Ich hab beide Spiele gespielt, WoW nur einen Test acc und EQ2 Monate lang. Beide Spiele sind im Grunde ein und dasselbe nur anders Verpackt (nicht nur Grafisch). Darueber hinaus finde ich das beide bei weitem teilweise schon ZU komlpex sind (siehe EQ2 Craft System, zu dem es meiner Zeit kein brauchbares Tutorial gab). Desweiteren finde ich WoW zu verquestet, sprich durch kloppen geht im Grunde garnichts - Hauptteil seiner XP holt man sich durchs Questen. Everquest seinerseits ist ganz in Ordnung bzgl Quests - trotzdem fand ich die Quests recht lahm und das Game bietete ab ~lvl20 keinen Solokontent mehr, also solo lvln war nichtmehr drinnen. Ich perseohnlich bleib da lieber bei L2, was im PvP bei mir immernoch an oberster stelle steht.
Ich persoehnlich freu mich schon auf DnL, was ab 8 Dez in eine Closed Beta geht.
Klar, das war nun meine meinung ueber das bzw die Spiele, aber wird wohl mit denen, die beide Spioele nicht moegen weitesgehend uebereinstimmen.
ich bin jezz lvl 31 und hab zu 80% solo gespielt würd ich sagen. =)
da gibt es auch ab lvl20 absolut KEINE PROBLEME wenn man sich etwas bessere Mobs aussucht.
Ganz im Gegenteil eigentlich, ich war überrascht wie schnell man da auf-lvlt im Gegensatz zu DAoC.
Lineage 2 ist eher mager. =/
EQ2 ist ok im PvP, aber darauf liegt nicht das Hauptaugenmerk.
DAoC hat da v.a. mit den geilen realms und battlegrounds die Nase vorne. =)
Crafting ist doch nicht schwer !?
Wie bei jedem MMORPG, ne Crafting-Überklasse aussuchen und danach kannst dich noch spezialisieren.
und wenn du willst noch eine 2. Klasse hinzulernen.
Rohstoffe sammeln (da gibt es viele schöne versch. die immerwieder neu Wunderwerke herstellen) in ne Stadt gehen und dort zusammenschmieden. Fertig.
ich weiß nicht, was da anders (bis auf mehr klassen womöglich, aber wayne?) sein soll oder gar zu komplex !?
yours Ap2000