AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 12:42:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 18
  Drucken  
Autor Thema: Elfen Lied  (Gelesen 107216 mal)
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #280 am: 25. Oktober 2004, 00:14:13 »

jo müssten in japan mittlerweile raus sein (oder irgendwann demnächst kommen) ... aber nicht in amiland Biggrin

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
wilo
Anime-Meister

« Antworten #281 am: 18. November 2004, 16:38:44 »

Hat jemand die komplette Übersetzung von den Lied Lilium auf Deutsch?
Bei Google war nichts zu finden.

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
demon
Anime-Gott

« Antworten #282 am: 18. November 2004, 17:31:04 »

beim opening steht es doch auf englisch übersetzt (hab keine ahnung wie gute die qualität ist, kann kein latain). das schaffste doch allein ins deutsche zu übersetzen, oder?

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
wilo
Anime-Meister

« Antworten #283 am: 18. November 2004, 17:34:42 »

Zitat
demon schrieb am 18.11.2004 17:31[/i]
beim opening steht es doch auf englisch übersetzt (hab keine ahnung wie gute die qualität ist, kann kein latain). das schaffste doch allein ins deutsche zu übersetzen, oder?

Ich hab doch gesagt das komplette Lied von Lilium und das ist nicht 1:30 lang sondern 3 Min nochwas Happy.

Edit: Hat sich erledigt Huh

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #284 am: 26. November 2004, 14:11:33 »

so, nun isses amtlich: Elfen Lied is die beliebteste neue Serie 2004, mit 9.02 Platz 1 in der Anime db Happy

rausreden mit nem vorübergehenden "Hype" is nich mehr  Zwinkern  *Zunge.raus.streck*  Happy
weil die bewertungen macht ja nicht ein kleines widerspenstiges dörfchen von galliern, sondern eine breite masse unterschiedlichster animefans  Zwinkern

ich finds klasse und der europarelease fällt nicht weit vom stamm denk ich mal  Biggrin

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
torquemada
Anime-Meister

« Antworten #285 am: 26. November 2004, 22:35:27 »

Wer ein paar Background-Infos zum Intro will, hier einige Kommentare eines ausgewiesenen Experten:

Zitat
Text von "Os iusti" scheint mir doch mehr oder weniger ein ungeordnetes Sammelsurium zu sein.
Die ersten beide Verse sind eindeutig biblisch, aber nicht zusammenhängend.

OS IUSTI MEDITABITUR SAPIENTIAM ET LINGUA EIUS LOQUETUR IUDICIUM
ist ein Psalmvers, nämlich Psalm 36, 30 (Lutherübersetzung: "Der Mund des Gerechten redet Weisheit, und seine Zunge lehrt das Recht").

BEATUS VIR QUI SUFFERT TENTATIONEM QUONIAM CUM PROBATUS FUERIT ACCIPIET CORONAM VITAE
ist ebenfalls ein Satz aus dem neuen Testament, nämlich aus dem sog. Jakobusbrief - genauer: Jak 1, 12 (Lutherübersetzung: "Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen")

O QUAM SANCTA
QUAM SERENA
QUAM BENIGNA
QUAM AMOENA
O CASTITATIS LILIUM
ist in der Tat aus dem Cantus "Ave mundi spes Maria", dessen 13.Vers heißt "O quam sancta, quam serena, quam benigna, quam amoena esse virgo creditur". Erst später kommt dann die Anrufung "o castitatis lilium".

Das Zwischenstück "KYRIE, IGNIS DIVINE, ELEISON" ist wohl einem früher gängigen lateinischen Kyrie-Text entnommen (Das "Kyrie" ist der Anfangsteil der Heiligen Messe, in dem um die Vergebung der Sünden gebetet wird), dessen letzter Satz verkürzt wurde. Eigentlich heißt es dort: "Kyrie, ignis divine, pectora nostra succende, ut digni pariter decantare possimus semper, eleison", also "Herr, göttliches Feuer, entzünde unsere Herzen, damit wir würdig ebenso immer rufen können: erbarme dich."
Gemeint ist hier NICHT etwa das Fegefeuer, wie wir gestern spontan vermutet hatten, sondern der Heilige Geist!

Alles sehr spannend...
Aber zusammenhängend ist es in keinster Weise und mir erschließt sich bisher auch keinerlei Sinn dieser Zusammenstellung. Würd mich ja echt mal interessieren, wie das zustande gekommen ist...

Hope this helps ...

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #286 am: 05. Dezember 2004, 03:19:20 »

*ausgrab*

Mir fällt im nachhinein was zu 35 und der Szene ein, in der sie ihre Stiefmutter killt.

Mother... is not you..

Die Dinos: Nicht die Mama *bang.Bratpfanne*

[EDIT]Da fehlt noch was:

Der Interpretationen-Thread vom ARC
http://animereactor.ath.cx/forum/viewtopic.php?t=11384

Eine Menge interessanter Schlüsse und ein dicker Haufen Hirnschmalz.
Lesen ist Pflicht
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #287 am: 17. Dezember 2004, 13:25:44 »

Bin heut endlich dazu gekommen die Serie fertig zu schauen. Und muss mich denen anschließen die sie für KEIN Meisterwerk halten.
Hab ja schon am Anfang gesagt dass mir des Chardesign nicht gefällt und die Animationen waren auch eher dürftig. Aber was ich vor allem zu bemängeln habe ist die absolut unrealistische Reaktion der handelnden Personen.
Bestes Beispiel Kouta, der benimmt sich als hätte er kein Hirn, total naiv, völlig unnachvollzeihbare Reaktionen auf zB rumfliegende Körperteile und rumliegende Köpfe .... er hat offensichtlich keinen gesunden Menschenverstand und ist verdammt schwer von Begriff. Des ganze Gibt der Serie einen extrem übertroebenen, völlig abgehobenen Touch.

Aber Kouta ist nicht der einzige, die ganze Zeit haben Personen völlig irrational und nicht nachvollziehbar reagiert.

Es war sicher keine Zeitverschwändung sich des anzuschaun, aber die Serie ist meilenweit von meiner persönlichen Anime Top10 entfernt. Ich steh zwar auf Splatter aber n bisschen sinnvoll verpackt sollte es dann schon sein. Da schau ich mir lieber GitS SAC an, da gibt auch ab und zu solche Blutfontainen nur eben mit ordentlichem Tiefgang und schönen Animationen

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #288 am: 17. Dezember 2004, 13:39:02 »

Zitat
puppetmaster schrieb am 17.12.2004 13:25[/i]
 Bin heut endlich dazu gekommen die Serie fertig zu schauen. Und muss mich denen anschließen die sie für KEIN Meisterwerk halten.
Hab ja schon am Anfang gesagt dass mir des Chardesign nicht gefällt und die Animationen waren auch eher dürftig. Aber was ich vor allem zu bemängeln habe ist die absolut unrealistische Reaktion der handelnden Personen.
Bestes Beispiel Kouta, der benimmt sich als hätte er kein Hirn, total naiv, völlig unnachvollzeihbare Reaktionen auf zB rumfliegende Körperteile und rumliegende Köpfe .... er hat offensichtlich keinen gesunden Menschenverstand und ist verdammt schwer von Begriff. Des ganze Gibt der Serie einen extrem übertroebenen, völlig abgehobenen Touch.

Aber Kouta ist nicht der einzige, die ganze Zeit haben Personen völlig irrational und nicht nachvollziehbar reagiert.

Es war sicher keine Zeitverschwändung sich des anzuschaun, aber die Serie ist meilenweit von meiner persönlichen Anime Top10 entfernt. Ich steh zwar auf Splatter aber n bisschen sinnvoll verpackt sollte es dann schon sein. Da schau ich mir lieber GitS SAC an, da gibt auch ab und zu solche Blutfontainen nur eben mit ordentlichem Tiefgang und schönen Animationen

kouta hat mich auch die ganze zeit gestört, der typ is ja wohl mal sowas von verplant, ein bisschen würde ja noch gehen, aber irgendwann in der serie haben die das echt übertrieben das hat dann schon ziehmlich genervt

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #289 am: 17. Dezember 2004, 13:43:11 »

klar ... ich sagte ja schon die serie war einfach total überzogen
insbesondere dieses ende will mir einfach nicht in den kopf gehn
Kouta: hey du hast meine schwester und meinen vater getötet
Lucy: ja klar warn versehn sorry
Kouta: aso na dann
Lucy: ok tschüss
Kouta: nee lass noch kurz rummachen
Lucy: ok bis denn
(achtung dramatisiert)
MEIN GOTT

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
demon
Anime-Gott

« Antworten #290 am: 17. Dezember 2004, 14:29:37 »

es ist immerhin... einmalig Happy

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Johnnii360
Anime-Papst

« Antworten #291 am: 21. Dezember 2004, 13:21:15 »

Scheisse, ist das ein guter Anime! *Kyaaaaaaaaaaaaaaa*
In der letzten Episode (13), gegen Ende, musste ich "als Mann" wirklich weinen. *flenn* Ich bin einfach nah am Wasser gebaut! Huh

Würde mich interessieren, ob das zum Schluss Nyu/Lucy war, die da vor der geschlossenen Tür stand?
Hoffentlich gibts bald eine Aufklärung und eine Fortsetzung! Smile

Beste Grüße,
© Johnny
ForceHunter
Gubbel-Paparazzi
Anime-Legende

« Antworten #292 am: 22. Dezember 2004, 16:11:53 »

Zitat
Kibou schrieb am 21.12.2004 13:21[/i]
Scheisse, ist das ein guter Anime! *Kyaaaaaaaaaaaaaaa*
In der letzten Episode (13), gegen Ende, musste ich "als Mann" wirklich weinen. *flenn* Ich bin einfach nah am Wasser gebaut! Huh

Würde mich interessieren, ob das zum Schluss Nyu/Lucy war, die da vor der geschlossenen Tür stand?
Hoffentlich gibts bald eine Aufklärung und eine Fortsetzung! Smile

also ich könnte mir das wohl gut vorstellen, das es sie vor der tür steht, da wollen wir doch mal hoffen das es eine teil zwei noch kommt^^

G ähm D wir geben ihnen Druck, die offizielle Gib mal Druck GmbH
Selbsternater Druckmaster des Forums! Drolli sagte: Forci, mach mir mal druck unterm Popo
TheBigger
Anime-Messias

« Antworten #293 am: 26. Dezember 2004, 06:37:23 »

Nachdem ich nun auch mal dazu kam die gesamte Serie zu sehen:

Wo das Ding hinkäme wenn ichs bewerten würde, kann ich so auf die schnelle nich sagen, mal abwarten wenn ich hier geschrieben hab Happy (auf jeden Fall hinter meinen Favorieten wie S.E.Lain, Haibane Renmai oder NGE), trotz allem hat mir der Anime ganz gut gefallen und @Puppet und so, der Anime geht vermutlich wesentlich tiefer als ihr denkt Zwinkern was man auch bemerkt, wenn man über diverse Splatter und Nacktszenen hinwegsieht und mal auf den Psychoteil des ganzen eingeht!! Und wenn mans aus der Warte sieht, nunja, sicher verhalten sich einige Charas recht merkwürdig, wundert dann aber nicht mehr Zwinkern

Überhaupt, ich glaub fast nicht daran das es eine 2. Staffel geben wird, obwohl massig Fragen offen bleiben.  (siehe dazu auch den hier schon genannten Thread im Animereactor-forum)

Interessant sind so Aussagen wie: geboren zum töten, mit 3 jahren wenn sie die Vectoren entwickeln fangen sie an alles um sich zu töten blabla... da gibts aber minimum 2 Ausnahmen: a) halte ich Lucy, als sie da in ihrer Kindheit wegen des Hundes ausflippt für wesentlich älter als 3 (mal davon abgesehen das sie, aus der Warte ihres Jungen lebens, wo sie immer nur rumgeschubbst und belogen und beleidigt wurde dies als Mittel der Rache einsetzt, da aber "noch" keine Rede ist von ich muss die Menschheit vernichten, der Gedanke setzt sich bei ihr erst durch, als sie sich a) von Kouta belogen fühlt und b) abermals in den Dreck geschubst wird (und da auch nur als schon weiter Persönlichkeit) obwohl man zugibt, das sie danach relativ gewissenslos tötet um z.B. wo zu wohnen (dafür kommen ihr aber später sogar auch Gewissensbisse)) und b) hat nana bis Ende der Serie nicht ein Lebenwesen getötet, im Gegenteil, sie ist nichtmal wirklich fähig dazu, warum? Die Liebe des "Papa" da, dieses Direktors, kanns nich so wirklich sein, denn ich glaub nicht das die Eltern der anderen ihre Kinder immer hassen und dennoch kommt es wohl dazu, das diese ihre Eltern töten (laut Aussage, tatsächlich gibts dafür soo keinen Beweis innerhalb der Serie). Zwinkern
Naja, derartige Sachen gibts noch massig in dem Film Happy

Im ganzen hat der Anime also schon Teile mit denen man sich näher beschäftigen/grübeln kann. Happy Bei ner Bewertung würde er für mich wohl irgendwo um die 7 von 10 Punkte landen Happy
Dr.Mabuse
Forums-Alloholvernichter
Anime-Gott

« Antworten #294 am: 29. Dezember 2004, 03:02:13 »

Boah, der eine heult bei der einen szene, der andere am Ende...

Wie kann man nur bei soeinen Anime weinen ?
Die besten szenen waren noch, wo sie die ganzen Kinder abgemetzelt hat.
Oder da, wo sie den Hund platt gemacht haben. Man, ich habe mich da vor lachen nicht mehr halten können.

Das mit der Bombe fand ich auch lustig am Ende. Da habe ich noch im Bett darüber gelacht. Die sollten da auch noch Comdy reinschreiben Biggrin

Elfen 1337 ist doch lustig Biggrin Biggrin Biggrin

Name: Signatur
MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #295 am: 29. Dezember 2004, 10:02:17 »

@bigger

das sehe ich so ähnlich ist sehr traurig und gibt einen massig viel zu deken...
aber es wird bestimmt eine 2 te folge geben.

@mabuse

-.-''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

so ein spatzenn hack nicht auf mir rum!!!!!!!!!

ich fands es eben scheiße als der hund so brutal gekiled wurde ging mir eben sehr nahe....
Dr.Mabuse
Forums-Alloholvernichter
Anime-Gott

« Antworten #296 am: 29. Dezember 2004, 10:38:22 »

Sorry, ich habe halt gelacht, du hast geweint.
Vergessen wir das lieber.

Name: Signatur
kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #297 am: 29. Dezember 2004, 15:40:47 »

Hast du bei der Vergewaltigung auch gelacht? -.-
Kurim
Anime-Meister

« Antworten #298 am: 29. Dezember 2004, 17:27:47 »

muss echt mal sagen der sub ist gut geworden Biggrin

hab den anime mom bis zur 4ten epi geschaut rest folgt noch Biggrin
ForceHunter
Gubbel-Paparazzi
Anime-Legende

« Antworten #299 am: 29. Dezember 2004, 19:36:19 »

Zitat
Kurim schrieb am 29.12.2004 17:27[/i]
muss echt mal sagen der sub ist gut geworden Biggrin

hab den anime mom bis zur 4ten epi geschaut rest folgt noch Biggrin

was mehr noch nicht *Kyaaaaaaaaaaaaaaa* Happy

G ähm D wir geben ihnen Druck, die offizielle Gib mal Druck GmbH
Selbsternater Druckmaster des Forums! Drolli sagte: Forci, mach mir mal druck unterm Popo
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 18
  Drucken  

Gehe zu: