Als Hardcore mmorpg zocker muß ich auch mal meinen senf dazu geben

EQ2:
sehr nette grafik nur leider ist das auch einer der größten minus punkte bei EQ2 das viele zonen und das fehlende pvp (da kann sony und jeder eq fanboy sagen was er will eq2 hat kein pvp weil es bei dieser grafik in einem mmorpg einfach unmöglich ist bis zu 200 leute auf eine dieser "mini" maps zu pressen ohne das man zwischen den attacks (lag) das spiel nochmal selber neu proggen könnte ... gute arbeit sony eyecandy gegen content zu tauschen
was auch recht nervend ist das eq2 nen gilden spiel ist und bleiben wird da keiner so verrückt ist und nen pickup team machen würde wo die chance besteht ganz schnell auf 200% dept zu kommen die man dann tagelang abarbeiten kann (denn wenn man nen depp/n00b im team hat oder alle so sind und die verrecken landet es trotzdem auf meinem konto)
sehr gut gelungen ist die sprachausgabe der npcs (obwohl ich mich da frage wie die eq fanboys auf die idee kommen das wow für kinder sei wo die kiddys in eq2 nitmal mehr lesen müßen können

)
WoW: und damit meine ich wirklich WOW

die grafik finde ich ok auch wenn die chars ein wenig simple aussehen zum teil was polygone angeht aber das gleicht die beeindruckende welt von wow bei weitem wieder aus und legt noch einen dazu denn wow ist so gut wie lagfrei! (wer jetzt sagt aber us beta und launch haben gelaggt: beta hatten sie debug tools laufen die ca 50% der einzelnen server leistung verschluckt hat und bei nem release wo 300k leute auf die server strömen is lag kein wunder) dadurch das es so gut wie keinen lag gibt ist auch pvp sehr gut in wow besonders wenn bald noch die hero class & battlegrounds hinzugefüght werden
in wow zu sterben ist nicht wirklich ein problem weil man keine xp verliert und man genug möglichkeiten hat wieder zurück ins leben zu kommen und auch das leveln ist sehr gut umgesetzt in wow finde ich ... war eigentlich nie nen fan von quests (war fast 3 jahre lang hardcore anarchy online zocker da entwickelt man ne natürliche resistenz gegen quests denn die sind alle scheiße da

) aber die wow quests sind leicht zu finden und gut aufm weg zu machen egal in welche richtung man sich aus der stadt bewegt es gibt immer eine oder mehrere quests die man aufm weg während man alles wegmetztelt was einem "vor die flinte springt" erledigen kann
aber die wirkliche stärke von wow liegt in den game mechanics alles ist perferktioniert wurden von blizzard und das habe ich bis jetzt in noch keinem mmorpg gesehen das es überhaupt möglich ist hat wohl keiner wirklich gedacht

vom auctions haus dem mail system bis hin zu einfachen kleinigkeiten wie zb das der char anfängt zu lachen wenn man

,hehe,haha usw im chat schreibt ... alles ist bis aufs kleinste detail perfekt und durchdacht umgesetzt
viele sagen immer das wow keine innovationen hat ... das stimmt sogar oder zumindest keine wirklich großen nur blizzard hat sich wohl gedacht wir perfektionieren erstmal alles was es schon gab und bringen die neuen sachen halt mit den addons
ich habe bis jetzt AO, RO, Horizons, EQ1 & 2, DAOC, RYL, Lineage2, SoR, EvE, CoH und halt wow gezockt und muß sagen wow is bei weitem das beste was es gibt momentan (natürlich spreche ich von dingen wie lag,bugs & game mechanics denn der rest wie inhalt & grafik is halt geschmacks sache) aber versteht mich nicht falsch ... eq2 hat seinen platz im mmorpg genre verdient (wo sollten sonst die ganzen pvp feiglinge hin fliehen j/k)
cya in der final beta =)