So... hm... hab jetz doom3 schon ne ganze Weile gespielt... aber:
mal im ernst, findet ihr das wirklich... richtig gruselig?
Also ich nicht... ehrlich nicht. Ich bin ja eigendlich nicht besonders hart im nehmen, was das angeht... Thief3 (das "Wiege"-level) ging mir Stellenweise schon ans Mark (ich weiß, ich bin ´n Weichei)... aber Doom3? zugegeb, wenn einem wieder eine Leiche aus der Decke vor die Füße fällt, erschrickt man mal, aber man fürchtet sich nicht in diesem Spiel...
kann natürlich sein, dass das bei jedem etwas anders ist, was weiß ich... währe nett wenn ihr eure Meinung zum Spiel in der Hinsicht schreiben könntet...
-> Mini-Kritikpunkt... (

) Díe Szene, dass einem beim öffnen einer Tür ein IMP entgegengesprungen kommt, haben sie einfach zu oft verwendet... passiert bestimmt 5 mal oder mehr im Spiel

...
Noch mehr Kritik an Doom3...: Die KI!! *heul* nagut, ich gebe ja zu, das es hirnlose Untote und höllengeschädigte Dämonen sind, aber gegner in Doom3 sind WIRKLICH dämlich... sie gehen zwar in dekung, ok, -aber das ist heutzutage ja wohl das mideste- aber das wars auch schon...

Mal abgesehen davon sehen ein paar der Gegner meiner Meinung nach schlicht scheiße aus... Diese Skelettviecher mit den Raketenwerfern auf den Schultern (Ravedingsbums) und diese Elefantenteile mit welchen an den Armen...
Mein Fazit: Doom3 ist ein schönes Spiel... (Wenn es einen Coop-Mod gibt der funzt, werd ichs auch gern nochmal spielen...) aber mehr auch nicht! Die Graphic ist gut, aber nicht immer schön (ich spiele mit allen Graficeinstellungen auf maximum)... vor allem die hölle find ich laaangweilig (wenigstens größtensteils) und die Innenlevels sind teilweise einfallslos (siehe Wände...). Versteht mich nicht falsch, ích mag doom, auch die Grafic, aber die Loorbeeren die es im vorfeld bekommen hat und auch jetzt noch bekommt waren übertrieben - einfach nicht gerechtfertigt!
PS: Ein Spiel ohne inovativen MPmodus ist, wie ich meine, nicht mehr Zeitgemäß. und multiplayer kann Doom3 nich punkten...
PPS: Sry, das ich hier so lästere, aber irgendwer muss all den fanatischen Doom3-Anbetern ja contra geben

...