AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 07:01:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Soukyuu no Fafner  (Gelesen 7907 mal)
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« am: 07. Juli 2004, 16:16:13 »

Fafner beginnt wohl sehr typisch für eine Mecha Serie, ein ubekannter Angreifer der nicht zerstört werden kann ... da kann nur ein Mecha helfen Biggrin
Aber was soll man auch anderes erwarten, ansonsten wäre es ja keine Mecha Serie Wink

Titel: Soukyuu no Fafner (Dead Aggressor/Dead Aggressor Fafner ?)
Format: Serie
Genre: Sci-Fi, Action, Mecha
Episoden: 1/?
Studio: Xebec
offizielle Seite: http://www.fafner.jp/

Auf einer Insel irgendwo im Pazifik geht merkwürdiges vorsich. Ein friedliches Städtchen auf jener Insel wird plötzlich von einem unbekannten nicht zu identifizierenden Angreifer attackiert. Nichts kann den Angreifer aufhalten, weder Massenvernichtungswaffen, noch hochtechnologisierte Strahlenwaffen.
Nachdem die Insel schon fast dem untergang geweiht ist kann nurnoch eines helfen, Fafner ein Mecha welcher in einer Untergrundbasis der Insel schlummert.
Kurzerhand tritt Kazuki ins spiel welcher jenen mecha steuern soll und den Angreifer abwehren soll ...

Sorry für die etwas uninformative und kurzgeratene Storybeschreibeung aber nach der ersten Episode kann man ehrlichgesagt nicht mehr sagen da man noch ziemlich im dunklen stehen gelassen wird.
Ehrlichgesagt weiß ich noch nicht mal wirklich was ich nach der ersten Episode von der Serie halten soll da sie auf der einen seite total klischeehaft erscheint aber auf der anderen Seite ziemlich verheißungsvoll sein könnte.
Man wird in der Serie mitten ins Storygeschehen geworfen und steht erstmal blöd da, da man im grunde nichts kapiert. Da ist halt mal ein Angreifer und eine Untergrundbasis auf einer Insel und diese Jugendlichen und auch Erwachsenen die damit in irgendeiner Weise in verbindung stehen. Das wars dann aber auch schon.
Naja man wird mit sicherheit noch im verlauf der Serie über diese dinge aufgeklärt aber ich empfinde sowas nicht grade als gleungene Einleitung in eine Serie Happy'
Hinzu kommt das die Serie wie schon erwähnt sehr Klischeehaft erscheint (bis jetzt), da ist halt ein böser Angreifer und gegen jenen hilft nichts ausser einem ... MECHA !
hm ja schön und gut sonst wärs ja keine mecha Serie aber das ganze kommt anfangs noch ein bisschen plump rüber.
Naja zu den Animationen ... die sind wirklich sehr gut gelungen. Kein wunder denn das Charakterdesign stammt von Hirai Hisaishi (Gundam SEED manga und anime, Infinite Ryvius, Scryed). Es ist zwar gleichzeitig auch gewöhnungsbedürftig und wohl auch geschmackssache ob einem dieses Charakter design gefällt aber ich habe es seit Gundam Seed zu lieben gelernt.
Am Soundtrack kann ich bisher nichts bemängeln .. hat nette tracks und nen schönes ED (OP lief in der ersten Episode noch nicht)

Naja alles in allem bin ich der meinung das die Serie auf jeden fall nen Blick wert ist, denn schlecht ist sie nicht. Wenn die Serie diesen bis jetzt etwas simpel und plump wirkenden Stil los wird könnte da echt was draus werden.
Ich fands nicht schlecht und werds auf jeden fall weiterschaun.

Fansubs:
Aoi-Anime ... da die HP von denen noch nicht up ist kann man sich die torrent links auf www.baka-updates.com besorgen
oder aber man wartet auf den release einer anderen group (Aoi is net schlecht aber auch nicht so der stern am fansubber himmel ... )
Screenshots:
der ... ANGREIFER o_O
Asuran ... äh ne ich mein Kazuki xD
Hey ?!
Gefunden
der der sie gefunden hat
die drei hauptchars ... küüühles bild Happy
Fafner

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
TheLastSplash
Mod-Nyo -.-'''
Mods
Animenator

« Antworten #1 am: 07. Juli 2004, 16:18:24 »

Ein bißchen plump wirkt die Serie bisher schon, insbesondere die Handlung und auch das etwas flächige Chara-Design (vorallem was sollen diese Krähenfüße bei vielen unter den Augen ?) ... -.-'''

I was shipwrecked with this frog who was constantly testing my faith.
He made outrageous demands, I ignored him,
til I strapped on my bird feet and surfed into shore
-.-'''
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #2 am: 07. Juli 2004, 22:17:30 »

Zitat
Ein bißchen plump wirkt die Serie bisher schon, insbesondere die Handlung und auch das etwas flächige Chara-Design (vorallem was sollen diese Krähenfüße bei vielen unter den Augen ?) ... -.-'''

Haha genau das habe ich mich auch als gefragt Biggrin . Falls es euch nicht schon augefallen ist, die Charadesigner sind die selben wie bei Gundam Seed, mit dem Unterschied das bei Seed die charas sehr gut unterscheiden konnte, hier sieht ja jeder Gleich aus(mit andere Perücke). sauer

PS: G.Seed nachfolger ist angekündigt wurden.(gibt schon erste Bilder)
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #3 am: 07. Juli 2004, 22:32:52 »

Zitat
PS: G.Seed nachfolger ist angekündigt wurden.(gibt schon erste Bilder)
jo nennt sich gundam seed destiny und wird direkt nach fma ausgestrahlt werdn Biggrin
btw. ... so schlecht kann man die chars doch garnet auseinander haltn ... bis auf die beiden männlichen hauptchars ~.~
Zitat
Falls es euch nicht schon augefallen ist, die Charadesigner sind die selben wie bei Gundam Seed
jo und sowas sagt man wenn man das erste posting nicht gelesen hat Biggrin

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #4 am: 07. Juli 2004, 22:49:29 »

Zitat

Ups  *Kyaaaaaaaaaaaaaaa* ,  kannte ja schon die erste Folge, dachte mir überspringe ich einfach den teil.

Aber ok, asche auf mein Haupt. *fleh*
TheLastSplash
Mod-Nyo -.-'''
Mods
Animenator

« Antworten #5 am: 08. Juli 2004, 06:18:10 »

Zitat
Zitat

Ups  *Kyaaaaaaaaaaaaaaa* ,  kannte ja schon die erste Folge, dachte mir überspringe ich einfach den teil.

Aber ok, asche auf mein Haupt. *fleh*

*Einen Sack Asche über Prediger ausstreu* -.-'''

I was shipwrecked with this frog who was constantly testing my faith.
He made outrageous demands, I ignored him,
til I strapped on my bird feet and surfed into shore
-.-'''
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #6 am: 18. Januar 2005, 13:41:49 »

So die Serie ist beendet und ich muss sagen nachdem ich sie am anfang doch zu sehr den anderen Mechdramas(NGE,Raexephon usw, darunter zähle ich nicht die Gundam-serien) ähnelte und die Charazeichnungen mir zu ähnlich waren, hat mir der Anime nach und nach immer mehr gefallen und muss sogar sagen, das mir Fafner von den ganzen Mechdramas am besten(oho ein Göttliche Beleidung für einige  *Tätschel* ) gefällt.

Der Haupchara hat deutlich weniger geheult als seine Kollegen in den anderen Serien, die Geschichte gefiel mir auch besser als in den anderen Serien und das wichtigste das Ende war mit Abstand das beste gegenüber den anderen Animes.

Ein OVA kommt auch noch, hoffe sie zeigen darin was mit der Erde und den restlichen Festums passiert.

PS: Ein Novum ist natürlich das die Serie einen schwulen(oder mindestens ist er Bi) Hauptchara hatte(kommt schon das Sochi, Sochi geschreie war etwas zu auffällig Biggrin )

So jetzt erwarte ich die verballe Gegenwehr unserer NGE und Raexephon Fanatisten. Biggrin
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #7 am: 18. Januar 2005, 14:12:51 »

so hab grad die letzten beiden eps hinter mir ...
zwar wurden viele fragen im bezug auf die "festums" nicht beantwortet, aber darum hatts sich ja auch nicht gedreht ... imo war das ganze viel mehr auf die tolle charakter entwicklung spezialisiert, welche wirklich ziemlich dramatisch und teilweise auch echt überraschend verlief =)
war ne absolut klasse serie, auch wenn sie hier und da ein paar kleine macken hatte ...
die serie ist für action, mecha und drama fans auf jedenfall eine 1A empfehlung Zwinkern

Zitat
PS: Ein Novum ist natürlich das die Serie einen schwulen(oder mindestens ist er Bi) Hauptchara hatte(kommt schon das Sochi, Sochi geschreie war etwas zu auffällig Biggrin  )
also bi vielleicht ... immerhin lief da auch was mit der äh ... ... wie hieß sie doch gleich ?
naja glücklicherweise wurde die beziehung zwischen kazuki und soushi gegen ende doch nicht sooo vertieft Biggrin

Zitat
So jetzt erwarte ich die verballe Gegenwehr unserer NGE und Raexephon Fanatisten.
naja ehrlichgesagt kann man die serien jetzt nicht wirklich vergleichen ... weder RX mit NGE noch fafner mit den anderen beiden ... sind alles animes die kaum ähnlichkeiten aufweisen ... mal abgesehn von den nebensächlichen mechas hehe

cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #8 am: 18. Januar 2005, 14:13:18 »

gundam seed?  xD

das ist doch gundam seed, aber in reinform  -.-'

mit nem viech das wie ein NGE engel aussieht  Glaub Dir kein Wort

da geht doch die innovationsrate schon ins negative oder??  gaga

edit :

Zitat
Rating:  9.49 (10 votes) [graph]

ich glaub s'haakt! nie im leben net! LÖÖL!  *würg*  *sterb*

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #9 am: 18. Januar 2005, 14:14:38 »

Zitat
cHiLLah schrieb am 18.01.2005 14:13[/i]
gundam seed?  xD

glücklicherweise haben wir die serie ja schon angeschaut um uns solche urteile erlauben zu dürfen ne chillah ? hehe
wie war das nochma bei gundam seed und langweilig und so ? Biggrin

cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #10 am: 18. Januar 2005, 14:16:42 »

Zitat
L33chi schrieb am 18.01.2005 14:14[/i]
Zitat
gundam seed?  xD

glücklicherweise haben wir die serie ja schon angeschaut um uns solche urteile erlauben zu dürfen ne chillah ? hehe

ja gundam rules aber das hier ist doch gundam als kopie  o_O

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #11 am: 18. Januar 2005, 14:17:43 »

Zitat
cHiLLah schrieb am 18.01.2005 14:16[/i]
wegen dem char design ?
das ist hirai hasashi ... der gleiche kerl der auch das char design zu GS/GSD/Scryed/Mugen no Ryvius hingezaubert hat ! o_O (mal abgesehn von Scryed sind das alles mecha serien ... und sie ownen allesamt Biggrin )
oder ist jede mecha serie ne gundam kopie ?

cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #12 am: 18. Januar 2005, 14:18:41 »

okay, jetzt will ichs wissen!

http://a.scarywater.net/ae/%5BA-E%5D_Fafner_in_the_Azure_-_Dead_Aggressor_01-END_Complete.torrent *zieh*  FU

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #13 am: 18. Januar 2005, 14:22:59 »

Zitat
cHiLLah schrieb am 18.01.2005 14:18[/i]
okay, jetzt will ichs wissen!

http://a.scarywater.net/ae/%5BA-E%5D_Fafner_in_the_Azure_-_Dead_Aggressor_01-END_Complete.torrent *zieh*  FU

mach das ... und ab jetzt keine doofen vorurteile mehr ja ? FU

Zitat
edit :
Quote:   
Rating: 9.49 (10 votes) [graph]
ich glaub s'haakt! nie im leben net! LÖÖL!
ja stimmt das is wirklich maßlos übertrieben ... ich hätte der serie nur 9 punkte gegeben  hehe

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #14 am: 18. Januar 2005, 14:26:50 »

Zitat
cHiLLah schrieb am 18.01.2005 14:16[/i]
Zitat
L33chi schrieb am 18.01.2005 14:14[/i]
Zitat
gundam seed?  xD

Sag mal hast du ein anderes Gundam gesehen als wir alle?

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #15 am: 18. Januar 2005, 14:33:45 »

Zitat
L33chi schrieb am 18.01.2005 14:12[/i]

naja ehrlichgesagt kann man die serien jetzt nicht wirklich vergleichen ... weder RX mit NGE noch fafner mit den anderen beiden ... sind alles animes die kaum ähnlichkeiten aufweisen ... mal abgesehn von den nebensächlichen mechas hehe

Aufgrund das es hier wieder um einen Gegner handelte der nicht im Menschlichen Sektor und auch nicht als humanoide Form zuzurechnen war, find ich schon das der Anime in dem Bereich der beiden anderen Animes geht.

Wie bei den beiden Serien erfährst du auch hier nicht so viel über den Gegner und es geht vorallem eher immer nur um die inneren Dispute unter den Menschen und deren Chara-entwicklungen.

Natürlich der Zeichenstil ist nicht zu vergleichen mit den anderen beiden Animes.
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #16 am: 18. Januar 2005, 14:52:01 »

Zitat
PredigerB schrieb am 18.01.2005 14:33[/i]
Aufgrund das es hier wieder um einen Gegner handelte der nicht im Menschlichen Sektor und auch nicht als humanoide Form zuzurechnen war, find ich schon das der Anime in dem Bereich der beiden anderen Animes geht.

Wie bei den beiden Serien erfährst du auch hier nicht so viel über den Gegner und es geht vorallem eher immer nur um die inneren Dispute unter den Menschen und deren Chara-entwicklungen.

Natürlich der Zeichenstil ist nicht zu vergleichen mit den anderen beiden Animes.
wo du vollkommen recht hast ...
ich bezog mich lediglich darauf, dass du gegenwehr erwartet hast ...
hab gerade nicht den zusammenhang zu den vorigen kommentaren gesehn SmileWink (ist ja auch geschmackssache worauf du dich beziehst)
im groben sind sich die animes (wobei gundam imo doch schon etwas weit hergeholt ist Biggrin ) natürlich sehr ähnlich, aber geht man ins detail sind die 3 animes nicht sonderlich vergleichbar ...

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #17 am: 18. Januar 2005, 15:13:12 »

Zitat
L33chi schrieb am 18.01.2005 14:52[/i]

wo du vollkommen recht hast ...
ich bezog mich lediglich darauf, dass du gegenwehr erwartet hast ...
hab gerade nicht den zusammenhang zu den vorigen kommentaren gesehn SmileWink (ist ja auch geschmackssache worauf du dich beziehst)
im groben sind sich die animes (wobei gundam imo doch schon etwas weit hergeholt ist Biggrin ) natürlich sehr ähnlich, aber geht man ins detail sind die 3 animes nicht sonderlich vergleichbar ...

Aber sehr weit hergeholt muuuuhaaaaa
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #18 am: 18. Januar 2005, 16:19:32 »

Zitat
PredigerB schrieb am 18.01.2005 15:13[/i]
öhmm ja ?!
mal abgesehn davon das die serie mechas hat und es hier und da, wie du ja schon so schön ausgedrückt hast, ein paar "innere dispute" gibt, die sich so nebenbei auf einer vollkommen anderen ebene bewegen sehe ich da jetzt ehrlichgesagt nicht den geringsten zusammenhang ... in der serie haben wir reelle gegner, einen vollkommen anderen story verlauf und was weiß ich nicht alles ...
gundam ist mehr eine art action imbiss  FU

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #19 am: 18. Januar 2005, 17:19:51 »

Zitat
L33chi schrieb am 18.01.2005 16:19[/i]
Zitat
PredigerB schrieb am 18.01.2005 15:13[/i]
öhmm ja ?!
mal abgesehn davon das die serie mechas hat und es hier und da, wie du ja schon so schön ausgedrückt hast, ein paar "innere dispute" gibt, die sich so nebenbei auf einer vollkommen anderen ebene bewegen sehe ich da jetzt ehrlichgesagt nicht den geringsten zusammenhang ... in der serie haben wir reelle gegner, einen vollkommen anderen story verlauf und was weiß ich nicht alles ...
gundam ist mehr eine art action imbiss  FU

Nur zur info, dass war keine Ironie von mir. (falls du gedacht hast ich meinte das Ironisch)

PS:Sag mal was ist das für ein neuer Stern den ich hab, hab vorkurzen noch ein normalen Platinum-stern gehabt.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: