AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 00:27:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Wie findet ihr den Kinofilm "The Last Samurai"?  (Gelesen 19219 mal)
demon
Anime-Gott

« Antworten #40 am: 13. Januar 2004, 14:14:31 »

ja ich hab mich auch weggepackt.

erst ein schiff, dann 2 schiffe, dann 4. dachte nun, ok, 4 schiffe, tolle flotte

nun schwenken sie weiter. 8 schiffe, 20 schiffe ..... 1000000000 schiffe öööhm ok

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #41 am: 13. Januar 2004, 14:16:29 »

ich geh vielleicht Troja angucken, auch wenn ich ned so der Sandalenfilm-Fan bin. XP

yours Ap2000
Duff
Anime-Gott

« Antworten #42 am: 13. Januar 2004, 16:14:45 »

Was meint Ihr aus wievielen Schiffen so eine große Angriffsflotte bestand?
Ihr lacht vielleicht darüber weil Ihr denkt, dass in dem Film Troja übertrieben wird, dem ist aber nicht so!
shadow4ever
Anime-Legende

« Antworten #43 am: 13. Januar 2004, 16:22:39 »

Zitat
Was meint Ihr aus wievielen Schiffen so eine große Angriffsflotte bestand?
Ihr lacht vielleicht darüber weil Ihr denkt, dass in dem Film Troja übertrieben wird, dem ist aber nicht so!

jap.. damals waren die heere riesig....
hm.. ich muss mal wieder hannibal lesen *g*

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

shadow4ever
Anime-Legende

« Antworten #44 am: 13. Januar 2004, 16:30:23 »

ich möchte auch nochmal einen Lob an einen großen filmkomponisten ausprechen:
hans zimmer
der wieder einen schönen soundtrack geschaffen hat ... ich kann mir gut vorstellen das --> and the oscar goes to...

>>> REI Desktop * <<<

Wie

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #45 am: 13. Januar 2004, 16:55:26 »

Ich versuch mir gerade vorzustellen, wie eine antike Zivilisation es geschafft haben soll, bei deutlich kleinerer Bevölkerung Flotten aufzustellen, die an Masse sogar die USA, UDSSR oder das 3. Reich übertreffen...

*grübel*
Ist übertrieben
shadow4ever
Anime-Legende

« Antworten #46 am: 13. Januar 2004, 17:11:10 »

Zitat
Ich versuch mir gerade vorzustellen, wie eine antike Zivilisation es geschafft haben soll, bei deutlich kleinerer Bevölkerung Flotten aufzustellen, die an Masse sogar die USA, UDSSR oder das 3. Reich übertreffen...

*grübel*
Ist übertrieben

indem man durch die länder gezogen ist und alles aufgekauft (oder gestohln..) hat, wenns reiche völker waren zb. karthago früher..  die sind am ganzen mittelmeer rumgereisst und haben soviele schiffe gekauft wie sie konnten

>>> REI Desktop * <<<

Wie

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #47 am: 13. Januar 2004, 17:16:20 »

Aber du vergißt, das zu den Schiffen auch Matrosen, Soldaten und Handwerker gehörten die die Schiffe instand hielten. Und die wollten auch damals schon bezahlt werden. Also, wer sollte DAS bezahlen? Damals gab es noch keine Millionenstädte, Rom war die allererste dieser Kategorie. Durhc blanken handel konnten solche Summen nicht zustande kommen. Da mußten auch noch Steuern und Raubzüge her (was auch wieder Geld kostet). Nebenbei hätte man dann noch das problem einer Bevölkerung die murrt, weil sie ausgenommen wird obwohl sie ein Leben in Saus und Braus haben könnte.
shadow4ever
Anime-Legende

« Antworten #48 am: 13. Januar 2004, 17:23:02 »

is des net bischen offtopic nu... sollte hier man doch zu tls was sagen *g*

nagut.. ich kann mich jetzt nur zu karthago hannibal und dem krieg gegen italia beziehn da mich die perser, babylon etc nie sooo richtig interessiert hat. bis auf hannibal und seinen elefanten *g*

in dem fall war karthago reich.. reicher als italien .. deswegen auch rivalität.. kriege etc.. und man hatte einfach das geld... und man heuerte halt söldner aus ganz afrika.. iberien etc an... ich weiss natürlich nicht wieviel die bekommen habn und welchen wert des heutzutage hätte aber sie hatten halt ne gute halbe million kämpfer gehabt.. zwar in mehreren armeen aufgeteilt aber es gab se...

>>> REI Desktop * <<<

Wie

Fina
Elite-Otaku

« Antworten #49 am: 16. Januar 2004, 08:50:20 »

Sooo....

ich konnte nach lange Überredungskunst endlich jemanden gewinnen, der freiwillig mit mir in einen Tom Cruise Film und dazu noch einen, der in Japan spielt, geht.  Ich freu mich schon drauf....

Heute um 23 Uhr ist es soweit...

*hüpft aufgeregt herum*
Ronin
Anime-Legende

« Antworten #50 am: 16. Januar 2004, 08:53:19 »

Zitat
Sooo....

ich konnte nach lange Überredungskunst endlich jemanden gewinnen, der freiwillig mit mir in einen Tom Cruise Film und dazu noch einen, der in Japan spielt, geht.  Ich freu mich schon drauf....

Heute um 23 Uhr ist es soweit...

*hüpft aufgeregt herum*

Jo iss en Hammer Film.... Mag den Cruise eigentlich auch net so uebermaesig aber da war er ganz gut...
Und mein Trainer ausm Jiu Jitsu hat sogar jedem geraten sich den film anzuschaun, wegen den geistigen aspekten, die da ueber die kampfkunst vermittelt werden...

*ueber die engl Tastenbelegung fluch*

Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt,
ist stark!

Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt,
ist weise!

Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert!

Gast
Gast
« Antworten #51 am: 17. Januar 2004, 02:32:10 »

Ich war gestern in dem Film und er hat mir auch richtig gut gefallen. Auch geschichtlich war er soweit ich das beurteilen konnte größtenteils richtig. Schulnote:1
Auch die Landschaftsaufnahmen waren wunderschön, *seufz* ich will zurück nach Japan *wimmer*
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu: