AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 05:10:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: KURAU Phantom Memory  (Gelesen 10056 mal)
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« am: 01. Juli 2004, 21:15:59 »

Ein neuer Anime aus dem Hause Bones (Rahxephon, Wolfs Rain, Scrapped Princess, Full Metal Alchemist, Kenran Butoh Sai uvm.)
Die Story Spielt anfang des 22. Jahrhunderts. Die Hauptperson ist ein 22 Jähriges Mädchen mit übermenschlichen Kräften welche als Agentin arbeitet.

Titel: KURAU Phantom Memory
Format: Serie
Genre: Sci-Fi, Action, ?
Episoden: 1/?
Studio: BONES (!)
offizielle Seite: http://www.kurau.net/
Kurau ist ein 12 jahre altes Mädchen. Eines tages verspricht ihr Vater ihr das sie ihn zu einem seiner Experimente begleiten kann, als entschädigung für den vergessenen Geburtstag. In diesem Labor betreibt ihr Vater Experimente zur suche nach neuen Energieformen. Während dem Experiment läuft ganz plötzlich etwas schief und auf einmal schwirren 2 leuchtende Kugeln durch den Raum. Eine der beiden dringt durch zufall, wie es scheint, in Kurau ein. In folge dessen löst sich Kurau vor ihrem Vater In tausende kleiner Lichter auf und verschwindet. Einen kurzen Moment später taucht sie wieder auf. Allerdings scheint irgendetwas nicht zu stimmen denn Kurau scheint eine andere Persönlichkeit zu besitzen welche sich Rynax nennt. Kuraus Vater bittet Rynax inständig ihm seine Tochter wieder zu geben. Was auch geschieht jedoch ist Kurau nicht die selbe Kurau die sie einmal war da Rynax sie immernoch besetzt und nur Erinnerungen von Kurau wachgerufen hat.
10 Jahre später ist Kurau zu einer art Agentin geworden welche durch ihre speziellen fähigkeiten die sie durch Rynax erlangte sehr bekannt und gefürchtet ist.

Die Story erscheint auf den ersten Blick ziemlich seltsam ... ist sie wohl auch auf den zweiten xD
Der Hauptfokus liegt auf Kurau welche zwar auf einer art immernoch die selbe zu sein scheint aber auf der anderen seite eine vollkommen andere Person ist sobald Rynax zum vorschein tritt. Das ganze klingt zwar nach einer gespaltenen Persönlichkeit, ist es aber nicht. Defakto ist sie im grunde Rynax und Kurau auf einmal. Nach dem Zeitsprung von 10 Jahren wirkt das ganze dann nochmal ein bisschen verwirrender xD

Die Animationen sind einfach sehr schön. Das erste mal als ich einen Blick reinwarf dachte ich das es eine OVA sei, bis ich auf die Gesamtlänge gekuckt hab und feststellen musste das die Episode Serien länge hat. Zu Deutsch: Die Animationen sind verdammt gut. (wer Planetes gesehen hat wird sich vielleicht daran erinnert fühlen da der Zeichenstil jenem sehr ähnelt)
Ich bin jedenfalls nach der ersten Episode verdammt beeindruckt von der Serie (das die serie von Bones ist hab ich btw. erst beim erstellen des threads gemerkt ... also könnter mir keine voreingenommenheit vorwerfen Tongue) .
Der Hauptcharakter Kurau ist einfach verdammt cool und auf der anderen seite ziemlich sympathisch und süß. Allgemein sind die Charaktere wie nicht anders zu erwarten verdammt gut getroffen.
Und auch die Musik ist mal wieder wunderbar schön eingebaut und auch passend.
Wirkt auf mich schonmal sehr vielversprechend und ist nach dem neuesten Werk von Bones (Kenran Butoh Sai) auch glücklicherweise wesentlich ernster geraten und verspricht dadurch auch eine intensivere Story. (wobei kenran bestimmt nicht schlecht ist)
Naja man wird sehn was sich ergibt und ob die Serie das hält was ich von ihr erwarte xD
Fansubs:
http://a.scarywater.net/akeep/
Screens:
Kurau (12)
Kuraus Vater
Rynax erstes erscheinen
Kurau (22)
special ability
Kurau in Aktion
kA ? xD

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
kUkRe
Anime-Titan

« Antworten #1 am: 01. Juli 2004, 21:39:20 »

hört sich interresant an Happy
ma sehen
demon
Anime-Gott

« Antworten #2 am: 01. Juli 2004, 22:50:14 »

Zitat
ma sehen

dem schließe ich mich an

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Bombada
Anime-Titan

« Antworten #3 am: 01. Juli 2004, 23:16:19 »

Zitat
Zitat
ma sehen

dem schließe ich mich an

Ich auch Zwinkern
Habe Episode 1 angeschaut und finde es super Zwinkern
torquemada
Anime-Meister

« Antworten #4 am: 01. Juli 2004, 23:26:32 »

Ist mir durchgegangen. Sieht gut aus. Sub sieht auch gut aus. Muss ich mal laden lassen ...

hjof
Anime-Engel

« Antworten #5 am: 02. Juli 2004, 04:33:47 »

Die Serie ist vielversprechend.
Habe jetzt einen Thread im Biete-Bereich eröffnet.
http://www.animefilme.net/index.php?topic=6163.0
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #6 am: 04. Juli 2004, 02:55:14 »

ARGH die serie wurde schon von ADV lizensiert ... somit fällt keep in sachen subs dann schonma wieder flach
ich hoff mal das sich irgendne group der serie annimmt sonst lauf ich amok -.-'''

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
hjof
Anime-Engel

« Antworten #7 am: 04. Juli 2004, 05:13:13 »

Ich pflichte dir bei.Kaum Released und schon lizensiert
Sontor
Anime-Messias

« Antworten #8 am: 04. Juli 2004, 09:11:13 »

AnimeONE Everything Dropped We are moving to ETG ![ADV licensed AonE ]

Animeone scheint ja auch ganz schön von ADV genervt zu sein. Zwinkern
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #9 am: 05. Juli 2004, 20:17:16 »

wie die meisten animes von bones isses einfach mal wieder etwas vollkommen neues was man nicht schon tausendmal in einer anderen form gesehn hat
das merkt man spätestens nach der 2ten ep und ich muss sagen bis jetzt ist die serie noch so gut wie ich sie mir erhofft habe Biggrin

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #10 am: 05. Juli 2004, 22:11:05 »

Erstmal ein Kompliment für ein gutes Review von der Serie L33chi, dein bisher bestes.

Die Serie ist ganz interresant, wobei sie die Hauptcharakter hübscher hätten machen können(wollten wohl von nix ablenken). Nach der 2 Folge stelle ich mir die Frage wer oder was sind die beiden denn jetzt(Kurau und die kleine).

Sind sie jeweils das eine Stück vom Rynaxpaar, oder ist die eine nun wieder ganz Kurau(sie meinte doch in Folge 1 wenn ihr anderes Teil wiedererwacht verlässt sie den Körper).

Also ist es jetzt Rynax-Rynax oder Rynax-Kurau, erfahren werden wir es wahrscheinlich erstmal nicht, da es alle Gruppen glaube gedroppt haben.
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #11 am: 05. Juli 2004, 23:06:12 »

Zitat
ind sie jeweils das eine Stück vom Rynaxpaar, oder ist die eine nun wieder ganz Kurau(sie meinte doch in Folge 1 wenn ihr anderes Teil wiedererwacht verlässt sie den Körper).
genau das hab ich mich auch gefragt ...
naja ich denke mal sie ist Kurau-Rynax ... Kurau mit den kräften von Rynax ... und das andere mädl is dann mal rein theoretisch die verkörperung der beiden Rynax in einer person ... oder auch vollkommen anders -.-'''

und nee alle groups habens net gedroppt ... vagrant-anime&a-re machen noch weiter ... zumindest solange bis sie nen brief von adv bekommen (qualli is ok und die subs ebenso ... besser als nix )
und zudem kann man ja hoffen das sich irgendne group der serie annimmt (aone oder sonst ne group die lizenzen nicht interessieren)
Zitat
Erstmal ein Kompliment für ein gutes Review von der Serie L33chi, dein bisher bestes
thx ... hab schon mehrere in der art nur konnt ich die nie posten da du mir immer vorher die threads weggeschnappt hast Tongue

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #12 am: 06. Juli 2004, 12:46:58 »

jetzt muss ich so ne neue serie doch tatsächlich mit emule laden, oder hat noch wer nen funktionierenden torrent, die von akeep, ayu und ah gehen alle nichtmehr

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #13 am: 06. Juli 2004, 14:38:45 »

auf www.baka-updates.com kriegste den torrent von vagrant-anime ...

Bombada
Anime-Titan

« Antworten #14 am: 06. Juli 2004, 17:23:14 »

http://vagrant.sharemania.com/

Ohne umleitung direct bei Vagrant homepage
hier episode 1

http://vagrant.sharemania.com/download.php?id=10&file=%5BVagrant_A-Re%5DKURAU_Phantom_Memory_01_%5BDAAD7B56%5D.avi.torrent
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #15 am: 06. Juli 2004, 17:54:14 »

oh thx, wusste nicht, dass die grppe das auch macht

Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott

Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...

« Antworten #16 am: 10. Juli 2004, 11:40:55 »

hab mri huete morgen mal folge 1 angeschaut und bin gar nicht so abgeneigt *gg*  Happy
aber schon scheiße, dass es so schnell lizensiert wurde -.-'

Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #17 am: 10. Juli 2004, 13:50:12 »

hab mir auch die ersten 2 epis angesehen, scheint doch ganz interessant zu sein, bin sehr gespannt, wies weiter geht

macht das denn jetzt eine grußße weiter oder liegt das erstmal auf eis?

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #18 am: 10. Juli 2004, 14:27:55 »

jo vagrant hängt noch drann aber die sind fast schon langsamer als slowdats also viel spaß ... -.-''''

Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott

Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...

« Antworten #19 am: 10. Juli 2004, 14:31:02 »

da hat mans ja noch leichter auf die US DVDs zu warten o_O

Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: