AnimeFilmeForum
12. Mai 2025, 22:08:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Wie findet ihr den Kinofilm "The Last Samurai"?  (Gelesen 19192 mal)
kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #20 am: 12. Januar 2004, 19:41:15 »

@Ikarigendo: Ich weiß, hab ihn selbst, nehm aber mal an, daß die Mehrheit der leute den Ice oder Classic-Skin benutzen. Sorry deswegen -.-

@Trilynth: Das könnte daran liegen, daß der Drehbuchautor derselbe ist, Vollspaten. Außerdem ist es nicht gerade eine Lobeshymne auf den Westen, ganz im Gegenteil. Wo wir gerade dabei sind, der hauptdarsteller ist deswegen ein Ami, weil man die ganze Sache den zuschauern vermitteln kann, wenn man es aus der Sicht eines Fremden schildert, der nur langsam zu verstehen beginnt.

Shice jetzt bin ich doch drauf angesprungen o_O
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #21 am: 12. Januar 2004, 20:34:08 »

Zitat

Aber fraglich is ob es in der zeit schon solche komische miniguns gab ?  [116]

nicht fraglich sondern tatsache

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Trilinyth
Otaku

« Antworten #22 am: 12. Januar 2004, 20:45:47 »

Zitat
@Ikarigendo: Ich weiß, hab ihn selbst, nehm aber mal an, daß die Mehrheit der leute den Ice oder Classic-Skin benutzen. Sorry deswegen -.-

@Trilynth: Das könnte daran liegen, daß der Drehbuchautor derselbe ist, Vollspaten. Außerdem ist es nicht gerade eine Lobeshymne auf den Westen, ganz im Gegenteil. Wo wir gerade dabei sind, der hauptdarsteller ist deswegen ein Ami, weil man die ganze Sache den zuschauern vermitteln kann, wenn man es aus der Sicht eines Fremden schildert, der nur langsam zu verstehen beginnt.

Shice jetzt bin ich doch drauf angesprungen o_O

Nichts dagegen. Wer Cruise-Fan ist muss rein. Gibt glaube keine einzige Szene wo Cruise nicht auftaucht. Selber Drehbuchautor wie bei "Der ... tanzt" ? Ist für mich trotzdem kein Grund das selbe in Grün bei den Japanern nochmal zu drehen.
Keine Lobeshymne auf den Westen ? Ich weiss nicht, lauter Winchester Werbung und immer dies "techn. Überlegenheit".... macht euch euren eigenen Reim. ich schein ja ganz allein mit meiner Meinung zu sein  *grübel*

Eins Gefiel mir doch sehr:

Sehr Farbenfroh, und schicke Kostüme hatten se an.
demon
Anime-Gott

« Antworten #23 am: 12. Januar 2004, 21:57:19 »

Zitat
Hab ihn gestern angekuckt und fand den film goil.

noch nie rurouni kenshin geschaut?

stichwort: hauptquartier der oniwaban grouppe. die gattling gun sah extrem ähnlich dort aus - auch mit kurbel

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
IkariGendo
<font color='#D60202'><b>scharfer Gendo - hot'n'spicy</b></font>
Administrator
Foren-Engel

Urusai ...

« Antworten #24 am: 12. Januar 2004, 22:04:51 »

Zitat
Zitat

stichwort: hauptquartier der oniwaban grouppe. die gattling gun sah extrem ähnlich dort aus - auch mit kurbel

Das war das Haus von Takeda Kanryu, für den die Oniwaban shu gearbeitet haben. Deren Hauptquartier war in Kyoto.
(Im Aoi ya glaub ich)
Shila
Anime-Meister

« Antworten #25 am: 12. Januar 2004, 22:06:23 »

Jup.Der Film hat mich auch an Kenshin einnert.
Großen und Ganzen war der Film in ordnung

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #26 am: 12. Januar 2004, 22:21:40 »

Technische Überlegenheit mag sein. Aber es gibt auch sowas wie moralische Überlegenheit
biganimeman
Anime-Meister

« Antworten #27 am: 12. Januar 2004, 23:17:52 »

hab den film gerade gesehn muss sagen er hatt mir sehr gefallen besonders die schlacht am schluss Happy

Diskutiere niemals mit einem Idioten denn er zieht dich auf sein Niveau hinab und schlägt dich mit Erfahrung !
shadow4ever
Anime-Legende

« Antworten #28 am: 12. Januar 2004, 23:39:11 »

Zitat
Jup.Der Film hat mich auch an Kenshin einnert.
Großen und Ganzen war der Film in ordnung

joa.. musste ich auch dran denken... mal schaun ob cruise diesesmal nen oskar für bekommt..   aber ansicht war der film gut.. schöner einblick in die japanische geschichte und tradition

naja.. eigentlich schade.. hätten se von kenshin lieber nen "real" film machen solln mit der story oder ähnliches.. da muss er hollywood kommen .. Sad

