AnimeFilmeForum
14. Mai 2025, 05:30:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 7 Millionen $ für einen Clan ?!?  (Gelesen 8117 mal)
G.Raptil
Anime-Titan

« am: 13. April 2004, 21:42:32 »

Für uns Europäer scheint es noch schwer sich mit dem Begriff des Pro-Gamings abzufinden und die meisten können oder wollen nicht akzeptieren, dass Computerspieler mittlerweile selbst in Deutschland Monatsgehälter für ihr "Hobby" bekommen. Wie soll man sich also vorstellen können, was in  Korea passiert, wo die Spieler auf der Strasse Autogramme geben müssen? Am besten man schaut sich einfach die neuesten Geldbeträge an, die für Spieler und Teams von großen Konzernen gezahlt werden.

Schon im letzten Jahr sorgte  SlayerS_'BoxeR' für Furore, als er 150.000 $ dafür bekam in das Team Orion einzutreten. Dieses Jahr wurde dieser Deal nochmal für den Spieler  Nal_Ra überboten, der über 200.000 $ dafür bekam in das KTF Team zu kommen!

KTF ist in Korea der zweitgrößte Telekommunikations Konzern. Es lag also nahe, dass die Nummer 1 in Korea, die "SK Telecom" nachziehen musste um ihren Image gerecht zu werden. Also wurde schnurstracks in das Team von  SlayerS_'BoxeR' (Teamfoto) investiert, dass sich von Orion in nunmehr 4U umbenannt hat. Die Summe die allerdings diesmal durch den Raum schwirrt ist dabei um einiges höher. Insgesamt soll SKT 7 Millionen Dollar in dieses Projekt investieren. Dazu gehören Summen für einzelne Spieler, die sicherlich über der 200.000 $ Marke liegen. Gleichzeitig gibt es ein großes Apartment für das 6 köpfige Team und dazu einen "Chevrolet Starcraft" (Foto) mit 12 Sitzen.

Da darf es auch nicht wundern, dass eine Firma wie Gillette die größte nationale Liga mit 350.000 $ sponsort. Offensichtlich haben auch Koreaner genügend Bartwuchs, als das es sich für Gillette lohnt.

Und bei uns ist das Geschrei schon groß, wenn Spieler x von Funclan A für z.B. neue Hardware zu Clan B wechselt. Doch zumindestens eines ist sicher. Solche "Zustände" wird es in den nächsten Jahren in Europa noch nicht geben, doch irgendwann kann es der Fall sein ...

Orginal von Broodwar.de

Borr krass was so in Korea ab geht !
Europa sollte langsam aufwachen und den Zockern mehr aufmerksamkeit schenken.
Ich mein Computerspielen ist heut zutage ein Volkssport oder etwa nicht ?
Wie denkt ihr dadrüber ?
Wie5el
Schildkrötensuppe mit Basilikum
Foren-Titan

« Antworten #1 am: 13. April 2004, 21:44:52 »

das nimmt schon ausmaße wie im sport ich halte da sehr wenig von

proböem ab welchem alter und zensuren <- viele gamer sin noch sehr jung

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

http://people.freenet.de/Wie5el/schafe.gif>

If this world is going mad, we will not longer spank the monkey.

The monkey will spank us.

Mitbegründer und Mitglied vom 1. AFF Fracas Clan "Fracas Wars"

Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Wenn man Schafe mit Schildkröten kreuzen würde, bekäme man Wolle für schusssichere Westen.
Conker
Holleröh
Anime-Legende

« Antworten #2 am: 13. April 2004, 21:45:14 »

Klar,Gaming is auf jeden fall ein Volkssport findet aber wirklich zu wenig unterstützung!!Wir brauche mehr Sponsoren,dann würde es viel besser laufen!Auch müssen mehr"Öffentliche",vom staat oder großen sponsoren gemanagede LANs gemacht werden!!

|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||

Yakutza
Anime-Meister

« Antworten #3 am: 13. April 2004, 21:46:27 »

Sportler werden für ihr Hobby bezahlt, warum sollte das bei Zockern anders sein

"Wenn man Daten lange genug foltert, gestehen sie fast alles"
Miyavizm
Anime-Legende

NarutoX

« Antworten #4 am: 13. April 2004, 21:46:35 »

Freaks  narf

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #5 am: 13. April 2004, 22:31:52 »

naja, ein sport wie tennis oder fussball hält sich über Jahrhunderte. Starcraft ist schon ein Methusalem, in 10 Jahren wird es aber keiner mehr beachten. Zum Unglück der heutigen "Pros" die ihre Jugend und Ausbildung opfern.
G.Raptil
Anime-Titan

« Antworten #6 am: 13. April 2004, 22:41:16 »

Es geht ja nicht nur um SC sondern um auch UT oder Quak usw.

Für alle großen Games gibt es Tuniere auf denen man mehrer 10.000 US DOller absahnen kann nur Europa denkt sich "Wat Computer ??? sowas kommt mir nicht ins Land ! und Zocker erst recht nicht!"

Wie solls den da nur weiter gehen...

NeoPhoenix
Anime-Messias

« Antworten #7 am: 13. April 2004, 22:58:55 »

Zitat
Es geht ja nicht nur um SC sondern um auch UT oder Quak usw.

Für alle großen Games gibt es Tuniere auf denen man mehrer 10.000 US DOller absahnen kann nur Europa denkt sich "Wat Computer ??? sowas kommt mir nicht ins Land ! und Zocker erst recht nicht!"

Wie solls den da nur weiter gehen...

Tja hier in Deutschland denken die halt anders darüber! Hier wurden ja auch nicht die Gamesworld geboren, ursprünglich in Asien... Aber vielleicht haben ja unsere Kinder in 20-30 Jahren Glück, d.h. dass es evtl. dann solche übergroßen deutschen Gaming-Konzerne gibt, die sich dafür engagieren, Gamerherzen höher schlagen und überkrasse LAN-Partys starten zu lassen...
Seras-san
Anime-Gott

« Antworten #8 am: 14. April 2004, 00:17:50 »

also in Europa bzw in Deutschland ist man denke ich mal eher aufgeschlossen zu PCs denn ich denke nur daran das in den USA in manchen Staaten Pflicht ist seinen PC am Amt zu melden.
Des weiteren hat Kuscheltier oder wie er jetzt auch immer gern genannt werden möchte recht. Manche Spiele haben sich lange gehalten werden aber auf eine größere Zeitspanne gerechnet in Zukunft kaum bedeutung haben. Es ist genauso wie mit Profisportlern , sie werden jung gefördert haben keine Ausbildung aber wenn sie zu schlecht sind oder durch verletzung ausfallen werden sie wie ne heiße Kartoffel fallen gelassen.
Sport und ESport kann man nicht vergleichen. Ich bin zwar kein freund von Sport gucken wie selber treiben allerdings halte ich es für wenig sinnvoll die heutigen kinder bzw jugendliche aufzumuntern zu hause vor dem PC zu sitzen  und zu spielen.

hmm kein Bock mehr hier zu sein. Ich glaub ich schreibe hier mal mein Login und Passwort rein und hoffe jemand nimmt sich diesen Account.

Name: Seras-san  Passwort: abc

ja richtig, dass ist das richtige Passwort Biggrin
demon
Anime-Gott

« Antworten #9 am: 14. April 2004, 00:44:28 »

korea will ja durchbringen, dass bei der nächsten Olympiade E-Sports ein anerkannter Wettsport ist  gaga

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
darkdemon
Anime-Meister

« Antworten #10 am: 14. April 2004, 00:48:53 »

tja koreaner sind ja bekanntlich "hardcoregamer", 15std+ sind da schon drin wenns bei ihnen darum geht ein onlinerollenspiel zu zoggen
haben sich auch welche vom dach gestürzt, wen im spiel was schiefging o_O

Evil comes in many ways...
NeoPhoenix
Anime-Messias

« Antworten #11 am: 14. April 2004, 00:55:08 »

Zitat
tja koreaner sind ja bekanntlich "hardcoregamer", 15std+ sind da schon drin wenns bei ihnen darum geht ein onlinerollenspiel zu zoggen

Oder wie in Thailand... MMORPG - Chara gestorben - lost Items - Selbstmord  o_O  Häh?
Nitta
Anime-Übergott

« Antworten #12 am: 14. April 2004, 00:57:36 »

pc ist böse.... lieber rausgehen und sport betreiben... ist gesünder und macht mehr spaß Happy
darkdemon
Anime-Meister

« Antworten #13 am: 14. April 2004, 00:59:59 »

Zitat
pc ist böse.... lieber rausgehen und sport betreiben... ist gesünder und macht mehr spaß Happy

neeeneeee  da kann einem der himmel auf den kopf fallen, ich bleibt lieber erstma drin. muss nacher eh früh raus und bis in den abend schufften -.-''

Evil comes in many ways...
demon
Anime-Gott

« Antworten #14 am: 14. April 2004, 01:20:25 »

Zitat

ein koreaner hat mal 3 tage non stop warcraft 3 gezockt und ist dann auf dem klo verreckt
 *Kyaaaaaaaaaaaaaaa*

es ist auch schonmal ein diablo zocker am spielen gestorben... ob es an blizzard liegt  o_O

vielleicht gibt es in blizzard-spielen eine versteckte botschaft... eine böse macht die einen umbringt wenn man zu viel zockt.. weltherschaft durch auslöschung aller zocker?  gaga

Nitta
Anime-Übergott

« Antworten #15 am: 14. April 2004, 01:39:40 »

war ein diablo2 zocker xDD
demon
Anime-Gott

« Antworten #16 am: 14. April 2004, 01:47:08 »

tot ist tot, da beist die maus keinen faden ab... oder?

Nitta
Anime-Übergott

« Antworten #17 am: 14. April 2004, 02:02:41 »

nichtma ratten knabbern dann noch am faden xDD
Miyavizm
Anime-Legende

NarutoX

« Antworten #18 am: 14. April 2004, 09:50:26 »

ich sags noch mal Freaks narf

SGG
Anime-Papst