AnimeFilmeForum
14. Mai 2025, 17:12:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: RPG Toplist ...  (Gelesen 11747 mal)
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« am: 17. Dezember 2003, 21:15:15 »

grad draufgekommen (rainer zufall oO)
jo also aus rein persönlichem interesse und reiner langweile wie sie nicht purer erhältlich ist eröffne ich diesen thread ... soviel zur erklärung (damit jetz net alle angestürmt kommen von wegen was solln das fürn thread sein xD)
also gewünscht wäre ne kleine rpg toplist mit ner kurzen hübschen erklärung/stellungname oO
warum rpgs ? weil rpgs meiner meinung nach die einzigen games sind welche man noch wirklich mal gemütlich allein daheim zocken kann und dabei sogar noch spaß hat Sad

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
demon
Anime-Gott

« Antworten #1 am: 17. Dezember 2003, 21:16:09 »

1. lufia 2 (gründe stehen im thread "max payne II")
2. seiken-densetsu reihe. auch für snes

/edit: da leechi es so wollte (siehe post unter diesem hier:

"beste story (meiner meinung nach) hat lufia 2 auf dem snes.
da hab ich am ende echt geheult als die frau (selas oder ähnlich) mit max (glaube der hies im 2. teil so) zusammen gestorben ist.

werde immer traurig wenn ich daran denke. lufia 2 ist und bleibt für mich das beste RPG mit der besten story und den besten charakteren von allen RPGs."

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
DarkTemplar
Anime-Titan

« Antworten #2 am: 17. Dezember 2003, 21:29:50 »

1. lufia 2 (war mein erstes rundenbasiertes rpg und seitdem liebe ich es Happy hatte auch ne super story)
2. final fantasy VII geilste story, geilste musik, geilste game halt Happy
3. final fantasy VIII siehe oben bis nen bissel die story Happy
4. baldurs gate ist halt endlich mal nach richtigen regeln
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #3 am: 17. Dezember 2003, 21:31:08 »

1. FFX-2
warum ?
einfach ein götttliches kampfsystem (ich sag nur atb und dresspheres oO ) ... aber auch ne klasse syncro und wunderbare grafik in einer wunderbaren umgebung mit einer noch viel wunderbareren storyline ( wobei ich mich mal da noch nen bissl zurückhalte da ichs noch net durch hab )
dazu kommen noch die drei hauptchars die einfach nur ... *lecker* genial sind >.>
2. FFX ... vom nachfolger verdrängt
hatte nen gutes kampfsystem und ne sehr schöne storyline ... was mich aber wirklich überzeugt hat war der dauerspaß ... shier unendlich
3. Secret of Mana (scheisse da hab ich FFIX vergessn ~.~)
nette storylines und klasse chars ... was aber wirklich gerockt hat war die tatsache dass das game nen multiplayer besaß oO
4. Chrono Trigger .. auch nen sehr geniales battlesys. und auch ne sehr hübsche storyline mit klasse chars und gutem humor
5. Breath of Fire III ... diese drachenverwandlungen waren einfach .... FETT oO
hatte einfach ne geniale umgebung und war auch sau komplex Sad
nicht ganz reingeschafft hams FVII und lufia2 sowie Terranigma
mögliche anwärter sind Xenosaga,Chrono Cross und Xenogears ... sind bis jetzt aber leider nur angezockt worden (zu wenig zeit um soviel rpgs auf einmal zu zocken ~.~)

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Stryke
Elite-Otaku

« Antworten #4 am: 17. Dezember 2003, 22:03:48 »

Schön das hier noch so viele ältere Sachen genannt werden, dan bin ich wenigstens nicht allein mit meiner Meinung ^__^

1. Secret of Mana (aka Seiken Densetsu 2)
Das war mein erstes richtiges RPG auf dem SNES und es hat mich sofort gefesselt. Die Grafik, die Charas, das Kampfsystem, die Musik ect. war einfach nur herrlich. Auch wenn die deutsche Übersetzung teilweise zum weglaufen ist (z.B. Horrorwindel oder Fruchtlaken als Gegnername) tut das dem Spielspaß keinen Abbruch. SoM ist auf jeden Fall mein Alltime Favorit.

2. Chrono Trigger
Auch ein typisches Squaregame. Story, Grafik, Musik und Kampfsystem passen gut zueinander und machen schnell süchtig. Die vielen verschiedenen Enden motivieren außerdem zum mehrmaligen Duchspielen.

3. Chrono Cross
Der Nachfolger ist nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber immer noch ein Spitzenspiel. Der größte Nachteil ist die Masse an Charas. Kein Chara hat eine wirkliche Hintergrundstory oder durchmacht eine Entwicklung während des Spiels, außer die Hauptcharas. Die Nebencharas sind somit mehr oder minder überflüssig. Der Rest des Spiel ist aber top.

4. Terranigma
Die Spielidee die Welt neu zu erschaffen ist genial und motiviert das ganze Spiel über, jedoch ist das Spiel zu leicht und zu kurz geraten. Die Grafik, Charas und das Kampfsystem sind aber in Ordnung und harmonieren.

5. Final Fantasy VII
Obwohl ich die FF Reihe nicht sonderlich mag hat mich dieses Spiel überzeugt. Die Story ist eine der Besten die ich in einem RPG bis jetzt erlebt habe (vielleicht sogar die Beste) und das Materiasystem mit den Kopplungsmöglichkeiten war genial. Hinzu kommt das Sephiroth einer der interessantesten Fieslinge ist, die man in RPGs finden kann - ein wirklich gut gemachter Chara. Einzig die Grafik ist anfangs Gewöhnungs bedürftig Happy°
Caluen
Anime-Übergott

« Antworten #5 am: 17. Dezember 2003, 22:39:47 »

Morrowind mit Mods das einzig wahre wenn mann ziemlich Frei spielen möchte
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #6 am: 17. Dezember 2003, 23:01:33 »

tjaja die ganzen Kracher wurden hier ja schon hauptsächlich genannt .
Also FFVII hat immer noch mitr die geilste Story . Weiss noch wie ich das früher nächtelang gespielt hab ( war einer der Hauptgründe warum ich mir damals ne PS geholt hab )
FFVIII is natürlich auch geil , und hatt auch so mirt die coolsten RPG Charas dies wo gibt .
FFIX fällt mir jetzt nichtz ein , is aber auch geil .
FFVI hatt keiner bis jetzt genannt , dabei issses extremst goilllllll ( wenn auch teilweise schwer wie ich find Happy')

Secret of Mana is natürlich auch bie mir ganz vorn dabei , ich weiss noch wie ich das damals tagelang mit nem Kumpel gezockt hab und wir dabei die texte in unseren Rollen vorgelesesn haben ( ich durfte auch immer Tantalus sprechen, muahaha   ) .

Und was hier auch noch UNBEDINGT rein muss is Lunar : Silver Star Story Complete (PS) .Eternal Blue hab ich leider net :-/ Das Speil hatt einfach super Anime Video Sequenzen, Sprachausgabe und Musik(Wir erinnern uns an das niedliche Lied mit den kleinen Kätzechen in dem Flash Movie ) .

Und sonstige RPGs wurden hier auch schon viele genannt ( ja die Drachenverwandlungen in BoF3 sind goil )
Tsubasa
Board-Soul
Foren-Engel

« Antworten #7 am: 17. Dezember 2003, 23:32:37 »

hmm eigentlich so alles was  Squaresoft( heute SquareEnix) gemacht hat    natürlich finde ich die Final Fantasy games am besten
da währen dann noch
Tales of Destiny 1+2
Lunar 1+2
Breath of Fire 3+4
Terranigma war auch supi damals auf dem SNES

zu Lufia kann ich nix sagen .. man hört nur gutes über das spiel ... ich spiel ab das game boy color game davon also Lufia the legend returns was mir mein cousin geschnekt hat  mal gucken ...

ach ja eins spiel was auch super ist wa shier nicht steht ist  XENOGEARS   das spiel hat einfach ne hamemr geile story und geile anime sequenzen ... das spiel ist ebenfalls von Squaresoft

ach ja und natürlich die Grandia games  die rulen einfach

mehr fallen mir im moment nicht so ein

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #8 am: 17. Dezember 2003, 23:37:37 »

Zitat

ach ja eins spiel was auch super ist wa shier nicht steht ist  XENOGEARS   das spiel hat einfach ne hamemr geile story und geile anime sequenzen ... das spiel ist ebenfalls von Squaresoft

hab ich oben aber genannt
... die nachfolge teile sind und werden aber alle von namco sein ...

Tsubasa
Board-Soul
Foren-Engel

« Antworten #9 am: 17. Dezember 2003, 23:39:34 »

Zitat
Zitat

hab ich oben aber genannt
... die nachfolge teile sind und werden aber alle von namco sein ...

ups .. es tut mich sorry Happy' habs üversehen... na ja egal ob namco oder squaresoft das game war hammer und das bleibt so  natürlich wenn namco keinen bullshit baut

Tsubasa
Board-Soul
Foren-Engel

« Antworten #10 am: 17. Dezember 2003, 23:40:09 »

Zitat
Ihr mit euren alten konsolen. fickt doch eure Muttis mal ordentlich durch, dann kaufen die euch vieleicht was neueres  

sag mal willst du nen joystick ? *AHHHHH*

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #11 am: 17. Dezember 2003, 23:45:21 »

Zitat

ups .. es tut mich sorry Happy' habs üversehen... na ja egal ob namco oder squaresoft das game war hammer und das bleibt so  natürlich wenn namco keinen bullshit baut

also Xenosaga is schomma hammer und die trailer zu Xenosaga II sehen auch schomma gigantisch aus ... also hamse wohl oder übel keinen bullshit gebaut

Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #12 am: 17. Dezember 2003, 23:45:35 »

Kennt eigentlich wer Front Mission ? Acuh von Square . Is aber eher son Strategie RPG  mit Mechs. Hab nur den 3. auffer Playsi gespielt(oder bin noch dabei Happy' ) (den 1. hab ich hier noch als Rom Happy') aber mir gefällts ziemlcih gut . Eines der wenigen RPgs wo mir stundenlanges Ausrüstungsgetausche und Einkaufen Spas macht
Tsubasa
Board-Soul
Foren-Engel

« Antworten #13 am: 17. Dezember 2003, 23:49:51 »

Zitat
Zitat
Zitat
Ihr mit euren alten konsolen. fickt doch eure Muttis mal ordentlich durch, dann kaufen die euch vieleicht was neueres  

sag mal willst du nen joystick ? *AHHHHH*

Kauf dir selbst einen, kannst du dir dann in den Arsch schieben

*AHHHHH* heis ich Spasti ? *AHHHHH*

Tsubasa
Board-Soul
Foren-Engel

« Antworten #14 am: 17. Dezember 2003, 23:50:36 »

Zitat
Zitat

also Xenosaga is schomma hammer und die trailer zu Xenosaga II sehen auch schomma gigantisch aus ... also hamse wohl oder übel keinen bullshit gebaut

*smile*  das freut mich    

Tsubasa
Board-Soul
Foren-Engel

« Antworten #15 am: 17. Dezember 2003, 23:51:44 »

Zitat
Kennt eigentlich wer Front Mission ? Acuh von Square . Is aber eher son Strategie RPG  mit Mechs. Hab nur den 3. auffer Playsi gespielt(oder bin noch dabei Happy' ) (den 1. hab ich hier noch als Rom Happy') aber mir gefällts ziemlcih gut . Eines der wenigen RPgs wo mir stundenlanges Ausrüstungsgetausche und Einkaufen Spas macht

gehört ja  gespielt nein

[-VHM-]Sephiroth
Anime-Gott

« Antworten #16 am: 18. Dezember 2003, 00:24:02 »

1. Secret of Mana weil es das erste rpg war das ich gespielt habe und weil ich es mit einem Kumpel von anfang bis ende gezockt habe, wie die Visa werbung sagen würde einfach Unbezahlbar
2. FF10 top story, spielweise, Syncro und Top Grafik
3. Die restlichen FF reichen
4. Mystiq Quest oder so ähnlich auf dem snes war von der story her sehr interresant

Kommischer weise fand ich nur rpg´s für die Konsolen am geilsten für den Pc fällt mir nichts ein hmmm naja ich denke das es bei vielen so ist. Ok die ausnahme ist natürlich der Kollege mit Baldurs Gate auf seiner Top Liste
demon
Anime-Gott

« Antworten #17 am: 18. Dezember 2003, 09:31:57 »

jo mystic quest legend war echt nice Pleased rundenbasierte kämpfe. machte aber erst mit lösungsbuch richtig spass, da man so alle truhen und infos zu den coolen endgegner bekam (z.b. diesem 2 oder 3 köpfigen wolf im baumlabyrint)

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #18 am: 18. Dezember 2003, 12:17:50 »

Baldurs Gate II Es geht nix über die beziehungskisten die sich im verlaufe der story entwickeln =)))
Ansonsten daddel ich grad Morrowind.
Nitta
Anime-Übergott

« Antworten #19 am: 18. Dezember 2003, 13:32:58 »

pokemon^^
lufia 2 hab ich früher auch ein bissl gespielt... nie durchgespielt
zelda (name weiß ich nicht mehr, aber auf jeden fall das aufm alten GB und das fürn snes (a link to the past oder so))
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: