AnimeFilmeForum
16. Dezember 2025, 17:37:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 18
  Drucken  
Autor Thema: Elfen Lied  (Gelesen 151474 mal)
shadow4ever
Anime-Legende

« Antworten #240 am: 22. Oktober 2004, 17:03:19 »

supi dupi dwloki

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #241 am: 22. Oktober 2004, 18:15:40 »

Zitat
shadow4ever schrieb am 22.10.2004 00:08[/i]
Zitat
cHiLLah schrieb am 21.10.2004 20:54[/i]
und am ende schlägt es 12  Harrrrrrrrrrrrrrrrrr

wertung: 10/10 ok

award für 2004 ist pflicht  SmileWink

ich wette schonmal das es ne staffel 2 gibt  Happy

10/10 ?? höh.. wie.. wo ..

nur weil ecchi/splatter anime ist? kanns ja nicht sein... elfen lied ist gut aber bestimmt kein meisterwerk...

nenn mir eine andere serie dieser art. hentai zählen nicht. splatter ohne ecchi auch nicht. ecchi ohne splatter ganausowenig.

klingelts ?  SmileWink  man bin toll

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
wilo
Anime-Meister

« Antworten #242 am: 22. Oktober 2004, 18:52:36 »

Klar ist der Anime in dieser Art einzigartig, aber das alleine reicht doch nicht um ein Meisterwerk zu schaffen -.- Was auf jeden Fall toll ist an der Serie ist der Soundtrack und die packende Spannung, die einem immer wieder verleitet weiter zu gucken. Nur die Story finde ich ein bischen dahin geklatscht meiner Meinung nach.

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
Seras-san
Anime-Gott

« Antworten #243 am: 22. Oktober 2004, 23:53:49 »

also pluspunkte bekommt es durch die gute kombi von eechi und gewalt. Zwinkern Happy

hmm kein Bock mehr hier zu sein. Ich glaub ich schreibe hier mal mein Login und Passwort rein und hoffe jemand nimmt sich diesen Account.

Name: Seras-san  Passwort: abc

ja richtig, dass ist das richtige Passwort Biggrin
darkTIDUS
Elite-Otaku

« Antworten #244 am: 23. Oktober 2004, 00:25:22 »

Zitat
Argonath schrieb am 23.10.2004 00:53[/i]
also pluspunkte bekommt es durch die gute kombi von eechi und gewalt. Zwinkern Happy

*lol* Na da ist doch wieder das Vorurteil, man würde es nur wegen Blut und Nackter Haut schauen...

Ich fand die Serie war was wirklich aussergewöhnliches:

1. Durch die gnadenlose (!!!) Gewalt
2. Durch die ausführliche Darstellung der Gewalt
3. Durch Tabubrüche (Bleibende Verstümmelungen, Morde an Kindern, Kindesmissbrauch, wobei das nicht verherrlicht wurde sondern sehr negativ gezeigt wurde)
4. Jede Menge Ecchi (Anfangs viel, zum Schluss weniger)
5. Die Atmosphäre wechselt oft so schlagartig, dass sich Romantik, Trauer, Wut, Brutalität und lustige Szenen ständig abwechseln.
6. Riesengegensatz: Nyu (Süß,tolpatschig,klammernd) -> Lucy (gnadenlos,einzelgängerin,brutal) (Noch nie gesehen sowas !!)
7. Die Story ist (relativ) komplex (Und ich hab nix davon germerkt, dass da die Logik fehlt oder so  blafasel  )

Zugegeben es ist kein Meisterwerk, die Zeichnungen sind meist auch nur durchschnittlich, aber es ist wirklich einer der Animes der einem längere Zeit in Erinnerung bleiben wird. Sei es durch positive oder negative Aspekte.

Ich finds jedenfalls schade, dass die Serie vorbei ist  *flenn*
Freue mich jetzt noch auf die (angebliche) OVA und die Gersubs, die ja noch in Arbeit sind.
Seras-san
Anime-Gott

« Antworten #245 am: 23. Oktober 2004, 01:59:51 »

Zitat
darkTIDUS schrieb am 23.10.2004 01:25[/i]
Zitat
Argonath schrieb am 23.10.2004 00:53[/i]

*lol* Na da ist doch wieder das Vorurteil, man würde es nur wegen Blut und Nackter Haut schauen...

Ich fand die Serie war was wirklich aussergewöhnliches:

1. Durch die gnadenlose (!!!) Gewalt
2. Durch die ausführliche Darstellung der Gewalt
3. Durch Tabubrüche (Bleibende Verstümmelungen, Morde an Kindern, Kindesmissbrauch, wobei das nicht verherrlicht wurde sondern sehr negativ gezeigt wurde)
4. Jede Menge Ecchi (Anfangs viel, zum Schluss weniger)
5. Die Atmosphäre wechselt oft so schlagartig, dass sich Romantik, Trauer, Wut, Brutalität und lustige Szenen ständig abwechseln.
6. Riesengegensatz: Nyu (Süß,tolpatschig,klammernd) -> Lucy (gnadenlos,einzelgängerin,brutal) (Noch nie gesehen sowas !!)
7. Die Story ist (relativ) komplex (Und ich hab nix davon germerkt, dass da die Logik fehlt oder so  blafasel  )

Zugegeben es ist kein Meisterwerk, die Zeichnungen sind meist auch nur durchschnittlich, aber es ist wirklich einer der Animes der einem längere Zeit in Erinnerung bleiben wird. Sei es durch positive oder negative Aspekte.

Ich finds jedenfalls schade, dass die Serie vorbei ist  *flenn*
Freue mich jetzt noch auf die (angebliche) OVA und die Gersubs, die ja noch in Arbeit sind.

hab ich ja nicht gesagt. ich sagte lediglich pluspunkte Zwinkern

hmm kein Bock mehr hier zu sein. Ich glaub ich schreibe hier mal mein Login und Passwort rein und hoffe jemand nimmt sich diesen Account.

Name: Seras-san  Passwort: abc

ja richtig, dass ist das richtige Passwort Biggrin
cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #246 am: 23. Oktober 2004, 10:54:11 »

wo kann ich die DVDs kaufen? +gg*

bissle unterstützung leisten den machern gegenüber  Happy

ja, nämlich da es keine vergleichbare serie gibt kann elfen l33t ruhig einen award bekommen, und wenn es ein voting geben sollte (AR forum) denke ich das für dieses genre ganz klar Nyu gewinnt  Zwinkern *g*

ausserdem... schlechte zeichenqualität!? ich glaub s'haakt... *löl* guck mal To Heart oder so, DA HASTE schlechte zeichenqualität. man man man  laaaaangweilig

darkTIDUS
Elite-Otaku

« Antworten #247 am: 23. Oktober 2004, 12:22:24 »

Von "schlechten" Zeichnungen hat keiner was gesagt. Ich hatte nur angemerkt, dass sie eher durchschnittlich sind... Also nix was mich umhaut, aber auch nicht schlecht, irgendwo dazwischen.

Nur falls ich jetzt gemeint war *hüstel* Biggrin
cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #248 am: 23. Oktober 2004, 15:18:34 »

na also:

http://anidb.ath.cx/perl-bin/animedb.pl?show=animelist&adb.search=Elfen+Lied

ich glaube die meinung der 220 voter zählt  yes  Biggrin

demon
Anime-Gott

« Antworten #249 am: 23. Oktober 2004, 16:26:54 »

top 10 ist vielleicht etwas hoch, aber in dem genre ist es das beste. ist aber auch schwer einem einzigen genre zuzuordnen...

ich würde ne 8er wertung geben. 8 ist immerhin ein sehr gut Smile

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #250 am: 23. Oktober 2004, 16:34:50 »

ich hätte keine reue 10 zu geben weil es keinen vergleich gibt  Zwinkern  Biggrin

derzeitige wertung ist: 8.72 Happy
platz 7 der AR top10  man bin toll

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #251 am: 23. Oktober 2004, 17:43:47 »

naja das is schon etwas extrem, teilweise sind die wertungen bei anidb eh etwas seltsam oder würdest du Full Metal Panic? Fumoffu auch unter die top 10 nehmen, wies dort der fall ist?

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #252 am: 23. Oktober 2004, 18:35:19 »

ich sag ja ... ich kapier den hype um die serie einfach net ..

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #253 am: 23. Oktober 2004, 22:48:17 »

Zitat
Honkmaster schrieb am 23.10.2004 18:43[/i]
naja das is schon etwas extrem, teilweise sind die wertungen bei anidb eh etwas seltsam oder würdest du Full Metal Panic? Fumoffu auch unter die top 10 nehmen, wies dort der fall ist?

ich fand FMP und FMP 2 gut Happy

ausserdem spiegeln die votes im AR die meinung vieler fans wieder, nicht nur die einer handvoll deutscher  Zwinkern

bis auf Hunter X Hunter sind alle serien in der Top 10 absolut berechtigt. finde ich Biggrin

die absoluten MUST SEE halt...  Zwinkern

Naruto zb is kein must see weil es nach 30.000 folgen irgendwann nervt, ich bin gähnend bei 84 abgedankt  *sterb*  *schnarch*

Elfen Lied is dagegen ein absolutes must see,, deshalb wird es gepushed wie blöd :DDDD

nur eine handvoll serien in der TOP10 sind älter als 2000... das gedächtnis der fans geht halt nicht lang zurück und neue sachen werden halt besser bewertet und sind es meistens auch.

ich hoffe das beantwortet die frage nach dem "hype" Zwinkern

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #254 am: 23. Oktober 2004, 23:28:30 »

naja alles geschmackssache ...
die sache mit dem hype ist dadurch ledigleich nur bestätigt und nicht erklärt Zwinkern
und mir hat hxh btw. sehr sehr gut gefalln Zwinkern

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #255 am: 24. Oktober 2004, 00:43:40 »

also FMP war ja noch ganz gut, aber FMP2 war ja nun wirklich ne ziehmliche verarsche, teilweise bescheuert bis zum geht nicht mehr (fand HxH übrigens auch sehr gut`)

und wenn du nach der zahl der fans gehst, dann würde das auch bedeuten, dass DB sehr gut währe, was ich ja wohl mal hoffe, dass das hier niemand behauptet

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

darkTIDUS
Elite-Otaku

« Antworten #256 am: 24. Oktober 2004, 00:53:17 »

Zitat
Honkmaster schrieb am 24.10.2004 01:43[/i]
also FMP war ja noch ganz gut, aber FMP2 war ja nun wirklich ne ziehmliche verarsche, teilweise bescheuert bis zum geht nicht mehr (fand HxH übrigens auch sehr gut`)

und wenn du nach der zahl der fans gehst, dann würde das auch bedeuten, dass DB sehr gut währe, was ich ja wohl mal hoffe, dass das hier niemand behauptet

Öööhem.... *hüstel*  -.-
Das hab ich doch hoffentlich überlesen...  Glaub Dir kein Wort

DB mag alt sein, aber ist immer noch gut... MIST jetzt hab ich mich geoutet *sterb*  ........ Biggrin  Zu viel geraucht

Elfen Lied hat auf jeden Fall nen Platz auf den vorderen Rängen verdient... Es war nicht der gleiche Einheitsbrei, der uns in vielen Serie dieses Jahr überflutet hat... Und dabei belasse ich mal diese ganzen Kinderkack-Sammelalles-Unendlich-Serien aussenvor... Harrr
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #257 am: 24. Oktober 2004, 00:55:53 »

Zitat
Es war nicht der gleiche Einheitsbrei, der uns in vielen Serie dieses Jahr überflutet hat...
och ich wage mal zu behaupten das es dieses sowie letztes oder auch vorletztes jahr eine menge abwechslungsreiche serien gab da is elfen lied nur eine von vielen ...

darkTIDUS
Elite-Otaku

« Antworten #258 am: 24. Oktober 2004, 01:00:23 »

Naja ich schrieb ja auch in "vielen" und nicht in "allen" Smile
Dass es mehrere Animes gab die ein bissel frischen Wind reinbrachten bestreite ich ja gar nicht
cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #259 am: 24. Oktober 2004, 08:58:49 »

kimi ga nozomu eien war letztes jahr der renner  Biggrin  ok

dieses jahr wars elfen lied  happy

du musst was innovatives bringen um gut anzukommen, 0815 sachen mit zuwenig neuen ideen, wie Midori no Hibi oder This Ugly and Beautiful World sind zwar schön anzusehen und auch lustig, aber kein top10 kandidat.

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 18
  Drucken  

Gehe zu: