AnimeFilmeForum
03. Juli 2025, 22:18:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  
Autor Thema: Neue Animes in Japan im Frühling 2005  (Gelesen 52409 mal)
thejabba
Elite-Otaku

« Antworten #80 am: 20. April 2005, 19:39:16 »

Zitat
Honkmaster schrieb am 20.04.2005 18:37[/i]
naja hoffe mal die bringen die 2.epi mal bald raus

Lunar hats grad gemacht   o_O
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #81 am: 20. April 2005, 19:45:31 »

also sowas nennt man timing

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #82 am: 21. April 2005, 22:07:17 »

Erste Folge von Basilisk jetzt gesehn und hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal wieder ne Serie wies sie früher noch öfter gab, des Chardesign ist genau mein Geschmack und die Aktion stimmt auch. Mal schaun wie es sich weiter entwickelt, scheint von der Story her zwar nicht so sehr kreativ und neu zu sein aber wer weiß was noch kommt.

Keine Signatur ist auch eine Signatur
demon
Anime-Gott

« Antworten #83 am: 22. April 2005, 17:07:16 »

hab jetzt auch die erste folge von Basilisk geschaut.

+ gutes chardesign
+ teilweise sehr blutig, einige stellen haben mich an kenshin erinnert
+ story könnte sich sehr gut entwickeln, mal schauen. der anfang war nicht schlecht
+ gutes/schönes opening und ending

- die story scheint ne mischung aus naruto und kenshin zu sein. nicht sehr ausgefallen, aber trotzdem... time will tell

ich schaus weiter erstmal

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #84 am: 22. April 2005, 23:19:08 »

Zitat
demon schrieb am 22.04.2005 18:07[/i]
hab jetzt auch die erste folge von Basilisk geschaut.

+ gutes chardesign
+ teilweise sehr blutig, einige stellen haben mich an kenshin erinnert
+ story könnte sich sehr gut entwickeln, mal schauen. der anfang war nicht schlecht
+ gutes/schönes opening und ending

- die story scheint ne mischung aus naruto und kenshin zu sein. nicht sehr ausgefallen, aber trotzdem... time will tell

ich schaus weiter erstmal

naruto und kenshin.....

außer ninjas und samurais hat das net viel mit der serie zu tuen (kenshin OVA schon etwas)

demon
Anime-Gott

« Antworten #85 am: 22. April 2005, 23:27:05 »

meinte ja die kenshin ova. zum beispiel die scene wo die frau von hinten erstochen wird, das gleiche gabs auch in kenshin.
sowas fällt mir immer auf...

btw, hab jetzt air zuende geschaut. hat das einer kappiert? ab der hälfte kam ich nicht mehr wirklich mit.

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #86 am: 22. April 2005, 23:32:52 »

naja wat haste denn net kapiert, hab zwar auch net alles mitbeommen (zB warum is denn nun yukito verschwunden), aber zumindest so im groben die story

demon
Anime-Gott

« Antworten #87 am: 23. April 2005, 10:09:00 »

1. was war denn jetzt mit dem "mädchen in den wolken". darauf wurde einfach nicht mehr eingegangen
2. was ist mit yukito passiert, war er dann die krähe? wieso?
3. was ist genau mit dem mädel los gewesen?
4. wieso kam in der mitte der serie ne "spiegelfolge" (wo man alles aus nem anderen blickwinkel sah, z.b. das mädchen in der küche wo die cicade in yukitos essen fliegt)? was ist seitdem passiert? weil vorher gabs die krähe nicht und ab da war sie auch scheinbar vorher schon immer da (stranger rückblick)

kakashi
Elite-Otaku

« Antworten #88 am: 23. April 2005, 10:12:58 »

Wie viele Serien gibs denn von GONZO bzw. was ist GONZO ..

Ich finde die Serien von GONZO sehr gut ...
demon
Anime-Gott

« Antworten #89 am: 23. April 2005, 10:16:13 »

wer suchen kann ist klar im vorteil...

http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=producer&prid=19

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #90 am: 24. April 2005, 17:27:05 »

so hab grad speed grapher 1 gesehn und muss sagen das mir die serie schonma verdammt gut gefällt ... schön realistischer style und schön ernst ... gute abwechslung von dem ganzen bunten kram in letzter zeit  hehe

edit: und nun auch endlich den kino no tabi "movie" ... mal wieder sehr schön auch wenns leider nicht an das ende der serie angeknüpft hat

edit 2: und nun hab ich mir auch ma aquarion riengezogn ... hmm
ehrlichgesagt hätte ich die serie schon nachm durchklicken wieder gelöscht wenn das chardesign nicht so verdammt gut wäre ... diese nervigen fusionen ... zuviel tech fanservice und diese mecha kämpfe ... erinnert mich alles son bissl an power rangers
aber die serie hat eben auch ne andere seite ... mal abgesehn von den mechas bzw mecha-kämpfen hatte die serie sogar wirklich stil und hat auf mich sehr vielversprechend gewirkt ... naja abwarten

edit 3: kk eureka 7 ... sehr geil ... bones mehr brauch man dazu nicht sagen Biggrin

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #91 am: 26. April 2005, 21:55:46 »

also nach 3 epis speed grapher kann ioch sagen, der anime is echt geil, da wird bestimmt was ziehmlich gutes draus

super atmospäre, super zeichnungen, super story (soweit man das bis jetzt sagen kann)

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #92 am: 27. April 2005, 10:00:00 »

Zitat
Honkmaster schrieb am 26.04.2005 22:55[/i]
also nach 3 epis speed grapher kann ioch sagen, der anime is echt geil, da wird bestimmt was ziehmlich gutes draus

super atmospäre, super zeichnungen, super story (soweit man das bis jetzt sagen kann)

jo dem kann ich mich anschließn ... sg is mittlerweile mein favorit neben eureka aus dem ganzen zeug was so in letzter zeit erschienen ist
und nein ich fress nen besen wenn da mecha vorkommen prediger Biggrin

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
darkdemon
Anime-Meister

« Antworten #93 am: 27. April 2005, 10:14:02 »

Zitat
L33chi schrieb am 27.04.2005 11:00[/i]
Zitat
Honkmaster schrieb am 26.04.2005 22:55[/i]

jo dem kann ich mich anschließn ... sg is mittlerweile mein favorit neben eureka aus dem ganzen zeug was so in letzter zeit erschienen ist
und nein ich fress nen besen wenn da mecha vorkommen prediger Biggrin

noch ist nicht aller Tage Abend xD

Evil comes in many ways...
Schorlemixer
Anime-Gott

« Antworten #94 am: 28. April 2005, 08:38:34 »

Basilisk sieht mal sehr vielversprechend aus find ich, hoffentlich versauen se das net!
Aber mein Favorit is eindeutig Dokuro-chan!!!  *zack* Rübe ab muuuuhaaaaa

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #95 am: 06. Mai 2005, 15:28:21 »

So nachdem ich nun alle für mich wichtigen Animes gesehen habe, komme ich mal zu meiner Persönlichen Hitliste:

1. Eureka Seven

Bones schlägt mal wieder alle, wenn es um die Harmonie zwischen den Animationen,Farben und Umgebung geht. Der Hauptchara ist klasse(besser als ich vom Bild vorher gedacht habe), die Geschichte klingt wieder sehr interressant, es gibt eigentlich nichts was an der Serie negativ ist.

2. Speed Grapher

Ich habe die erste Folge 2 Wochen auf Platte draufgehabt und hatte irgendwie kein Bock mir das anzuschauen(ich trottel). Eines Abends hatte ich aber nichts anderes mehr zu schauen und dachte mir, was soll es. Nach den ersten 3 min hatte ich schon im Hintergrund die restlichen Folgen die schon draussen waren angefangen zu downloaden. Biggrin  Die Serie ist schön hart, pervers wie manch hentai, geile Charas(die Polizistin die ihn zum Sex zwingt find ich am besten bisher) und eine interressante geschichte. Aufjedenfall die Überaschung dieser Season bisher für mich.

3. Sousei no Aquarion

Die Serie die sicherlich nicht jedem gefallen wird, da sie eben nicht wie die normalen Mecha serien die zuletzt im Umlauf waren ist. Vom Prinzip her ist die Serie nach den alten Mecha-Serien aus den 80ern nachempfunden.(hineinspringen in den Mecha,Ansage der Attacke). Mir gefällt die Serie von den Charas, von den Animationen, der Geschichte und das sie sich oft nicht zu ernst nimmt.(bekommen sie orgasmen wenn sie die Verschmelzung tun  Biggrin )

Aufjedenfall eine amüsante Serie.

4. Emma

Die Serie die sich bei den meisten sicherlich erst einen Kredit erarbeiten muss. Eine Lovestory die ich schon im Manga wunderbar fand und im Anime anscheinend gut rübergebracht wurde.

Gebt dieser Serie eine Chance, ich glaube nicht das ihr es bereuen werdet.  Der Autor von der Blog seite, hatte vorher eigentlich auch kein Bock die Serie zu sehen, aber nachdem er 2 Folgen gesehen hat, ist er auch ein Fan der Serie. man bin toll  http://home.nc.rr.com/momotato/# (ganz unten)

5. Trinity Blood

Meineransicht nach die Serie mit dem interressantesten Thema(Vampire,Zukunft, Apokalypse). Die erste Folge war gut, aber noch nicht so der Hammer(bischen zu viel 11.September Feeleng), aber ich bin fest überzeugt das die Serie grosses Hitpotential hat.

6. Basilisk

Gute Animationen, Blut, Gute Story, Ninja, also gut! Biggrin

7. Shinshaku Sanada Juyushi

Ninjas, starke Story, sehr detailreich, ordentliche Animationen.  Da  ich davon ausgehe das die erste Folge wie der Ova aufgebaut sein wird, der mir gefiel, gehe ich von einer guten Serie aus.

8. Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan

Splatter, Splatter, Splatter! Biggrin

9. Mär

Der Anime fängt genauso scheisse an wie der Manga. Da ich davon ausgehe das der Anime sich weiterhin so nah am Original halten wird, wird die Serie in einigen Folgen doch noch deutlich besser werden. Mit Bappo ist aufjedenfall schonmal der Comedyfaktor dabei.

Zum Rest fehlt mir die Lust oder das Interresse die anzuschauen, die Serien auf den Plätzen 2-7 sind marginal Qualitativ unterschiedlich und vernachlässigbar, da die Serien am Geschichtsanfang stehen und noch zahlreiche Änderungen vorkommen können.

Ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so viele Serien in einer Season hatte, die ich gut fand.
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #96 am: 06. Mai 2005, 16:39:47 »

Hab mir jetzt grad die erste Folge Trinity Blood angeschaut und bin begeistert. Der Soundtrack soweit man davon in der einen Folge was gehört hat ist genial, sehr stimmig. Chardesign ist klasse, hat mich an Trigun (Hauptperson sieht Vash ziemlich ähnlich und ist auch vom Charakter her zumindest in der Folge vom Stil her so) und n bisschen an Hellsing, zumindest hat mich der Vampir n bisschen dran erinnert vom Zeichenstil her.

Die Story scheint großes Potential zu haben. Was des mit dem Matrixcode auf sich hat interessiert mich vor allem... Und somit hat Trinity Blood Basilisk überholt und ist für mich die beste der neuen Serien, soweit ich getestet hab.
Jetzt fehlt nur noch dass sich ne große anständige Gruppe der Serie annimmt Smile  

Miyavizm
Anime-Legende

NarutoX

« Antworten #97 am: 07. Mai 2005, 00:20:48 »

ich ken mich bei den englische sub gruppen nciht so aus
da haben klaub 2 trinity blood gesubt welceh würdet ihr empfehlen ?

puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #98 am: 07. Mai 2005, 08:11:10 »

Es sind mittlerweile schon mehr glaub ich, AnimeJunkies haben auch grade die erste Folge released wie ich gesehen hab. Ich die Version von W-Dreamers, den 2ten Release, der erste war mies aber der zweite ist ganz gut. Ich bleib dabei, aber ich bin auch nicht so anspruchsvoll dass ich bei Fansubs immer des beste haben muss ...

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #99 am: 07. Mai 2005, 16:04:30 »

Zitat
PredigerB schrieb am 06.05.2005 16:28[/i]
1. Eureka Seven

Bones schlägt mal wieder alle, wenn es um die Harmonie zwischen den Animationen,Farben und Umgebung geht. Der Hauptchara ist klasse(besser als ich vom Bild vorher gedacht habe), die Geschichte klingt wieder sehr interressant, es gibt eigentlich nichts was an der Serie negativ ist.

absolute beipflichtung

Zitat
4. Emma

dazu gibbet fansubs ?
ich hab bisher nichts brauchbares entdecken können :[

@puppet

diese Aj fansubs welche in letzter zeit auftauchen, sollten allesamt fakes sein ...
da hat sich irgendjemand den namen geschnappt und klaut andere fansubs ... z.B. hamse einfach die shinsen version von speed grapher geklaut und hier und da die credits editiert Biggrin

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  

Gehe zu: