AnimeFilmeForum
02. Mai 2025, 17:32:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: Welcher Anime/Manga war euer Grund, ein Fan zu werden?  (Gelesen 87585 mal)
torquemada
Anime-Meister

« Antworten #40 am: 06. Februar 2004, 22:48:11 »

Ach weisst Du, ab nem bestimmten Alter und ner bestimmten Position UND wenn man den Leuten in drei Sätzen erklären kann, was es für geile Sachen gibt, dass man inzwischen professionell mit Stäbchen essen und rudimentär Japanisch verstehen und sprechen kann (MAN MUSS JA NICHT LÜGEN, NUR NICHT DIE GANZE WAHRHEIT SAGEN Zwinkern ), dann stehen 10 Jahre ältere mit offenem Mund da und bewundern dich  man bin toll

Ach und on-topic: "Welcher Anime/Manga sind euer Grund, ein Fan zu bleiben?", dann muss ich sagen, dass es diese kleinen Perlen wie Mahou Tsukai Ni Taisetsu Na Koto und Nanaka 6-17 sind, die immer wieder einen Riesenspaß machen ....

ssj
Anime-Engel

« Antworten #41 am: 06. Februar 2004, 23:52:29 »

hm..angefangen vlt mit DBZ. da hab ich mich halt mehr mit beschäftigt.
dann kam Ranma 1/2.
dann war ich ma auf der suche nach epis und fand AF und dann hats mit NGE so richtig angefangen^^ ok

die ganzen sachen aus den 90er hat ma ja sowiso gegugt*g*
mila, Lady Oscar, Saber Rider, Kickers, tsubasa, .....ect

You can take a noob to water, but you can't make him drink
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #42 am: 06. Februar 2004, 23:58:40 »

Zitat
Ach weisst Du, ab nem bestimmten Alter und ner bestimmten Position UND wenn man den Leuten in drei Sätzen erklären kann, was es für geile Sachen gibt, dass man inzwischen professionell mit Stäbchen essen und rudimentär Japanisch verstehen und sprechen kann (MAN MUSS JA NICHT LÜGEN, NUR NICHT DIE GANZE WAHRHEIT SAGEN Zwinkern ), dann stehen 10 Jahre ältere mit offenem Mund da und bewundern dich  man bin toll

Ach und on-topic: "Welcher Anime/Manga sind euer Grund, ein Fan zu bleiben?", dann muss ich sagen, dass es diese kleinen Perlen wie Mahou Tsukai Ni Taisetsu Na Koto und Nanaka 6-17 sind, die immer wieder einen Riesenspaß machen ....  

Ich glaube diese Frage ist so ziemlich mit das Wichtigste für Fans wie wir es sind. Wir haben nicht die Zeit/Lust/schlechten Geschmack um jeden neuen Anime anschauen zu müssen, wir warten auf die Sahnestücklchen, manchmal länger, manchmal wissen wir nicht welchen wir zu erst anschauen sollen (was leider immer seltener wird).

Hat man am anfang noch Kindheitserinnerungen nachgejagt, nach änlichen Sachen gesucht und so langsam andere Felder erschlossen, so kennt man jetzt quasi jedes Gebiet auf dem ein Anime spielen kann, hat jeden Zeichenstil-Trend mitgemacht und Geschichten haben für uns immer häufiger einen "kenne ich schon" Charakter daß es einem eigentlich jedesmal um so mehr freut eine echte Perle entdeckt zu haben.
Denn auch wir wissen, es sind längst nicht alle Geschíchten erzählt, alle Techniken gefunden geschweige denn ausprobiert, es wird immer was neues, einzigartiges, schlichtweg sehenswertes kommen. Es ist nur eien Frage der Zeit die zwischen ihnen liegt.
Aber wärend dessen hat man ja Gelegenheit sich um den Nachwuchs zu kümmern ok -> edit: den Anime Nachwuchs, auch wenn der reale natürlich auch schön wäre...Frauen, wo seid ihr?!? *schmus*

cky4ever
Anime-Titan

« Antworten #43 am: 07. Februar 2004, 13:48:17 »

Bei mir hat es erst so richtig mit Ghost in the Shell angefangen. Aber wer hat den nicht früher schon Saber Rider und ähnliches geguckt.

Greetz

Wie5el
Schildkrötensuppe mit Basilikum
Foren-Titan

« Antworten #44 am: 07. Februar 2004, 21:26:37 »

ich finde es nur bedauerlich das man wenn man erzählt das man animefan ist angeguckt wird als käme man vom mond und dann für verrückt erklärt wird wenn mann ein bestimmtes alter erreicht hat wobei man hingegen als normal angesehen wird wenn man sich tagtäglich den schwachsinn der privaten sendeanstalten reinzieht der den ganzen tag läuft

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

http://people.freenet.de/Wie5el/schafe.gif>

If this world is going mad, we will not longer spank the monkey.

The monkey will spank us.

Mitbegründer und Mitglied vom 1. AFF Fracas Clan "Fracas Wars"

Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Wenn man Schafe mit Schildkröten kreuzen würde, bekäme man Wolle für schusssichere Westen.
kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #45 am: 08. Februar 2004, 16:30:05 »

Fangt jetzt blos nicht an über RTl2 zu lästern, dafür ist der Thread viel zu sinnvoll Happy

Ontopic: Angefangen hab ich mal, weil ich irgendwie über Ranma-DVD gestoplert bin. Als ich das ganz nett fand hat mir der Verantwortliche Escaflowne gegeben, womit dann der Wahnsinn eintrat happy
torquemada
Anime-Meister

« Antworten #46 am: 08. Februar 2004, 18:54:34 »

Ne ich glaub Wiesel meint das anders: Wer sich täglich diesen ganzen Pro7/RTL- und SAT1-Dreck reinzieht mit Talkshows und Dummfilmen maßt sich an, über uns das Schwert zu brechen (oder so) - DAS sind wie wahren Idioten, aber Wie5el, wem sagst du das Zwinkern

Gast
Gast
« Antworten #47 am: 09. Februar 2004, 18:12:41 »

na ja meine erste Anime war Dragonball/Z/GT dadrauf war ich ganz versesen und dan ging das noch von NGE, Love Hina und bis das Buch Maga Love Story
Ryo-San
Anime-Titan

« Antworten #48 am: 09. Februar 2004, 18:31:27 »

hab ich glaube ich auch schonmal irgentwo gepostet, aber egal:

abgesehen von den ur-animes, die man damals noch nicht als animes kannte (Königin der 1000 Jahre, Saber Rider, Anne, Sindbad und wie sie alle heissen), die man als kind geschaut hat, war meine "einstiegsdroge" Akira. ich war von dem "Urgestein" des Anime-Films so begeistert, dass ich mich dann kurzerhand umgeschaut habe obs sowas irgendwo zu kaufen gibt. Kaum zu glauben aber war: Der einzige Versand der sich damals (mehr schlecht als recht  Zwinkern ) um animes gekümmert hat war ACOG...und das noch auf VHS (das sind die kleinen rechteckigen komischen dinger die einige von euch mal bei euren Eltern gesehen haben, die wiederum in sowas ähnliches wie einen DVD-Player gesteckt werden  Biggrin ). Achja und sowas wie den Muli gabs damals auch noch nicht (internet?kann man das essen?  Happy )

im Grunde also eigentlich der typische Werdegang des Anime-Junkies aus meiner Zeit.

greetz

Ryo-San

the world gone crazy, let her go!

Gast
Gast
« Antworten #49 am: 10. Februar 2004, 16:53:32 »

Hi!
Also ich kann mich noch dunkel daran erinnern damals nach der Schule heimgegenagen zu sein und auf Tele 5 Tsubasa Mila Kickers und glaub Robin Hood gabs noch anzuschaun ... hm ja Captain Future  Biggrin  aber da war ich ja noch ganz ganz klein  happy
DWLOKI
Anime-Engel

« Antworten #50 am: 10. Februar 2004, 17:50:35 »

Ich bin erst durch Sailormoon auf Animes Aufmerksam geworden ( Und ich schäme mich nicht lol). Als dann das Interesse geweckt war hab ich alles im TV abgegrast was so da war lol.  Davon hab ich das meiste dann aber wieder fallen gelassen. Meine Begeisterung steigt natürlich immer noch aber momentan schaue ich mehr nach Qualität als nach Quantität so das ich RTL2 so gut wie meide. ( Connan schaue ich noch dort)

Die meisten lade ich momentan als im TV was ordenliches zu suchen und derzeitiger Lieblingsanime ist bei mir Chobits.
Conker
Holleröh
Anime-Legende

« Antworten #51 am: 10. Februar 2004, 20:55:22 »

Ja, Chobits ist schon cool, story und (extrem sympathische)Charaktere!

|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||

Hajoli
Otaku

« Antworten #52 am: 14. Februar 2004, 12:19:30 »

Hallo!

Bei mir war es Jin Roh, leider habe ich bis jetzt kaum etwas anderes
an Animes gefunden, was an die Qualitaet des Filmes herankommt....

MfG

Hajoli
Daddi
Anime-Messias

« Antworten #53 am: 14. Februar 2004, 12:43:52 »

Bei mir hats angefangen mit Sailor Moon, da war ich +Überleg* ca. 8

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #54 am: 14. Februar 2004, 13:02:28 »

Zitat
Hallo!

MfG

Hajoli

bist du so wählerisch oder so blind?

Nur mal so als anregung:
Akira, GitS, Hoshi no Koe, Grave of the Fireflies, usw. usw.

Es gibt sehr viel das mindestens so gut ist wie Jin-Roh

torquemada
Anime-Meister

« Antworten #55 am: 14. Februar 2004, 13:36:25 »

Zitat

SmileWink  der Buso ....  SmileWink

Saikano, Haibane Renmei , Mahou Tsukai .... - wobei: Wenn Jin Roh gefallen hat, dann vlt. noch am ehesten Saikano.

Hajoli
Otaku

« Antworten #56 am: 14. Februar 2004, 17:31:53 »

Zitat
Zitat
Hallo!

MfG

Hajoli

Nur mal so als anregung:
Akira, GitS, Hoshi no Koe, Grave of the Fireflies, usw. usw.

Es gibt sehr viel das mindestens so gut ist wie Jin-Roh

Hallo!

Ich bin (leider?) nun mal sehr waehlerisch, zustimmen muss ich auf jeden Fall
bei Die letzten Gluehwuermchen, der hat mich sehr beeindruckt.
Akira ist mir alles in allem zu seicht. Die letzte Animeserie, die ich mir
komplett angesehen habe war Now & Then, Here & There.....
Sehr unterhaltsam (eigentlich mag ich keine unterhaltsamen Filme) sind
die NieA under 7 Folgen, die zwar als Komoedie angeboten werden, aber
eher ruhig vor sich hinlaufen, kann man sich auch mal gut ansehen.

MfG

Hajoli
torquemada
Anime-Meister

« Antworten #57 am: 14. Februar 2004, 17:52:56 »

Ja, NTHT fand ich auch klasse (warum bloß Zwinkern ) - und ehrlich, Akira fand ich im Nachhinein auchn bisschen dämlich.

Gast
Gast
« Antworten #58 am: 14. Februar 2004, 22:46:42 »

mhh bei mir hat alles mit DBZ so richtig angefangen das war so als ich 9 war Biggrin
Gast
Gast
« Antworten #59 am: 15. Februar 2004, 13:17:17 »

als ich 13, 14... 15 jahre alt war, hab ich rein gar nichts von anime gehalten und wenn ichs geschaut hab dann war mir alles recht AUSSER DragonBall..... tjoar, mit 16 hab ichs denn mal doch ne chance gegeben, wurd süchtig, hab die mangas aus den regalen gelutscht als wenns kein morgen gäbe.... dann kam dbz im fernsehn (scheisse, kannt man ja schon nachdem man den manga gelesen hatte  narf ), also musste das nächste her.... Ranma 1/2... und von dort an gings (abgesehen von one piece) mit dem niveau immer weiter nach oben... und mittlerweile is der manga der mich zum fan machte nichts weiter als ein füllender stapel meiner sammlung den ich auch nich mehr lese  laaaaangweilig
was will man auch mit dragonball lesen wenn man, X, Angel Sanctuary, Love Hina, InuYasha usw. da hat  Happy

aber es war der DragonBall manga der mich süchtig gemacht hat....  Smile
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
  Drucken  

Gehe zu: