So nachdem ich nun alle für mich wichtigen Animes gesehen habe, komme ich mal zu meiner Persönlichen Hitliste:
1. Eureka Seven
Bones schlägt mal wieder alle, wenn es um die Harmonie zwischen den Animationen,Farben und Umgebung geht. Der Hauptchara ist klasse(besser als ich vom Bild vorher gedacht habe), die Geschichte klingt wieder sehr interressant, es gibt eigentlich nichts was an der Serie negativ ist.
2. Speed Grapher
Ich habe die erste Folge 2 Wochen auf Platte draufgehabt und hatte irgendwie kein Bock mir das anzuschauen(ich trottel). Eines Abends hatte ich aber nichts anderes mehr zu schauen und dachte mir, was soll es. Nach den ersten 3 min hatte ich schon im Hintergrund die restlichen Folgen die schon draussen waren angefangen zu downloaden.

Die Serie ist schön hart, pervers wie manch hentai, geile Charas(die Polizistin die ihn zum Sex zwingt find ich am besten bisher) und eine interressante geschichte. Aufjedenfall die Überaschung dieser Season bisher für mich.
3. Sousei no Aquarion
Die Serie die sicherlich nicht jedem gefallen wird, da sie eben nicht wie die normalen Mecha serien die zuletzt im Umlauf waren ist. Vom Prinzip her ist die Serie nach den alten Mecha-Serien aus den 80ern nachempfunden.(hineinspringen in den Mecha,Ansage der Attacke). Mir gefällt die Serie von den Charas, von den Animationen, der Geschichte und das sie sich oft nicht zu ernst nimmt.(bekommen sie orgasmen wenn sie die Verschmelzung tun

)
Aufjedenfall eine amüsante Serie.
4. Emma
Die Serie die sich bei den meisten sicherlich erst einen Kredit erarbeiten muss. Eine Lovestory die ich schon im Manga wunderbar fand und im Anime anscheinend gut rübergebracht wurde.
Gebt dieser Serie eine Chance, ich glaube nicht das ihr es bereuen werdet. Der Autor von der Blog seite, hatte vorher eigentlich auch kein Bock die Serie zu sehen, aber nachdem er 2 Folgen gesehen hat, ist er auch ein Fan der Serie.
http://home.nc.rr.com/momotato/# (ganz unten)
5. Trinity Blood
Meineransicht nach die Serie mit dem interressantesten Thema(Vampire,Zukunft, Apokalypse). Die erste Folge war gut, aber noch nicht so der Hammer(bischen zu viel 11.September Feeleng), aber ich bin fest überzeugt das die Serie grosses Hitpotential hat.
6. Basilisk
Gute Animationen, Blut, Gute Story, Ninja, also gut!
7. Shinshaku Sanada Juyushi
Ninjas, starke Story, sehr detailreich, ordentliche Animationen. Da ich davon ausgehe das die erste Folge wie der Ova aufgebaut sein wird, der mir gefiel, gehe ich von einer guten Serie aus.
8. Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
Splatter, Splatter, Splatter!
9. Mär
Der Anime fängt genauso scheisse an wie der Manga. Da ich davon ausgehe das der Anime sich weiterhin so nah am Original halten wird, wird die Serie in einigen Folgen doch noch deutlich besser werden. Mit Bappo ist aufjedenfall schonmal der Comedyfaktor dabei.
Zum Rest fehlt mir die Lust oder das Interresse die anzuschauen, die Serien auf den Plätzen 2-7 sind marginal Qualitativ unterschiedlich und vernachlässigbar, da die Serien am Geschichtsanfang stehen und noch zahlreiche Änderungen vorkommen können.
Ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so viele Serien in einer Season hatte, die ich gut fand.