LoRD_XeNo
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #2 am: 11. Dezember 2003, 12:36:38 » |
|
Tjoa, ich fand die Serie immerhin so gut, das ich sie übersetzt habe...
Auch wenn mir die Geschichte des Mangas mehr zusagt, so finde ich die Serie doch sehr gut (vor allem da sie so kurz ist, der Manga beginnt ja in der Geschichte schon mehrere 1000 Jahre vorher und endet einige jahrzehnte später). Vor allem gefiel mir an der serie, dass die Kämpfe für einen Martial Arts Anime sehr kurz gehalten sind. Die Story ist in meinen Augen für einen Martial Arts Anime schon sehr umfangreich. Das ist wohl der Grund warum ich den Anime mag, obwohl ich Martial Arts Anime an sich eigentlich verabscheue. Ja, was mir an der Serie gefiel waren eigentlich die Nebencharaktere eher als die Hauptcharaktere, so fand ich Darkness sehr interessant. Was mir irgendwie nicht gefiel war leider der Soundtrack, denn irgendwie haben sich fast alle BGMs wiederholt und wiederholt, erst in den letzten beiden Folgen kam dann noch ein neues Stück hinzu und ein anderes wurde etwas anders abgemischt gezeigt. Zu dem muss ich sagen, das ich bei der serie, beim ersten anschauen viele details verpasst habe, zum Beispiel, das Scarface mit Voltice verheiratet ist... (ja, ich habe da halt nicht drauf geachtet) oder das Ende, wo die Musik läuft, das habe ich auch erst viel später verstanden. Und so haben sich viele Details gesammelt, die mir die Serie später beim Übersetzen noch einmal aufs neue schmackhaft gemacht haben. Ich denke, dass man animeserien immer ein zweites mal sehen sollte. Ja, die Serie ist einfach was besonderes und ich würde sie auch immer wieder weiterempfehlen.
sincerely yours LoRD XeNo
|