Da ich die Stücke von Yoko Kanno (Cowboy Bebop, Escaflowne, Ghost in the Shell SAC, Macross Plus, Wolf's Rain, etc.) sehr sehr sehr liebe udn mich da jetzt nicht so schnell festlegen mag, lasse ich diese einmal aus. Übrig bleiben bei mir dann noch:
1) Die verschiedenen Endings und Openings von Maison Ikkoku
Die Serie hat einfach eine Menge davon und fast ausnahmslos alle gefallen mir davon wirklich ausserordentlich gut. Dabei ist es egal ob es sich nun um westlichen Pop, J-Pop, J-Volksmusik oder was weiss ich handelt. Man muss die Musik einfach lieben.
2) Now and then, here and there - Ending - jp
Es ist einfach gefühlvoll und da ich auf diese Art von Musik stehe ist es für mich ein wahrer Ohrwurm.
3) Neon Genesis Evangelion - opening - jp / Shogo - opening
Ich weiss das Shogo ein Computerspiel ist, aber genau wie bei NGE ist es für mich die Ur Anime Musik. So genau muss die Musik zu einem Anime klingen

. Warum dann nur Platz 3? Ich glaube weil ich es einfach zu häufig gehört habe
4) Popotan - Opening - jp
Ich weiss nicht wirklich wieso, aber ich mag es... ich glaube das liegt an der Stimme
5) Excel Saga & Jungle Wa Itsumo Hale Nochi Guu - Opening - jp
Die beiden Songs sind einfach nur verrückt, vorallem wenn man sich nicht nur die Musik sondern auch die Videos dazu anschaut.
Es gibt noch sooo viele andere wirklich tolle Lieder, aber die jetzt genannten sind die, die mir sofort einfallen. Dennoch haben auch andere Serien Topsoundtracks. InuYasha, RahXephon, Lain, HikaroNoGo, GTO, Chobits, um nur einige zu nennen. Müsste ich eine volle Liste machen,... die wäre ewig und ich hätte doch nur die Lieder genannt, welche mir wirklich liegen

. Dazu gibt es ja auch noch Filmsoundtracks und Songs die kein Ending oder Opening sind.... *rauft sich die Haare*
das ist alles soooo vieeelllllll.... *läuft unter Schluchzen davon*