Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #40 am: 17. Juli 2004, 23:22:25 » |
|
Grafik ? Hm... ich folge da den weisen Worten von Satoru Iwata... bald wird der Unterschied in Sachen Grafik nur noch klein sein, man wird nicht "mehr" schaffen können, da es bereits realistisch ist, und dann wird sich das GamePlay anfangen, hoffentlich, endlich wieder weiterzuentwickeln...
Man wird es auch bei der nächsten Konsolen-Generation sehen, nicht auf die Grafik kommt es an, sondern auf das GamePlay. Bis auf die "coolen" Leute, die sich lieber eine zweitklassige Konsole holen aba dafür "cool" sind mit dieser geilen Grafik...
yours Ap2000
wieder diese kewle andeutung  Das war nicht auf irgendeine Konsole bezogen sondern auf die "coolen" Jugendlichen, yeah, sind alle voll in ! ich hoffe du verstehen... yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The One
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #41 am: 17. Juli 2004, 23:34:34 » |
|
aber ich hoffe du verstehst das es für mich in dem mom nach einer bestimmten amerikanischen konsole geklungen hat die ja momentan grafisch theoretisch am meisten schafft 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #42 am: 18. Juli 2004, 00:10:47 » |
|
aber ich hoffe du verstehst das es für mich in dem mom nach einer bestimmten amerikanischen konsole geklungen hat die ja momentan grafisch theoretisch am meisten schafft  ähm, die Xbox hat jezz nicht den Status der "coolen" Konsole... Konsolen-Markt an dir vorbeigegangen ? >__> der elfjährige Hans-Peter geht mit seiner Mutter Ilse in den Media Markt, zu seinem Geburtstag darf er sich eine Konsole kaufen ! Natürlich greift er zu der coolen PS2, warum ? Na weil seine Kumpels so Inteligenzbolzen sind und keine Ahnung von Konsolen oda gar wissen wie man einen Controller richtig in den Händen hält. Wieso würde er nie eine Nintendo-Konsole kaufen ? Natürlich weil die nicht cool genug ist ! Cool ist heutzutag ja nur noch Gewalt, wer braucht GamePlay oder spannende Story, wenn er mit seinem Schwert durch tausend Gegner metzeln kann und damit vor seinen Freunden angeben wie cool das ist ? Jezz mögt ihr vielleicht sagen, hm... nagut, der mag die "kiddie-firma" nintendo ! Aba tja, Pokémon mag ich ned und viel mehr 100%-kiddie hat nintendo nicht, aba das vergessn die elf und zwölf-jährigen mal schnell... Solche Fälle habe ich leider selber auch schon miterlebt... in Japan ist dies noch nicht so ausgeprägt, aber in westlichen Staaten doch recht stark. Ich hol schon wieda aus, aba ich denke, dass ich da Recht hab. yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The One
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #43 am: 18. Juli 2004, 00:29:13 » |
|
ja hier hat nintendo nen schweres los najo ich kenne ehrer leutz die grafik fetischisten sind und eher sich deshalb ne xbox kaufen würden und keinen game cube wegen deiner scho genannten stichpunkte... ich würd ja gern jede konsole kaufen aber das liebe geld will es nich so recht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xtremo
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #44 am: 18. Juli 2004, 00:56:53 » |
|
@MightyKnife das ist falsch! Das Multiplayer-system ist nicht nur auf max. 4 Spieler ausgelegt, sondern mehrere, wie bei Quake 3 oder dem Vorgänger Doom2, da sowas wie ein Peer-to-Peer System in Doom3 nicht exestiert, was auch völliger schwachsinn wäre. Doom2 war im Multi genauso gut und der Nachfolger wird auch ein würdiger Mutliplayer-nachfolger werden.  Außerdem wird es Mods, wie OSP für Quake 3 geben. Gibt schliesslich für alle anderen Multiplayerspiele auch. Naja, was Grafik betrifft, ich habe z.b in Quake 3 das Picmip auf 5 gesetzt, das heisst, die Texturen runter gesetzt, da bei mir Gameplay an erster Stelle steht und ich den Gegner so besser erkennen kann, da Quake 3 nicht gerade Effektarm ist und mich das bissel stört. Was ich aber damit sagen möchte ist, dass id software mit Doom3 den ersten Stein was Highend Grafik angeht, gesetzt hat und folgende Spiele werden daran anknüpfen, vorallem deswegen, weil Doom3 hier zu lande nicht indiziert wird und deutsche Entwickler deren Engine missbrauchen und vermarken können. :> Natürlich bietet FarCry schon heute einige Technicken der neuen Grafikgeneration an, aber das ist noch nicht alles, was Doom3 bieten wird. Außerdem noch lange nicht ausgereift. Und Ap2000 es wird noch viele Stufen geben, was die Physikengine, KI und die allgemeine Grafik betrifft. Es werden noch menge Jahre vergehen, bis wir eine realistische Grafik, vorallem KI/Physikengine bieten können, da als Vorraussetzung auch starke Rechner benötigt werden. Schliesslich arbeiten die verschiedenen Software-Firmen nicht miteinander, sondern gegeneinander und jedes Softwareunternehmen entwickelt ihre eigene Engine und bis es die eine perfekte Engine geben wird, wenn überhaupt, kann noch eine Weile auf sich warten lassen. Sowohl die Hardware (obwohl die Hersteller schon heute viel bessere Hardware auf den Markt bringen könnte) als auch die Spiele kommen Etapenweise raus. Damit man den Käufern so viel Geld wie möglich aus der Tasche ziehen kann. @Ap2000 und zu deinen Konsolenvergleich. Das ist nicht ganz richtig und ich kenne keinen der so druf ist. Die Playstation 2 hat den Vorteil, dass eine menge gute Spiele für die Konsole erscheint und zur Verfügung steht. Das müsste jeder wissen. Xbox mag was Grafik angeht vorne sein, aber dennoch bietet es sehr wenige gute Spiele, aber dafür ein voll funktionierendes Multimedia System, das auch alle Formate und Container abspielt. Nintendo hat das Problem, dass viele wichtige Spielentwickler von Microsoft aufgekauft wurden oder sich beschlossen haben Spiele für den Markt zu entwickeln, wo am meisten Umsatz gemacht wird und das ist eindeutig Sony mit ihrer PS2. Außerdem ging es bei Nintendo schon so weit, dass sie einen Produktionsstop einleiten mussten, da sie die Konsole nicht mehr weggekricht haben. Sogar Microsoft hat es soweit geschafft mehr Konsolen als Nintendo zu verkaufen. Der Vorteil liget bei Xbox und PS2 auch, dass sich Sicherheitskopien abspielen lassen. Bei der Gamecube gibt es leider in mom nur eine möglichkeit die Images über den PC zu streamen. Leider sind 10Mbit bei einigen Spielen für ein Stream zu wenig, so dass sich nur wenige Spiele abspielen lassen. Bei Sony glaube ich langsam, dass sie ihre Konsole gegen Mods nicht ausreichend schützen, da sie bemerkt haben, dass dadurch mehr Konsolen verkauft werden und somit der Umsatz steigt. Nicht jeder Schüler hat heutzutage das nötige Geld um sich Spiele für eine Konsole zu kaufen, da meistens das Geld für was anderes druf geht. Bin nun pennen. War ein langer Tag, scheiss Zivildienst... gn8
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MightyKnife
Anime-Messias
|
 |
« Antworten #45 am: 18. Juli 2004, 07:28:14 » |
|
@Xtremo: Moment, das versteh ich nicht. Zitat von heise: "Rudimentär fällt der Mehrspielermodus mit lediglich fünf Leveln aus, in denen sich nur maximal vier Spieler im Deathmatch, Team-Deathmatch oder Last-Man-Standing beschießen können." Also für mich klingt das EINDEUTIG nach einer Maximalanzahl von 4 Spielern, GENAUSO wie darmals bei Doom2. Auch bei Doom2 konnten maximal 4 Spieler gleichzeitig spielen, nicht mehr. Seit Quake 1 waren's mehr, und dort hatten sie im Gegensatz zu Doom2 auch TCP/IP anstatt IPX als Protokoll verwendet. Und Quake 3 war ja sogar bewusst als Multiplayer-Game ausgelegt gewesen mit - wieviel war das? - 64 Spielern oder so. Aber so wie das hier klingt, scheinen sie für Doom 3 wieder nen Rückschritt gemacht zu haben  . Insbesondere wird's somit auch keine netten CTF-Shootings mehr wie bei Quake 2 geben
|
|
|
|
|
|
Auf bai...
