AnimeFilmeForum
26. April 2024, 23:02:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Animes für Eltern  (Gelesen 40284 mal)
FlyingCircus
Elite-Otaku


Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 223



WWW
« am: 23. Mai 2005, 15:28:31 »

Hallo!

Vielleicht geht es einigen hier so, dass ihre Eltern bei manchen Animes sagen: "Das ist wirklich gut! Das gefällt mir."

Welche(n) Anime(s) sehen sie sich an?
Sehen sie sich ihn oft an?
Gibt es dafür einen bestimmten Grund, warum sie gerade diese(n) Anime(s) gut finden?
Gespeichert


Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns einen Flügel, so fliegen wir weiter auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel.
Darklanmaster
Administrator
Anime-Messias


Karma: 39
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1264


Daten-Messie


WWW
« Antworten #1 am: 23. Mai 2005, 15:33:45 »

Happy meine mutter verdreht immer nur die augen wenn ich anime's kucke.

"Mein Jung, wie kannst du in deinem Alter ncoh Zeichentrick kucken..." *blablabla* Zwinkern

Und mein Vater sacht: "Hör auf Zeichentrick zu kucken und such dir ne Freundin..." *tztz*
Gespeichert

Probleme mit dem AFF? PM an mich oder Thread im "Bugs & Vorschläge" Bereich eröffnen!
demon
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3430



« Antworten #2 am: 23. Mai 2005, 15:52:44 »

Zitat
"Mein Jung, wie kannst du in deinem Alter ncoh Zeichentrick kucken..." *blablabla* Zwinkern

 yes  Harrr
Gespeichert

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
DWLOKI
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1621



« Antworten #3 am: 23. Mai 2005, 16:25:17 »

Zitat
Darklanmaster schrieb am 23.05.2005 16:33[/i]
Happy meine mutter verdreht immer nur die augen wenn ich anime's kucke.

"Mein Jung, wie kannst du in deinem Alter ncoh Zeichentrick kucken..." *blablabla* Zwinkern

Und mein Vater sacht: "Hör auf Zeichentrick zu kucken und such dir ne Freundin..." *tztz*

das läst nach wenn man über 20 ist dann geben die meisten eltern auf gg

war zumindest bei mir so
Gespeichert
Duff
Anime-Gott


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 3105



« Antworten #4 am: 23. Mai 2005, 16:56:20 »

Mein Vater hat mit mir früher "Dragon Ball Z" geguckt als es noch auf RTL2 lief.
Gespeichert
Myone
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1011



WWW
« Antworten #5 am: 23. Mai 2005, 21:09:49 »

hm, naja, mein Paps hat auch immer nur den Kopf geschüttelt, aber wenn ich mal unterwegs war und Slayers net gucken konnte, hat er es mir immer aufgenommen... Da war ich 21.. joar un wenn ich mit meiner Sis vor der Glotze saß und wir dann nen Anfall bekamen, weil 2 Personen sich näher kamen, die war ber in der Konstellation nicht mohten, hat er nur die Tür zugemacht... Meine Mutsch hat es einfach so akzeptiert..
joar mein Freund hat auch kein Verständnis, dewegen kenne ich keine Animes, die Eltern "akzeptieren".
Tja, dafür hab ich neue Kolegen udn die gucken Animes lol)
PS. jetzt bin ich 23 und trotzdem guck ichs noch Smile
Gespeichert

darkdemon
Anime-Meister


Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2349


« Antworten #6 am: 23. Mai 2005, 21:32:06 »

Meine Mutter akzeptiert es stillschweigend, nach nunmehr 6 Jahren hat sie es doch aufgegeben mich davon abbringen zu wollen lol
Mein Vater hingegen schaut sich, wenn er mal Zeit hat auch mal die Animes von RTL2 an, hat wohl damals mit DB angefangen und heut ists Conan und One Piece *gg*
Gespeichert

Evil comes in many ways...
Johnnii360
Anime-Papst


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 476



WWW
« Antworten #7 am: 24. Mai 2005, 01:45:15 »

Ich hab so einen alten Grufti als Vater. Der und Anime? Die schaut sich lieber Alkime an! Biggrin

Mit meiner Mutter hingegen, konnte ich immer gut Anime sehen. Sie akzeptierte meine Vorlieben für Anime (damals Sailor Moon und Pokemon). Habe mit ihr vor ein paar Wochen "Ah! My Goddess - The Movie", und vor ein paar Monaten "Prinzessin Mononoke" (Mononoke Hime) und "Chihiros Reise ins Zauberland" (Sen to chihiro no kamika.... irgendwas habs mal gewusst Zwinkern, Spirited Away) auf DVD gesehen. Sie fand sie gut, doch die Doku "OTAKU" von diesem Franzmann eher weniger. Biggrin

Mein Vater akzeptiert es auch, und hatte auch nie auf mich angewirkt, als ich mal wieder meinen Sailor Moon Splin hatte, dennoch hatte er mich mal damit in seiner Wut (im Suff) aufgezogen. Alkis eben! Au Mann

Doch eher mal die Frage: Wurde von euch jemand in der Schule wegen der Anime gehänselt?

Bei mir war das so!
Gespeichert

Beste Grüße,
© Johnny
Schorlemixer
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3656



« Antworten #8 am: 24. Mai 2005, 08:22:11 »

Zitat
OFN-Johnny schrieb am 24.05.2005 02:45[/i]
...
Doch eher mal die Frage: Wurde von euch jemand in der Schule wegen der Anime gehänselt?

Bei mir war das so!

Normal bei "Randgruppenhobbys".  Biggrin
Dafür ham die andren alle diese Behindi-Soaps geguckt.  hehe
Da hats früher immer gefetzt!  *gilp*
Gespeichert

Darklanmaster
Administrator
Anime-Messias


Karma: 39
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1264


Daten-Messie


WWW
« Antworten #9 am: 24. Mai 2005, 08:25:42 »

Zitat
...
Doch eher mal die Frage: Wurde von euch jemand in der Schule wegen der Anime gehänselt?

Bei mir war das so!

Nö, ich hab die alle umerzogen Zwinkern nun schauen die meisten auch Anime's Happy
Gespeichert

Probleme mit dem AFF? PM an mich oder Thread im "Bugs & Vorschläge" Bereich eröffnen!
suppamann
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1484



« Antworten #10 am: 24. Mai 2005, 08:35:05 »

ja, hab auch viel basis arbeit geleistet, abwer spätestens als meine Dragon Ball Bände kursierten, war es um die meisten auch geschehen Happy
Gespeichert

City Hunter auf DVD! Unbedingt die Petition unterschreiben!


http://www.petitiononline.com/cityhunt/petition.html

Kvitten
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 221



« Antworten #11 am: 24. Mai 2005, 09:47:42 »

naja, bin durch nen bekannten an meinen ersten anime - record of lodoss war gekommen, hab schon immer gerne zeichentrick gesehn und bin mittlerweile auch riesiger anime fan, auch wenn ich leider nicht sehr viel zeit hab...

nur so nebenbei, falls sich jetzt jemand denkt, was hat das mit eltern zu tun, hab 2 kleine kiddies Smile - wobei die eher rtl2 animes gucken (conan, inu yasha, one piece)

hab auch mit nem nachbarn von mir (43) schon einige geguckt, hellsing, vampire hunter d - bloodlust, einiges von slayers, record of lodoss war; mit nem anderen nge...

hab auch bisher nicht die erfahrung gemacht, dass animes so abstoßend wirken - entweder die leute interessierts nicht, sagen dann aber auch nix negatives, oder ham interesse an sifi, vampiren oä und sehen sie sich an, sind dann begeistert
Gespeichert
wilo
Anime-Meister


Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2167



WWW
« Antworten #12 am: 24. Mai 2005, 10:01:49 »

Ich hab es eher auch sehr selten erlebt, dass Eltern bestimmte Animes gut finden.
Ich weiß nur das meinen Prinzessin Mononoke gefallen hat und ein Kollege hat mit seiner Mutter Evangelion geschaut.
Gespeichert

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
demon
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3430



« Antworten #13 am: 24. Mai 2005, 10:54:50 »

Zitat
Darklanmaster schrieb am 24.05.2005 09:25[/i]
...
Doch eher mal die Frage: Wurde von euch jemand in der Schule wegen der Anime gehänselt?

Bei mir war das so!

gehänselt nicht, aber sie meinten mich damit aufziehen zu können. da es mir aber scheiss egal war, haben sie damit aufgehört. aber ich sprech auch nicht mit anime über meine freunde, da die es (außer vielleicht mal trigun oder dbz) nicht schauen.

/edit: ha, habs hinbekommen.  *schmus*
Gespeichert

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
El Barto 47
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



« Antworten #14 am: 24. Mai 2005, 12:32:23 »

Zitat
OFN-Johnny schrieb am 24.05.2005 02:45[/i]

Doch eher mal die Frage: Wurde von euch jemand in der Schule wegen der Anime gehänselt?

Bei mir war das so!


Hmm kaum nur wenn jemand Sailor moon oder so guckt xD !
Gespeichert

Marsbombe
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



WWW
« Antworten #15 am: 24. Mai 2005, 18:50:50 »

Na ja, mit meinen Eltern hab ich bis heute nur drei Animes gekuckt und zwar waren das Prinzessin Mononoke, Tokyo Godfathers und Chihiros Reise ins Zauberland.

Habs zwar mal mit Hellsing und Record of Lodoss War versucht, aber da war schon nach der ersten Episode die Begeisterung/Lust weg.

Gespeichert

 


~~~Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit.~~~



~Die Menschheit kann man nicht lieben.Man kann nur Menschen lieben.~


Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #16 am: 24. Mai 2005, 19:14:46 »

also mein vater hat mal früher auf mtv n paar epis cowboy bebop und golden boy geguckt, fand er ganz gut, aber mehr auch net

also meine eltern sind eigentlich in allem ziehmlich locker, bei alkohol, auto, eigentlich in allem lassen die mich so ziehmlich machen was ich will von daher is denen das ziehmlich egal was ich gucke
allerdings musste auch ich ihnen mal ausführlich erklären was der unterschied zwischen anime und normalem zeichentrick is, habens dann halt so belassen und nerven mich net

Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

FlyingCircus
Elite-Otaku


Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 223



WWW
« Antworten #17 am: 24. Mai 2005, 20:21:49 »

Meine Mutter versteht die Begeisterung für Animes zwar nicht ganz, aber den neuesten Anime, den sie gut findet und auch spannend ist "Detektiv Conan". Sie meinte die Fälle seien richtig gut durchdacht und das dies endlich wieder ein vernünftiger Anime sei.  Happy

Ansonsten findet sie die alten Sachen wie Biene Maja, Anne mit den roten Haaren, Marco, Nils Holgerson usw. sehr gut gemacht. Daa ist für sie wirklich gut geworden.
Gespeichert


Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns einen Flügel, so fliegen wir weiter auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel.
Darkness
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5068



WWW
« Antworten #18 am: 25. Mai 2005, 08:19:49 »

rofl!!!!!!
quasi "garkeine"
das einzige was meine mutter "ertragen" hatte, dass war "Prinzessin Mononoke" weils irgendwie letzes Jahr zu Weihnachten auf RTL 2 lief Biggrin
Gespeichert

¤Zahllos sind die Kräfte der Finsternis, Grenzenlos ist Ihre Macht...¤

[AFF] Darkness [ARC]

Darklanmaster
Administrator
Anime-Messias


Karma: 39
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1264


Daten-Messie


WWW
« Antworten #19 am: 25. Mai 2005, 09:51:14 »

lol mein vater gestern:
"Wenn du genau soviel zeit mit ner Freundin verbringen würdest wie am Computer, bräuchte Deustchland sich keine sorgen mehr über die Rente machen" *ggg*
Gespeichert

Probleme mit dem AFF? PM an mich oder Thread im "Bugs & Vorschläge" Bereich eröffnen!
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.389 Sekunden mit 19 Zugriffen.