AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 07:32:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Samurai 7  (Gelesen 5226 mal)
PredigerB
Anime-Titan

« am: 16. Juni 2004, 00:08:52 »

Samurai 7

Genre: Samurai,Mecha

Plot: On a planet that could be "earth". In the Far future. There was a ware between samurai's that inhansed there body's whit technolegy. After the long war, people have found peace. In these days of peace, people in Kanna Village are harassed by the Nobuseri, who are the ruined samurais. After the war ended, they lost their purpose to fight, and they’ve been robbing the village of their crops and women. Because they don’t have any way to fight against them, they have to obey Nobureri’s order. One year, before harvest season, Gisaku, a head of the village, propose that they will hire samrais to protect them from Nobuseri. Riki, who is a young boy full of energy, Kirara and Komachi, twin priestesses, go to a town to look for samurais to help them.

Persönliche Meinung: Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich wäre am anfang nicht entäuscht gewesen. Nicht weil die Serie nicht gut ist, sondern einfach weil ich der Meinung bin das die Serie ohne Mechs besser gewesen wäre und dies wohl eher dem Originalwerk von Kurosawa entsprochen hätte. Gonzo geht mir sowieso nur noch auf die Eier, in fast jeder Serie müssen sie Mechs und massig CG-effekte einbauen wütend , da kann ich nur auf Samurai Champloo verweisen, das ist Animationskunst der höchsten Klasse.

Trotzdem sollte man erwähnen das die Serie schon einen ordentlichen Eindruck macht, mir persöhnlich gefällt nicht die etwas schlichte Chararistik der Gesichter einiger Personen, andere wiederum sehen ganz gut aus. Jede Folge der Serie kostete 300.000$, das ist das doppelte was normale Serien verschlingen. Ging wohl mal wieder alles für die CG-effekte auf.

Es wird 26 Folgen geben.

PS: Die Serie ist genau 50 Jahre nach dem Original rausgekommen.

http://www.samurai-7.com/index.html
http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=3127
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #1 am: 16. Juni 2004, 00:30:58 »

ich habs original net gesehn und von daher kann ich in der richtung mecha jetzt auch nicht wirklich mängel feststelln ... aber ich glaube es ist wohl wesentlich besser wennse das ganze neu aufsetzen als nen direktes remake von dem ganzen zu machen ...
naja ich fand die erste ep net schlecht und es sieht schon relativ vielversprechend aus wie ich finde ...

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Kintaro
Qualitätsfetischist
Anime-Messias

« Antworten #2 am: 16. Juni 2004, 00:37:42 »

am anfang dachte ich mir nur "omg was haben wir denn hier? raimu tai meets samurai?!" (ja das hab ich wirklich gedacht und nicht grade erfunden weils sich reimt *Zunge.raus.streck* ) ich hab die ersten 5mins auch ständig mit dem finger auf der Entf rumgetrommelt, aber als die dämlichen cg's endlich durch waren gefiel mir der rest von den ersten 2 eps ziemlich gut

<GizmoTech-Mobile> For good encoders you need to go to ottawa, toronto, new york, edmonton, vancouver, detroit, and then pretty much anywhere else in the continental us where it's warm...

<GizmoTech-Mobile> If you want crazy encoders, you go to europe

no cccp? - no support.
crack
Anime-Titan

« Antworten #3 am: 16. Juni 2004, 10:59:55 »

ich kann PredigerB nur zustimmen ich bin ziemlich entäuscht von der ersten folge ... ohne mechs waere es besser!

edit:
und wenn die serie ein remake von den sieben samurai sein soll dann werde ich mir die serie bestimmt nicht weiter angucken, da ich finde man kann es mit dem ansatz der mechs nur falsch machen, die atmosphäre ist absolut künstlich (bauern mit sicheln und aufeinmal mechas????)  
ich hab die dvd von den sieben samurai und das soll mir reichen
NeoPhoenix
Anime-Messias

« Antworten #4 am: 16. Juni 2004, 13:03:51 »

Also ich hab mir die Ep1 + 2 mal reingezogen und bin total enttäuscht. Wie kann man nur in einem klassischen Remake so einen Scheiß einbauen?! Das ist Kinderphilosophie... Zwar halten sich die Charas sehr stark an Akira Kurosowa's Seven Samurai, aber doch kommt das absolut nicht rüber. Dieser futuristic Style passt einfach absolut nicht... Man hätte es doch im Genre von Samurai Champloo halten sollen und keinen beschissenen Sci-Fi/Fantasy Anime daraus machen sollen... Wenn Kurosowa das noch erlebt hätte, dann gnade ihnen Gott!  *metzel*
Miyavizm
Anime-Legende

NarutoX

« Antworten #5 am: 16. Juni 2004, 13:37:34 »

wo gibts dazu  BT Links?
kein bock es mit dem esel zu laden xD

Edit:habe es  hehe
könnt aber trotzdem ne seite posten Happy

shadow4ever
Anime-Legende

« Antworten #6 am: 16. Juni 2004, 17:18:26 »

Zitat
Also ich hab mir die Ep1 + 2 mal reingezogen und bin total enttäuscht. Wie kann man nur in einem klassischen Remake so einen Scheiß einbauen?! Das ist Kinderphilosophie... Zwar halten sich die Charas sehr stark an Akira Kurosowa's Seven Samurai, aber doch kommt das absolut nicht rüber. Dieser futuristic Style passt einfach absolut nicht... Man hätte es doch im Genre von Samurai Champloo halten sollen und keinen beschissenen Sci-Fi/Fantasy Anime daraus machen sollen... Wenn Kurosowa das noch erlebt hätte, dann gnade ihnen Gott!  *metzel*

meine rede (auch mit cracks meinung übereinstimm) .. meine meinung ... der flopp es jahres

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #7 am: 16. Juni 2004, 17:37:45 »

"anime ist scheisse weil nicht genauso wie original" ... stellen wir uns mal vor das ding hätte jetzt nicht den namen samurai 7 ... wärs dann langweilig ? wärs schlecht gemacht ? hätte schlechte chars ?
eigentlich nicht ... also wen interessierts mein gott
nicht jeder sci-fi anime ist schlecht und genauso wenig ist nicht jeder fantasy anime schlecht ... wenn euch die genres nicht interessieren brauch mans ja deswegen nicht runtermachen ... ich geh auch net in jeden thread zu nem sport anime und schrei rum dasses scheisse ist ...
wenns wenigstens gescheite kritikpunkte wären aber nur weils sich nicht an das original hält hier gleich son theater abzuziehn find ich lächerlich denn der anime sowie die story wird dadurch mit sicherheit nicht schlechter ...

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #8 am: 16. Juni 2004, 18:04:12 »

Zitat
"anime ist scheisse weil nicht genauso wie original" ... stellen wir uns mal vor das ding hätte jetzt nicht den namen samurai 7 ... wärs dann langweilig ? wärs schlecht gemacht ? hätte schlechte chars ?
eigentlich nicht ... also wen interessierts mein gott
nicht jeder sci-fi anime ist schlecht und genauso wenig ist nicht jeder fantasy anime schlecht ... wenn euch die genres nicht interessieren brauch mans ja deswegen nicht runtermachen ... ich geh auch net in jeden thread zu nem sport anime und schrei rum dasses scheisse ist ...
wenns wenigstens gescheite kritikpunkte wären aber nur weils sich nicht an das original hält hier gleich son theater abzuziehn find ich lächerlich denn der anime sowie die story wird dadurch mit sicherheit nicht schlechter ...

1. Die Serie wurde damit beworben das es die Anime-verfilmung von Akira-Kurosawa'  die Sieben Samurai ist. Damit sollte geziehlt Fans seiner Werke angelockt werden.

Eine Serie wird scheisse wenn zuviel vom Original geändert wird, das ist bei Büchern,Mangas oder Realfilmen gleich. Veränderungen sind akzeptabel solange es nicht übertrieben wird.

Die Westerverfilmung z.B find ich gut, sie wurde aber auch nicht die" 7 Samurai " genannt sondern "die Gloreichen 7".

So ist es einfach eine Schande das Gonzo die Rechte für die Serie bekommen hatt.

Ausserdem kann dieses Anime-Studio eigentlich einmal auf CG-Effekte verzichten, das sieht alles so künstlich aus, ohne die Liebe zum Detail.

Andere Dinge habe ich schon oben geschrieben die mir nicht gefallen, trotzdem gebe ich dieser Serie eine Chance, doch der negative Ersteindruck wird nicht verschwinden.
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #9 am: 16. Juni 2004, 18:12:35 »

Zitat
Eine Serie wird scheisse wenn zuviel vom Original geändert wird, das ist bei Büchern,Mangas oder Realfilmen gleich. Veränderungen sind akzeptabel solange es nicht übertrieben wird.
warum wird sie dann scheisse ?
weil du enttäuscht bist das es nicht das ist was du die ganze zeit erwartet hast oder gerne haben würdest ?
ich seh das ganze halt als ne eigene sache und von daher kümmert es mich nicht das sich das ding vom original unterscheidet ... (gut ich habs auch net gesehn aber das ist dann wohl auch von vorteil o_O )
wenn sich nen anime sehr vom manga unterschiedet muss er auch nicht automatisch schlecht sein da es einfach nur was anderes ist ... natürlich kann es schlecht gemacht sein aber solang das werk ansich schön umgesetzt ist kümmert es mich nicht wie weit sich ein remake oder eine manga umsetzung oder was weiß ich was vom orignial unterscheidet

gut die CGs sind geschmackssache ... gefallen mir auch net so aber damit kann ich leben da es nicht wirklich übertrieben wird ...

Zitat
1. Die Serie wurde damit beworben das es die Anime-verfilmung von Akira-Kurosawa' die Sieben Samurai ist. Damit sollte geziehlt Fans seiner Werke angelockt werden.
isn scheiss marketing trick aber das macht die serie trotzdem nicht schlechter Happy'

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #10 am: 16. Juni 2004, 19:05:26 »

Zitat
warum wird sie dann scheisse ?
'

Es ist einfach so, wenn du eine Serie zusehr änderst, entspricht es nicht mehr dem was es so gut gemacht hatt.

Ich kenne ehrlich gesagt nur negative Beispiele:

Realverfilmung: Bsp: Hulk, als wäre er durch Genexpreimente entstanden oder was sollte das mit seinen Vater. Bei Spiderman hielten sie sich vorwigend an die Originalgeschichte, so wurde es zum Kinohit.

Manga: Bsp: Gantz,Peacemaker, katastrophale Animeumsetzung. Auch bei Serien wie One-Piece oder Naruto sind die hinzugefügten Elemente dinge die mir nicht besonders Gefallen.

Ich könnte die negativliste elend weiterführen, wenn man sich zum grossenteil am Original hält erreicht man meistens die besten Ergebnisse.
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #11 am: 01. September 2004, 16:21:38 »

So es liefen nun 10 Folgen der Serie und wollte mal fragen wie ihr sie bisher fandet?(nachdem wir im anderen Tread wieder auf das Thema kamen)

Für mich persönlich muss ich sagen das man sich die Serie zwar ankucken kann, aber keine Serie wäre mit der ich z.B einen Freund der nicht auf Animes steht empfehlen würde.( gute Animes kucken sich auch Leute an die sowas normalerweise nicht kucken)

Negativ fällt mir vorallem das Charakterdesign auf, ich kann irgendwie keinen der Hauptcharaktere was abgewinnen, der einzige der mindestens äusserlich gut designt wurde ist der Boss der 7 Samurai, der Blonde wäre auch einer gewesen wenn er nicht diese bekloppte Frisur hätte. Die Badboys sind bisher eher lächerlich, die Kämpfe gegen die Nobuseri waren lieblos und bestanden nur darin ein bischen CG-Effekte zu zeigen.
Was ich auch sehr albern fand war die Kanone in der letzten Folge, voll die fette Wumme und da kommt ein kleiner schuss nur raus mit dem er dem einen Samurai nur eine kleine Wunde zubereited. *bauz*

Negativer Höhepunkt war aber Folge 7, wo Gonzo entweder Geld sparen wollte oder sie für den Monat ihr Buget schon ausgegangen war, sonst kann man sich diese Zeichungen und Animationen nicht erklären, denn das hatte nichts mit eine Zeichenart zu tun, es war nur schlecht.

Kucken tu ich es vorallem weil es eine Samuraiserie ist und das so Pflicht für mich ist, doch S. Camploo und Shura No Toki find ich interressanter und besser.
Killashark
Anime-Gott

« Antworten #12 am: 02. September 2004, 00:19:56 »

ich kenne dat orginal net aber die erste folge fand ich schon cool, werde auf jedenfall weiterschaun  Happy

@ PredigerB

wenns dir nich gefällt lösch den anime von deiner platte und gut is Smile
Arne
Anime-Titan

« Antworten #13 am: 02. September 2004, 13:48:22 »

also mir gefällt die Serie bisher ganz gut - liegt wohl dran dass ich das Original nicht kenne
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #14 am: 02. September 2004, 13:59:27 »

naja, ich kenn das original zwar auch nicht, aber ne samuraiserie mit mechas, das passt irgendwie nicht

von den animationen her muss ich prediger recht geben, standart 08/15 mit unpassenden CG effekten

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #15 am: 31. März 2005, 14:29:41 »

Hm... eigentlich ein interessanter Thread ... leider schon ´n bissl alt. Nun gut, ich bin jetzt erst dazu gekommen, mir die Serie anzutun.

@PredigerB: Folge 7 hatte einen eigenen Episode-Director - warum auch immer. Vielleicht ist dir deswegen die Folge so übel aufgestoßen.
Insgesamt kann ich eigentlich PredigerB zustimmen, was seine Einschätzung dieser Serie angeht. Auch meiner Meinung nach zu viel Technik-Firlefanz. Und was die Anlehnung an Kurosawa angeht: also ich hab ja schon nix gutes geahnt, als Kirara und ihre kleine Schwester Komachi in die "böse gefährliche Stadt" losgeschickt wird, um die Samurai anzuheuern. Argh! §/&$%/!@@$@!!!!! Diese plumpe Sympathieträger-Masche hat mich doch schon sehr gestört. Harrr  Dazu dann noch Kikuchiyo, der Mecha-Samurai. Das ist eine alberne Kindergarten-Clown-Interpetation des Kikuchiyo aus dem Kurosawa-Meisterwerk. Hat mich eigentlich gewundert, dass nicht noch ein kleines putziges Dumm-Vieh eingebaut wurde, dass dann drollige Sachen macht.  *bauz* Okay, meine Tendenz ist wohl erkennbar geworden. Ich habe der "Sieben Samurai im Disneyland"-Story nicht viel abgewinnen können. Und das ist eigentlich sehr schade, denn da waren schon gute (eigenständige) Ideen vorhanden. Die Idee, das Mechas "beseelt" werden können fand ich z.B. eigentlich gar nicht so schlecht. Das ganze hätte dann aber alles etwas "dreckiger" und "schmutziger" sein können und dann hätte die Serie auch viel mehr aus seinen Möglichkeiten machen können.

See you, Space Cowboy...
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: