AnimeFilmeForum
29. März 2024, 13:12:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Priest von Min-Woo Hyung  (Gelesen 5394 mal)
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« am: 18. November 2005, 17:54:01 »

Priest ist im eigentlichen Sinne kein Manga, es ist ein Comic da er nicht wie in Japan von "hinten nach vorne" sondern normal gelesen wird.
Es geht um einen Priester "Ivan Isaacs", er hat die hälfte seiner Seele an den Teufel "Belial" verkauft um wiederaufzuerstehen und den Kampf mit den untoten und Dämonen aufnehmen zu können.
Die Geschichte spielt, bzw beginnt im Wilden Westen Amerikas, um 1800, bisschen später eventuell schätze ich, lässt sich nicht genau einordnen, ist auch sehr fiktiv.
Der Zeichenstil ist anders als man es von japanischen Künstlern gewohnt ist, aber er hat seine eigene besondere Faszination. Bisher sind 8 Bände erschienen, wieviele es werden sollen kann ich nicht sagen.
   

 Ich hatte die ersten 4 Bände schon ne Weile hier rumliegen bin aber erst jetzt dazu gekommen sie zu lesen. Und ich bin begeistert, musste mir sofoert die nächsten 4 bestellen.
Die Story ist bisher genial, düster, verschwörerisch und zieht einen sehr schnell mit.
Es geht um die Katholische Kirche, Dämonen, den Teufel, eine Verschwörung und um ein bisschen tragische Liebe.

Genial finde ich vor allem die düstere Aufmachung, die Seiten haben alle schwarze Ränder, es gibt zwischen drin viele von mittelalterlichen Kupferstichen und Holzdrucken inspirierte Bilder die dem ganzen Tiefe und Atmosphäre geben. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird und kann nur jedem empfehlen mal reinzuschaun wenn er oder sie des nächste mal in nem Buchladen steht.
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #1 am: 20. November 2005, 20:14:45 »

Ist wirklich ein klasse Manga, Zeichnungen, Geschichte und Held(ok ist eigentlich nicht ein wahrer Held) sind alle sehr ansprechend. Kenne bisher 8 Bänder die auf Englisch scanlated wurden. Durch die 3 verschiedenen Zeitbenen bekommt die ganze Geschichte einen noch mehr epischen Touch.
Gespeichert
Marsbombe
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



WWW
« Antworten #2 am: 04. Dezember 2005, 11:30:58 »

Neuestem gibt es die so genannten "Manhwas", die aus Korea kommen. Manhwas sind stark angelehnt an die japanischen Mangas, zeichnen sich aber durch ihre sehr weichen und freundlichen Zeichnungen aus. Sie erreichen aber teilweise auch eine gute Qualität wie Mangas, jedoch ist die Leserrichtung dieselbe wie bei uns, bzw. wie die den amerikanischen Comics.
Gespeichert

 


~~~Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit.~~~



~Die Menschheit kann man nicht lieben.Man kann nur Menschen lieben.~


PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #3 am: 01. Februar 2006, 17:56:31 »

Gerade gefunden:

"Amityville Horror"-Regisseur Andrew Douglas' nächster Film wird "Priest" sein, eine Vampirgeschichte im Wilden Westen, die auf der gleichnamigen Graphic-Novel basiert.
Gespeichert
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #4 am: 01. Februar 2006, 23:48:16 »

 Wo hast du die Info her? Ich bin bei solchen Sachen immer sehr Skeptisch, zu befürchten ist dass wenn es wirklich dazu kommt sowas bei rauskommt wie der Bloodrayne oder Doom Film. n Manga ist zwar als VOrlage was anderes als n PC Spiel, aber ..... naja wer weiß.

Wenn die Umsetzung gut ist könnts aber n richtig geiler Film werden...  
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #5 am: 09. Februar 2006, 21:45:05 »

Zitat
puppetmaster schrieb am 01.02.2006 23:48[/i]
 Wo hast du die Info her? Ich bin bei solchen Sachen immer sehr Skeptisch, zu befürchten ist dass wenn es wirklich dazu kommt sowas bei rauskommt wie der Bloodrayne oder Doom Film. n Manga ist zwar als VOrlage was anderes als n PC Spiel, aber ..... naja wer weiß.

Wenn die Umsetzung gut ist könnts aber n richtig geiler Film werden...  

Ist von http://www.trekzone.de/content/lrs/news/25012006120332.htm und du kannst mal davon ausgehen das die News wahr ist.

Also Doom war kein schlechter Film für das Genre, meineransicht nach mit dieser Vorlage(ich halte die Geschichte von Doom eher für schwach) sogar besser als ich es selber erwartet habe. Vorallem der 3D Modus am ende, war eine nette Sache. An den Kinokassen hat er auch gut eingenommen, was für eine PC Spielverfilmung nicht selbsverständlich ist.

Bloodrayne wurde von einem der schlechtesten Director der heutigen Zeit gemacht, nämlich von Uwe Boll. Der Typ hat sich anscheinend zur Aufgabe gemacht, jedes bekanntere Computerspiel zu Verfilmen. Eiigentlich eine nette Sache, wenn diese FIlme von ihm nur nicht einfach so schlecht wären.

Wie der Andrew Douglas ist weiss ich nicht, aber schlechter als Boll geht eigentlich kaum. Hoffe der kriegt genug Geld für den Film.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.148 Sekunden mit 19 Zugriffen.