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

Djingis
Elite-Otaku

« Antworten #29 am: 13. Januar 2004, 00:02:49 »

Zitat
Zitat
Zitat

Das war das Haus von Takeda Kanryu, für den die Oniwaban shu gearbeitet haben. Deren Hauptquartier war in Kyoto.
(Im Aoi ya glaub ich)

Rurouni Kenshin  
hab schon oft davon gelesen ... ich glaub hab nen neuen anime zum runterladen    mein esel hat wieder was zum tragen  
Duff
Anime-Gott

« Antworten #30 am: 13. Januar 2004, 00:03:57 »

Zitat
aber trotzdem sehr schön gemacht alles da auch viel von der kultur und tradition gezeigt wird
Vergessene Kultur und Traditionen, wenn überhaupt...

Zitat
Nebenbei kann ich mir gut vorstellen, daß der Film in J gut angekommen ist, war ja die reinste Lobeshymne auf die japanischen Traditionen und Geschichte.
Siehe oben. Was ich merkwürdig fand am Ende. Der Kaiser sagte ja das Japan nicht so einen Weg der Modernisierung gehen kann, da sie sonst vergessen würde woher sie stammen. Aber schaut euch doch heute mal Japan an! Hat wohl nicht so ganz geklappt... leider!

Zitat
Aber fraglich is ob es in der zeit schon solche komische miniguns gab ?
Industrialisierung...........

Achja, ich fand den Film geil! Mag solche Epose (Ist das die Mehrzahl von Epos?) Als nächstes freue ich mich schon auf "Troja"!
Djingis
Elite-Otaku

« Antworten #31 am: 13. Januar 2004, 00:08:47 »

Zitat
Achja, ich fand den Film geil! Mag solche Epose (Ist das die Mehrzahl von Epos?) Als nächstes freue ich mich schon auf "Troja"!

Sag blos bei dir is auch die werbung von "Troja" gekommen ... bei mir is auch noch so ne döner werbung gekommen ich konnte mir das lachen nich verkneifen  
Trilinyth
Otaku

« Antworten #32 am: 13. Januar 2004, 01:15:46 »

Zitat

Epos --> Epen  

Hatte eigentlich einer von euch mal ein bischen asiatische Kultur inner Schule ? Ich nicht und das ist irgendwie schade  
Duff
Anime-Gott

« Antworten #33 am: 13. Januar 2004, 01:55:51 »

Zitat
Zitat

Sag blos bei dir is auch die werbung von "Troja" gekommen ... bei mir is auch noch so ne döner werbung gekommen ich konnte mir das lachen nich verkneifen  

Jo, ist auch gekommen
kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #34 am: 13. Januar 2004, 06:06:33 »

Döner Werbung? Vielleicht gabs die ja sogar im original
demon
Anime-Gott

« Antworten #35 am: 13. Januar 2004, 08:05:04 »

ist das nie die werbung mit den 10 000 schiffen auf dem meer?

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
shadow4ever
Anime-Legende

« Antworten #36 am: 13. Januar 2004, 12:53:01 »

Zitat
Zitat
aber trotzdem sehr schön gemacht alles da auch viel von der kultur und tradition gezeigt wird
Vergessene Kultur und Traditionen, wenn überhaupt...

vergessen ist gar nix.. gibt immer noch bereiche in japan (hokkaido) wo die alten traditionen bewahrt und "versucht" wird diese von generation zu generation weiterzugebn... das in den großstädten sowas nicht mehr zählt is eh klar..  

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

Duff
Anime-Gott

« Antworten #37 am: 13. Januar 2004, 12:54:29 »

Zitat
gibt immer noch bereiche in japan (hokkaido) wo die alten traditionen bewahrt und "versucht" wird diese von generation zu generation weiterzugebn...

Sollen die Mal stärker versuchen... am besten überall!
Ich finde so etwas schade, nach dem 2.WK haben die Ihre Kultur sowas von radikal geändert das man deren eigene "Kultur" kaum noch wiederfinden kann.
Gast
Gast
« Antworten #38 am: 13. Januar 2004, 13:10:32 »

Ui!!

Han ja schon ganz schön viele reingepostet FREUT MICH!

Stimmt als die die Mini Gatlings ausgepackt haben hat mich das auch an Kenshin erinnert   .

Die tolle Troja Werbung kam bei mir auch.

Musste auch voll ablachen als ich die VIIIEEELLLLEEEENNN Schiffe gesehen hab .

Naja stimmt das ende war so Friede Freude Eierkuchen Schluss, den die in Hollywood soooo gern Haben .

Svbway
Wu

« Antworten #39 am: 13. Januar 2004, 14:13:12 »

Zitat
.... macht euch euren eigenen Reim. ich schein ja ganz allein mit meiner Meinung zu sein

Du hast recht mehr als Kampfszenen bietet der Film nicht.
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu: