Bei dieser Wahl sind ja auch Animes erlaubt die im diesen Jahr liefen auch wenn sie 2003 anfingen, dann fällt meine Wahl auf
1.
Gungrave(warum hat das noch niemand genannt)
Eine Serie die aufgrund des Geschichtsaufbau mich so gefesselt hat, wie sonst kaum eine andere Serie. Vorallem was besonderes da es nicht besonders viele Mafiaserien gibt. Brandon Heat gehört aufjedenfall zu meinen Top 5 AllTime Charas.
Die Serie wahr einfach eine Klasse für sich.
2.
Samurai ChamplooDie Serie setzte ein neuen Standart bei den Animationen(mindestens in Samuraiserien), witzige Charas und Geschichten. Das einzige was dieser Serie noch fehlt ist, dass die Hauptgeschichte noch mehr in den Mittelpunkt gesetzt werden muss. Trotdem eine sehr gute Serie die aufgrund ihrer zum teil abgedrehten Folgen Kultpotential hat.
3.
MonsterEine Serie die von ihrem genialen Geschichtsaufbau lebt und auch sehr gut vom Manga übersetzt wurde. Sicherlich eins der besten Mistery Animes die je gemacht wurden.
4.
Kurau Phantom MemoryEinfach gut! Weiss irgendwie nicht warum.
5.
Full Metal AlchemistIch bin nicht besonders von dem geschichtlichen Ablauf des Animes angetan gewesen(wobei sie schon gut war, nur eben der Manga ist besser), doch sie war schon eine Serie die sich von dem durschnittsmaterial abhob. Vorallem bei den Animationen hat sich Bones übertroffen.
PS: Ich wäre auch für eine Mangawahl.

PPS: Da ich ja weis das einige
ROD(TV) für eine der besten Serien halten, sollte ich mal erwähnen das die Serie auch ins Jahr 2004 geht und an dieser Wahl teilnehmen kann.(nur mal so, weil das niemand schreibt ausser glauber einer)