WhiteDragon
Anime-Titan
|
 |
« am: 29. Oktober 2003, 20:37:26 » |
|
Also ich liebe animes finde aber meist zufällig sehr gute weil ich hier nichts gefunden hab (bis auf die anime neueinsteiger liste) wo einfach gute (schon gesubbte) animes aufgelistet sind ich habe auch keine lust alle re/previews von irgendwelchen seiten zu lesen deshalb würde ich vorschlagen das hier jeder die besten animes (genre spezifisch) reinschreibt.... 1. Naruto (action/fun)----------------------serie 2. Wolfs Rain (action/fantasie)------------serie 3. One Piece (fun/action)------------------serie 3. Kenshin (action/????)-------------------serie 4. Ghost in the Shell (action/scifi)--------movie/serie 5. Helling (action)--------------------------serie 6. monooke (fantasie)---------------------movie 7. Vision of Escaflown (action/fantasie)--serie bitte nicht schliessen kennt ihr animes die mir gefallen könnten (ger dub/sub)?
|
|
|
|
|
|
|
Buso-senshi
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #1 am: 29. Oktober 2003, 20:58:21 » |
|
es gibt so viel Genres wie Animes, ich fürchte das wird ein fast schon sinnloses Unterfangen das du hier vorhast wenn auch gut gemeint. Hinzu kommt, daß es sehr stark Geschmacksabhängig ist (Wo hast du Evangelion Freundchen?! *g*)
Was dem einen gefällt findet der andere abgrundtief schlecht, wenn du nicht gerade eine abstimmung machst und dann die Mehrheit siegen läßt kommst du hier auf keien grünen Zweig. Da hast du dann aber auch das Problem, daß es hier sehr stark von der bekanntheit der Serie abhängt.
DIe meisten hier kennen Escaflowne, lief ja sogar schon mit synchro im Fernsehen, aber ist es wwirklich das beste im Bereich Fantasy? Geshmackssache, aber dennoch würde sie ziemlich sicher gewinne, weil jeder, der noch nicht so viel kennt erst mal sie nennt.
Nett gemeint, aber ich fürchte entweder herrscht hier schnell chaos (da schon lieber ein paar reviews lesen) oder es kommt ganz schnell zu Streiterein
|
|
|
|
|
|
|
WhiteDragon
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #2 am: 29. Oktober 2003, 21:29:39 » |
|
nun ja aber jeder hier kennt immerhin einige animes und kann sich dann an leuten orientieren die einen ähnlichen gschmack haben... zu NEG hab ich noch keine guten links gefunden (trotz such funktion  ) und natürlich finden viele VoE scheisse (wahrscheinlich wäre bei den meisten RoLW favorit aber wie du schon sagtest die die geschmäcker gehen auseinander aber ich find VoE sau stylisch 
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #3 am: 29. Oktober 2003, 21:35:25 » |
|
NGE ist kategorie psycho 
|
|
|
|
|
|
|
torquemada
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #4 am: 29. Oktober 2003, 22:09:32 » |
|
1. Naruto (action/fun)----------------------serie 3. One Piece (fun/action)------------------serie 7. Vision of Escaflown (action/fantasie)--serie
kennt ihr animes die mir gefallen könnten? Nein.
|
|
|
|
|
|
|
Buso-senshi
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #5 am: 29. Oktober 2003, 22:31:19 » |
|
sei nicht so hart Torqui *g* Naja, mir fehlt da auch irgendwo der rote Faden in seiner Liste, was solls, er ist halt sehr weitgreifend interessiert. Ich glaube da kaönnte ich fast jeden Anime nennen und er würde passen. btw: was soll eigentlich "zu NGE hab ich noch keine guten links gefunden (trotz such funktion)" heißen? Du hast noch nei Evangelion gesehen? Dann wirds aber zeit! Serie (sind die besten deutschen files, sag aber bescheid falls es keine quellen mehr gibt, dann spring ich ein) Directors CutEnd of EvangelionUnd wehge es gefällt dir nicht...
|
|
|
|
|
|
|
Fresh_H
Animenator
|
 |
« Antworten #6 am: 29. Oktober 2003, 22:46:55 » |
|
nun ja aber jeder hier kennt immerhin einige animes und kann sich dann an leuten orientieren die einen ähnlichen gschmack haben... zu NEG hab ich noch keine guten links gefunden (trotz such funktion  ) und natürlich finden viele VoE scheisse (wahrscheinlich wäre bei den meisten RoLW favorit aber wie du schon sagtest die die geschmäcker gehen auseinander aber ich find VoE sau stylisch  VoE ist ja nur die synchro Scheiße ansonsten geht der ja .Aber wie sieht es mit Excel saga und Inu yasha aus ??? NGE wurde ja schon angesprochen wenn du links willst dann guck bei Animereaactor den der Renewal release ist einfach Hammer !!!  Gunslinger Girls ist auch Cool  .
|
|
|
|
|
|
|
kuscheltier
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #7 am: 29. Oktober 2003, 23:00:28 » |
|
Irgendwie fehlen da Kategorien. Allerdings muß ich zugeben, daß ich keine Ahnung hab, wo ich Haibane Renmei einordnen würde. Was mich aber ganz besonders annervt, wo sind Romantik und Ecchi? 
|
|
|
|
|
|
|
WhiteDragon
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #8 am: 29. Oktober 2003, 23:08:09 » |
|
sei nicht so hart Torqui *g* Naja, mir fehlt da auch irgendwo der rote Faden in seiner Liste, was solls, er ist halt sehr weitgreifend interessiert. Ich glaube da kaönnte ich fast jeden Anime nennen und er würde passen. btw: was soll eigentlich "zu NGE hab ich noch keine guten links gefunden (trotz such funktion)" heißen? Du hast noch nei Evangelion gesehen? Dann wirds aber zeit! Serie (sind die besten deutschen files, sag aber bescheid falls es keine quellen mehr gibt, dann spring ich ein) Directors CutEnd of EvangelionUnd wehge es gefällt dir nicht... vielen dank *verbeug* hab jetzt 68 downloads in emule  naja egal THX! Inu Yasha hab ich auch schon bis 52 und gunsdingsbunbs werd ich mir ma ansehen THX! achja der rote faden mhhh der ist in der tat nicht da (das dmit hat bestimmt kuscheltier rumgetollt (<--LUSTIG) HAHAHAHAHAHAHA (ich weiss  ")) aber diese animes mag ich nunmal sorry
|
|
|
|
|
|
|
torquemada
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #9 am: 29. Oktober 2003, 23:32:10 » |
|
sei nicht so hart Torqui *g*
O.k., o.k., ich formuliere es mal freundlicher: Nein. 
|
|
|
|
|
|
|
WhiteDragon
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #10 am: 29. Oktober 2003, 23:41:19 » |
|
sei nicht so hart Torqui *g*
O.k., o.k., ich formuliere es mal freundlicher: Nein.  welche animes findest du denn gut??
|
|
|
|
|
|
|
torquemada
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #11 am: 30. Oktober 2003, 00:11:00 » |
|
welche animes findest du denn gut??
mal fix überlegt, was ich so grade gut finde (die klassiker zähl ich nicht schon wieder auf): Saishu Heiki Kanojo (Saikano) Mahou Tsukai Ni Taisetsu Na Koto (Somedays Dreamer) Stellvia of the Universe und auch gut sind: Gunslinger Girl Chobits Azumanga Daioh (*räusper*) Aquarian Age (*räusper*, aber aus nem anderen Grund) Hack Sign Now and then, here and there
|
|
|
|
|
|
|
Buso-senshi
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #12 am: 30. Oktober 2003, 00:25:21 » |
|
Azumanga Daioh (*räusper*)
Ist verdammt lustig, brauchst dich nicht schämen Aquarian Age (*räusper*, aber aus nem anderen Grund)
Ein abartig guter Soundtrack und so schlecht ist die Strory auch nicht, etwas oberflächlich halt
|
|
|
|
|
|
|
Hubbedubbel
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #13 am: 30. Oktober 2003, 00:54:42 » |
|
Wann hören denn endlich diese "was ist eurer Meinung nach das beste/schlechteste/pipapo"-Threads auf? Ich habe noch keinen diesbezüglichen Thread gelesen, der einigermaßen konstruktiv ist und einem weiterhilft. Man soll es kaum glauben, aber die Geschmäcker sind verschieden. Habe ich schon mal gehört.  Ehrlich. Und deswegen arten diese Thread aus, bis sie eher in die Kaffeklatsch-Ecke gehören... Bei der Fragestellung von White Dragon ist es nur eine Frage derZeit bis sich die Forenmitglieder die Köppe einschlagen, was zu welchem Genre gehört und was die jeweilig beste Serie ist! Und was ist der Nutzen des ganzen? Tendiert gegen Null, möchte ich meinen und nutzt dem Fragesteller (also White Dragon) nix. und wenn ich schon lesen muss: "ich habe auch keine lust alle re/previews von irgendwelchen seiten zu lesen" ... also sorry... da kann ich nur den Kopf schütteln. Ein bissl Eigeninitiative kann manchmal nicht schaden (und dazu zähle ich nicht, irgendeinen Thread aufzumachen à la "empfehlt mir mal was"). Wenn man sich Stundenlang Animes saugen und anschauen kann, dann sollte es doch wohl nicht zuviel verlangt sein sich ein ppar Rezensionen durchzulesen. Der Weg ist auch nicht weit: der Anime/Manga-Bereich ist u.a. dazu da "Werbung" oder "Nicht-Werbung" für Animes zu machen - und ich glaube bei einigen Threads in diesem Bereich kann man sehr wohl entscheiden ,was einem gefallen könnte und was nicht.
|
|
|
|
See you, Space Cowboy...
|
|
|
Buso-senshi
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #14 am: 30. Oktober 2003, 01:40:18 » |
|
nun, das sagte ich ja schon im ersten Posting, aber danke daß du es uns nochmal SEHR deutlich vor augen geführt hast.
|
|
|
|
|
|
|
WhiteDragon
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #15 am: 30. Oktober 2003, 03:33:24 » |
|
Wann hören denn endlich diese "was ist eurer Meinung nach das beste/schlechteste/pipapo"-Threads auf? Ich habe noch keinen diesbezüglichen Thread gelesen, der einigermaßen konstruktiv ist und einem weiterhilft. Man soll es kaum glauben, aber die Geschmäcker sind verschieden. Habe ich schon mal gehört.  Ehrlich. Und deswegen arten diese Thread aus, bis sie eher in die Kaffeklatsch-Ecke gehören... Bei der Fragestellung von White Dragon ist es nur eine Frage derZeit bis sich die Forenmitglieder die Köppe einschlagen, was zu welchem Genre gehört und was die jeweilig beste Serie ist! Und was ist der Nutzen des ganzen? Tendiert gegen Null, möchte ich meinen und nutzt dem Fragesteller (also White Dragon) nix. und wenn ich schon lesen muss: "ich habe auch keine lust alle re/previews von irgendwelchen seiten zu lesen" ... also sorry... da kann ich nur den Kopf schütteln. Ein bissl Eigeninitiative kann manchmal nicht schaden (und dazu zähle ich nicht, irgendeinen Thread aufzumachen à la "empfehlt mir mal was"). Wenn man sich Stundenlang Animes saugen und anschauen kann, dann sollte es doch wohl nicht zuviel verlangt sein sich ein ppar Rezensionen durchzulesen. Der Weg ist auch nicht weit: der Anime/Manga-Bereich ist u.a. dazu da "Werbung" oder "Nicht-Werbung" für Animes zu machen - und ich glaube bei einigen Threads in diesem Bereich kann man sehr wohl entscheiden ,was einem gefallen könnte und was nicht. mhh aber ersten bin ich noch nocht so lange dabei und müsste 18515645654 millionen re/previews lesen und diese helfen mir meist nicht weiter weil auch dinge die absolut scheisse finde ... ausserdem nervt mich immer dieses scheiss thread geklugscheisse wenn einem der thread nicht gefällt kann man ihn einfch ignorien oder nicht und für mich hat sich dieser tread schon gelohnt (Thx @ buso) (mit dem geklugscheisse mein ich nicht umbedingt dich weil du dir eecht ma mühe gemacht hast aber es ist ständig das man liesst der thread ist schlecht/dooof/unsinnig/unangebracht hallo das ist ein forum!!!
|
|
|
|
|
|
|
torquemada
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #16 am: 30. Oktober 2003, 07:22:06 » |
|
Ein abartig guter Soundtrack und so schlecht ist die Strory auch nicht, etwas oberflächlich halt Na, der Story ist genial, aber *räusper* weil ich den doch grade selber subbe - eine Empfehlung in eigener Sache sozusagen ... (Oberflächlich *tststs*) @Hubbedubbel: Richtig, Kaffeeklatsch isses. Verschieben.
|
|
|
|
|
|
|
torquemada
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #17 am: 30. Oktober 2003, 07:23:35 » |
|
mhh aber ersten bin ich noch nocht so lange dabei und müsste 18515645654 millionen re/previews lesen
Bei 650 Postings.... 
|
|
|
|
|
|
|
Meycroft
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #18 am: 30. Oktober 2003, 17:53:42 » |
|
Dann wirds aber zeit! Serie (sind die besten deutschen files, sag aber bescheid falls es keine quellen mehr gibt, dann spring ich ein) Directors CutEnd of EvangelionUnd wehge es gefällt dir nicht... Da kann ich zur Not auch helfen....hab die gleichen folgen auch komplett.Muss sie nur wieder auf die Platte kopieren. 
|
|
|
|
|
|
|
WhiteDragon
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #19 am: 30. Oktober 2003, 18:18:15 » |