Naekino Sora is a 16 year old girl who yearns for the "Kaleido Stage" she once saw with her now deceased parents. And so, alone she sets off to America from Japan to go for an audition.
However, Sora arrives at the audition late and misses her chance of a lifetime.... But that is just the start of the challenges that she must face to become a top entertainer. As she works hard on beautiful stages and goes through times of discouragement, the conscience of a professional awakens in her.
einige von euch haben bestimmt schon den artikel in der Animania 03/2004 gelesen, dort gibt es noch eine etwas genauere beschreibung mit ein paar zusatzinfos
Ich kann wirklich nur jeden empfehlen sich kaleido star anzuschauen, mich hat schon seit langem kein anime mehr so mitgerissen.
Kaleido star beeindruckt durch großartige show, eine sehr gute passende ost und den unnachgiebigen kampfgeiste des hauptcharas sora, doch dieser kampfgeist wird immer wieder auf harte proben gestellt, die es zu bewältigen gibt.
Am anfang dachte ich, dass kaleido star nur eine normale ganz nette anime serie ist, aber schon nach kurzer zeit fühlt man praktisch schon mit den charas mit.
die zeichnungen sind sehr schön flüssig und abgerundet, die ost passt,wie oben schon gesagt sehr gut zur serie und unterstützt in den einzelnen szenen die momentane stimmung und spannung.
bis jetzt sind 26 epis(von 52) untertitelt rausgekommen (in japan ist die serie fast abgeschlossen), man kann sie recht schnell per irc auf dem phoenix-anime channel laden
wie schon gesagt kann ich nur jedem empfehlen sich kaleido star anzusehen, ich denke es ist für jeden etwas und bis jetzt hat es noch kein anime umsonst unter meine top 5 geschafft