AnimeFilmeForum
12. Mai 2025, 17:52:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: FILME selbst gemacht!  (Gelesen 7112 mal)
WhiteDragon
Anime-Titan

« am: 12. Februar 2005, 19:13:24 »

Ich interessiere mich sehr fuer filme und wollte schon immer mal einen selber drehen..

deshalb  würde ich gerne mit ein paar freunden und schulkollegen ein film-ag in unserer schule gruenden ...

kennt ihr seiten foren von hobby filmern oder film studenten ? oder seiten mit guten tuts für ein gutes scheide prog oder?

naja ich brauche jedenfalls hilfe vieleicht habt ihr selbst ja ein paar tipps
hat vieleicht sogar schonmal jemand einen film gedreht?  

ich würde mich über antworten freuen Smile

Vielen dank!
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #1 am: 12. Februar 2005, 20:22:50 »

für ein schneide/formatieren etc. kannst du ja einfach unsere Standard-Dinger nehmen die hier viele benutzen wie z.b. VirtualDub & Co.

Ich mach andauernd mal spassige Kurzvideos mit meinen Kollegen, allerdings sind die mehr inszeniert (ich spiel dann quasi Regissseur wenn ich was dazwischenrufe hinter der Kamera xD) als nach einem Drehbuch. -)
Wenn wir ne Idee haben und ich meinen cam-aufsatz für meinen mp3-player oda meine digicam dabei, dann wird das gefilmt. -)

yours Ap2000
Daddi
Anime-Messias

« Antworten #2 am: 12. Februar 2005, 20:35:00 »

Wenns richtig aussehen soll, würde ich vll auf Premiere Pro oder so zurückgreifen, das lässt sich professioneller organisieren, meinermeinung.

Zurzeit benutze ich Vegas 5 von Sony für sowas

MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #3 am: 12. Februar 2005, 21:03:43 »

Premiere pro ist da schon denke ich mal eine gute lösung Happy  habich auch benutzt und ist einfach Goil das link und auch nicht schwer......
WhiteDragon
Anime-Titan

« Antworten #4 am: 12. Februar 2005, 21:27:07 »

hab mal ne zwischenfrage ... was machen die macher von matrix anders als die von gzsz? die frage ist natürlich nur auf die bild qualität bezogen .. *Zunge.raus.streck* die anderen unterschiede sind ja net so schwer zu findn Smile

liegt das an der belichtung oder an der kamera?

Smile thx!
Daddi
Anime-Messias

« Antworten #5 am: 12. Februar 2005, 21:29:01 »

Bild Qualität? Was meinst du? Bestimmt, dass die Blende weiter zu ist Happy

MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #6 am: 12. Februar 2005, 21:35:14 »

Zitat
WhiteDragon schrieb am 12.02.2005 21:27[/i]
hab mal ne zwischenfrage ... was machen die macher von matrix anders als die von gzsz? die frage ist natürlich nur auf die bild qualität bezogen .. *Zunge.raus.streck* die anderen unterschiede sind ja net so schwer zu findn Smile

liegt das an der belichtung oder an der kamera?

Smile thx!

die macher ...hmmm das kann man nciht vergleichen... das eine ist ein SciFI FILM und das andere eine billige soup.....
WhiteDragon
Anime-Titan

« Antworten #7 am: 12. Februar 2005, 22:12:10 »

naja das eine ist so bunt und matrix ( war nur ein bsp man könnte auch jeden anderen guten kinofilm nehmen) wirkt irgendwie besser .. ich kann das schlecht erklären .. ich hoffe ihr wisst nun was ich meine
MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #8 am: 12. Februar 2005, 22:17:00 »

Zitat
WhiteDragon schrieb am 12.02.2005 22:12[/i]
naja das eine ist so bunt und matrix ( war nur ein bsp man könnte auch jeden anderen guten kinofilm nehmen) wirkt irgendwie besser .. ich kann das schlecht erklären .. ich hoffe ihr wisst nun was ich meine

matrix wird viel geschnitten und effecte eingefügt..... da sind echte pros am werk

bei einer soup wird wenig geschnitten das kommt wie es kommt kann man eigentlich sagen........... den da machen sie auch in 1 tag eine folge von 30 min ungefähr... während bei einem film manchmal nur paar sekunden am tag rauskommen
WhiteDragon
Anime-Titan

« Antworten #9 am: 12. Februar 2005, 22:19:10 »

ich meine doch NUR die bild qualität nicht die qualität des inhalts oder der stunts etc ..
MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #10 am: 12. Februar 2005, 22:20:43 »

Zitat
WhiteDragon schrieb am 12.02.2005 22:19[/i]
ich meine doch NUR die bild qualität nicht die qualität des inhalts oder der stunts etc ..

kommt auf das selbe hinaus Happy bei matrix haben sie teure kameras die super gut sind und bestimmt sogar für jede art eine mindestens und bei einer soup ist es einfach eine kamera... da wird bildlich wenig verändert... qualität....hmmm  wie will man da unterscheiden ??  xD
WhiteDragon
Anime-Titan

« Antworten #11 am: 12. Februar 2005, 22:23:32 »

nicht die auflösung =) .. sondern die.. ach ka wie ichs beschreiben soll  ich meine richtige filme wirken ganz anders ...
MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #12 am: 12. Februar 2005, 22:25:45 »

Zitat
WhiteDragon schrieb am 12.02.2005 22:23[/i]
nicht die auflösung =) .. sondern die.. ach ka wie ichs beschreiben soll  ich meine richtige filme wirken ganz anders ...

filme sind eine eigene welt... soups sind ein teil der realen welt  das so ungefähr ???
suppamann
Anime-Messias

« Antworten #13 am: 12. Februar 2005, 22:57:10 »

hm... der unterschied dürfte im wesentlich am equipment liegen... also sowohl der kameras, als auch der nachbearbeitung. ich finde aber man sieht es fast immer an den farben, ob es ein deutscher film ist, oder aus hollywood kommt, aber ds heißt jetzt nicht, dass ich deutsche filme nicht mag... man sieht es nur einfach, irgendwie, also ich kann dich da verstehen Happy

zum thema, bei uns an der uni gibt es jedes semster ein kurzfilm seminar "vorsicht dreharbeiten" und da kenn ich auch ein paar leute von. bielefeld hat eine starke kurzfilm tradition und es entstehen echt coole sachen hier. ich kann ja mal demnächst fragen womit die so arbeiten Happy

City Hunter auf DVD! Unbedingt die Petition unterschreiben!

http://www.petitiononline.com/cityhunt/petition.html

WhiteDragon
Anime-Titan

« Antworten #14 am: 12. Februar 2005, 23:01:17 »

ja endlich werde ich verstanden Biggrin

jo wär kul wenn du mal fragst
Kaliostro
Anime-Papst

« Antworten #15 am: 12. Februar 2005, 23:01:56 »

Die ganzen professionellen Sachen laufen immer über Shake ab, was aber in ner gescheiten Version wohl nur noch fürn Mac verfügbar ist. Arbeite damit an der Uni ist echt nicht schlecht, was man damit machen kann...

Aber für den normalen Gebrauch reicht Premiere Pro locker aus Happy
WhiteDragon
Anime-Titan

« Antworten #16 am: 12. Februar 2005, 23:04:47 »

kann man mit premiere pro auch filter selber machn?
Kaliostro
Anime-Papst

« Antworten #17 am: 12. Februar 2005, 23:09:31 »

ui, was hast du denn vor? Habe selbst noch nicht soviel damit gearbeitet, aber es bringt von Haus aus, ne ganze Menge mit... Sollte also durchaus was dabei sein, was dir dann zusagt...
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: