shadow4ever
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #20 am: 19. Januar 2004, 00:45:49 » |
|
End of Eva hab ich gesehen, Death & Rebirth auch (ist aber lange her), da wird zwar 'ne Menge erklärt aber das mit dem 2ten Engel? Eher das mit dem 18ten Engel... dann schau dir nochmal die ersten minuten von death an 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: 19. Januar 2004, 00:46:59 » |
|
Thanx mach ich gleich O.K. hab die ertsen Minuten angeschaut: Erst wird über die S2 Engine gesprochen, Alarm: Adam's Gene verschmelzen Es dringt an die Oberfläche Es breitet seine Flügel aus Misato wird in die Kapsel gelegt Explosion und Adam (der Lichtgigant) ist an der Oberfläche. Und kein Wort über Lilith. Und da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug ach wie zuvor.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Buso-senshi
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #22 am: 19. Januar 2004, 01:42:13 » |
|
Weil keiner (bis auf einen kleinen eingeweihten Kreis nehem ich an) weiß daß es Lilith ist. Daher ist ja auch Kaworu so überrascht als er vor ihr steht. Schon vergessen, Folge 24, er schwebt vor ihr, reißt die Augen auf und sagt sowas wie: "Adam...nein, Lilith! Lilim, jetzt verstehe ich..."
Kleine Infostunde: Lilith ist in der christlichen Mythologie die erste Frau Adams (hab mal nachgeschaut, mit viel Fantasie kann man es sogar aus der Bibel (Genesis 1:27 u.a.) rauslesen *g*), doch sie war Adam gleichgestellt und wollte sich ihm nicht unterordnen. Daher wurde sie verbannt, hatte aber vorher Kinder mit Adam, die Lilim, oder anders gesagt, die Menschen. Außerdem ist sie unsterblich, denn sie hat ja nie vom Baum der Erkenntniss gegessen (Ihr wist, schon, Schlange, Apfelbaum, reinbeisen, vertrieben werden usw.)
Adam gibt es aber auch, der steckt aber in Gendo. Er wurde durch extrem viel Energie (der second Impact) in seinen ursrungszustand zurückversetzt und wurde später an Gendo übergeben. Wie er ihn dann verinnerlich wird leider nur in D&R bzw. in den Directors Cut Folgen gezeigt. In EoE wird er aber von Rei übernommen als Gendo versucht sich mit ihr zu vereinen, worauf Rei eine Verbindung mit Lilith eingeht.
Wo Lilith eigentlich herkommt in Evangelion bleibt soweit ich weiß unbeantwortet, würde mcih aber freuen wenn mir jemand da weiter helfen könnte! Ein emöglichkeit: Laut Mythologie hat sie sich nach ihrer Vertreibung am Roten Meer nierdergelassen und sich mit den Gefallenen Engeln vereinigt und gebar diesen ihre Kinder, die Succubi, Incubi und die Djinn (wir kenne sie aus diversen orientalischen Märchen). Möglich daß sie dann bei den sagenumwobenen Death Sea Scrolls dabei war.
So, genug theorie, ich hab meinem Titel mal wieder alle Ehre gemacht fürchte ich *g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
torquemada
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #23 am: 19. Januar 2004, 07:50:27 » |
|
Das muss ich mir mal ausdrucken und drüber nachdenken ....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #24 am: 19. Januar 2004, 11:13:14 » |
|
Daß unten Lilith und nicht Adam hängt wußte ich auch. Ich hab nur folgendes Problem: Wurde beim second Impact Adam oder Lilith "gefangengenommen? Ich tippe auf Adam, wehen den oben genannten Gründen. Soweit war mir alles klar. Was mir unklar war ist folgendes: Wie wurde der fehlende 2te Engel besiegt? Darüber hab ich nix gefunden. Also, wer mehr weiß...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fina
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #25 am: 19. Januar 2004, 13:01:02 » |
|
Was die Personen in den Zeichnungen angeht, so sind das doch Konzeptzeichnungen. Es geht bei den Bildern also in erster Linie um die Anzüge, nicht um die Personen, welche darin stecken. Das die Hauptcharaktere nicht 14 Jahre alt sein werden sollte jedem klar sein. Die Zielgruppe ist ja nicht Kids im Alter von 12-16 Jahren sondern wohl 15+ (bei uns 16+) und welcher Erwachsene schaut sich gern einen Film an in dem 14 jährige Teens mitspielen? Der Film soll ja alle ansprechen und nicht blos die Fans der Serie. Ich schätze mal das sie alle mindestens 16 sind, vieleicht alle grade 18 Jahre alt. Ansonsten gefallen mir die Bilder alle wirklich sehr gut, bin schon sehr gespannt was das dann wird... aber ersteinmal kommt Battle Angel Alita und Dragon Head.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Honkmaster
Anime-Engel
|
 |
« Antworten #26 am: 19. Januar 2004, 16:36:53 » |
|
back to topic
also ich muss jetzt echt mal sagen, was man da so erfährt, da krieg ich angst
ich muss mir nachher nochmal ausfühgrlich die ganzen infos reinziehen, aber fürs erste hab ich genug, wie kann man soeine geniale serie nur so in den schmutz ziehen?
ich verstehs nicht
*depri*
|
|
|
|
|
|
Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

|
|
|
AnTrAx1986
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #27 am: 19. Januar 2004, 16:37:18 » |
|
Hallo, uiui... wenn so wie auf den Art-Works die Children im Live-Action-Movie aussehen  ...dann drück ich den Engeln die Daumen!  Eine Welt mit denen als Helden und ein ganzes Movie... [116] *GO ENGEL GO* -> *THRIRD IMPACT*cu @ all AnTrAx1986 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
just standing there being awesome
|
 |
« Antworten #28 am: 19. Januar 2004, 16:55:19 » |
|
back to topic
ich muss mir nachher nochmal ausfühgrlich die ganzen infos reinziehen, aber fürs erste hab ich genug, wie kann man soeine geniale serie nur so in den schmutz ziehen?
ich verstehs nicht
*depri* kann man auch soooooooo gut sagen wenn sich der film noch nicht mal richtig in produktion befindet 
|
|
|
|
|
|
Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
|
|
|
wilo
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #29 am: 19. Januar 2004, 17:06:31 » |
|
Es sehen sehr viele NGE Fans der Sache negativ entgegen, weil man sich das Meisterwerk nicht von den Amis kaputtmachen lassen möchte. Ich sehe der ganzen Sache positiv entgegen, denn erstmal ist nichts dagegen einzuwenden, das der Anime Klassiker neu aufgelegt wird, aber als ich die Bilder sah insbesondere Rei, dachte ich mir das kann doch nicht sein. Ist euch mal aufgefallen, das die ganzen Schauspieler viel älter sind als das sie es wirklich sein sollten  . Wer weiß in welchen Impact das spielt, aber zumindestens die Atmosphäre sollte gut rüberkommen. Dann wird das auch ein guter Film.
|
|
|
|
|
|
Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst. Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
just standing there being awesome
|
 |
« Antworten #30 am: 19. Januar 2004, 17:08:25 » |
|
najo man muss auch beachten das man wohl kaum nen schauspieler mit so nem körperbau findet wie die kinder ihn haben 
|
|
|
|
|
|
Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
|
|
|
wilo
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #31 am: 19. Januar 2004, 17:21:36 » |
|
najo man muss auch beachten das man wohl kaum nen schauspieler mit so nem körperbau findet wie die kinder ihn haben  *g* ja da hast du höchstwahrscheinlich recht. Mit Computeranimationen schafft man so einiges und wahrscheinlich auch Rei und Asuka 
|
|
|
|
|
|
Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst. Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
|
|
|
Buso-senshi
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #32 am: 19. Januar 2004, 17:23:11 » |
|
hey, die Hobbits sind doch auch überzeugend rübergekommen, also von dem her würde ich mal nie nie sagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AnTrAx1986
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #33 am: 19. Januar 2004, 18:00:32 » |
|
Hallo, ich wette, dass die Amis es verhauen werden! Sie besitzen weder ansatzweise den Tiefsinn noch die Erfahrung mit einer solchen Story, die sich sicher am Original orientieren soll, umzugehen! Sie werden ganau so scheitern wie bei ihren Comic-Verfilmungen!:Spiderman - The Punisher - DareDevil - X-Men und viele mehr! ...ich darf mir garnicht vorstellen, wie sie NGE verschandeln werden... PS: Die Amerikaner sind das bescheuertste Volk der Erde!cu @ all AnTrAx1986 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Buso-senshi
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #34 am: 19. Januar 2004, 18:07:30 » |
|
also ich könnte jetzt nichtsagen daß Spiderman so schlecht war. Naja, aber zum Glück sind zum Großteil auch Neuseeländer dafür verantwortlich *g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IkariGendo
<font color='#D60202'><b>scharfer Gendo - hot'n'spicy</b></font>
Administrator
Foren-Engel
Urusai ...
|
 |
« Antworten #35 am: 19. Januar 2004, 18:14:14 » |
|
also ich könnte jetzt nichtsagen daß Spiderman so schlecht war. Naja, aber zum Glück sind zum Großteil auch Neuseeländer dafür verantwortlich *g* Und einem Regisseur, der für Meisterwerke wie Bad Taste und Braindead verantwortlich ist, ist alles zuzutrauen (im postiven Sinne). 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan
this is the world we created...
|
 |
« Antworten #36 am: 19. Januar 2004, 18:17:04 » |
|
also ich könnte jetzt nichtsagen daß Spiderman so schlecht war. Naja, aber zum Glück sind zum Großteil auch Neuseeländer dafür verantwortlich *g* Und einem Regisseur, der für Meisterwerke wie Bad Taste und Braindead verantwortlich ist, ist alles zuzutrauen (im postiven Sinne).  Für Spiderman war aber Sam Raimi zuständig , wahrscheinlich is der deshalb auch verhältnissmäßig gut geworden 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IkariGendo
<font color='#D60202'><b>scharfer Gendo - hot'n'spicy</b></font>
Administrator
Foren-Engel
Urusai ...
|
 |
« Antworten #37 am: 19. Januar 2004, 18:18:20 » |
|
also ich könnte jetzt nichtsagen daß Spiderman so schlecht war. Naja, aber zum Glück sind zum Großteil auch Neuseeländer dafür verantwortlich *g* Und einem Regisseur, der für Meisterwerke wie Bad Taste und Braindead verantwortlich ist, ist alles zuzutrauen (im postiven Sinne).  Für Spiderman war aber Sam Raimi zuständig , wahrscheinlich is der deshalb auch verhältnissmäßig gut geworden  Das bezog sich auch auf den 2. Satz...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #38 am: 19. Januar 2004, 18:27:43 » |
|
Und einem Regisseur, der für Meisterwerke wie Bad Taste und Braindead verantwortlich ist, ist alles zuzutrauen Au ja, dann haben die Eva's auch noch 'nen Rasenmäher als Waffe, das kann lustig werden. Dann kann man auch alle 17 Engel gleichzeitig angreifen lassen, kein Problem...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Honkmaster
Anime-Engel
|
 |
« Antworten #39 am: 19. Januar 2004, 18:45:09 » |
|
back to topic
ich verstehs nicht
*depri* kann man auch soooooooo gut sagen wenn sich der film noch nicht mal richtig in produktion befindet  ich denke man kann schon einiges sagen von dem was wir bis jetzt erfahren haben 1. als ich die bilder von asuka gesehen habe hab ich erstmal ein mittelschweres trauma bekommen, wie kann man nur soetwas schrecklioches kreieren, auch wenns nur ein entwurf ist, die typin war min mitte 30, askua ist 14 und das sollte sie auch bleiben, da man sonst eh schon sagen kann, dass das ganze nicht klappt oder kannst du dir ne 35 asuka darstellerin vorstellen, man könnte eine menge aspekte aus NGE nicht umsetzen 2. wir sind uns wohl alle einig, dass sie es eh nicht hinbekommen können diese extrem komplexe story mit der super atmosphäre und was das wichtigste ist den psychologischen aspekt in einen 2 stunden langen film zu quetschen, mal ganz davon abgesehen, dass man wie wir alle wissen in real aktion movies lange nicht so gut emotionen ausdrücken oder stimmungen schaffen kann, womit auch wieder der psychologische aspekt betroffen währe, denn wie sollen die denn die langsame selbstzerstörung der hauptcharas darstellen, durch blicke in die gedanken oder wie (lächerlich). 3. jetzt will ich noch was zu asukas neuem namen sagen, ja das verdient einen eigenen punkt wie zum teufel kann man von Asuka Souryu Langley (man bedenke, dass asuka wild, selbstsüchtig, egozentrisch und meisens sehr fieß zu anderen ist) ausgerechnet auf Kate Rose, warum drehen wir nicht gleich Titanic 2? es gibt doch echt kaum einen namen, der noch schlechter zu asuka passt, als Kate Rose, darüber kann ich mich echt aufregen, sowas sollt echt bestraft oder verboten werden. ich frag mich ob je einer dieser produzenten ´NGE angeguckt hat bzw verstanden hat, wozu man obenrein eigentlich ein animefan sein muss, denn sonst denkt man einfach nicht so sehr drüber nach so ich denke ich habe hier meine meinung klar zum ausdruck gebracht und ich bin überzeugt, dass dieser film in keinster weise der serie gerecht werden kann, sondern einfach nur eine verunstaltung und beleidigung für jeden NGE und anime fan ist
|
|
|
|
|
|
Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

|
|
|
|