AnimeFilmeForum
29. April 2024, 17:37:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: COOP Multiplayer Spiele  (Gelesen 15487 mal)
Mercury
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 768



WWW
« Antworten #20 am: 08. April 2007, 15:25:57 »

jo hab auch ein schlechtes gefühl...
wieder so ein hochgehyptes, hardwarefressendes, gameplayarmes, langweiliges spiel.
aber mal anschaun werd ichs mir.
Gespeichert

Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
Gast
Gast
« Antworten #21 am: 08. April 2007, 16:42:25 »

Zitat
GoW
Perfect Dark Zero
GRAW
Counter Strike
FFXI (reines Multiplayer Game)
WOW

uvm ...

du weißt nicht so ganz was "COOP" bedeutet, oder ?

Ein mmorpg ist kein Coop Spiel, Co-op bedeutet "Co-Operation" und damit ist gemeint, dass man den Singleplayer-Modus eines Spiels zu Zweit/Dritt/etc. gemeinsam miteinander durchspielt.

EDIT:
Ich kann den hype um Hellgate auch nicht ganz verstehen, auch wenn ich es mir definitv anschaun werde. Unpassend für so ein Spiel find ich allerdings, dass sich der Schwierigkeitsgrad anpasst (was bei Oblivion eher weniger schlimm war, kann bei so einem Spiel wie Hellgate den Sammelwahn womöglich versauen)
Gespeichert
DarkWolfK
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 170


« Antworten #22 am: 08. April 2007, 16:55:40 »

Zitat
Agent Cooper schrieb am 08.04.2007 17:42[/i]
Zitat
GoW
Perfect Dark Zero
GRAW
Counter Strike
FFXI (reines Multiplayer Game)
WOW

uvm ...

du weißt nicht so ganz was "COOP" bedeutet, oder ?

Ein mmorpg ist kein Coop Spiel, Co-op bedeutet "Co-Operation" und damit ist gemeint, dass man den Singleplayer-Modus eines Spiels zu Zweit/Dritt/etc. gemeinsam miteinander durchspielt.

EDIT:
ich kann den hype um Hellgate auch nicht ganz verstehen, auch wenn ich es mir definitv anschaun werde. Unpassend für so ein Spiel find ich allerdings, dass sich der Schwierigkeitsgrad anpasst (was bei Oblivion eher weniger schlimm war, kann bei so einem Spiel wie Hellgate den Sammelwahn womöglich versauen)

der hype um hellgate london wird für die hack'n'slay fans gemacht, und wer hack n slay mag wird mit diesem spiel sicherlich was anfangen können... vorallem da es von den gleichen machern wie diablo ist Smile

aus der sicht von jemanden der sich nicht für hack n slay interessiert kann ich es verstehen das er negativ eingestellt ist, aber man sollte trotzdem so fair sein und ein spiel nicht anhand dem bewerten weil es nicht seinen geschmack trifft Zwinkern

wo hast du das mit den sich anpassenden gegnern gelesen ?

das wäre nämlich ein wirklicher negativgrund... mitlevelnde gegner ist eines der bescheuertsten dinge die man machen kann bzw enstehen nur durch die faulheit der entwickler ein gescheites balancing für sp zu entwerfen  nope
Gespeichert
Mercury
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 768



WWW
« Antworten #23 am: 08. April 2007, 17:23:04 »

für mich hat genau das oblivion verkackt.
dieses anpassen versaut jedes rollenspiel, da man seinen char auch irgendwann stärker sehen will.
ich möchte nach xx stunden spielzeit einen char der selbst die härtesteten gegner mit leichtigkeit in scharen metzelt und nicht ewig auf einen höhlengoblin mit der besten waffe des spiels einkloppt.
...war echt so in oblivion wenn ich den schwierigkeits balken nicht runtergedreht hab. wurde immer schwerer je höher mein char war.
bis ich irgendwann meine 100% chameleon ausrüstung hatte ololol.
hab mich gefragt ob man durch die story auch einfach mit lvl 1 rennen kann, war aber zu faul ums zu probieren.
eine art halbgott zu kreieren ist für mich jedenfalls mit der hauptanreiz an rpgs. Biggrin
Gespeichert

Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
DarkWolfK
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 170


« Antworten #24 am: 08. April 2007, 17:28:38 »

Zitat
Mercury schrieb am 08.04.2007 18:23[/i]
für mich hat genau das oblivion verkackt.
dieses anpassen versaut jedes rollenspiel, da man seinen char auch irgendwann stärker sehen will.
ich möchte nach xx stunden spielzeit einen char der selbst die härtesteten gegner mit leichtigkeit in scharen metzelt und nicht ewig auf einen höhlengoblin mit der besten waffe des spiels einkloppt.
...war echt so in oblivion wenn ich den schwierigkeits balken nicht runtergedreht hab. wurde immer schwerer je höher mein char war.
bis ich irgendwann meine 100% chameleon ausrüstung hatte ololol.
hab mich gefragt ob man durch die story auch einfach mit lvl 1 rennen kann, war aber zu faul ums zu probieren.
eine art halbgott zu kreieren ist für mich jedenfalls mit der hauptanreiz an rpgs. Biggrin

ohja für mich auch, deshalb stecke ich überhaupt zeit in meinen character um ihn allmächtig zu machen Smile

zu oblivion, es ist theoretisch möglich, mir wurde mal ein speedrun gezeigt wo jemand am ende mit level 4 den abspann gesehen hat
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #25 am: 08. April 2007, 20:17:32 »

Zitat

wo hast du das mit den sich anpassenden gegnern gelesen ?

u.a. auf gamestar.de
Gespeichert
Macnay
Foren-Papst


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13531



WWW
« Antworten #26 am: 08. April 2007, 20:31:56 »

glade, brüderchen du totengräber nach 2 jahren zu antworten xD
Oblivion ist aber trotz alem ein gutes spiel mit vielen möglichkeiten, auch wenn ich rechtgeben muss das das balancing echt beschissen gemacht ist, allerdings wäre es sicher auch nicht vorteilhaft, wenn man gleich am anfang duzende male stirbt nur weil man 2 meter neben dem vorgedachten weg gelaufen ist und eine begegnung mit einem drachen oder ähnlichem nicht so ganz überlebt Happy
Gespeichert

Jason Tiberius Streamer
kNuFfeLTiER
Foren-Papst


Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10728



WWW
« Antworten #27 am: 08. April 2007, 21:22:38 »

also auf der letzten lan war ghost recon sehr beliebt .... bis zu 4 player coop hat das ding ...
Gespeichert

<a alt="konzertfotos berlin" href="http://fotopunk.de">Fotopunk berliner Konzertfotos![/url] <a alt="michael huebner fotograf" href="http://slice-reality.de">Michael Huebner - Fotograf aus Berlin[/url]
Glade-kAmIkAzE!
The Hidden
Anime-Legende


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7064



WWW
« Antworten #28 am: 10. April 2007, 09:45:24 »

Rainbow Six reihe, Wobei Rogue Spear der mit abstand beste teil war wegen der Planung vor dem einsatz, das vermiss ich extrem in den neueren teilen, ohne Planung machst nur halb soviel spass -.-

Und eines der Älteren aber total genialen Coop games war noch Wing Commander Armada, das hattenwa gezockt bis zum umfallen.

Aber Top favorit der Coopgames mit der besten Ambiente die es heutzutage in keinem anderen Coop game zufinden gibt ist immernoch
System Shock2, es ist einfach ungeschlagen für mich, und ich bin sicher meine kumpelz sehen das genauso, und an zweiter stelle was man als Coop fan gespielt haben sollte ist Daikatana, ist zwar nur für 2-3 spieler aber dafür schlüpft jeder in seine eigene rolle, und es hatt wie auch System Shock2 ein Rollenspiel element das einem nach genügend erfahrungspunkten das verteilen von skillpunkten erlaubt.

Ich finds nur zum heulen das solche kracher heut nicht mehr rausgebracht werden, und wenn heutzutage mal eins erscheint, dann fehlt es an passender ambiente und inhalt welche das coop einfach ausmacht.
Beste beispiel ist Resistance Fall of Man, In diesem Coop den man zu zweit spielen kann wird lediglich nur die normale Story vorgespielt in der es um EINE person geht welche in den cutszenes auch zusehen ist, der Zweite spieler ist einfach nur mit dabei und kann sich mit austoben, hatte zwar auch spass gemacht, aber es fehlte halt noch schliff zur integration des anderen spielers, und das ist Traurig.
Gespeichert

Back 2 the roots
Schorlemixer
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3656



« Antworten #29 am: 10. April 2007, 11:19:06 »

Der Coop-Modus vom System Shock 2 ging völlig na mir vorbei. Happy
Gespeichert

Conker
Holleröh
Anime-Legende


Karma: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7073



« Antworten #30 am: 10. April 2007, 15:29:05 »

Zitat
DarkWolfK schrieb am 08.04.2007 17:55[/i]
wo hast du das mit den sich anpassenden gegnern gelesen ?
Noch nie das Spiel gespielt? Dann weisste, was gemeint ist Happy
Gespeichert

|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||


DarkWolfK
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 170


« Antworten #31 am: 10. April 2007, 16:10:01 »

Zitat
Conker schrieb am 10.04.2007 16:29[/i]
Conker schrieb am 10.04.2007 16:29[/i]
Zitat
DarkWolfK schrieb am 08.04.2007 17:55[/i]
wo hast du das mit den sich anpassenden gegnern gelesen ?
Noch nie das Spiel gespielt? Dann weisste, was gemeint ist Happy

das war über hellgate london gesagt, nicht über oblivion was ich 1 mal schnell durchgespielt habe weils idiotisch ist und jegliches leveln sinnlos war  nope
Gespeichert
Conker
Holleröh
Anime-Legende


Karma: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7073



« Antworten #32 am: 10. April 2007, 16:41:17 »

Zitat
DarkWolfK schrieb am 10.04.2007 17:10[/i]
DarkWolfK schrieb am 10.04.2007 17:10[/i]
Zitat
Conker schrieb am 10.04.2007 16:29[/i]
Conker schrieb am 10.04.2007 16:29[/i]
Zitat
DarkWolfK schrieb am 08.04.2007 17:55[/i]
wo hast du das mit den sich anpassenden gegnern gelesen ?
Noch nie das Spiel gespielt? Dann weisste, was gemeint ist Happy

das war über hellgate london gesagt, nicht über oblivion was ich 1 mal schnell durchgespielt habe weils idiotisch ist und jegliches leveln sinnlos war  nope
sry, habs wohl falsch verstanden Happy dass das so bei hellgate london wird, wusste ich nicht...hoffe, sie nehmens wieder raus!
Gespeichert

|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||


Gast
Gast
« Antworten #33 am: 11. April 2007, 02:43:01 »

Zitat
Zitat
Conker schrieb am 10.04.2007 16:29[/i]
Conker schrieb am 10.04.2007 16:29[/i]
Zitat
DarkWolfK schrieb am 08.04.2007 17:55[/i]
wo hast du das mit den sich anpassenden gegnern gelesen ?
Noch nie das Spiel gespielt? Dann weisste, was gemeint ist Happy

das war über hellgate london gesagt, nicht über oblivion was ich 1 mal schnell durchgespielt habe weils idiotisch ist und jegliches leveln sinnlos war  nope

"oblivion" und "schnell mal so" in einem Satz... das entbehrt jeder Logik.
Gespeichert
DarkWolfK
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 170


« Antworten #34 am: 11. April 2007, 03:38:21 »

Zitat
Agent Cooper schrieb am 11.04.2007 03:43[/i]
Zitat
Zitat
Conker schrieb am 10.04.2007 16:29[/i]
Conker schrieb am 10.04.2007 16:29[/i]
Zitat
DarkWolfK schrieb am 08.04.2007 17:55[/i]
wo hast du das mit den sich anpassenden gegnern gelesen ?
Noch nie das Spiel gespielt? Dann weisste, was gemeint ist Happy

das war über hellgate london gesagt, nicht über oblivion was ich 1 mal schnell durchgespielt habe weils idiotisch ist und jegliches leveln sinnlos war  nope

"oblivion" und "schnell mal so" in einem Satz... das entbehrt jeder Logik.

nein, das spiel hatte ich nach 8 stunden durch weil ich kaum sub quests gemacht habe bzw, gelevelt weil es einfach sinnlos und teils verdammt langweilig war, im prinzip war die einzige motivtation es zu spielen nach dem motto "kommt hier noch was interessantes ?"

ich spiele sehr gerne morrowind, das habe ich nahezug ausgereizt gehabt aber der nachfolger oblivion ist einfach nur schlecht und langweilig... man hat 2 schritte vorgemacht in der entwicklung aber im gegenzug 8 zurück  *schnarch*
Gespeichert
Glade-kAmIkAzE!
The Hidden
Anime-Legende


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7064



WWW
« Antworten #35 am: 11. April 2007, 10:55:38 »

Mal so als frage, was hatt Oblivion bitte mit Coop zu tun? Happy
und btw, der beste teil aus der Elder scroll reihe ist immernoch Daggerfall, es gibt weltweit kein anderes spiel das an dem ausmaß der spieleweltgrösse rankommt, unschlagbar, und weil ich Daggerfall ausgiebig gezockt hatte war ich damals von Morrowind extrem enttäuscht da ich bei der weltgrösse dachte "oh man, grad mal genug platz sich einmal im kreis zu drehen o0" und Oblivion war auch nich gros, ok grösser als Morrowind aber im vergleich zu dem damaligen Daggerfall ein furtz im wind Happy .
Wenn ich mal einen Satz aus The Imperial Library zitieren darf:
"the whole world map of Daggerfall sizing around 314 x 530 km ( 195 x 330 miles )."
Da soll ersmal ein game rankommen Happy
Und spielerisch übertraf es zudem auch noch Morrowind und Oblivion bei weitem, nicht nur das man mit der Maus das schwert selber schwingen konnte (zumindestens in mehreren richtungspunkten) man konnte auch unter den rüsstungen normale kleidung tragen, über rüsstungen kapes und mäntel, diese in diversen variationen tragen, mit mütze auf, ohne, cape über den schultern hinter den schultern oder halb, vom hemd ärmel lang oder hochgekrämpelt etc, solch geniale details gibts heutzutage garnimmer, und das beste an Daggerfall war noch die möglichkeit sein geld in ner Bank anzulege (da die münzen ja auch gewicht hatten Happy) man konnte nicht nur Pferde sondern ganze Pferdekarren kaufen (um seine beute aufzuladen) es war noch möglich vom pferd aus mit dem bogen anzugreifen, man konnte wände hochklettern (sofern skill reichte und schlingpflanzen oder hervorstehende steine zu erkennen waren) man konnte seine eigenen zauber erschaffen (weitaus umfangreicher als wie bei Morrowind und oblivion), Häuser kaufen, und das nicht nur ein einziges pro stadt sondern eine grose auswahl an verschiedenen häusern pro großstadt, und von den großstädten gabs weitaus mehr als bei Morrowind und oblivion städteund dörfer zusamm o0, sogar schiffe konnte man sich an hafenstädten kaufen um schneller übersee reisen zu können.
Also wenn ich da mal die messlatte anlege würd ich sagen von Daggerfall über morrowind zu oblivion wurden grafisch 20 schritte getan aber spielerisch und umfangmäßig 5000 schritte zurückgesetzt Zwinkern

http://www.jceason.dircon.co.uk/dagger/dfgprov.htm
Zählt doch mal die städte der einzelnden Provincen zusamm Happy
Gespeichert

Back 2 the roots
AK`A
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169



« Antworten #36 am: 11. April 2007, 11:50:18 »

hmm

mortal kombat shaolin monks   auf der ps2

echt geil  ok  ok  ok
Gespeichert

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us
Conker
Holleröh
Anime-Legende


Karma: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7073



« Antworten #37 am: 11. April 2007, 14:17:04 »

Zitat
AK`A schrieb am 11.04.2007 12:50[/i]
hmm

mortal kombat shaolin monks   auf der ps2

echt geil  ok  ok  ok
nur in der ungeschnittenen version...
Gespeichert

|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||


ich0
Anime-Messias


Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 1041


« Antworten #38 am: 12. April 2007, 11:54:57 »

Zitat
Glade-kAmIkAzE! schrieb am 11.04.2007 11:55[/i]
Mal so als frage, was hatt Oblivion bitte mit Coop zu tun? Happy
und btw, der beste teil aus der Elder scroll reihe ist immernoch Daggerfall, es gibt weltweit kein anderes spiel das an dem ausmaß der spieleweltgrösse rankommt, unschlagbar, und weil ich Daggerfall ausgiebig gezockt hatte war ich damals von Morrowind extrem enttäuscht da ich bei der weltgrösse dachte "oh man, grad mal genug platz sich einmal im kreis zu drehen o0" und Oblivion war auch nich gros, ok grösser als Morrowind aber im vergleich zu dem damaligen Daggerfall ein furtz im wind Happy .
Wenn ich mal einen Satz aus The Imperial Library zitieren darf:
"the whole world map of Daggerfall sizing around 314 x 530 km ( 195 x 330 miles )."
Da soll ersmal ein game rankommen Happy
Und spielerisch übertraf es zudem auch noch Morrowind und Oblivion bei weitem, nicht nur das man mit der Maus das schwert selber schwingen konnte (zumindestens in mehreren richtungspunkten) man konnte auch unter den rüsstungen normale kleidung tragen, über rüsstungen kapes und mäntel, diese in diversen variationen tragen, mit mütze auf, ohne, cape über den schultern hinter den schultern oder halb, vom hemd ärmel lang oder hochgekrämpelt etc, solch geniale details gibts heutzutage garnimmer, und das beste an Daggerfall war noch die möglichkeit sein geld in ner Bank anzulege (da die münzen ja auch gewicht hatten Happy) man konnte nicht nur Pferde sondern ganze Pferdekarren kaufen (um seine beute aufzuladen) es war noch möglich vom pferd aus mit dem bogen anzugreifen, man konnte wände hochklettern (sofern skill reichte und schlingpflanzen oder hervorstehende steine zu erkennen waren) man konnte seine eigenen zauber erschaffen (weitaus umfangreicher als wie bei Morrowind und oblivion), Häuser kaufen, und das nicht nur ein einziges pro stadt sondern eine grose auswahl an verschiedenen häusern pro großstadt, und von den großstädten gabs weitaus mehr als bei Morrowind und oblivion städteund dörfer zusamm o0, sogar schiffe konnte man sich an hafenstädten kaufen um schneller übersee reisen zu können.
Also wenn ich da mal die messlatte anlege würd ich sagen von Daggerfall über morrowind zu oblivion wurden grafisch 20 schritte getan aber spielerisch und umfangmäßig 5000 schritte zurückgesetzt Zwinkern

http://www.jceason.dircon.co.uk/dagger/dfgprov.htm
Zählt doch mal die städte der einzelnden Provincen zusamm Happy

Ich betreibe jetzt weiter offtopic aber eine sache muss man hier mal klarstellen, überlege mal was ein grafikunterschied von 20 ist?
Aufjedenfall ist das ganze um welten besser geworden und kannst du dir vorstellen was für ein aufwand sowas macht? heute sitzt man ein einer rüstung so lange wie man früher ein ganzes set mit allen variationen zusammengestellt hat. Wenn du irgendwo die gelder findest die für die spiele ausgegeben wurden kannst du diese mal mal vergleichen und mit denn ganzen raubkopien fällt wieder ein haufen weg, da fehlen dann halt mal ein paar spitzenleute in der entwiklung und fertig. Eigentlich müsste man sich das ja vorstellen können, wie sich der arbeitsaufwand vergrößert wenn man einer lebensechten grafik nacheifert.
Gespeichert

Ich bedanke mich bei allen releasern, die so freundlich sind und uns ihre werke zur verfügung stellen.
AK`A
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169



« Antworten #39 am: 12. April 2007, 21:25:33 »

Zitat
Conker schrieb am 11.04.2007 15:17[/i]
Zitat
AK`A schrieb am 11.04.2007 12:50[/i]
hmm

mortal kombat shaolin monks   auf der ps2

echt geil  ok  ok  ok
nur in der ungeschnittenen version...

he Häh?
wer spielt schon geschnitte spiele  gaga
Gespeichert

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.185 Sekunden mit 19 Zugriffen.