interessirt
|
|
|
|
|
|
|
Mörf von Smörfen
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #18 am: 25. Februar 2006, 22:52:43 » |
|
Wo hier gerade alle so schön in Finder-Laune sind, ich suche auch ein altes Spiel. In dem Spiel hat man den Auftrag bekommen in einer gewissen Zeitspanne und mit begrenzten Geldmitteln eine Raumstation aufzubauen. Zum Transport in die Umlaufbahn, hat man Trägerraketen und Suttles zur Verfügung bekommen und dort die Module mit sogenannten PoDs zusammengebaut.
|
|
|
|
|
|
|
Ronin
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #19 am: 26. Februar 2006, 01:29:45 » |
|
Startopia???
|
|
|
|
 |
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt, ist stark!
Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt, ist weise!
Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert! |
 |
|
|
|
|