AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 09:16:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Chance! Pop Session  (Gelesen 3420 mal)
Hubbedubbel
Anime-Papst

« am: 28. Oktober 2004, 00:30:32 »

Chance! Pop Session aka Chance! Triangle Session
TV-Serie, 13 Teile, 2001

Regie : Susumu Kudo (hat Folge 20 von Raxephon runtergekurbelt)
Danach hat er auch nix mehr wichtiges gemacht – und das ist gut so!

Plot :
“Brought together by a pop concert, three girls find their ways to a prestigious music school where they each aspire to be pop idols themselves. Along the way, they must learn to work with others and persevere long enough to attain their goals. Many challenges stand in their way that threatens to break their dreams, but they try their hardest to keep going no matter what.”
Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/reviews/display.php?id=424

Na Super. Eine Art Deutschland sucht den Superstar im Anime-Format. Und das denn auch mal so richtig schlecht. Insofern ist das auch eher eine Warnung, als eine Empfehlung. Über die Grundthematik kann man sich ja streiten: ein paar mehr oder weniger sympathische Mädels wollen unbedingt J-Pop-Sängerinnen werden und müssen dafür fleissig üben, üben, üben.  *schnarch*
Dabei werden so ziemlich alle Clichés seit Fame, Dirty Dancing und Deutschland sucht den Superstar verbraucht. Ganz dicke Minuspunkte gehen IMHO an den Soundtrack:  man muss sich das ziemlich langweilige und belanglose Liedchen, welches das aufstrebende Pop-Trio vor sich hin trällern, bei jeder Folge anhören(also mindestens13 mal!!!). Insgesamt sind alle Songs im übrigen ziemlich übel!  wütend
Dann kommt aber auch noch die Rosamunde Pilcher-Story hinzu: und jetzt kommt der der große Spoiler-Alarm (wobei der „Spoiler“ keiner ist, weil man sich das schon nach 10 Minuten denken kann, wenn man nicht gerade völligst neben der Kappe ist).
Also folgende Konstellation:
a)   Unheimlich berüchtig-erfolgreiche aber strenge Lehrerin
b)   Unheimlich naives Töchterlein aus ziemlich wohlhabender Familie
c)   Unheimlich frommes Töchterlein aus der lokalen katholischen Gemeinde, welches vom spießigen Priester adoptiert wurde
d)   Unheimlich engagiertes Mädel, mal so ganz ohne Familie. Dafür um so engagierter, was Straßenperformances mit irgendwelchen dahergelaufenen Musikern angeht.  
Und jetzt kommt´s: die sind natürlich alle miteinander verwandt!  gaga
Jepp. Die übel-strenge Dozentin ist doch tatsächlich die Mutter von den lieblichen Popstar-Anwärterinnen. Die macht sich die ganze Zeit den Kopf, was wohl aus ihren Kinderchen geworden ist. Anmerkung zur strengen Dozentin: hat eine etwas seltsamer Frisur und ständig runtergezogene Mundwinkel – soll wohl ihre Verbittertheit ausdrücken – sieht aber wirklich Scheiße aus.  §/&$%/!@@$@!!!!!
Das ganze läuft dann auf eine Familienzusammenführung im J-Pop-Idol-Gewerbe raus… aua  *sterb*
Nee, also jetzt mal ehrlich. Das ist wirklich das übelste, was ich jemals gesehen habe. Da passt weder Mucke, Story noch sonst was. Wenn ich etwas in den Thread „Schlechtester Anime“ nennen sollte, dann „Chance! Pop Session“. Geht einfach gar nicht.  *Zunge.raus.streck*  wütend  blubb

See you, Space Cowboy...
MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #1 am: 28. Oktober 2004, 04:27:29 »

gibt es  bilder???
Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #2 am: 29. Oktober 2004, 09:50:47 »

Es ist ja ziemlich bezeichnend, dass es keine Fanpage oder einen Schrein für die Serie gibt  Biggrin - Zumindest hab ich nix gefunden.

Aber hier ist die Page vom US-Distributor (die natürlich die Serie supi toll finden - wollen ja auch Geld damit verdienen)
http://www.advfilms.com/favorites/chance/chapter1-page1.shtml
Da gibt es denn auch Pics, Wallpapers und Streams und so´n Schnickschnack.

See you, Space Cowboy...
MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #3 am: 29. Oktober 2004, 12:16:24 »

ich KENE DAS !!!!!!!!!!!!!!!!!

habe mal ausschnitte in Animix Projekt gesehen Happy

danke jetzt ha ich auch den namen dazu Happy
Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #4 am: 30. Oktober 2004, 00:18:34 »

jo, mehr als Ausschnitte braucht´s bei der Serie auch nicht  Biggrin
Selbst das ist schon fast zuviel.  §/&$%/!@@$@!!!!!

See you, Space Cowboy...
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #5 am: 30. Oktober 2004, 00:20:30 »

Zitat
Hubbedubbel schrieb am 28.10.2004 01:30[/i]
Regie : Susumu Kudo (hat Folge 20 von Raxephon runtergekurbelt)
Danach hat er auch nix mehr wichtiges gemacht ? und das ist gut so!

wie darf man das verstehn ?
er hat regie für eine ep gespielt oder wie oder was ? >_<

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #6 am: 30. Oktober 2004, 11:43:05 »

@L33chi: jepp, genau so hat man das zu verstehen. Nicht das ich hier jetzt investigativen Rezensions-Journalismus betreiben würde  Biggrin Ich berufe mich einfach mal auf die Anime-Online-Datenbank meines Vertrauens  ok
http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=6400

See you, Space Cowboy...
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #7 am: 01. November 2004, 03:14:26 »

Zitat
Hubbedubbel schrieb am 30.10.2004 12:43[/i]
@L33chi: jepp, genau so hat man das zu verstehen. Nicht das ich hier jetzt investigativen Rezensions-Journalismus betreiben würde  Biggrin Ich berufe mich einfach mal auf die Anime-Online-Datenbank meines Vertrauens  ok
http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=6400

bei dem ganzen zeug was er sonst noch so hingezaubert hat frag ich mich echt wie der kerl dazu gekommen ist ...
insbesondere find ich auch die tatsache das er !1! ep gemacht hat sehr verwunderlich >_<

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #8 am: 01. November 2004, 17:17:49 »

vermutlich hat er sich verkleidet ins Produktionsstudio reingeschmuggelt  Biggrin
Oder er verheimlicht in seiner Vita, dass er bei der Folge eigentlich  nur Praktikant war   lol

See you, Space Cowboy...
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: