hat mich schon ziehmlich gewundert, dass es hier noch keinen thread zu gibt, wo es doch ein wirklich sehr gelungener anime ist
Miyazawa Yukino has always been a show-off. She's always wanted to be Number One, to be the very best in everything, to be adored by all others. Then one day, she meets her match: Arima Soujiro, who seems about as perfect as she strives to be. But no one is quite what they seem ... for whenever Yukino goes home, off comes the "ojousama" facade - and on go the headbands, reading glasses, and sweats. Miss Congeniality is in fact a conniving, petty con-artist with a streak of absolute nerdy bliss. Of course, Yukino isn't the *only* one hiding a secret, since Arima himself isn't quite what he seems either. And these two are caught in a tennis love match that won't end until ...
(animenfo.com)
zusammengefasst geht es um die 2 top schüler Yukino und Arima, wobei bei yukino das ganze nur fassade ist, sie liebt es ganz einfach von allen bewundert und gelobt zu werden. ´Doch dann kommt plötzlich Arima dazu, der im gegesatz zu ihr ein wahrer top schüler ist. Zuerst kann sie ihn nicht leiden, aber nachdem er ihre wahre persöhnlichkeit aufgedeckt hat beginnt sich zwischen den beiden ein beziehnung zu entwickeln und schon bald sind sie ein paar.
Meiner meinung nach eine der besten animes dieses genres, wobei sich Kare Kano nicht ausschließlich mit der liebesbezihnung zwischen den beiden beschäftigt, sondern es viele nebenstorys gibt und natürlich auch viele probleme mit denen sie sich auseinandersetzen müssen
die animationen sind einwandfrei und manche szenen, speziell wenn es um arima oder yukino geht, werden sehr schön durch manga elemente hervorgehoben und gewinnen dadurch eine sehr schöne atmosphäre.
Allerdings muss ich auch sagen, dass besonders zum ende hin in manchen episoden diese manga einlagen etwas überhand nehmen und dann teilweise störend wirken (das ist allerdings nur in 2-3 epis der fall).
ACHTUNG
wer nicht zuviel über das ende erfahren will sollte hier wohl besser nich mehr weiter lesen
zuletzt würde ich nochwas zum ende sagen, was mich persöhnlich ein bisschen verwirrt hat. die letze epi von kare kano ist in mehrere akte eingeteilt und ähnelt einem drehbuch, es wird eher selten gesprochen. man erfährt in dieser epi sehr viel mehr über die situation in der sich Arima bzw wie er darüber denkt.
was mic etwas verwirrt hat war, dass es ein ziehmlich offenes ende ist, was meiner meinung nach irgendwei nicht ganz gepasst hat, grade die sstory zwischen tonami und sakura hat grade erst angefangen sich zu entwickeln udn auch die sachen mit arima hat sich noch nicht geklärt.
es wurden in der letzen epi viele neue probleme geschaffen, die nicht gelöst wurden, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Vielleicht wisst ihr ja, was das sollte.
Insgesamt würde ichsagen wiedermal ein beeindruckendes Werk von GAINAX, sehr sehenswert, ich kanns nur jedem empfehlen