AnimeFilmeForum
12. Mai 2025, 19:15:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: ReturnOfTheKing - Bester Film Aller Zeiten  (Gelesen 16969 mal)
Dance_Force
Anime-Titan

« am: 01. März 2004, 06:18:55 »

Wow, wer hätte das gedacht. In 11 Kategorien nominiert und in 11 gewonnen. So was hat es noch nie gegeben und auch zu Recht. Selten hat mich ein Film dermaßen gefesselt wie dieser. Damit reiht sich auch TheReturnOfTheKing zu den Filmen wie BenHur und Titanic ein, die ebenfalls 11 Oscars gewonnen haben.
DarkDeathAngel
Einsamer Kuschelbär
Foren-Titan

« Antworten #1 am: 01. März 2004, 06:46:38 »

Zitat
Wow, wer hätte das gedacht. In 11 Kategorien nominiert und in 11 gewonnen. So was hat es noch nie gegeben und auch zu Recht. Selten hat mich ein Film dermaßen gefesselt wie dieser. Damit reiht sich auch TheReturnOfTheKing zu den Filmen wie BenHur und Titanic ein, die ebenfalls 11 Oscars gewonnen haben.

Klar hat es BEN HUR und TITANIC <<<< auf deien SATZ noch nie....

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #2 am: 01. März 2004, 06:49:02 »

Du neigst dazu dir selbst sofort zu widersprechen Biggrin

Da stellt sich mir die Frage, ob ich dir nun zustimmen oder widersprechen soll Glaub Dir kein Wort
[EDIT] *grübel* Der Film ist ganz onhe Zweifel wirklich gut. Aber auf keinen Fall so tiefgründig und einzigartig, daß ich ihn zu den besten aller Zeiten zählen würden. Das ist für einen Hollywood Film im allgemeinen ein sehr schweres Ziel.
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #3 am: 01. März 2004, 07:34:22 »

geschmäcker sind verschieden und aufd sowas wie preise achte ich nie
Erbse
Anime-Übergott

« Antworten #4 am: 01. März 2004, 07:38:03 »

ich mag HdR nicht o_O von mir haette er nich einen gekriegt Happy

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
Gogeta
Motztante
Anime-Legende

« Antworten #5 am: 01. März 2004, 07:48:56 »

Die HdR Darsteller würden von mir alle ne goldene Himbeere bekommen FU
Ronin
Anime-Legende

« Antworten #6 am: 01. März 2004, 10:28:00 »

naja also so gtu das er 11 oscars verdeint hätte fand ich ihn auch net. Aber beim Oscar gewinnt net der inovative film sondern der der VIEL einspielt...

Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt,
ist stark!

Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt,
ist weise!

Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert!

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #7 am: 01. März 2004, 11:40:49 »

Also ich mag Himbeeren *gilp*
demon
Anime-Gott

« Antworten #8 am: 01. März 2004, 12:20:13 »

also lotr ist schon klasse gemacht, eigentlich fantastisch (in meinen augen besser als titanic, den ich verdammt langweilig fand)...

mir wurde aber zu viel wichtiges aus LOTR (bücher) gestrichen, z.b. tom bombadyll (oder wie man den schreibt), denn der war verdammt wichtig...

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #9 am: 01. März 2004, 13:22:20 »

Zitat
also lotr ist schon klasse gemacht, eigentlich fantastisch (in meinen augen besser als titanic, den ich verdammt langweilig fand)...

mir wurde aber zu viel wichtiges aus LOTR (bücher) gestrichen, z.b. tom bombadyll (oder wie man den schreibt), denn der war verdammt wichtig...

Jo so is es leider....
der Film ansich ist vielleicht nicht schlecht ... aber er hat sicher keine 11 Oskars verdient ...
Naja is halt Geschmackssache, ich fand Titanic genial und um einiges besser! So gut dass ich damals sogar 3 Mal im Kino war, 2 mal Deutsch, einmal auf Englisch ... aber isn anderes Thema  xD  

Keine Signatur ist auch eine Signatur
FrozenOne
Anime-Engel

« Antworten #10 am: 01. März 2004, 14:53:53 »

Zitat
ich mag HdR nicht o_O von mir haette er nich einen gekriegt Happy

ich schließe mich an.
HDR ist in meinen augen nur schrott....
aber LORDOFTHEWEED ist nur cool^^

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #11 am: 01. März 2004, 15:28:42 »

also ich habs heute nacht auch ells schön live verfolgt, bin jetzt seit gestern mittag wach (langsam schleicht sich die müdigkeit ein)

war wie jedes jahr eine hammer show, vorallem natürlich mit billy christal, der typ ist als moderator einfah genial

zu lotr:
also ich mag lotr schon sehr gerne, find auch die bücher hammergeil und ist auch super umgesetzt, aber manche oskars waren einfach nicht verdient

beispiel dafür sind der beste song (warum war da lotr überhaupt 2mal in einer kathegorie nominiert, ziehmlich unfair), da war eindeutig lotr nicht der beste, meiner meinung war der mit dem regenbogen der beste

und auch noch ein zwei andere kathegorien waren nicht ganz gerewcht vergeben

aber was solls, war ne super show, wenn auch nicht so gut wie letzts jahr
und das beste vom ganzen abend war ja wohl der einleitungsfilm am anfang, wo billy christal überall reingeschnitten wurde (und michael moore "shame on you hobbits, shame on you" Biggrin )

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Buerschi
Anime-Papst

« Antworten #12 am: 01. März 2004, 15:40:55 »

Wieso unfair??
Es gibt einmal einen Original Soundtrack und einmal den besten Filmsong ,das ist vollkommen unabhängig voneinander ...
Das es der beste Film aller Zeiten ist sei mal dahingestellt,der dröge Titanic -Film hatte ja wohl keinen seiner vielen Oscars verdient z.B Biggrin
Das ist nun mal relativ und über Geschmack lässt sich nicht streiten,für den einen ist es der beste Film der Welt und für andere GEschmäcker halt nicht..
Ich denke auch dass die Jury die 7 Jahre Arbeit an dem Film hat honororieren wollen ,obs in allen Fällen gerecht war ist eine andere Sache und zu ändern isses eh nicht mehr Biggrin
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #13 am: 01. März 2004, 15:54:31 »

ich finde die Preise auch durchaus gerechtfertigt . Ihr schient zu vergessen dass die Oscars jedes Jahr vergeben werden an Filme aus diesem Filmjahr . Was wären denn sonst eure Alternativen in den einzelnen Kategoreien gewesen ??

Hier nochmal die einzelnen Gewinner http://www.oscar.com/oscarnight/winners/index.html

Vielleicht kannman sich beim Best Song streiten , aber ansonsten ...
Gast
Gast
« Antworten #14 am: 01. März 2004, 16:08:02 »

Also ich finds schon verdient, den es wird immer eine tatsache vergessen, der film galt all die Jahre als nicht verfilmbar und was is nu ?? Die saga is der Hammer und die Oskars sind doch gerechtfertigkeit.

MfG

Fallen
cky4ever
Anime-Titan

« Antworten #15 am: 01. März 2004, 17:16:00 »

Ich find die verfilmung ist recht gut geworden. So als netee ergänzung zu den Büchern. Aber an die Bücher kommen sie halt nich ran und die 11 Oscars find ich sind auch zuviel.

Greetz

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #16 am: 01. März 2004, 17:26:11 »

Zitat
Wieso unfair??
Es gibt einmal einen Original Soundtrack und einmal den besten Filmsong ,das ist vollkommen unabhängig voneinander ...
Das es der beste Film aller Zeiten ist sei mal dahingestellt,der dröge Titanic -Film hatte ja wohl keinen seiner vielen Oscars verdient z.B Biggrin
Das ist nun mal relativ und über Geschmack lässt sich nicht streiten,für den einen ist es der beste Film der Welt und für andere GEschmäcker halt nicht..
Ich denke auch dass die Jury die 7 Jahre Arbeit an dem Film hat honororieren wollen ,obs in allen Fällen gerecht war ist eine andere Sache und zu ändern isses eh nicht mehr Biggrin

also das mit der musik haste falsch verstanden, ich fands unfair, dass lotr in der kathegorie MUSIC (SONG) 2 lieder am start hatte, in der einen kathegorie ich meinte nicht noch den ost
find es einfach unfair 2mal den gleiche film in der gleiche kathegorie zu nominieren

tja also wie gesagt, ich mag die filme schon recht gerne, aber der beste film aller zeiten wird für mich eh nicht durch oskars oder andere auszeicnungen entschieden, man darf nicht vergessen, dass die oskars mehr auf die menge und den profit abziehlenm, die richtig guten filme sind die´, dei nicht so mainstream sind

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Buerschi
Anime-Papst

« Antworten #17 am: 01. März 2004, 17:51:39 »

GEWINNER BESTER FILMSONG: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Das große Rennen von Belleville (Song: "The Triplets of Belleville" - Benoit Charest und Sylvain Chomet)

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Song: "Into the West" - Fran Walsh, Howard Shore und Annie Lenox)

A Mighty Wind (Song: "A Kiss at the End of the Rainbow" - Michael McKean und Annette O'Toole)

Unterwegs nach Cold Mountain (Song: "Scarlet Tide" - T Bone Burnett und Elvis Costello)

Unterwegs nach Cold Mountain (Song: "You Will Be My Ain True Love" - Sting)

Cold Montain hatte 2 am Start und nicht Herr der Ringe also wer hat was falsch verstanden ??  Biggrin
Kannste auch hier nachlesen :http://www.oscar.com/nominees/nomineelist.html
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #18 am: 01. März 2004, 17:55:20 »

ähm... Oscars sind einfach nur scheiße, wer die ernst nimmt ist selber schuld.
Und Titanic ist einfach nur lame und blöd, wer den genial findet kann sich gerne aus unsrem Genpool weg-rationalisieren.

Ich find HdR auch toll und extrem kewl... aba bester Film aller Zeiten ? löl, da lach ich mich kaput.xD
Toll und sehr unterhaltend, aba viele Filme sind einfach "genial" und ein "Geniestreich", was HdR - Rückkehr des Königs fehlt, da es eben "nur" ein Fantasy-Film ohne große Überraschungen und geradliniger Story ist. (ich weiß ich weiß, an all die Meckermäuler da draußen: es ist an die Geschichte des Buchs gehalten, aba das interessiert mich ned [ja, ich hab sie auch gelesen] )

yours Ap2000
Erbse
Anime-Übergott

« Antworten #19 am: 01. März 2004, 18:16:55 »

Zitat
GEWINNER BESTER FILMSONG: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Das große Rennen von Belleville (Song: "The Triplets of Belleville" - Benoit Charest und Sylvain Chomet)

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Song: "Into the West" - Fran Walsh, Howard Shore und Annie Lenox)

A Mighty Wind (Song: "A Kiss at the End of the Rainbow" - Michael McKean und Annette O'Toole)

Unterwegs nach Cold Mountain Song: "Scarlet Tide" - T Bone Burnett und Elvis Costello)

Unterwegs nach Cold Mountain (Song: "You Will Be My Ain True Love" - Sting)

Cold Montain hatte 2 am Start und nicht Herr der Ringe also wer hat was falsch verstanden ??  [34
Kannste auch hier nachlesen :http://www.oscar.com/nominees/nomineelist.html

schau dir mal mein quote an Happy'

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: