AnimeFilmeForum
29. März 2024, 11:23:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Twin Spica  (Gelesen 4633 mal)
beelzebub
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 149



« am: 16. Dezember 2003, 15:47:20 »

Irgendwie gibt keinen Thread?! was ist das für ein anime? ist er zu empfehlen? worum gehts?
Gespeichert
Fina
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 163



WWW
« Antworten #1 am: 16. Januar 2004, 03:56:47 »

*rauskramt*

Ich hab' mir jetzt einmal die ersten 4 Folgen angeschaut. Folge 6 habe ich auch schon, aber 5 lässt mal wieder auf sich warten. Nun muss ich sagen, die Serie hat mich angenehm überrascht.

Worum geht's:

Nun, die kleine Asumi, deren Mutter bei dem Absturz einer Rakete auf eine Stadt, ums Leben kam und die nun mit ihrem Vater allein lebt, hegt den Wunsch selbst einmal Astronautin zu werden (sie war noch ein Baby als ihre Mutter starb). Um dieses Ziel zu erreichen möchte sie die, nennen wir sie einmal so, "Astronauten-Schule" in Tokyo besuchen.
Der Anime erzählt nun die Geschichte wie sie zu dieser Schule kommt und was dort passiert... (mehr weiss ich bisher auch noch nicht)  

Da vieleicht einige Leute nach der ersten Folge aufgegeben haben, ist es vieleicht wichtig zu erfahren, dass Asumi nur in der ersten Folge ein kleines Mädchen ist. Ab der 2. Folge ist sie älter.

Wie "Now and then, here and there" scheint sich auch "Futatsu no Spica" (Twin Spica) zu einem Drama zu entwickeln, genau kann ich dies aber bisher nicht sagen, aber die Ansätze sind da.


Der Stil:
Ich mag den Stil, wenn er sicher für den Einen oder Anderen gewohnheitsbedürftig ist. Ein Bisschen erinnert er mich halt an die alten Heidi-Zeiten   und auch an "Now and then, here and there". Die Animationen sind gut, die Hintergründe auch und die Serie verliehrt sich nicht in endlose Standbilder.


Meine Empfehlung:
Schaut ihn Euch einmal an. Wer "Now and then, here and there" und Planetes (sowohl Manga als auch Anime) mochte kommt hier ganz sicher auf seine Kosten. Auch manch anderer wird hier sicherlich gut bedient werden. Also, schauen... und vor allem möchte ich die restlichen 14 Folgen noch haben      (gibt es überhaupt schon mehr als 6? )


Hier noch ein paar Bilder davon:


Asumi in jungen Jahren.


Die mit dem hässlichen Kleid in der Mitte ist Asumi dann später.
Gespeichert
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #2 am: 28. Januar 2004, 23:34:03 »

also ich hab mir jetzt die ersten 4 epis angesehen und finde, dass das ein sehr schöner anime ist

der stil lässt es so aussehen, als ob es schon ein älteres anime ist, er wirkt sehr weich und harmonisch

die story ist bis jetzt sehr schön, die charactere interessant und sehr realistisch (keine hyperaktiven verrückten oder sonstige unrealistische verhaltensweisen)

also ich seh mir das auf jeden fall weiter an, ist sehr schön

ach ja und der stil , die atmosphäre und die zeichnungen erinnern wirklich sehr an now and then, here and there
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #3 am: 30. Januar 2004, 00:06:50 »

was seh ich denn da grade, macht etwa keine subgroup mehr twin spica, es gibt schon die raw für epi 11 und erst bis 6 gesubbed

ich hoffe die macht noch irgendwer weiter

übrigens finde ich, dass twin spica ein sehr schönes opening hat
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

sTuPsL
Verstümmlerin
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7964



« Antworten #4 am: 30. Januar 2004, 12:48:57 »

Hört sich gar net schlecht an Happy
Welche Gruppe Subbt das denn?
Würds gern mal laden ^-^
Gespeichert
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #5 am: 30. Januar 2004, 21:11:59 »

A-F haben das bis epi 6 gesubbed, aber wie gesagt es gibt schon die raw für 11
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #6 am: 30. Januar 2004, 21:40:42 »

nicht jede grup released wöchentlich ... schomma versucht soldats releases zu sammeln ? ... eine ep pro monat im schnitt ~.~
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #7 am: 31. Januar 2004, 15:30:20 »

Zitat
nicht jede grup released wöchentlich ... schomma versucht soldats releases zu sammeln ? ... eine ep pro monat im schnitt ~.~

naja aber gleich 6 releases zurückzuhängen ist schon ein wenig viel

hoffentlich haben die das nicht eingestellt zu subben ich will endlich wissen, wies weiter geht
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

sTuPsL
Verstümmlerin
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7964



« Antworten #8 am: 31. Januar 2004, 17:31:56 »

wo bekomm ich denn die a-f epis her?
hab jetzt net im esel gesucht..
weil.. viell. gibs ja auch nen ftp oda direkt... odaaaa irgendwo ind er welt des IRC's ? *g*
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #9 am: 31. Januar 2004, 17:49:30 »

ne aber in der welt der torrents Zwinkern (gibts aber mit ziemlicher sicherheit auch im irc und im mule ... und bestimmt auch auf irgendnem ftp o_O )
schau einfach ma auf www.animesuki.com
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #10 am: 31. Januar 2004, 18:58:16 »

man kann auch die emule links von anidb nehmen, die laden auch ziehmich schnell
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #11 am: 16. Februar 2004, 20:16:19 »

hab grade nochmal auf anidb nachgesehen, ob ich irgendwelche neuen releases verpasst hab und da les ch doch glatt, dass die einzige gruppe, die das released hat die twin spica nicht mehr weiter subbed  *flenn*   Eine Runde Mitleid

verdammt, ich will wissen, wies weiter geht, die serie war echt sehr gut, warum hören die einfach mitten drin auf, das ist gemein  nope
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #12 am: 21. Februar 2004, 12:00:16 »

juchuuu, anscheinend hat Anime-Fansubs das subbend wieder aufgenommen, gestern nacht ist epi 7 rausgekommen  yes   ok


endlic gehts weiter, ichhatte die hoffnung schon fast aufgegeben, währe eine echte schande gewesen, bei einer so vielversprechenden serie
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.171 Sekunden mit 19 Zugriffen.