AnimeFilmeForum
19. April 2024, 23:32:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Otogizoushi  (Gelesen 2229 mal)
Senshi
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 189



« am: 21. November 2004, 00:47:14 »


Title: Otogizoushi
Genre: Action, Adventure, Drama
Typ: TV
Epis: 26
Jahr:  2004 (06.07.2004 bis ?)
Studio: Production I.G
Page: http://www.production-ig.co.jp/anime/otogizoushi/

Alles beginnt im alten Japan inmitten der Heian-Periode (ca. 1000 n.C.). Das Land wird von Hungersnöten und Epidemien heimgesucht und Kyoto, die Hauptstadt, steht kurz vor dem Zerfall. In Ihrem Streben nach Macht streiten Samurai und Onmiyoji, zu lasten der ohnehin schon leidenden Bevölkerung, weiterhin um die Vorherrschaft.
Der kaiserliche Hof, der um das Wohlergehen der Bevölkerung sehr besorgt ist, sieht sich gezwungen zu handeln und befiehlt dem legendären Samurai Minamoto no Raiko, der für seine Künste mit dem Bogen bekannt ist, sich auf die Suche nach dem Magatama Juwel zu begeben. Diesem Juwel wird nachgesagt, dass es die Fähigkeit besitze, den Frieden in Kyoto wiederherzustellen.
Doch das Schicksal meint es nicht gut und selbst Raiko fällt einer kursierenden Krankheit zum Opfer. Stillschweigend nimmt dessen jüngere Schwester, Minamoto Hikaru, seinen Platz ein und sucht, verkleidet als Samurai, nach dem mysteriösen Juwel das die Hauptstadt von ihrer düsteren Zukunft befreien soll...

hab 13 episoden gesehn und der anime gefällt mir bisher sehr gut...
die animationen sind top (war von Production I.G auch nicht anders zu erwarten), an dem zeichenstil kann man auch nix aussetzen und der Soundtrack ist passend (sehr geile flötenstücke)... was will man mehr? Zwinkern
die story ist zwar bisher etwas geschichtslastig aber imo noch gut nachvollziehbar... das besondere ist ja das die geschichte bis zur 13. episode im alten japan spielt und ab der 14. episode in die neuzeit verlagert wird in der die alten chars wieder vorhanden sein werden (will nicht weiter spoilern aber es wird sicherlich interessant werden Zwinkern )...

chars:

Raiko


Hikaru


der Rest der Truppe


Hikaru und Mansairaku


screenshots: *klick*

Biete-Bereich
Gespeichert
BluePhoenix4
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2164



WWW
« Antworten #1 am: 21. November 2004, 14:12:01 »

sieht kewl aus, gibt's das auch für BT?
Gespeichert
Manuel
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 155


« Antworten #2 am: 21. November 2004, 14:18:43 »

Zitat
BluePhoenix4 schrieb am 21.11.2004 14:12[/i]
sieht kewl aus, gibt's das auch für BT?

torrents gibts hier  http://torrent.anime-kraze.org:8080/
Gespeichert
Senshi
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 189



« Antworten #3 am: 22. November 2004, 00:30:30 »

hab mir grade noch die nächten 3 epis angesehn (14-16)...
im ersten teil von Otogizoushi (epi 1-13) geht es um sagen / geschichten aus dem alten Tokyo (Kyoto) und der  zweite teil behandelt stories (phänomene, übersinnliches etc.) aus dem heutigen Tokyo wobei die chars aus dem ersten teil "übernommen" werden... is imo ziemlich gut gemacht weil die chars ihre individualitäten beibehalten (so als ob die personen nicht in der Heian-Periode sondern im heutigen Japan aufgewachsen wären)...
mir gefällt der 2te teil bisher sogar ein wenig besser (auch die chars *g*)


-

-


...kann den anime auf jedenfall empfehlen Happy
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #4 am: 22. November 2004, 02:29:32 »

hui die ersten 4 eps hatten mich damals ehrlichgesagt nicht soo begeistert da es mir einfach nen bissl zu fad und auch der stil irgendwie zu traditionell war aber die sache mit dem 2ten teil interessiert mich jetzt irgendwie ... *weiterkuck* Happy
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
BluePhoenix4
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2164



WWW
« Antworten #5 am: 22. November 2004, 14:11:34 »

Zitat
Manuel schrieb am 21.11.2004 14:18[/i]
Zitat
BluePhoenix4 schrieb am 21.11.2004 14:12[/i]
sieht kewl aus, gibt's das auch für BT?

torrents gibts hier  http://torrent.anime-kraze.org:8080/

DANKE!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.336 Sekunden mit 20 Zugriffen.