Ja da simmer wieder ... ein neuer Soul Calibur teil steckt wieder in den Startlöchern um die Wohnzimmer zu beglücken

Was gibts neues?
Ja das ding gibts nurnoch auf der Grafikbremse PS2, aber das tut dem Spielspaß nur minimal was ab. (ja ich hätt mich auch mehr über ne Xbox oder Cube version gefreut >_>)
Joa so viele neuerungen gibts im Grunde genommen nicht ... 3 neue Kämpfer (+ alle Alten) ... beim Namen:
Zasalamel

Tira

Setsuka

Während Zasalamel mit seiner Sichel und seinem kampfstil noch relativ ausgefallen ist, sind die anderen beiden neuzugänge mehr oder weniger unspektakulär bis unbrauchbar ...
Viel interessanter is jedoch der neue "Character Creation" Modus, welcher einem ermöglicht seinen halbwegs selbstgebastelten Kämpfer in den Ring zu schicken ... man hat auf jeden fall verdammt viele möglichkeiten, da es für die verschiedenen freischaltbaren bzw auch verfügbaren Kampfstile ne menge freischaltbare Waffen gibt und unmengen an freischaltbaren Items. Das ganze muss man sich ähnlich wie in Tekken 5 vorstellen, nur eben nochma nen ganzen großen Tick besser

Naja dann gibts noch 2 neue Modis welche sich "Soul Arena" und "Chronicles of the Sword" nennen. Ersterer is nen Arena-Modus in welchem man wie im vorgänger in verschiedenen Missionen unter unterschiedlichen Umständen kämpft (Gegner muss gegen die Wand geschlagen werden etc. ... kennt man ja) und zweiterer ne art Taktik-RPG-Modus in welchem man mit seinem selbstgemachten Char ne story durchspielt, Kämpfe bestreitet, lvl steigt etc. pp. (is auch ganz lustig)
Naja wie auch immer ... Tekken hat mal wieder seinen Meister gefunden und ein neuer Genre-König betritt den Beat'em Up Thron

von mir bekommt das Game auf jeden ne 9.5/10