AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 10:47:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Day of Revolution  (Gelesen 2277 mal)
kuscheltier
Anime-Gott

« am: 10. November 2004, 15:21:42 »

(Mikiyo Tsuda) (Egmont Manga & Anime)

Bisher sind 2 Bände erschienen.

Beschreibung von mangadb.de
Zitat
Kei hat sich in den 15 Jahren seines Lebens immer seltsam gefühlt. Nun haben sich seine Eltern verkracht und in der Schule läuft es auch nicht so rund. Eines Tages bricht er auf dem Schuldach zusammen, wegen einer Anämie, wie er meint.
Doch sein Arzt eröffnet ihm, daß er trotz männlicher anatomischer Merkmale eigentlich eine Frau ist. Kurz entschlossen und auch um seine Eltern zuärgern, beschließt er, eine Frau zu werden und nennt sich Megumi (Die weibliche Lesart des Schriftzeichens für Kei).
Nach einem halben Jahr Pause für eine Hormonbehandlung und Training für das Leben als Frau kommt Megumi wieder auf die Schule. Die einzige, die ihr Geheimnis kennt ist Makoto, die Nichte ihres behandelnden Arztes.
Doch fast sofort wird ihr Geheimnis auf eine Probe gestellt. Megumi benimmt sich gar nicht damenhaft, was der eine oder andere Junge schmerzhaft zu spüren bekommt. Außerdem erscheint ausgerechnet an dieser Schule Keis alte Gang, die sie fast sofort durchschauen.
Doch das sind nicht die einzigen Schwierigkeiten, mit denen Megumi zu kämpfen hat.
Inhaltlich ist der Manga witzig und schnell zu lesen. Im Kampf um ihr Geheimnis lernt Megumi immer neue Probleme kennen, über die sie als Frau noch nicht nachgedacht hat. Und Makoto ist nur teilweise eine Hilfe.
Grafisch ist der Manga zwar recht unsauber gezeichnet, aber da der Hauptteil des Mangas von der Story getragen wird, fällt es nicht so unbedingt auf.

Wundert mich ein wenig, daß hier noch niemand darüber gepostet hat. Ich hab mich beim lesen regelmäßig gekringelt vor Lachen. Der/die Hauptcharacter/In wird im Verlauf der Story immer sympathischer. Spätestens mit dem moment in dem ihre alten Freunde anfangen ihr nachzustellen, dürfte sich kaum jemand ein Lachen verkneifen können.
Anzumerken ist, daß die Story manchmal etwas an Geradlinigkeit vermissen läßt. Auch ist der Zeichenstil manchmal nicht ganz perfekt. Nichtsdestotrotz ein klasse Manga dem ich jedem nur empfehlen kann. Smile
Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott

Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...

« Antworten #1 am: 10. November 2004, 16:06:40 »

hab mir gerade erst band 2 geholt und muss den noch lesen, aber im großen und ganzen kann ich dir nur zustimmen Biggrin

hab mir band 1 damals geholt mehr oder weniger als "wundertüte" weils ja auch nicht so einen riesigen bekanntheistgrad hat, aber ich kanns nur weiterempfehlen Zwinkern

Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #2 am: 11. November 2004, 14:17:15 »

sind in letzer zeit irgendwie diese mann-wird-zu-frau-storys beliebt geworden?

kam doch grade auch erst WJuliet raus

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #3 am: 11. November 2004, 19:12:46 »

Nope, der erste Band ist 99 in J rausgekommen. Eher Zufall würd ich behaupten. Andererseits wird uns ja auch eine gewisse "Vorauswahl" vorgesetzt, da nicht alles übersetzt wird.
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #4 am: 11. November 2004, 19:16:19 »

Zitat
kuscheltier schrieb am 11.11.2004 19:12[/i]
Nope, der erste Band ist 99 in J rausgekommen. Eher Zufall würd ich behaupten. Andererseits wird uns ja auch eine gewisse "Vorauswahl" vorgesetzt, da nicht alles übersetzt wird.

na das is auch ganz gut so, ich will gar nicht dran denken wie viel mehr geld ich ausgeben würde wenn alle mangas übersetzt würden, mein geld is ja jetzt schon knapp genug Biggrin

naja, denke ich gucks mir im laden auf jeden fall mal an, lustig hörts sich ja schon an

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: