AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 20:37:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Evangelion Live Action  (Gelesen 58179 mal)
IkariGendo
<font color='#D60202'><b>scharfer Gendo - hot'n'spicy</b></font>
Administrator
Foren-Engel

Urusai ...

« Antworten #40 am: 19. Januar 2004, 18:55:40 »

Zitat
1. als ich die bilder von asuka gesehen habe hab ich erstmal ein mittelschweres trauma bekommen, wie kann man nur soetwas schrecklioches kreieren, auch wenns nur ein entwurf ist, die typin war min mitte 30, askua ist 14 und das sollte sie auch bleiben, da man sonst eh schon sagen kann, dass das ganze nicht klappt oder kannst du dir ne 35 asuka darstellerin vorstellen, man könnte eine menge aspekte aus NGE nicht umsetzen

Ein ganz wichtiger Aspekt wäre zum Beispiel die Bezeichnung der Piloten als "Children".
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #41 am: 19. Januar 2004, 19:09:46 »

naja sowas natürlich auch, aber ich meinte mit wichtig eher, dass man bei einem erwachsenen sehr viel schlechter die psycische selbstzerstörung dastellen kann bzw sie nicht mehr so einleuchtend währe, da das kindliche denken und die unreife wegfallen würde

sowas in der art meinte ich mit das kann man nicht umsetzen, halt sachen, die wirklich in die story, atmosphäre, psychologische akpekte eingreifen
ach ja und natürlich währe die atmosphäre mit erwachsenen vollkommen anders, die würde dann so militärmäßig immer strammstehen usw und wohl kaum eine lockere beziehung zu den vorgesetzen haben, sowas währe sehr unlogisch bei erwachsenen

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

mowfax
Anime-Engel

« Antworten #42 am: 19. Januar 2004, 19:53:35 »

Sonst noch Wünsche? Wie könnt ihr bei den Amis psychologischen Tiefgang bzw. ein Psychodrama mit dieser Thematik erwarten... das wird doch 100% eine Baller/Action/SpecialFX Orgie...
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #43 am: 19. Januar 2004, 19:55:10 »

Zitat
Sonst noch Wünsche? Wie könnt ihr bei den Amis psychologischen Tiefgang bzw. ein Psychodrama mit dieser Thematik erwarten... das wird doch 100% eine Baller/Action/SpecialFX Orgie...

.. coole Ledermäntel net zu vergessen Happy''''
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #44 am: 19. Januar 2004, 20:03:04 »

Zitat

hab ich ja gesagt, dass die sowas niemals zustande bringen werden, ich habs nur etwas ausformuliert  

IkariGendo
<font color='#D60202'><b>scharfer Gendo - hot'n'spicy</b></font>
Administrator
Foren-Engel

Urusai ...

« Antworten #45 am: 19. Januar 2004, 20:04:20 »

Zitat
Zitat

Reichen Dir die hautengen Anzüge der Piloten etwa nicht?Happy'
Gast
Gast
« Antworten #46 am: 19. Januar 2004, 20:04:59 »

Zitat
mal ganz davon abgesehen, dass man wie wir alle wissen in real aktion movies lange nicht so gut emotionen ausdrücken oder stimmungen schaffen kann
Das stimmt nicht ganz.Stanley Kubrick hat das z.B. verdammt gut hingekriegt, siehe Full Metal Jacket. Aber ich glaube nicht, daß sich ein Regieseur dieser Klasse so einem Projekt widmen würde, da es z.B. schon bevor die Schauspieler feststehen von den Fans zerissen wird. Ich weiß echt nicht, warum man sich über die Storyboards so aufregt. Man kann zeichnen was man will, deswegen wird man die Schauspieler nicht umoperieren. Viel wichtiger ist, daß sie die Rolle gut rüberbringen. Also erst mal die Besetzungsliste abwarten, dann können wir uns richtig aufregen. Z.B. Shinji->Leonardo di Caprisonne oder so...
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #47 am: 19. Januar 2004, 22:07:32 »

Zitat
Zitat
Zitat

Reichen Dir die hautengen Anzüge der Piloten etwa nicht?Happy'

Daas meinte ich doch nicht . Ich wollte nur damit andeuten dass doch in jedem "coolem" Film aus Hollywood Helden Ledermäntel tragen müssen Happy'''''''
AnTrAx1986
Elite-Otaku

« Antworten #48 am: 20. Januar 2004, 05:48:01 »

Hallo,

@ Kenzd

*AHHHHH* - Da haste recht, wohl noch einer der State Of Grace mal im Tv gesehen hat... Happy *Ich den Film lieben!*

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1163

Aber: In Hells Kitchen wohnen nur Iren... - Eiso zähle ich dadurch nicht zu den Amerikanern weil ich genauer gesagt die USA hasse u. die dortigen Stamm-Amerikaner!

cu @ all AnTrAx1986  
Fina
Elite-Otaku

« Antworten #49 am: 20. Januar 2004, 06:44:59 »

Zitat
Aber: In Hells Kitchen wohnen nur Iren... - Eiso zähle ich dadurch nicht zu den Amerikanern weil ich genauer gesagt die USA hasse u. die dortigen Stamm-Amerikaner!

Weisst Du eigentlich wie lächerlich Du Dich grad mit dieser Aussage hier machst?       Ich glaub's net...

Was Comicverfilmungen angeht, so gibt es sicherlich eine ganze Menge Scheiss dort draussen (LXG, Spawn, Hulk...), aber ganz sicher auch einige Sternchen, wie zB. X-Men, The Shadow und Spiderman (wenn ich die Computereffekte auch grotten schlecht finde)... es bleibt also einfach nur abzuwarten wie es wird...
Gut ist eine Verfilmung aber alle male, gut für den Anime, weil es fliessen dadurch ja nicht nur Gelder nach Hollywood sondern auch nach Fern-Ost. Ausserdem finden so sicherlich noch eine ganze Menge Leute mehr einen Einstieg ins Genere der Animes.
Was die Änderungen in NGE für den Film angeht, so ist es leider nicht möglich das Thema gleich zu behandeln... man hat halt im RL andere Dinge zu beachten wie bei einem Anime und vor allem richtet sich der Anime an eine ganz bestimmte Gruppe von Leuten, der Film soll möglichst viele Menschen ansprechen, also muss man ihn auch dies bezüglich ändern... Climax udn Entwicklung der Geschichte muss man ja auch für einen Film ändern, sonst schläft man im Kino ein beim schauen... was ja auch einer der Gründe für viele Änderungen in HdR ist.

Zum Alter der Chars habe ich glaube ja schon etwas auf Seite 2 dieses Beitrages gesagt, es geht halt kaum anders... ausserdem gibt es soetwas wie eine "künstlerische Freiheit"...  

Also, warten wir einfach mal ab bis das Ganze ins Kino kommt, stellen keine grossen Erwartungen auf, da diese fast immer enttäuscht werden (siehe zB. StarWars Ep. 1) und dann lassen wir uns alle mal überraschen wie jemand aus dem Westen eine Geschichte aus dem Osten interpretiert  

*wink, wink*
Fina
Gast
Gast
« Antworten #50 am: 20. Januar 2004, 12:35:28 »

Na ja, back to Topic. Vor dem ersten Trailer kann man ja nicht viel sagen, ich hoffe nur, daß das nicht so ein Flop wie Witchblade wird. Da wollten sie ja auch zuerst einen Kinofilm draus machen, dann wurde es eine Fernsehserie und was daraus geworden ist kann man auf RTL2 sehen...
Fresh_H
Animenator

« Antworten #51 am: 20. Januar 2004, 14:18:45 »

Zitat
naja, Ray = Rei, Kate Rose = Asuka Souryu Langley?
Irgendwas läuft da doch schief, oder?

shinji= Daniel.K
shadow4ever
Anime-Legende

« Antworten #52 am: 20. Januar 2004, 16:34:33 »

was spricht eigentlich dagegen für die 3 teens auch 3 reale teens zu besetzten.. es müssen ja keine hollywoods stars sein oder welche die sich dafür halten ... gibt schliesslich sehr viele filme mit "unbekannten" jugendlichen die ihre rolle sehr gut spielen

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #53 am: 20. Januar 2004, 16:42:30 »

der film soll die masse auch etwas anschprechen
da viel geld dafür rausgehaun wird muss logischerweise auch viel wieder reinkommen ... und glaub mir die meisten "erwachsenen" haben ne menge vorurteile gegen filme mit 3 teens in der hauptrolle

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Fina
Elite-Otaku

« Antworten #54 am: 20. Januar 2004, 17:02:04 »

Zitat
was spricht eigentlich dagegen für die 3 teens auch 3 reale teens zu besetzten.. es müssen ja keine hollywoods stars sein oder welche die sich dafür halten ... gibt schliesslich sehr viele filme mit "unbekannten" jugendlichen die ihre rolle sehr gut spielen

Siehe Posting von mir in diesem Thread auf Seite 2

Aber mal ehrlich, ich verstehe nicht, warum Ihr Euch jetzt so einen Kopf darum macht. Wartet doch ersteinmal ab wie die Besetzung später ausschaut und wenn es die ersten wirklichen Bilder gibt. Dann kann man beginnen loszumeckern und nicht schon bei solch einer Konzeptzeichnung, die wirklich nicht viel aussagt.

Bei HdR hiess es am Anfang auch Elijah Wood wäre zu gross um als Hobbit durchzugehen. Ich muss aber sagen, ich fande ihn nun wirklich nicht zu gross. Naja,... alles in allem sollte man halt darauf warten was herauskommt nicht losmeckern bevor es etwas wirklich handfestes gibt... das wollte ich damit sagen  

*wink*
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #55 am: 20. Januar 2004, 22:41:15 »

Zitat

Was Comicverfilmungen angeht, so gibt es sicherlich eine ganze Menge Scheiss dort draussen (LXG, Spawn, Hulk...), aber ganz sicher auch einige Sternchen, wie zB. X-Men, The Shadow und Spiderman (wenn ich die Computereffekte auch grotten schlecht finde)... es bleibt also einfach nur abzuwarten wie es wird...
Gut ist eine Verfilmung aber alle male, gut für den Anime, weil es fliessen dadurch ja nicht nur Gelder nach Hollywood sondern auch nach Fern-Ost. Ausserdem finden so sicherlich noch eine ganze Menge Leute mehr einen Einstieg ins Genere der Animes.
Was die Änderungen in NGE für den Film angeht, so ist es leider nicht möglich das Thema gleich zu behandeln... man hat halt im RL andere Dinge zu beachten wie bei einem Anime und vor allem richtet sich der Anime an eine ganz bestimmte Gruppe von Leuten, der Film soll möglichst viele Menschen ansprechen, also muss man ihn auch dies bezüglich ändern... Climax udn Entwicklung der Geschichte muss man ja auch für einen Film ändern, sonst schläft man im Kino ein beim schauen... was ja auch einer der Gründe für viele Änderungen in HdR ist.

Zum Alter der Chars habe ich glaube ja schon etwas auf Seite 2 dieses Beitrages gesagt, es geht halt kaum anders... ausserdem gibt es soetwas wie eine "künstlerische Freiheit"...  

Also, warten wir einfach mal ab bis das Ganze ins Kino kommt, stellen keine grossen Erwartungen auf, da diese fast immer enttäuscht werden (siehe zB. StarWars Ep. 1) und dann lassen wir uns alle mal überraschen wie jemand aus dem Westen eine Geschichte aus dem Osten interpretiert  

*wink, wink*
Fina

X-Man???? Spiderman????
das sollen sternchen sein, also ich fand die sowas von schlecht, typisch mainstream (gibt natürlich auch ein paar wenige ausnahmen)

zu der gruppe an die sich der anime richten solle
NGE ist soweit ich weiß der bekannteste und erfolgreichste und natürlich auch, wie wir natürlichalle wissen, beste anime aller zeiten (und wehe dem wiederspricht einer    ), er hat also sehr viele leute angesprochen und ihn jetzt für alle zu ändern, damit auch alle vollideoten ihn verstehen und stupide wie sie sind im kino "jeah baller ihn ab, geil!!!!!!!" rufen können, ist die größte verstuümmelung und beleidigung, die ich mir vorstellen kann

und für die hauptdarsteller könnten die echt auch ein paar jugendliche nehmen, anstatt mit ein paar erwachsenen einen 08 15 Aktion film zu machen, der in keinster weise mehr an die original idee erinnert

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #56 am: 20. Januar 2004, 22:53:33 »

philosphpie und ästhetik spielen in neuen kino filmen immer mehr eine rolle falls es dir noch nicht aufgefallen ist und das ganze als action geballer abzustempeln ist wie immer ein reines vorurteil da du in keinsterweise wissen kannst was für ein mensch hinter dem projekt hockt und wie er den film gestalten will
Zitat
beste anime aller zeiten (und wehe dem wiederspricht einer
für mich seit 1 1/2 jahren nur der 2. beste

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #57 am: 20. Januar 2004, 23:11:24 »

Zitat
philosphpi und ästhetik spielen in neuen kino filmen immer mehr eine rolle falls es dir noch nicht aufgefallen ist und das ganze als action geballer abzustempeln ist wie immer ein reines vorurteil da du in keinsterweise wissen kannst was für ein mensch hinter dem projekt hockt und wie er den film gestalten will
Zitat
beste anime aller zeiten (und wehe dem wiederspricht einer
für mich seit 1 1/2 jahren nur der 2. beste

aber in den normalen mainstream filmen spielt das immer noch keine rolle, ich kenne sehr viele gute kinofilme, aber da gehen meistens lange nicht so viele leute rein wie in mainstream.

welcher ist den für dich der beste anime?
also auch ich muss eingestehen, dass sich bei mir NGE inzwischen den thron mit einem anderen anime teilt und auch sehr dicht an 2 anderen animes dran ist, aber trotzdem würde ich NGE niemals auf platz 2 stoßen

Nitta
Anime-Übergott

« Antworten #58 am: 20. Januar 2004, 23:15:45 »

löl was findet ihr bloß alle an nge dass ihr das so vergöttert?
shadow4ever
Anime-Legende

« Antworten #59 am: 20. Januar 2004, 23:25:27 »

Zitat
löl was findet ihr bloß alle an nge dass ihr das so vergöttert?

sowas frag ich mich bei tsubasa, conan, naruto und pokemon auch jedesmal

aber vielleicht ist nge "mehr" als nur ein "normaler" anime...  durch seine psychologie.. seiner dramatik.. seiner gags *g* und dessen das man sehr viel reininterpretieren kann ohne das man weiss was nu richtig ist oder nciht denn "keiner" versteht nge zu 100%

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  

Gehe zu: