Duff
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #100 am: 09. November 2003, 01:21:57 » |
|
lool das stimmt ich setz keine erwartungen deswegen werd ich auch nie entäuscht  Klingt vielleicht blöd... aber ich mache es genauso... mir reicht es, wenn mich ein Film einfach nur unterhaltet... Natürlich differenziere ich auch, aber niemand ist perfekt, Filme auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #101 am: 09. November 2003, 01:35:56 » |
|
irgendwie scheinen die meisten heir ihre erwartungen an den film zu hoch gesteckt zu ham und waren dann den ganzen film damit beschäftigt enttäuscht zu sein anstatt sich mal unterhaltn zu lassn  Jop und bei Matrix Reloaded war das einfach der Fall. Das war genialste Kino-Unterhaltung. yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
Ronin
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #102 am: 09. November 2003, 02:05:09 » |
|
lool das stimmt ich setz keine erwartungen deswegen werd ich auch nie entäuscht  Klingt vielleicht blöd... aber ich mache es genauso... mir reicht es, wenn mich ein Film einfach nur unterhaltet... Natürlich differenziere ich auch, aber niemand ist perfekt, Filme auch nicht. Is jetzt vieleicht en scheiss Post aber erstens bin ich alles andere als nüchtern und zweitens.... naja egal... Also ohne erwartungen in en Film gehn?? kann ich mir fast net vorstelln... jeder erwartet irgtenwas.... Ich geh auch net zu nem schreiner und lass mir en schrank anfertigen der scheisse ausschaut oder die mase net passen und den ich dann trotzdem nehm.... auch wenn das jetzt en scheiss vergleich is... Also.... neeee ich sag dazu nix mehr, find ihn miserabel und basta... hoffentlich wird der dreier HdR besser, da hat mir der erste nämlich auch gefallen und der zweite naja... hoffentlich is das kein schlechtes zeichen... Und was Kill Bill betrifft: Der war um klassen besser..... auch wenns nur en gemetzell war, der war einfach stylisch, der hatte witz, der war kurzweilig....
|
|
|
|
 |
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt, ist stark!
Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt, ist weise!
Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert! |
 |
|
|
|
=]AoshI[=
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #103 am: 09. November 2003, 04:10:41 » |
|
werd mir das fillmchen am dienstag antun *halfpriceday*
bin schon drauf vorbereitet, dass er nich so der bringer ist.... zum glück hab ich m ir net das tripplefeature angetan
|
|
|
|
|
|
|
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan
this is the world we created...
|
 |
« Antworten #104 am: 09. November 2003, 04:41:30 » |
|
Keine Empfehlung von mir, schwachsinniger Smith-Show-Down, die Super-Spektakel-CG-Massenkämpfe waren so unübersichtlich, dass sogar ein alter Egoshooter-Recke zwischenzeitlich die Übersicht verloren hat und wenn der Kollege nicht unbedingt reingewollt hätte wär' ich eh in Kill Bill gegangen. So. LOOOl was findest du an Kill Bill besser??? das ist eine Frau die sich rächern will und dabei töten sie einfach alles was 2 beine hat und sich noch bewegt..das wars das ist die ganze story. Junge , Kill Bill hatte eine Shice Story das is jedem klar , nur war es da Absicht , das dürvte jheder bemerkt haben . Der Film zieht grade daraus seinen Reiz . Kill Bill is sozusagen ein teurer B-Movie wie die alten Kung Fu Filme , allein die das Gerausche mit der komischen Bildqualität im Miramax Logo zeigt das . Ein guter Film braucht nicht unbedingt ne gute Story solange er einen guten Regisseur hatt . Roman Polanski sagte mal als er zur Story eines seiner Filme gefragt wurde "Ein Amerikaner macht Urlaub in Paris mit seiner Frau , die Frau verschwindet ." Dieser Satz wurde berühmt denn er zeigte was ein guter Regisseur auch ohne Story machen kann solange er sein Handwerk versteht , und das tut Tarantino zweifellos.Desweiteren wird man feststellen können das Kill Bill vom visuellen Geschick(und damit meine ich nicht endlose Computeranimationen) weitaus besser dargestellt ist als MR ( von der hervorragenden Musikuntermalung mal zu schweigen). Und für jeden Fan von alten Eastern und Samurai Filmen is der Film eh voller Anekdoten^^. Kill Bill erkennt man dabei an dass da jemand mit ganzem Herzen bei der Arbeit war , Tarantino hätte auch die ganzen übertriebenen Gewaltszenen die er als Hommage an z.B. jap. Movies reinmachte , rauslassen können . Damit hätte der Film garantiert ne nette ab 16 Empfehlung bekommen und vilemehr Minderjährige wärn reingegangen und er hätte viel mehr Kohle gemacht .Hatt er aber (gottseidank) nicht  . Matrrix Revolutions wirkt dagegen aber eindeutig wie weichgewaschenes Hollywood Mainstream Effekt Kino , wie es heutzutage nur zu oft daherkommt , dass nur einem Zweck dient : Keinen guten Film machen , nur schnellstmöglich extrem viel Kohle rausschlagen. Einer der größten Unterschiede ist allerdings die Selbstironie . Kill Bill nimmt sich selbst und seine Story ( von der die Macher selber wissen dass sie net so supi is) nicht ernst und wirkt grade daraus noch umso interessanter . Matrix hingegen is sowas von selbstfokussiert auf die eigenen furchtbar ernste Geschichte und erlaubt sich nicht den Geringsten Hang zur Selbstkritik , so dasses auf mich schon arrogant wirkt . Fazit : Matrix Revolutions (sowie Reloaded ) ist zwar ein Film den man zur Unterhaltung mal ansehn kann, das allerdings genauso wie fast jeder andre Hollywood Action Streifen , hauptsächlich wohl eher um zuhaus mit seiner Home Cinema Anlage zu prahlen , auch wenn mcihpersönlich tolle Computergrafik in Filmen mittlerweile ziemlich kalt lässt , denn irgendwie gibt es daran für mich nichtz besondres mehr (weshalb meine Meinung zu dne neuen Matrix Filmen wohl nochmal n bissle negativer is  ' ). So langer Text , aber da musste ich meine Meinung eben loswerden  '
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #105 am: 09. November 2003, 04:46:19 » |
|
also ich fand Matrix Revolutions ganz gut muss ihn mir aber ma bissl öfter anschauen.....
|
|
|
|
|
|
|
=]AoshI[=
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #106 am: 09. November 2003, 05:23:02 » |
|
kill bill hab ich mir grad eben ringezogen, war ganz lustig....
mal ne frage die den im kino gesehn haben: gibts beim kampf im tokyoter restaurant ne ziemlich lange schwarzweiße kampfsequenz? mann kennt ja die vorführvideos wo das so eingefügt wurde aber da diese sequenz an ner ziemlich passenden stelle endete bin ich mir net sicha
|
|
|
|
|
|
|
Duff
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #107 am: 09. November 2003, 09:47:08 » |
|
Die Schwarz/Weiß-Stellen während der Kampf-Szene sind beabsichtigt. (Ja, es war auch im Kino so...)
Könnt Ihr mir mal aber sagen wieso am Anfang des Films 3 Stellen "weggepiept" worden sind?
|
|
|
|
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
just standing there being awesome
|
 |
« Antworten #108 am: 09. November 2003, 10:57:44 » |
|
weil man den namen des hauptcharakters noch nicht erfahren dürfte 
|
|
|
|
Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
|
|
|
Neo
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #109 am: 09. November 2003, 11:26:59 » |
|
Die Schwarz/Weiß-Stellen während der Kampf-Szene sind beabsichtigt. (Ja, es war auch im Kino so...)
Könnt Ihr mir mal aber sagen wieso am Anfang des Films 3 Stellen "weggepiept" worden sind? LOOOOOOOOL ist das dein ernst im kino gabs auch diese schwarz-weiß stellen???  und ich dachte es ist ein fehler bei laden des Films aufgetretten 
|
|
|
|
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
|
 |
« Antworten #110 am: 09. November 2003, 11:51:08 » |
|
die version die im kino lief war ja angeblich geschnitten ... ich hab mich allerdings die ganze zeit gefragt was daran geschnitten gewesen sein sollte  naja ich denk mir halt das die diese szene vielleicht sw gemacht ham um dieses massengemetzel etwas zu "verharmlosen" ? hat da vielleicht jemand ahnung ?
|
|
|
|
Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
|
|
|
Ronin
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #111 am: 09. November 2003, 12:31:54 » |
|
Junge , Kill Bill hatte eine Shice Story das is jedem klar , nur war es da Absicht , das dürvte jheder bemerkt haben . Der Film zieht grade daraus seinen Reiz . Kill Bill is sozusagen ein teurer B-Movie wie die alten Kung Fu Filme , allein die das Gerausche mit der komischen Bildqualität im Miramax Logo zeigt das . Ein guter Film braucht nicht unbedingt ne gute Story solange er einen guten Regisseur hatt . Roman Polanski sagte mal als er zur Story eines seiner Filme gefragt wurde "Ein Amerikaner macht Urlaub in Paris mit seiner Frau , die Frau verschwindet ." Dieser Satz wurde berühmt denn er zeigte was ein guter Regisseur auch ohne Story machen kann solange er sein Handwerk versteht , und das tut Tarantino zweifellos.Desweiteren wird man feststellen können das Kill Bill vom visuellen Geschick(und damit meine ich nicht endlose Computeranimationen) weitaus besser dargestellt ist als MR ( von der hervorragenden Musikuntermalung mal zu schweigen). Und für jeden Fan von alten Eastern und Samurai Filmen is der Film eh voller Anekdoten^^. Kill Bill erkennt man dabei an dass da jemand mit ganzem Herzen bei der Arbeit war , Tarantino hätte auch die ganzen übertriebenen Gewaltszenen die er als Hommage an z.B. jap. Movies reinmachte , rauslassen können . Damit hätte der Film garantiert ne nette ab 16 Empfehlung bekommen und vilemehr Minderjährige wärn reingegangen und er hätte viel mehr Kohle gemacht .Hatt er aber (gottseidank) nicht  . Matrrix Revolutions wirkt dagegen aber eindeutig wie weichgewaschenes Hollywood Mainstream Effekt Kino , wie es heutzutage nur zu oft daherkommt , dass nur einem Zweck dient : Keinen guten Film machen , nur schnellstmöglich extrem viel Kohle rausschlagen. Einer der größten Unterschiede ist allerdings die Selbstironie . Kill Bill nimmt sich selbst und seine Story ( von der die Macher selber wissen dass sie net so supi is) nicht ernst und wirkt grade daraus noch umso interessanter . Matrix hingegen is sowas von selbstfokussiert auf die eigenen furchtbar ernste Geschichte und erlaubt sich nicht den Geringsten Hang zur Selbstkritik , so dasses auf mich schon arrogant wirkt . Fazit : Matrix Revolutions (sowie Reloaded ) ist zwar ein Film den man zur Unterhaltung mal ansehn kann, das allerdings genauso wie fast jeder andre Hollywood Action Streifen , hauptsächlich wohl eher um zuhaus mit seiner Home Cinema Anlage zu prahlen , auch wenn mcihpersönlich tolle Computergrafik in Filmen mittlerweile ziemlich kalt lässt , denn irgendwie gibt es daran für mich nichtz besondres mehr (weshalb meine Meinung zu dne neuen Matrix Filmen wohl nochmal n bissle negativer is  ' ). So langer Text , aber da musste ich meine Meinung eben loswerden  ' Junge du sprichst mir aus der Seele... *snief, heul*
|
|
|
|
 |
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt, ist stark!
Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt, ist weise!
Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert! |
 |
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #112 am: 09. November 2003, 14:28:51 » |
|
bei uns ist Kill Bill ab16.  Ungeschnitten war der auch ned, da sah man auch so Köpfe rollen und die eine Szene mit dem "Schwanz-ab". yours Ap2000 EDIT: Wir waren 3 Schüler (2 männlich, 1 weiblich) und 2 Lehrer (männlich Tarantino-Fan, weiblich ziemlich altmodisch). Die LehrerIN war TOTAL verstört nach Kill Bill und wir 3 haben den Film kewl gefunden.  yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan
this is the world we created...
|
 |
« Antworten #113 am: 09. November 2003, 15:03:23 » |
|
Junge du sprichst mir aus der Seele... *snief, heul* naja , vielleicht war ich doch ein bisschen hart . Man beachte die Uhrzeit als ich das geschrieben hab , nachdem ich noch auf Tour vorher war  ' (mich hatte der etwas stupide Satz von Neo bezüglich Kill Bill dazu veranlasst  ) Was ich eigentlich sagen will : Matrix 1 ist immer noch einer meiner Lieblingfilme , die DVD guck ich mir immer wieder gern an . Deshalb ging ich schon mt gewissen Erwartungen in die andern , wurde aber ziemlich enttäuscht . Die andern beiden wirken son bissel wie ( extrem teure ) Tv oder Video-only Ableger eines guten Kinofilms (ähnlich wie Animatrix , einfach als son Zusatz). Besonder weil die ja so dicht hintereinander kamen. Das schöne nach Matrix 1 war das man alles mögliche sich selber drüber überlegen konnte . Die andern beiden bieten nun n paar Erklärungen , die aber nicht allen gefallen , weil man sichs anders vorgestellt hatte . Das is wie mit ner Buchverfilmung ala Harry Potter : Da wird einem von den Filmemachern gezeigt wie da alles aussieht , aber beim Lesen des Buches bildet such doch jeder selbst ne andre Meinung . Und da das heir der Matrix Thread ist : Es ist wie mit den Sex Crispies. Woher wissen die Machinen wie Sex Crispies schmecken , vielleicht schmeckt das was ich mir unter Sex Crispies vorstell ganz anders  . Und dass Fortsetzungen für Drehbuchschreiber immer schwer sind ist mir auch klar , da zwangsläufig die Fortsetzungen am 1. Teil gemessen werden . und wenn sie dann mal halt net so gut sind .. naja man sieht es ja  Ich persönlich finde das das offene Ende am Ende vom 1. cool war
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #114 am: 09. November 2003, 17:16:08 » |
|
Ich persönlich finde das das offene Ende am Ende vom 1. cool war
Jop, das war schon geil. Was sind denn eure Lieblings-Zitate aus der Matrix-Trilogie ? Ich find die Ansprach vu Morpheus genial in Matrix Reloaded, als er über die Nacht des Anschlags auf das eine Gebäude redet. Dies ist ein Krieg und wir sind Soldaten. Der Tod kann uns jeden Augenblick ereilen, an jedem Ort. Jetzt denkt an die Alternative. Was wäre wenn ich Recht hätte. Was wäre wenn die Prophezeiung wahr wäre. Was wäre, wenn der Krieg morgen vorbei sein könnte. Wäre es nicht wert dafür zu kämpfen. Wäre es nicht wert dafür zu sterben.
Sooo genial geschrieben. Und im Trailer kommt es so geil rüber !! yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #115 am: 09. November 2003, 17:36:48 » |
|
also mein lieblingssatz ist "nicht denken ! wissen !" hrhr damit komm ich bei meiner ma imma an hrhr
|
|
|
|
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
|
 |
« Antworten #116 am: 09. November 2003, 17:52:45 » |
|
mein neuer lieblingssatz is "jetz muss ich noch irgendwas sagen ..." kam nur stylish 
|
|
|
|
|
|
|
Buso-senshi
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #117 am: 11. November 2003, 01:41:14 » |
|
Habe gerade den Bericht von Cinemaxx TV über Matrix Revolutions gesehen. Sehr aufschlußreich. Dort wurde er mit schlechten B-Movies ala Robocop 2 verglichen und als enttäuschung des Jahres deklariert und mit EINEM von FÜNF Punkten bewertet. Besonders die zwar spektakuläre aber auf dauer sehr schnell langweilig werdende Materialschlacht, der "zu einem Stickwortgeber degradierte Morpeus", plötzlich neu eingeführte Charaktere mit vergleichsweise viel Handlung und vor allem die extrem platten Dialoge wurden angeprangert.
Also wenn ein von einer Kino Kette gesponsortes Magazin so etwas berichtet, dann sagt das sehr viel würde ich meinen.
|
|
|
|
|
|
|
Duff
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #118 am: 11. November 2003, 01:47:49 » |
|
Was sind denn eure Lieblings-Zitate aus der Matrix-Trilogie ? "Déjà vu's sind oft Fehler in der Matrix" Fällt mir gerade spontan ein...
|
|
|
|
|
|
|
Dasyte
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #119 am: 11. November 2003, 10:53:32 » |