Teil1: Rohstal ins feuer, dann schmieden, dann abkühlen und dann schleifen=Fertig, in Teil2 mein ich war da schon 1 schritt weniger, erinner mich nicht mehr an das wasser, irgendwas fehlte da, und in Teil3 könnte es so aussehen das du ein schwert schmiedest in dem du es nur mal kurz in die flamme hällst.
Also ich hab im GameStar video gesehen wie er Rohstahl im Inventar hatte und auch wie er heißes Eisen geschliffen hat, also schonmal falsches Vorurteil.
Eine Spielereihe sollte ihren eigenen Idealen treu bleiben, und nicht weil irgendwelche gehirnschwachen Amis heulen weil sie mal mehr als nur 2 Maustasten drücken müssen da deren nicht komplexdenkfähigen gehirnströmen nicht mehr verrbeitet bekommen, und dann wegen denen wieder alles aufs minimum an steuerrung reduziert wird.
Gothic war noch nie außerhalb von Europa berühmt.
(Gothic 2 hatte im Durchschnitt bestimmt 90% Spielspass erhalten von allen dt. sprachigen Zeitschriften, hingegen gamerankings.com hatte es nur 78%)
Und das wird sich wohl auch nicht ändern, da es immernoch sehr gothic-like wirkt, nur halt eben größer und schöner. (was auch definitv gut ist)