Ein neuer Anime aus dem Hause Bones (Rahxephon, Wolfs Rain, Scrapped Princess, Full Metal Alchemist, Kenran Butoh Sai uvm.)
Die Story Spielt anfang des 22. Jahrhunderts. Die Hauptperson ist ein 22 Jähriges Mädchen mit übermenschlichen Kräften welche als Agentin arbeitet.
Titel: KURAU Phantom Memory
Format: Serie
Genre: Sci-Fi, Action, ?
Episoden: 1/?
Studio: BONES (!)
offizielle Seite: http://www.kurau.net/Kurau ist ein 12 jahre altes Mädchen. Eines tages verspricht ihr Vater ihr das sie ihn zu einem seiner Experimente begleiten kann, als entschädigung für den vergessenen Geburtstag. In diesem Labor betreibt ihr Vater Experimente zur suche nach neuen Energieformen. Während dem Experiment läuft ganz plötzlich etwas schief und auf einmal schwirren 2 leuchtende Kugeln durch den Raum. Eine der beiden dringt durch zufall, wie es scheint, in Kurau ein. In folge dessen löst sich Kurau vor ihrem Vater In tausende kleiner Lichter auf und verschwindet. Einen kurzen Moment später taucht sie wieder auf. Allerdings scheint irgendetwas nicht zu stimmen denn Kurau scheint eine andere Persönlichkeit zu besitzen welche sich Rynax nennt. Kuraus Vater bittet Rynax inständig ihm seine Tochter wieder zu geben. Was auch geschieht jedoch ist Kurau nicht die selbe Kurau die sie einmal war da Rynax sie immernoch besetzt und nur Erinnerungen von Kurau wachgerufen hat.
10 Jahre später ist Kurau zu einer art Agentin geworden welche durch ihre speziellen fähigkeiten die sie durch Rynax erlangte sehr bekannt und gefürchtet ist.
Die Story erscheint auf den ersten Blick ziemlich seltsam ... ist sie wohl auch auf den zweiten

Der Hauptfokus liegt auf Kurau welche zwar auf einer art immernoch die selbe zu sein scheint aber auf der anderen seite eine vollkommen andere Person ist sobald Rynax zum vorschein tritt. Das ganze klingt zwar nach einer gespaltenen Persönlichkeit, ist es aber nicht. Defakto ist sie im grunde Rynax und Kurau auf einmal. Nach dem Zeitsprung von 10 Jahren wirkt das ganze dann nochmal ein bisschen verwirrender

Die Animationen sind einfach sehr schön. Das erste mal als ich einen Blick reinwarf dachte ich das es eine OVA sei, bis ich auf die Gesamtlänge gekuckt hab und feststellen musste das die Episode Serien länge hat. Zu Deutsch: Die Animationen sind verdammt gut. (wer Planetes gesehen hat wird sich vielleicht daran erinnert fühlen da der Zeichenstil jenem sehr ähnelt)
Ich bin jedenfalls nach der ersten Episode verdammt beeindruckt von der Serie (das die serie von Bones ist hab ich btw. erst beim erstellen des threads gemerkt ... also könnter mir keine voreingenommenheit vorwerfen

) .
Der Hauptcharakter Kurau ist einfach verdammt cool und auf der anderen seite ziemlich sympathisch und süß. Allgemein sind die Charaktere wie nicht anders zu erwarten verdammt gut getroffen.
Und auch die Musik ist mal wieder wunderbar schön eingebaut und auch passend.
Wirkt auf mich schonmal sehr vielversprechend und ist nach dem neuesten Werk von Bones (Kenran Butoh Sai) auch glücklicherweise wesentlich ernster geraten und verspricht dadurch auch eine intensivere Story. (wobei kenran bestimmt nicht schlecht ist)
Naja man wird sehn was sich ergibt und ob die Serie das hält was ich von ihr erwarte
Fansubs: http://a.scarywater.net/akeep/Screens:Kurau (12)Kuraus VaterRynax erstes erscheinenKurau (22)special abilityKurau in AktionkA ?