Mighty Knife
|
|
|
The One
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #46 am: 18. Juli 2004, 10:01:27 » |
|
kA was ihr euch so aufregt das game is eben als singleplayer ausgelegt für multiplayer kommt quake4
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xtremo
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #47 am: 18. Juli 2004, 10:50:06 » |
|
MightyKnife in der Hinsicht brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da die Community das Spiel durch Mods und Maps würzen wird. Vor allem dass das Spiel nicht indiziert wurde, sondern eine USK 18 Einstufung erhielt, wobei es schon bei den Vorgängern der Fall war. Natürlich ist Doom3 in erster Hinsicht wie die Vorgänger auf’s Singleplayer ausgelegt, aber id würde es sich nicht nehmen lassen, wenn man auch viele Erfolge im Multiplayer machen würde und sich das Spiel somit besser verkaufen ließe, da der grossteil der Community auf das Multiplayer-System gespannt ist und die Quake 3 Community eine gute Multiplayer-alternative zu ihrem Spiel sucht. Außerdem ist es in Doom2 auch möglich mit mehr als nur 4 Spielern zu zocken. Hab es ewig gespielt. Bin ein grosser Fan von ID Software Titeln. Und falls es der Fall mit max. 4 Spielern pro Maps sein wird und ID es nicht mit einem Pointrelease nachreicht, dann machen das halt Modder! Wobei ein 1on1 und 2on2 für die Ligen für den Anfang ausreichen sollte und später folgen die Modifikationen.  Mich würde auch nicht wundern, wenn die OSP Mod für Doom3 kommt. Und diverse Ligen stellen sich schon auf das Spiel ein. Da wäre einmal die X-Liga, ESL und Kuh3Liga. Hier ein kleiner Ausschnitt. Nachdem Doom3 den Goldstatus erreicht hat und der Release des meist erwarteten Spiels aller Zeiten kurz bevor steht, möchten wir der gesamten Doom3 Community mitteilen, dass die renommierte Kuh3liga und die Fanseite Doom3maps.de gemeinsame Wege in Sachen Doom3 Multiplayer/eSports gehen werden. Dabei wird Doom3maps.de die Coverage der Kuh3liga übernehmen. Geplant sind verschiedene Ligen, Turniere und Cups. Leider können wir Euch zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht mit Details versorgen. Was jedoch definitiv stattfinden wird und hiermit angekündigt wird, ist der "Doom3maps Community Cup", welchen wir mit der Kuh3liga kurz nach dem Release durchführen werden.Quelle: http://www.doom3maps.deVorallem würde ich mich freuen, wenn auf der CPL doom3 als Turniergame ausgewählt wird. Die CPL gab der Öffentlichkeit gestern weitere Informationen zu ihrer 1.000.000$ World Tour preis - und darin heißt es vollkommen überraschend, dass dort nur ein Spiel präsentiert wird, welches bei den 10 geplaneten Veranstaltungen gespielt wird. Und dieses Spiel soll im 1on1 Modus ausgetragen werden.http://www.thecpl.com/worldtour/*Update* ui da fängt's schon an. Es ist wahr! - RTCW 2 kommt mit Doom3 Engine! Wobei man es sich bei diesem Games denken konnte. Ahja hier gibt es Liste diverser Mods für D3 an denen schon gearbeitet wird. http://doom3.planet-multiplayer.de/article.php?9.100 quelle: http://www.doom3.de/ui wie ich gerade erfahren habe, hat man den osp mod schon vor einem Jahr für doom3 angekündigt. Sehr nice. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MightyKnife
Anime-Messias
|
 |
« Antworten #48 am: 18. Juli 2004, 12:02:55 » |
|
Hehe, das ist auch das einzige, was dem ganzen Pepp verleiht. Trotzdem finde ich es ein wenig schade vom Hersteller... aber von den Moddern hab ich auch nix anderes erwartet 
|
|
|
|
|
|
Auf bai...
Mighty Knife
|
|
|
Xtremo
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #49 am: 18. Juli 2004, 12:30:51 » |
|
Yo leider, man war schon so weit, dass es kein Multi für Doom3 geben wird. Dennoch finde ich es gut, das ID den Moddern versprochen hat, dass das umsetzen von Mods erleichert wird. Soweit ich weiss, wurde das Konsolen-befehl-System aus Quake 3 übernehmen und aufgepeppt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #50 am: 18. Juli 2004, 12:37:50 » |
|
Außerdem ging es bei Nintendo schon so weit, dass sie einen Produktionsstop einleiten mussten, da sie die Konsole nicht mehr weggekricht haben.
Das Werk hatte überproduziert (das ist was andres), die GCN-Verkäufe gingen ganz normal weg. In den USA km dann eine Preissenkung und seit dem gehen die Würfel wieder besser weg. So war es, das was du beschrieben hast, ist nur die Sensationsgier der Medien... Sogar Microsoft hat es soweit geschafft mehr Konsolen als Nintendo zu verkaufen.
Öhm... Nintendo hat mehr Konsolen als Micro$oft verkauft.  International gesehen ist Nintendo ein Stück vor Micro$oft. In den usa sieht es ca. so aus: PlayStation 2 23.602.719 Xbox 8.817.578 Gamecube 7.464.696 Gameboy Advance (SP) 21.530.115(April 04) jezz schreien die leute die keine Ahnung haben natürlich gleich XBox liegt vor GameCube ! Tja, wenn es natürlich keinen Europäischen Markt und keinen Japanischen Markt gäbe ! (Vergleich, GCN ca. 1,8 Millionen 03+04, Xbox knappe 300.000) Und in Europa hat Nintendo seinen GameCube-Marktanteil gerade verdoppelt, auf 32%. Also, ist der GameCube immernoch hinter der Xbox ? Der Vorteil liget bei Xbox und PS2 auch, dass sich Sicherheitskopien abspielen lassen. Bei der Gamecube gibt es leider in mom nur eine möglichkeit die Images über den PC zu streamen. Leider sind 10Mbit bei einigen Spielen für ein Stream zu wenig, so dass sich nur wenige Spiele abspielen lassen. Bei Sony glaube ich langsam, dass sie ihre Konsole gegen Mods nicht ausreichend schützen, da sie bemerkt haben, dass dadurch mehr Konsolen verkauft werden und somit der Umsatz steigt. Nicht jeder Schüler hat heutzutage das nötige Geld um sich Spiele für eine Konsole zu kaufen, da meistens das Geld für was anderes druf geht.
Das denke ich auch teilweise, dass es Sony extra so macht. yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xtremo
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #51 am: 18. Juli 2004, 12:45:39 » |
|
Naja, hätte dazu schreiben sollen in welchen Ländern und das soweit durch oft ersetzen. Japan lassen wir aussen vor. Da wird Microsoft eh nie die Überhand gewinnen, egal wieviel Geld sie für Werbung rauswerfen werden. Ich habe auch eine XBox gehabt, aber was mir an der nur gefallen hat, war das umgebaute Multimedia-System. :> Die Spiele waren nicht der Renner, obwohl sich mit der Grafik vieles machen liesse, siehe Dead or Alive, schönes Spiel. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The One
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #52 am: 18. Juli 2004, 12:50:26 » |
|
in sachen spiele kommt ja erst jez die ganzen juten wie fable,bc,halo 2 und vor kurzem erst das grafische top spiel riddick  also so langsam kann man jut zocken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #53 am: 18. Juli 2004, 12:51:42 » |
|
Ich habe auch eine XBox gehabt, aber was mir an der nur gefallen hat, war das umgebaute Multimedia-System. :> Die Spiele waren nicht der Renner, obwohl sich mit der Grafik vieles machen liesse, siehe Dead or Alive, schönes Spiel.  Ja in nem andren Thread schreibste ich sag nur Scheiße und jezz sagste ned ma, dass ich recht hatte wo ich dir grade nen paar deiner Falschaussagen (die leider sehr weit verbreitet sind) wiederlegt hab. Ich denke ich lass es lieba mit dir zu posten bevor noch ein Mod hier nen Thread closen und Strafpunkte vergebn muss, weil so Leute wie du regn mich echt auf ! yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xtremo
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #54 am: 18. Juli 2004, 13:04:07 » |
|
Ap2000 an deiner Stelle würde ich mir nen Text zweimal durch lesen und ich liege da schon richtig was fürher den Konsolenmarkt anging. Nintendo konnte am Ende die Verkaufszahlen noch so gut ausbauen, weil der Preis der Konsole bis auf 75 € gesetzt wurde und sich einige Sicherheitskopien schon heute über das Streamsystem abspielen lassen. Vorallem werden in Japan und USA Nintendo Packs für 99 € mit Spiel angeboten. Aber es sah einige Zeit so aus, als die ModChip-Ära von XBOX anfingt und zu dem Zeitpunkt gab es mehr verkaufte XBOX als Nintendo-Konsolen "Japan ausgeschlossen". Außerdem gab es zu dem Zeitpunkt wenige kracher Titel für den Gamecube. Doch langsam gibt es gute Titel wie Resident Evil Teil 1-5, One Piece, Naruto 1 und 2 und andere gute Adventure und Rollenspiele, z.b Naruto, Super Mario und Resident Evil lässt sich über Emule ziehen. Deswegen schrieb ich "Sogar Microsoft hat es soweit geschafft mehr Konsolen als Nintendo zu verkaufen." Aber das beudetet noch immer nicht, dass Microsoft die meistverkaufen Konsolen hat. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #55 am: 18. Juli 2004, 13:07:34 » |
|
Ap2000 an deiner Stelle würde ich mir nen Text zweimal durch lesen und ich liege da schon richtig was fürher den Konsolenmarkt anging. Nintendo konnte am Ende die Verkaufszahlen noch so gut ausbauen, weil der Preis der Konsole bis auf 75 € gesetzt wurde und sich einige Sicherheitskopien schon heute über das Streamsystem abspielen lassen. Vorallem werden in Japan und USA Nintendo Packs für 99 € mit Spiel angeboten. Aber es sah einige Zeit so aus, als die ModChip-Ära von XBOX anfingt und zu dem Zeitpunkt gab es mehr verkaufte XBOX als Nintendo-Konsolen "Japan ausgeschlossen". Außerdem gab es zu dem Zeitpunkt wenige kracher Titel für den Gamecube. Doch langsam gibt es gute Titel wie Resident Evil Teil 1-5, One Piece, Naruto 1 und 2 und andere gute Adventure und Rollenspiele, z.b Naruto, Super Mario und Resident Evil lässt sich über Emule ziehen. Deswegen schrieb ich "Sogar Microsoft hat es soweit geschafft mehr Konsolen als Nintendo zu verkaufen." Aber das beudetet nicht, dass Microsoft immer noch die meistverkaufen Konsolen verkauft.  ja du kannst es immernoch so hindrehen wie du willst... lassen wir es einfach. yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xtremo
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #56 am: 18. Juli 2004, 13:28:03 » |
|
Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat und man sollte sich nen Posting zweimal durch lesen und diesen verstehen, bevor man eine Antwort abgibt.  Es gab sogar eltiche News, dass Xbox mehr Konsolen als Nintendo verkauft hatte.  Hier einige News aus dem Jahr 2003: http://www.xdome.de/news.php?nid=1060349506http://www.disc4you.de/news/august2003/081103_02.htmlhttp://www.golem.de/0302/24084.htmlUnd hier steht es genau wie der Stand im letzten Jahr war. http://www.heise.de/newsticker/meldung/35924Nintendo klagt über schleppenden Verkauf des GameCube Der japanische Spiele-Hersteller Nintendo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gewinnrückgang um 38 Prozent verbucht. Das Nettoeinkommen der Gruppe fiel auf 66 Milliarden Yen (516 Millionen Euro), prognostiezierte Nintendo nun nach Begutachtung der ersten Bilanzen für das am 31. März beendete Geschäftsjahr. Das Unternehmen hatte mit 80 Milliarden Yen (626 Millionen Euro) gerechnet. Nach schleppenden Verkäufen seiner Konsole GameCube und entsprechender Spielesoftware überließ der bislang zweitgrößte Konsolenhersteller nach Angaben der Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg diesen Platz nun dem Konkurrenten Microsoft mit der Spielkonsole Xbox. MS könnte natürlich Weltweit den 2ten Platz nicht einnehmen, da wir schon allein eine grosse Anzahl von Asiaten haben die mit Nintendos Konsolen aufgewachsen sind und deren Gemeinschaftsspiele überzeugt haben. Aber man kann deutlich erkennen, dass Microsoft es in der Vergangenheit geschafft hat in diversen Ländern, Gamecube vom 2ten Platz wegzuschupsen.  Deswegen liege ich bei meiner Aussage nicht falsch. Ich hätte letzendendes auch eine Gamecube gekauft, aber dann hab ich mich doch noch entschlossen auf die neue Generation von Nintendo und Sony zu warten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #57 am: 18. Juli 2004, 14:41:00 » |
|
Ja wie gesagt, Stand letztes Jahr, ich hol jezz auch ned irgendwas aus nem andren Thread raus (alte Version konnte es aba ned), deshalb sag ich jezz nochma, lass es einfach.
yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xtremo
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #58 am: 18. Juli 2004, 14:42:12 » |
|
Nope, da ich zu dem Zeitpunkt die Xbox Konsole hatte und mich darauf beziehe, aus und ende. Lern einfach lesen und die Sätze verstehen... Da es nicht nur einmal bei dir vorgekommen ist. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #59 am: 18. Juli 2004, 14:58:54 » |
|
Nope, da ich zu dem Zeitpunkt die Xbox Konsole hatte und mich darauf beziehe, aus und ende. Lern einfach lesen und die Sätze verstehen... Da es nicht nur einmal bei dir vorgekommen ist.  Die war Situation spiel doch keine Rolle... lassen wir es einfach. yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|