Fafner beginnt wohl sehr typisch für eine Mecha Serie, ein ubekannter Angreifer der nicht zerstört werden kann ... da kann nur ein Mecha helfen

Aber was soll man auch anderes erwarten, ansonsten wäre es ja keine Mecha Serie

Titel: Soukyuu no Fafner (Dead Aggressor/Dead Aggressor Fafner ?)
Format: Serie
Genre: Sci-Fi, Action, Mecha
Episoden: 1/?
Studio: Xebec
offizielle Seite: http://www.fafner.jp/Auf einer Insel irgendwo im Pazifik geht merkwürdiges vorsich. Ein friedliches Städtchen auf jener Insel wird plötzlich von einem unbekannten nicht zu identifizierenden Angreifer attackiert. Nichts kann den Angreifer aufhalten, weder Massenvernichtungswaffen, noch hochtechnologisierte Strahlenwaffen.
Nachdem die Insel schon fast dem untergang geweiht ist kann nurnoch eines helfen, Fafner ein Mecha welcher in einer Untergrundbasis der Insel schlummert.
Kurzerhand tritt Kazuki ins spiel welcher jenen mecha steuern soll und den Angreifer abwehren soll ...
Sorry für die etwas uninformative und kurzgeratene Storybeschreibeung aber nach der ersten Episode kann man ehrlichgesagt nicht mehr sagen da man noch ziemlich im dunklen stehen gelassen wird.
Ehrlichgesagt weiß ich noch nicht mal wirklich was ich nach der ersten Episode von der Serie halten soll da sie auf der einen seite total klischeehaft erscheint aber auf der anderen Seite ziemlich verheißungsvoll sein könnte.
Man wird in der Serie mitten ins Storygeschehen geworfen und steht erstmal blöd da, da man im grunde nichts kapiert. Da ist halt mal ein Angreifer und eine Untergrundbasis auf einer Insel und diese Jugendlichen und auch Erwachsenen die damit in irgendeiner Weise in verbindung stehen. Das wars dann aber auch schon.
Naja man wird mit sicherheit noch im verlauf der Serie über diese dinge aufgeklärt aber ich empfinde sowas nicht grade als gleungene Einleitung in eine Serie

'
Hinzu kommt das die Serie wie schon erwähnt sehr Klischeehaft erscheint (bis jetzt), da ist halt ein böser Angreifer und gegen jenen hilft nichts ausser einem ... MECHA !
hm ja schön und gut sonst wärs ja keine mecha Serie aber das ganze kommt anfangs noch ein bisschen plump rüber.
Naja zu den Animationen ... die sind wirklich sehr gut gelungen. Kein wunder denn das Charakterdesign stammt von Hirai Hisaishi (Gundam SEED manga und anime, Infinite Ryvius, Scryed). Es ist zwar gleichzeitig auch gewöhnungsbedürftig und wohl auch geschmackssache ob einem dieses Charakter design gefällt aber ich habe es seit Gundam Seed zu lieben gelernt.
Am Soundtrack kann ich bisher nichts bemängeln .. hat nette tracks und nen schönes ED (OP lief in der ersten Episode noch nicht)
Naja alles in allem bin ich der meinung das die Serie auf jeden fall nen Blick wert ist, denn schlecht ist sie nicht. Wenn die Serie diesen bis jetzt etwas simpel und plump wirkenden Stil los wird könnte da echt was draus werden.
Ich fands nicht schlecht und werds auf jeden fall weiterschaun.
Fansubs:Aoi-Anime ... da die HP von denen noch nicht up ist kann man sich die torrent links auf
www.baka-updates.com besorgen
oder aber man wartet auf den release einer anderen group (Aoi is net schlecht aber auch nicht so der stern am fansubber himmel ... )
Screenshots:der ... ANGREIFER
Asuran ... äh ne ich mein Kazuki
Hey ?!Gefundender der sie gefunden hat die drei hauptchars ... küüühles bild
Fafner