AnimeFilmeForum
12. Mai 2025, 15:04:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Star Wars Episode III  (Gelesen 15223 mal)
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« am: 18. Mai 2005, 23:01:43 »

So ich komm grad aus dem Kino und will nun mal meine Meinung äußern , alle andern sind dazu natürlich auch herzlich eingeladen.
Aber achtung SPOILERALARM !!!!! SPOILERALARM!!!!!

Der Film wird denke ich allen gefallen die 1 und 2 auch mochten. Der Stil ist ähnlich. Für diejenigen wie mich die erwarten dass der Film die Kurve zu der alten genialen Trilogie kriegt ist er deshalb schon mal ein wenig enttäuschend.
das ganze ist wieder ein Effektfeuerwerk ohnegleichen. Und Action ohne Ende.
Was mich aber wirklich störte war die Erklärwut des Filmes, die manchmal sogar richtig Logikfehler in die gesamtsaga bringt. Episode 3 scheint irgendwie für Leute konzipiert zu sein die die Orginal Trilogie zwar mal gesehn haben , aber halt nur einmal und das vor etwas längerer Zeit.   In Return of the Jedi frat Luke Leia ob sie sich an ihre richtige Mutter erinnern kann, worauf sie antwortet dass sie es nur ein bisschen kann , dass sie wunderschön aber traurig war. Im neuen film stirbt Padme allerdings bei der geburt, wie soll dass denn jetzt funktionieren? Ebenso dass der Todesstern schon gebaut wird und auch schon recht weit zu sein scheint. In Episode 4 in der Luke schließlich schon nen junger Mann ist ist der dann aer auch grade fertig , die ham nen bissel lange gewerkelt oder? (Gut vielleicht warn da Prototypen bei , aber trotzdem ist das seltsam). Auch das Padme ihren Kindern schon gleich die namen gibt ist denk ich nicht so das Beste, da wird die alte Trilogie doch gleich nochmal langweiliger für spätere Generationen die von 1 - 6 in dieser Reihenfolge gucken wenn man von anfang an weiß dass Luke wohl Vaders Sohn und Leias Schwester ist. Kommentare zum computergenerierten Yodader eindeutig zuviele Szenen hat könnt ich auch noch geben , aber der war ja auch shcon EPisode 2 , also is des ncht mehr so aktuell ( ich liebte diese Puppe aus Empire).

So nun aber erstmal genug mit dem Gemecker. Während dem Film in der ersten Hälfte meiner Meinung nach nen bissel der Drive fehlte, legt er in der 2. dann doch zu. Zumindest ich saß nachdem Anakin schließlich zur Dunklen seite wechselte gespannt im Kinositz. Besonders kurz nachdem Obi Wan wahrnimmt dass Padme von Anakin schwanger ist wandelt sich die Atmosphäre kurz wirklich zu einer ähnlichen wie in Empire strikes back nachdem Vader Luke erzählt dass er sein Vater sei. Der Anfang des Kampfes zwischen Obi Wan und Anakin ist wirklich extrem geil ( auch wenns später etwas zu effektübertrieben wird in all dem Lavazeug) . Toill auch dass die Wookies auftauchen.
Und allein auf der großen Leinwand zu sehen wie Lord Vader über das Deck eines Sternenzerstörers geht entschädigt eigentlich schon für fast alles (dabei dacht ich dann auch daran wie geil es wär die alten Filme nochmal im Kino zu erleben, was ich leider nie konnte) .
Und Anakin als Sith ist auch schon mal ne verdammt coole sau Biggrin

Wer jetzt denkt ich würde den Film shice finden liegt falsch, schaut ihn euch an! Nur bin ich halt alter Star Wars Fan und da hat man automatisch ne recht hohe Erwartungshaltung an so einen Film und kann mich deshalb an Dingen aufregen die anderen evtl. gar nicht auffalllen Happy'''
demon
Anime-Gott

« Antworten #1 am: 18. Mai 2005, 23:03:10 »

hm star wars. ganz lustig, aber dieses ganze sternengedusel (sei es star dreck oder star wars) und besonders das SW lichtschwertrumgefuchtel hat mich noch nie wirklich begeistert. die alten filme fand ich aber ganz gut. episode I fand ich nicht so toll, epi II langweilig.

deshalb hab ich auch nicht so einen drang bisher, den film zu sehen. vielleicht schau ich ihn mir mal auf DVD an. aber im kino... eher nicht. mal sehen.

generell zukunftsschlachten gefallen mir nicht so. mochte matrix (bis auf teil I) auch nicht, HdR mit dem mittelalter-szenario fand ich jedoch geil. mal abgesehen von den unstimmigkeiten zum buch.

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #2 am: 18. Mai 2005, 23:09:29 »

Samstag geh ich ihn wohl mit 3 Freunden anschauen, freu mich schon ziemlich drauf. -)

Soll ja angeblich wieder viel besser als Episode 2 (was ja nicht schwer ist) und auch besser als Episode 1 sein.

yours Ap2000
Duff
Anime-Gott

« Antworten #3 am: 18. Mai 2005, 23:40:34 »

Zu Leia:
Vergiss nicht. Das spielt nicht in unserer Galaxie und es sind nicht Menschen im unseren Sinne! Demzufolge sollte man sich darüber keine großen Gedanken machen.

Zum Todesstern:
Was erwartest Du? Das so ein Riesending in 8 Wochen fertig gebaut wird?

Zu den Namen:
Ähem, eigtl. ist es üblich das Kindern gleich bei der Geburt Namen gegeben werden.

PS:
Ich weiß ja nicht welcher Generation Du entsprungen bist, aber die englischen Titelnamen verwirren mich schon etwas. Zu meiner Zeit sagte man generell "Krieg der Sterne". Und als Filmuntertitel "Eine neue Hoffnung", "Das Imperium schlägt zurück" und "Rückkehr der Jedi-Ritter".
Da Du dich aber als "alter Fan" titulierst verwirrt mich das doch.
Ginger
Anime-Titan

« Antworten #4 am: 19. Mai 2005, 06:29:11 »

Wenn George Lukas einen Film macht, kann man damit rechnen, dass er macht was er will. Er hat ja auch gesagt, dass er mit seiner Verfilmung sehr viele Fans verprellen wird. Er schert sich aber nicht drum.
Ohnehin kann man sich schlecht 1-6 hintereinander anschauen, da es schonmal ein ganz anderer Stil ist.

Ich persönlich war bei den alten Filmen nicht so überrascht, das Leia und Luke Geschwister waren. Hatte ja keine große storytechnische Relewandnis, außer, das Han sich an sie ranmachen konnte.

Und dann kann man die Frage nach der Mutter immer noch so erklären, dass sie von ihrer Adoptivmutter gesprochen hat. Da muss man halt etwas Fantasie haben.

Wir werden wohl am WE gehen - ich gehe eher als Begleitung mit.

Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #5 am: 19. Mai 2005, 07:11:52 »

also ich fand die alten star wars teile sehr gut, erstaunlich auch die grafik für solche alte filme, da haben die echt gute arbeit geleistet

zu den 2 neuen, die ich bisher gesehen hab:

fand den ersten netwirklich gut, den zeiten etwas besser, weil schon etwas story von den späteren (früheren) teilen mit reingenommen wurde, aber trotz allem kommt das lange nicht an die alten teile ran

vom dritten erwarte ich schon ziehmlich viel, immerhin soll er storybezogen ne ganze menge von den alten teiler erklären

ich ghe am montag mit n paar freunden rein, bin mal gespannt

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

cheriebelle
Anime-Gott

« Antworten #6 am: 19. Mai 2005, 09:41:02 »

Ja gestern war es also soweit...die Vorpremiere....nach 30 minütiger Werbung fing der Film dann auch an....ich glaub er ging echt nur 105 Minuten...ja das müsste hinkommen...
im Grunde recht wenig Zeit wenn man bedenkt, das unser George so viel Story in den Film gesteckt hat, damit auch alle Ungereimtheiten zu Episode IV aufgeklärt werden....teilweise recht komisch erzählt..."irgendwie müssen wir das ja auch noch unterbringen...ich weiß nur nicht wie"

aber ich will jetzt nicht zuviel erzählen, andere wollen ihn sicher selber sehen. im grunde kann man den Film empfehlen, ist ja ein Star Wars Teil und für Fans auf jeden Fall ein Muss. Doch, der Film ist echt gut gemacht, nette Kämpfe und Effekte, und doch recht enttäuschend. Man erfährt eigentilch nichts was man nicht auch vorher schon wusste....

kann kenzd da eigentlich nur zustimmen, der film war schon wirklich ein klasse teil aber nicht besser als 1 oder 2
Duff
Anime-Gott

« Antworten #7 am: 19. Mai 2005, 14:48:59 »

Er ging ca. 130min. + Abspann.

Cheriebelle:
Klar erfährt man etwas. Zum Beispiel wer der Imperator ist. (bzw. wie er zu seinem Aussehen gekommen ist) Und wie Anakin Skywalker bzw. warum er sich dieses schwarze Kostüm zugelegt hat.
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

« Antworten #8 am: 19. Mai 2005, 16:02:58 »

Ich schreib die engölischen Titel weil, kA dann brauch ich nicht unbedingt Anführungszeichen um sie vom Rest des Textes abzugrenzen lol

Naja ich find das schon nen bissle übertrieben dass der erste Todesstern ungefähr 18 Jahre gebaut wird. Beim 2. dauerts ja bei weitem net so lang.
Und sicher ist das üblich Kindern bei der Geburt Namen zu geben , aber man hätte des der Spannnung auf die kommenden Episoden doch net unbedingt im Film gleich ausplappern müssen.  Auch wenn das vielleicht nicht so die Überraschung ist hätte ich zum Beispiel beim ersten Mal Episode 4 gucken nicht damit gerechnet.
Und  dass das ein Film in dem man nicht ALLZU viel neus erfährt ist ja keine Kritik im eigentlichen Sinne, jedre weiß ja eigentlich wie es schlielich ausgeht Biggrin
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #9 am: 19. Mai 2005, 16:14:51 »

löl, der 2. war auch ned komplett fertig du Pfeiffe. XP

Ich hab grad vor kurzem Karten für Samstag 20:30 Uhr reserviert. -)

yours Ap2000
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #10 am: 19. Mai 2005, 23:39:53 »

Ginger: mit der adoptivmutter geht nich da luke fragt "erinnerst du dich an deine mutter ? ich mein deine WAHRE mutter"

cheriebelle: natürlich erfährt man nich viel neues is ja auch bissl blöd wenn man das ende der serie scho kennt. dennoch erfährt man einzelne details aber die wurden hier scho teilweise genannt
cheriebelle
Anime-Gott

« Antworten #11 am: 20. Mai 2005, 08:33:55 »

naja und einiges erfährt man gar nich...z.B. Grievous...der kam aus dem nichts und ging auch wieder...keiner weiß wieso, weshalb, warum.
Außer man ließt ein Star Wars Buch vorher, was ich jetzt mal tun werde Happy
Duff
Anime-Gott

« Antworten #12 am: 20. Mai 2005, 13:37:52 »

Es soll ja noch eine 100teilige Serie kommen. Da werden halt solche Sachen aufgeriffen. Dann werden wir auch etwas mehr erfahren Zwinkern
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

« Antworten #13 am: 20. Mai 2005, 14:26:38 »

was ich mich noch frage was nciht beantwortrt wurde ist die Sache mit Stormtroopers.Ursprünglich sollten das ja normale Soldaten sein ( deshalb hieß der Krieg ja auch der Klonkrieg vorm Imperium). Weil jetzt ja gar nichts erwähnt wurde davon dass die Klone irgenwie ausgehn oder so , vielleicht war da für aber auch einfach keine zeit mehr das unterzubringen Biggrin
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #14 am: 21. Mai 2005, 23:31:03 »

Kenzd, du hast ein bisschen viel gemotzt... >___<
z.b. das mit dem todesstern... löl, nunja, sowas großes braucht halt seine Zeit...

Ich fand ihn schon sehr gut.
[Vorsicht, jezz wird bisschen was verraten]
V.a. die Szenen nachdem Befehl 66 ausgeführt wurde, fand ich echt irgendwie extrem hart.
Und wie Palpatine auf Windu und die anderen los ging, da spürte man richtig das Böse in ihm.

yours Ap2000
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #15 am: 21. Mai 2005, 23:35:25 »

wendu ? meinst du mace windu ?
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #16 am: 21. Mai 2005, 23:36:44 »

oh, wIndu ? XDDD

yours Ap2000
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

« Antworten #17 am: 22. Mai 2005, 00:10:20 »

ich weiß das ich viel rumgemotzt hab. Aber wie gesagt, ab dem Zeitpunkt wo Anakin zur dunklen Seite wechselt wirds recht cool.
Nur die Dialoge warn oft nen bissel daneben xD Bessser als 2 aber auf jedne fall Biggrin
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #18 am: 22. Mai 2005, 00:20:42 »

Die ernsteren Dialoge fand ich eigentlich recht gut, nur die kitschigen (à la Aaaaaaannniiiiiiiiii und Padme lieben sich ja soo sehr >__<) waren halt wie imma etwas blöd.

yours Ap2000
Undeath
Forums-Zombie
Foren-Titan

« Antworten #19 am: 22. Mai 2005, 02:04:09 »

von den neuen der beste aber ep 4-6 sind das wahre  Biggrin

und die geilen story fehler habe ich in ep 3 diesmal größzügig übersehen
nur bissl bekloppt ist es trotzdem da hat der kerl georgie schon mal 9 bücher geschrieben die perfekt zueinnader passten und muß am ende alls hip und popig machen hauptsache specialeffekts und bei den liuchtschwerter fights sah man ja nur noch licht  hehe

City Hunter is the Best! He beats the Rest  

SO FÜR ALLE NOCHMAL OpenBSD IST KEIN GRAFIK PROG ODER ÄHNLICHES SONDERN EIN BETRIEBSYSTEM, UND ZWAR DAS SICHERSTE UND WER WAS ANDERES BEHAUPTET ALS DAS  OpenBSD EIN "OS" IST, WIRD VON PUFFY GEFRESSEN!!!!! (der Kugelfisch)

www.OpenBSD.org

"EIN DENKMAL FÜR TOMO-CHAN DIE SEELE DES FORUMS"
SEIN SPAMAUSWEIß WIRD ALS UNLÖSCHBARER BEWEIß SEINER EXISTENZ IMMER ERHALTEN BLEIBEN!
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: