AnimeFilmeForum
16. Dezember 2025, 00:38:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 18
  Drucken  
Autor Thema: Elfen Lied  (Gelesen 151245 mal)
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« am: 05. August 2004, 02:20:48 »

Die Serie ist DEFINITIV NICHTS für Kinder das mal im voraus.
Einer der wohl krankesten Animes die ich in letzter zeit gesehen habe. Elfen Lied ist der wohl übelste Splatter Anime den man(n) sich wünschen kann ... zumindest ist mir seit Berserk nichts übleres unter die augen gekommen und das will was heißn Biggrin

Titel: Elfen Lied
Format: Serie
Genre: Sci-Fi, Action, Splatter
Episoden: 2/13
Studio: Genco
offizielle Seite: http://www.vap.co.jp/elfenlied/ (die seite erweckt nen TOTAL falschen eindruck von der Serie das ma im voraus ... x_X)

Selbst das Opening erweckt noch nicht den geringsten eindruck von dem was einem in den ersten 15 minuten der serie erwartet. Die Geschichte beginnt mitten in irgendeiner Militäranlage man sieht eine Frau die eine art Helm trägt und an eine art Gerüst gekettet ist und das auch noch Nackt (wer jetzt an einen Hentai denkt liegt normalerweise nicht falsch aber hier zur ausnahme schon xD). Wenige Sekunden später spritzt literweise Blut und den 2 Wachmännern fehlen diverse Körperteile. Die Frau (oder eher gesagt Elfe ... aber das erkennt man zu dem Zeitpunkt dank des Helms noch nicht) (und ihr unsichtbarer helfer ? x_X) kämpft sich danach erstmal quer durch die Anlage und metzelt auf ihrem weg alles nieder was ihr in den Weg kommt und das auf die wohl appetitlichste Weise die man sich so vorstellen kann. Nach ca. 30 unschuldigen Polizisten findet das ganze ein Ende und die Elfe wird gerade aus der Anlgage entkommen von einem handelsüblichen Sniper umgenietet, was sie allerdings nur von ihrem Helm befreit und einen mehr oder weniger kleinen Kratzer hinterlässt. Von der Wucht des Aufschlags ins Meer gefallen strandet sie anscheinend von jeglicher Erinnerung an die Geschehnisse befreit vor einer kleinen Stadt. Dort wird sie auch schnell von 2 hilfsbereiten Jugendlichen gefunden welche sie erst einmal mit Klammotten versorgen und sie mit in ihr Haus nehmen...

Als ich den Titel der Serie sah und danach mal auf der Homepage vorbeischaute war ich eigentlich der ziemlich festen Überzeugung das es sich bei der Serie um eine typische romantik Schnulze handeln würde ... doch als ich mir die erste Episode anschaute wurde ich eines besseren belehrt. Denn was man zu sehen bekommt entsprach überhaupt garnicht dem was Ich mir unter der Serie vorgestellt habe. Splatter vom feinsten und eine mehr oder weniger nette Story gemischt mit ziemlich guten Animationen. Selbst das Opening lässt noch nichts von dem vermuten was einen erwartet. (welches btw. sehr schön melancholisch und stilvoll ist)
Was man von der Serie im endeffekt erwarten kann weiß ich nicht da die zweite hälfte doch relativ verwirrend ist da sie überhaupt nicht dem entspricht was man in der ersten Hälfte des Animes zu sehen bekommt.
Ich persönlich finde die Serie nach der ersten Episode doch recht passabel da sie teilweise doch ziemlich lustig ist und vieles bietet was man in anderen Serien nicht zu sehen bekommt Biggrin
Für Splatter fans ein muss und für alle anderen ... naja Geschmackssache Happy'

Fansubs:
http://bt.hongfire.com/download.php/1165/Elfen_Lied_01[467949AA].torrent (für neue episoden auf www.mirkx.com vorbeischaun da der subber momentan noch keine HP hat)
wird momentan nur von einer person gesubbt da die Serie schon vorher lizensiert war und sich anscheinend bisher keine fansub group der Serie angenommen hat
Screenshots:
 Achtung erst ab 18  
Intro
Elfe
Keine angst das nächste hat kein blut
Tollpatschiges süßes mädchen
Kopf vom tollpatschigen süßen mädchen
Wem gehört das ? xD
Reisbälle
ja das ist die gleiche x_X

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
TheLastSplash
Mod-Nyo -.-'''
Mods
Animenator

« Antworten #1 am: 05. August 2004, 04:04:00 »

Alles in allem kann man noch nicht wirklich sagen, ob sich dieser Anime lohnt oder nicht, jedenfalls ist das nichts für zarte Gemüter denen bei etwas Blut schlecht wird. Die Animationen sind eigentlich durchweg gut, beim Charadesign bin ich ein bißchen skeptisch wenn sich Splatterstyle mit Kawaii-Style vermischen ... bleibt also nichts weiter als zumindest noch eine Ep zu sehen bevor man sich ein endgültiges Bild machen kann ... -.-'''

Der Unterschied zwischen dem was in der Militäranlage passiert und dem was nachher in der kleinen Stadt geschieht, könnte ja dadurch zu erklären sein, daß sie durch den Schuß des Snipers das Gedächtnis verloren hat (Es war ja auch kein normales Gewehr sondern eins womit man eigentlich Panzer zur Strecke bringt ... -.-'''). Man weiß ja auch nicht, was die alles in dieser Anlage mit ihr veranstaltet haben, insofern hat sie vielleicht auch einen Grund ein bißchen sauer zu sein ... -.-'''

Wie lange diese Idylle in der kleinen Stadt noch anhält ist auch wirklich zweifelhaft weil schon eine Eliteeinheit zur Beseitigung der kleinen Psychopathen-Kawaii-Mörder-Elfe ausgerückt ist. -.-'''

I was shipwrecked with this frog who was constantly testing my faith.
He made outrageous demands, I ignored him,
til I strapped on my bird feet and surfed into shore
-.-'''
kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #2 am: 05. August 2004, 06:39:48 »

Der bt.hongfire.com will immer nen Passwort -.-
Kintaro
Qualitätsfetischist
Anime-Messias

« Antworten #3 am: 05. August 2004, 09:20:12 »

hatte mich schon ernsthaft gefragt wo der thread von dir bleibt l33chi Biggrin

naja mir gefällts, sieht man oder? ~flöt~ Happy
hab die torrent leider nich mehr und kann sie nicht weitergeben kuscheltier traurig

<GizmoTech-Mobile> For good encoders you need to go to ottawa, toronto, new york, edmonton, vancouver, detroit, and then pretty much anywhere else in the continental us where it's warm...

<GizmoTech-Mobile> If you want crazy encoders, you go to europe

no cccp? - no support.
demon
Anime-Gott

« Antworten #4 am: 05. August 2004, 09:23:40 »

ich finde die serie auch super, obwohl sich das ja nach 1 folge eigentlich schlecht sagen lässt. mal sehen wie es sich entwickelt.

/edit:

ich hab was ganz interessantes im netz entdeckt, was mir beim 1. schaue nicht aufgefallen ist. scheinbar sind die gore-scenen leicht zensiert. hoffentlich wird das bei der DVD dann nicht so sein... hier mal die stellen damit ihr auch nochmal darauf aufmerksam gemacht werdet:

Zitat

01:40-01:42
Notice the white patch on screen as Lucy rip out the head of the security guard ?

03:55-03:56
Parts were darken out in this beheading scene.

04:18-04:19
There's the dark patch again.

04:50-04:53
Head dropping. Background darken out.

06:51-06:52
Secretary decapitating scene.Notice the white patch in the corner ?

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #5 am: 05. August 2004, 14:12:46 »

@kuschel probier ma den hier Zwinkern
edit: bäh französisch -.-'
den torrent für das hongfire ding hab ich noch aber ich glaube fast dass der nimmer so ganz funzt
Zitat
die ep is doch noch nciht ma ne woche draussn Biggrin

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #6 am: 05. August 2004, 14:22:31 »

Sonst nimm emule, ich hatte es in weniger als ner Stunde.... hatte ne Rate von 75 o_O und des von einer einzigen Person ....  *Kyaaaaaaaaaaaaaaa* <---- hab ich da geschaut. btw weiß jemand warum des keine von den bekannten großen Gruppen subbt?
Bin ja mal echt gespannt wies weiter geht. Des Gemetzel fand ich richtig fesch, lang nichmer sowas gesehn. Der Stil, dh des Chardesign ist zwar eigentlich nicht so mein Fall (wirkt immer n bissl billig dieses Ecchi design) aber man kann sichs trotzdem anschaun.

Keine Signatur ist auch eine Signatur
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #7 am: 05. August 2004, 14:37:59 »

wie schon erwähnt die serie is schon seit längerem von adv lizensiert und somit entfallen die meisten groups

Gast
Gast
« Antworten #8 am: 05. August 2004, 15:07:39 »

Zitat
Sonst nimm emule, ich hatte es in weniger als ner Stunde.... hatte ne Rate von 75 o_O und des von einer einzigen Person ....  *Kyaaaaaaaaaaaaaaa* <---- hab ich da geschaut.

Man tut was man kann,

- die besagte Person (zu Besuch hier).
Seras-san
Anime-Gott

« Antworten #9 am: 05. August 2004, 15:40:42 »

Zitat
@kuschel probier ma den hier Zwinkern
http://66.90.75.92/suprnova//torrents/2337/[PF]_Elfen_Lied_-_1_(Xvid)_(E7500EBF)-avi.torrent
den torrent für das hongfire ding hab ich noch aber ich glaube fast dass der nimmer so ganz funzt
Zitat
die ep is doch noch nciht ma ne woche draussn Biggrin

das ist so ne komische franzecken version , da sind keine englischen untertitel bei -.-

hmm kein Bock mehr hier zu sein. Ich glaub ich schreibe hier mal mein Login und Passwort rein und hoffe jemand nimmt sich diesen Account.

Name: Seras-san  Passwort: abc

ja richtig, dass ist das richtige Passwort Biggrin
Ronin
Anime-Legende

« Antworten #10 am: 05. August 2004, 15:42:54 »

hat jemand den hash für emule grad greifbar??? weil den ersten BT link hab ich auch versucht und wenn der zweite auf französisch is... nein danke...

Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt,
ist stark!

Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt,
ist weise!

Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert!

sTuPsL
Verstümmlerin
Anime-Legende

« Antworten #11 am: 05. August 2004, 15:45:30 »

mann siehe in den Biete bereich:

http://www.animefilme.net/index.php?topic=5849.0

Happy
Ronin
Anime-Legende

« Antworten #12 am: 05. August 2004, 15:48:19 »

Zitat
mann siehe in den Biete bereich:

http://www.animefilme.net/index.php?topic=5849.0

Happy

das wär zu trivial gewesen.... hehe  hehe

ist stark!

ist weise!

shadow4ever
Anime-Legende

« Antworten #13 am: 05. August 2004, 17:11:55 »

nicht schlecht.. sowas hat gefehlt.. ecchi und gewalt/splatter ohne das es gleich nen hentai wird... und endlich mal keine 0815 ecchi serie.. bin mal auf die nächsten folgen gespannt

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

Ronin
Anime-Legende

« Antworten #14 am: 05. August 2004, 17:35:26 »

BOAH mega.... wann erscheint denn da die nächste Episode???

ist stark!

ist weise!

Gast
Gast
« Antworten #15 am: 05. August 2004, 17:48:15 »

Zitat
BOAH mega.... wann erscheint denn da die nächste Episode???

Die 3. Episode wird am Sonntag, 8. August, um 22:30 JST (entspricht 15:30 MEST) auf AT-X ausgestrahlt. Den rohen Encode dürfte ich dann gegen 18:00 MEST haben, irgendwann bis Montag früh dann auch auf ein paar relativ schnellen ed2k-Shares.

Wenn du die nächste untertitelte Episode meinst ... keine Ahnung.
Ronin
Anime-Legende

« Antworten #16 am: 05. August 2004, 17:49:59 »

und episode 2???? o_O

ist stark!

ist weise!

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #17 am: 05. August 2004, 17:55:17 »

Ich hab zwar noch nicht den Anime gesehen, aber für alle die einen Blick werfen wollen wie die Serie ist, hier gibt es die ersten beiden Kapitel auf englisch vom Manga.(sollte die erste Folge vom Anime umfassen)

http://fuan.rorikon.net/
Gast
Gast
« Antworten #18 am: 05. August 2004, 18:07:29 »

Zitat
und episode 2???? o_O

ed2k:  ElfenLied-02(raw).avi

Wie bereits geschrieben habe ich keine Ahnung, wann die untertitelte Version verfügbar wird.
torquemada
Anime-Meister

« Antworten #19 am: 05. August 2004, 18:56:10 »

Zitat
Ich hab zwar noch nicht den Anime gesehen, aber für alle die einen Blick werfen wollen wie die Serie ist, hier gibt es die ersten beiden Kapitel auf englisch vom Manga.(sollte die erste Folge vom Anime umfassen)

http://fuan.rorikon.net/

Danke PredigerB, solche Links sind immer gerne gesehen, du bist doch der Manga-Experte ...

Seiten: [1] 2 3 ... 18
  Drucken  

Gehe zu: