AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 06:13:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kaleido Star  (Gelesen 4763 mal)
Honkmaster
Anime-Engel

« am: 16. April 2004, 11:52:39 »

Naekino Sora is a 16 year old girl who yearns for the "Kaleido Stage" she once saw with her now deceased parents. And so, alone she sets off to America from Japan to go for an audition.

However, Sora arrives at the audition late and misses her chance of a lifetime.... But that is just the start of the challenges that she must face to become a top entertainer. As she works hard on beautiful stages and goes through times of discouragement, the conscience of a professional awakens in her.

einige von euch haben bestimmt schon den artikel in der Animania 03/2004 gelesen, dort gibt es noch eine etwas genauere beschreibung mit ein paar zusatzinfos

Ich kann wirklich nur jeden empfehlen sich kaleido star anzuschauen, mich hat schon seit langem kein anime mehr so mitgerissen.
Kaleido star beeindruckt durch großartige show, eine sehr gute passende ost und den unnachgiebigen kampfgeiste des hauptcharas sora, doch dieser kampfgeist wird immer wieder auf harte proben gestellt, die es zu bewältigen gibt.
Am anfang dachte ich, dass kaleido star nur eine normale ganz nette anime serie ist, aber schon nach kurzer zeit fühlt man praktisch schon mit den charas mit.

die zeichnungen sind sehr schön flüssig und abgerundet, die ost passt,wie oben schon gesagt sehr gut zur serie und unterstützt in den einzelnen szenen die momentane stimmung und spannung.

bis jetzt sind 26 epis(von 52) untertitelt rausgekommen (in japan ist die serie fast abgeschlossen), man kann sie recht schnell per irc auf dem phoenix-anime channel laden

wie schon gesagt kann ich nur jedem empfehlen sich kaleido star anzusehen, ich denke es ist für jeden etwas und bis jetzt hat es noch kein anime umsonst unter meine top 5 geschafft

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

zoran
Anime-Papst

« Antworten #1 am: 16. April 2004, 13:18:32 »

So Leute wer den BT Link braucht hat ihn hier (1-26)

http://www.boxtorrents.com/Download/10671/Kaleido%20Star%20Season%201%20(1-26).torrent
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #2 am: 16. April 2004, 13:35:50 »

das ist aber nur für ganz mutige, alle bisherigen 26 epis auf einmal  xD

mal nebenbei, kaleido star hat auch ein ziehmlich geiles OP/ED  ok

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #3 am: 16. April 2004, 14:31:43 »

ok ich muss sagen ich hasse sport anime ... abgrundtief .. . seit ich in meiner kindheit kickers gesehn hab hab ich in meinem leben keinen sport anime mehr angerührt bzw überhaupt jemals selbst sport getrieben xD
hatte mir mal vor ner weile die erste ep angeschaut ... war auch irgendwie ganz lustig aber irgendwo is mir die serie zu shonen ausgelegt ... der hauptchar is zwar ganz nett aber diese leichtathletik shows gehn mir gelinde gesagt doch sehr auf den geist Happy''

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #4 am: 16. April 2004, 14:48:39 »

Zitat
ok ich muss sagen ich hasse sport anime ... abgrundtief .. . seit ich in meiner kindheit kickers gesehn hab hab ich in meinem leben keinen sport anime mehr angerührt bzw überhaupt jemals selbst sport getrieben xD
hatte mir mal vor ner weile die erste ep angeschaut ... war auch irgendwie ganz lustig aber irgendwo is mir die serie zu shonen ausgelegt ... der hauptchar is zwar ganz nett aber diese leichtathletik shows gehn mir gelinde gesagt doch sehr auf den geist Happy''

erstmal würde ich sagen, dass man das als sportanime nicht umbedingt mit kickers vergleichen kann, denn in kaleido star geht es nicht im wesentlichen um den sport, mal abgesehen davon, dass man einen zirkus glaube ich nicht wirklich mit sport vergleichen kann.

ich selbst hasse auch sportanimes, bin allerdings wie gesagt nicht wirklich der ansicht, dass man kaleido star als sportanime bezeichnen kann, mir ist bis jetzt um ehrlich zu sein noch nicht einmal in den sinn gekommen, dass das ein sportanime sein soll.
Für mich gehört kaleido star eher zu den chategorien comedy und drama, aber das kann jeder sehen wie er will

ach ja und ich denke du meintest die serie sei zu shojo angelegt, haste vielleicht in der animania gelsen, ich bin allerdings nicht der meinung, wenn das ein shojo anime ist, kannst du genausogut jede andere serie mit nem weiblichen hauptchara zur shojo serie machen

demon
Anime-Gott

« Antworten #5 am: 16. April 2004, 15:00:27 »

Zitat

4.5 gigabyte.. heilige scheisse.. ne da trau ich mich nicht ran Biggrin

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #6 am: 16. April 2004, 15:01:23 »

1. ich lese keine anime zeitschrift ó_Ò
2. ja shojo nicht shonen Happy'
3. wenn du dir die kameraschwenks über die süßen boys und den humor anschaust dann wirst du sehr schnell merken das die serie auf das weibliche geschlecht ausgelegt ist ... und das liegt mit sicherheit nicht am weiblichen hauptchar es gibt auch genug shonen serien mit nem weiblichen hauptchar und ebensoviele shojo serien mit nem männlichem hauptchar
4. ist das definitiv eine art sport anime ... kommt halt drauf an ob man leichtathletik bzw zirkusvorstellungen zu sport zählt ...
jeder sport anime basiert nicht rein auf irgendwelchen sport vorstellungen sondern hat nebenbei auch irgendwo ne story das war schon bei mila so, das war bei kickers, das is bei slam dunk so und auch bei tsubasa etc. blabla da kannste drumrum reden wie du willst das ändert die tatsache auch nicht ...

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
zoran
Anime-Papst

« Antworten #7 am: 16. April 2004, 15:34:17 »

Was seit ihr für welche 4.5 Giga ist doch noch in Ordnung, mein Grüssten Anime ziehe ich mir gerade runter und zwar Shaman King 13 Giga, da ist 4.5 Giga ein Witz. lol
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #8 am: 16. April 2004, 15:34:45 »

wenn du so ein shojo anime definierst, dann kannst du annähernd jeden anime entweder zu einen shojo oder shonen anime machen, dann währe sogar NGE ein shonen anime, denn man merkt ja wohl eindeutig, auf welches geschlecht die kampanzüge der children ausgelegt sind, oder?

also ich denke nicht, dass NGE ein shonen anime ist zund genauso denke ich nicht, dass kaleido star ein shojo anime ist, und selbst wenn, hast du och nie ein shojo anime gesehen, heißt ja nicht, dass jungen keine shojo animes sehen dürfen

und mal so nebenbei finde ich, dass man nach einer epi noch nciht sehr viel über eine serie sagen kann, ich hab früher auch manchmal ne serie nur angefangen, dann mochte ich sie nicht mehr, hab dann irgendwann mal weiter geguckt und dann fand ich die gar nichtr mehr so schlecht

ich kann dir schlecht meine meinung aufzwingen, aber vielleicht solltest du einfaczhn noch ein paar epis sehen, wenn du dann immernoch der meinung bist ist der anime halt nicht nach deinem geschmack, hat halt jeder nen anderen

EDIT:

@zoran

tja wenn man wie ich ne 40gig platte hat und noch andere animes zieht kann man halt immer nur nacheinander ziehen, ich würd auch gerne ne größere platte haben  *flenn*

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #9 am: 16. April 2004, 16:12:40 »

ich hab nie gesagt das man nur shonen/shojo anime sehen sollte ich hab nur gesagt das MIR die serie zu shojo ausgelegt ist SmileWink
und ich habe sehr wohl schon shojo animes sowie manga gesehn/gelesen das mal so nebenbei narf (wo es auch wirklich gute drunter gibt ... as z.B. )
ich hab auch nie gesagt das ichs schlecht find aber mir gefällt einfach dieses zirkus rumgehüpfe und diese show einlagen etc blabla nicht -.-''

zoran
Anime-Papst

« Antworten #10 am: 16. April 2004, 21:52:54 »

@L33chi in deinen Augen mag das ein bisschen rumgehüpfe sein , aber die Anderen Folgen zeigen auch das Wahre Leben also hinter der Bühne , wie die Trenieren und die Ganzen Anstrengungen, der ganze Stress, die Rivalität usw. auch wenn die Ganzen Stands nicht machbar sind ist der Anime so auch interessant .

@Honkmaster du kannst mir nicht erzählen das du keine 80 € hast für eine 160 Giga Festplatte oder????
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #11 am: 17. April 2004, 14:33:08 »

doch, aber ich spar lieber auf nen neuen pc, mein alter hat bald ausgedient und solange ich noch auskomme ist das ok, ist ja so schon schwer genug alles was ich runterlade auch zu gucken

EternalMoon
Elite-Otaku

« Antworten #12 am: 28. Juni 2005, 19:44:55 »

Hat hier jemand zufällig Folge 21-24 und ab Folge 46 oder weis, wo ich die herbekommen kann??
thejabba
Elite-Otaku

« Antworten #13 am: 28. Juni 2005, 20:05:54 »

Zitat
EternalMoon schrieb am 28.06.2005 20:44[/i]
Hat hier jemand zufällig Folge 21-24 und ab Folge 46 oder weis, wo ich die herbekommen kann??

Ab 46 wirst du wohl nicht bekommen, zumindest nicht als Fansub, denn Freedom-Rise hat schon seit gut 4 Monaten keine Folge mehr released.
Und da bei Hongfire atm die Torrentsektion weg ist, gibt es auch keinen Torrent mehr für die Raws.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: