Ronin
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #100 am: 23. Dezember 2003, 20:47:58 » |
|
ach gibs den auch noch....
Les grad mal wieder die kunst des Krieges von Sun tzi... und danach werd ich wahrscheins "das buch der 5 Ringe" von Mijamoto Musashi lesen Sind die Bücher interessant? Würd mich nämlich rassend interessieren  Also Sun Tzi is schon interessant, beschäftigt sich halt mit Kriegsführung... Angeblich soll man diese auch auf den alltag übertragen können. Musashi hab ich leider noch nich gelesen.... Vieleicht kommt mir ja auch en anderes Buch dazwischen. Weis eh net wann ich das alles lesen soll was ich da noch über kampfkunst im regal stehen hab. Aber wenn du mal was gutes über japan lesen willst empfehl ich dir James Clavel: Shogun.
|
|
|
|
|
|
 |
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt, ist stark!
Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt, ist weise!
Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert! |
 |
|
|
|
Blade99
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #101 am: 23. Dezember 2003, 20:50:14 » |
|
Les grad mal wieder die kunst des Krieges von Sun tzi... und danach werd ich wahrscheins "das buch der 5 Ringe" von Mijamoto Musashi lesen Sind die Bücher interessant? Würd mich nämlich rassend interessieren  Also Sun Tzi is schon interessant, beschäftigt sich halt mit Kriegsführung... Angeblich soll man diese auch auf den alltag übertragen können. Musashi hab ich leider noch nich gelesen.... Vieleicht kommt mir ja auch en anderes Buch dazwischen. Weis eh net wann ich das alles lesen soll was ich da noch über kampfkunst im regal stehen hab. Aber wenn du mal was gutes über japan lesen willst empfehl ich dir James Clavel: Shogun. Mal sehen, vielleicht werde ich es mir zulegen wollte mir aber noch ein anderes Buch kaufen. Aber trotzdem danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #102 am: 23. Dezember 2003, 21:45:16 » |
|
von Shogun gibt's auch nen sehr guten 4-Teiler Giganto-Film.
yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Showtime
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #103 am: 23. Dezember 2003, 22:33:35 » |
|
Les grad mal wieder die kunst des Krieges von Sun tzi... und danach werd ich wahrscheins "das buch der 5 Ringe" von Mijamoto Musashi lesen Sind die Bücher interessant? Würd mich nämlich rassend interessieren  Also Sun Tzi is schon interessant, beschäftigt sich halt mit Kriegsführung... Angeblich soll man diese auch auf den alltag übertragen können. Musashi hab ich leider noch nich gelesen.... Vieleicht kommt mir ja auch en anderes Buch dazwischen. Weis eh net wann ich das alles lesen soll was ich da noch über kampfkunst im regal stehen hab. Aber wenn du mal was gutes über japan lesen willst empfehl ich dir James Clavel: Shogun. Täusche ich mich, oder bist du tatsächlich so'n samurai-fan ?? wie ich drauf komme...? 1. dein name: "Ronin" (herrenlose Samurais) 2. Dein Ava : von "blade of immortal" (Samuraimanga) 3. dein ava, den du zuvor hattest: so'n kendofighter (ich glaub, das warst du, oder?) 4. Jetzt auch noch ein Roman über Shoguns... Das ist keine Beleidigung, ich finds cool, echt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #104 am: 23. Dezember 2003, 22:37:00 » |
|
Täusche ich mich, oder bist du tatsächlich so'n samurai-fan ?? wie ich drauf komme...? 1. dein name: "Ronin" (herrenlose Samurais) 2. Dein Ava : von "blade of immortal" (Samuraimanga) 3. dein ava, den du zuvor hattest: so'n kendofighter (ich glaub, das warst du, oder?) 4. Jetzt auch noch ein Roman über Shoguns... Das ist keine Beleidigung, ich finds cool, echt  und 5. er nimmt Unterricht für japanische Kampfkünste.  yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Diron
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #105 am: 23. Dezember 2003, 23:02:15 » |
|
@showtime: quatsch! ronin mag überhaupt kene samurai! wie kommste da drauf??? wie kommste auf sowas? 
|
|
|
|
|
|
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
|
|
|
Showtime
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #106 am: 23. Dezember 2003, 23:38:02 » |
|
@showtime: quatsch! ronin mag überhaupt kene samurai! wie kommste da drauf??? wie kommste auf sowas?  ich konnte mithilfe meiner all-seeing-eyes  Ronin übers internet ausspionieren 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ronin
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #107 am: 24. Dezember 2003, 10:50:18 » |
|
Also Sun Tzi is schon interessant, beschäftigt sich halt mit Kriegsführung... Angeblich soll man diese auch auf den alltag übertragen können. Musashi hab ich leider noch nich gelesen.... Vieleicht kommt mir ja auch en anderes Buch dazwischen. Weis eh net wann ich das alles lesen soll was ich da noch über kampfkunst im regal stehen hab. Aber wenn du mal was gutes über japan lesen willst empfehl ich dir James Clavel: Shogun.
Täusche ich mich, oder bist du tatsächlich so'n samurai-fan ?? wie ich drauf komme...? 1. dein name: "Ronin" (herrenlose Samurais) 2. Dein Ava : von "blade of immortal" (Samuraimanga) 3. dein ava, den du zuvor hattest: so'n kendofighter (ich glaub, das warst du, oder?) 4. Jetzt auch noch ein Roman über Shoguns... Das ist keine Beleidigung, ich finds cool, echt  JAAA irgendwie mag ichs...Würd ja auch unheimlich gerne Kendo machen, aber das is scheiss teuer und bei uns gibts da glaub ich nix  Und ich reg mich grad tierisch über es Musik video von Groove Goverege: "poisen" auf... @AP: die verfilmung hat sogar 5 teile  Edit: Jap, das war ich, mit dem Kendo-typen im Ava... /klugscheissmodus on Und bitte, lass die s am ende weg... Es heist nämlich nur Samurai, egal ob einzahl oder mehrzahl, und es heist auch nur Shogun...  (keine ahnung wie da die mehrzahl is aber ich glaub nich das es Shoguns is). /klugscheissmodus off
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
Nitta
Anime-Übergott
|
 |
« Antworten #108 am: 24. Dezember 2003, 11:12:20 » |
|
Les grad mal wieder die kunst des Krieges von Sun tzi... und danach werd ich wahrscheins "das buch der 5 Ringe" von Mijamoto Musashi lesen die kunst des krieges hab ich auch 3 mal gelesen^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ronin
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #109 am: 24. Dezember 2003, 11:23:01 » |
|
Les grad mal wieder die kunst des Krieges von Sun tzi... und danach werd ich wahrscheins "das buch der 5 Ringe" von Mijamoto Musashi lesen die kunst des krieges hab ich auch 3 mal gelesen^^ Auch verstanden???
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
Nitta
Anime-Übergott
|
 |
« Antworten #110 am: 24. Dezember 2003, 14:27:11 » |
|
Les grad mal wieder die kunst des Krieges von Sun tzi... und danach werd ich wahrscheins "das buch der 5 Ringe" von Mijamoto Musashi lesen die kunst des krieges hab ich auch 3 mal gelesen^^ Auch verstanden??? ich glaube nicht....  deswegen hab ichs auch 3 mal gelesen. Ich glaube aber nicht, dass es geholfen hat. Mittlerweilee habe ich es bei ebay verkauft
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Miyavi
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #111 am: 31. Dezember 2003, 01:41:43 » |
|
Zwar etwas spät aber egal... Zu Weihnachten bekommen: Das Schwert in der Stille - Der Clan der Otori (kann das Buch nur empfehlen... echt genial!!  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
G.Raptil
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #112 am: 16. Februar 2004, 19:37:20 » |
|
STARCRAFT LIBERTYS KREUZZUGDas StarCraft-Universum ist so facettenreich, daß sich problemlos ganze Bücher darüber schreiben lassen. Das ist auch bereits geschehen, nur bisher gab es diese Bücher lediglich in englischer Sprache. Nun kommt mit Libertys Kreuzzug von Jeff Grub das erste übersetzte Buch in Deutschland raus. Glücklicherweise konnte Broodwar.de eine Vorab-Ausgabe des Buches ergattern und so hat sich unser findiger Redakteur und StarCraft-Storykenner Xargonis in den letzten Tagen und Wochen Zeit genommen und eine Rezension geschrieben, um euch das Buch vorzustellen und vielleicht zu einer Entscheidung zu verhelfen, ob es einen Kauf wert ist. Wer mehr erfahren möchte kann dies auf www.broodwar.de tun. Ansonsten zum vorbstellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833210435/diablo2de-21/302-1683513-0404852 (hoffe der link funzt  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
demon
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #113 am: 16. Februar 2004, 19:40:01 » |
|
1. dein name: "Ronin" (herrenlose Samurais)
ich kenne ronin nur als schulversager, also jemand der das examen nicht geschafft hat...
|
|
|
|
|
|
∆ Hidden Forbidden Holy Ground
|
|
|
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan
this is the world we created...
|
 |
« Antworten #114 am: 16. Februar 2004, 19:44:21 » |
|
1. dein name: "Ronin" (herrenlose Samurais)
ich kenne ronin nur als schulversager, also jemand der das examen nicht geschafft hat... das liegt wohl auch daran dass Samurai deren Herr getötet wurden ja versagt haben .Da sie dann ja herrenlos warn ,waren es keine Samurai mehr sonder halt Ronin . (so hab ich es jedenfalls aus dem Film "Ronin"  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #115 am: 16. Februar 2004, 19:45:25 » |
|
Ich ließ in Englisch grad "Brave New World" und find's ned ma so schlecht...
yours Ap2000
EDIT: Die Bücher die wir in Englisch lesen (Brave New World, Dead Poets Society etc.) sind viel interessanter als die Scheiße in Deutsch... bah, Goethe und so'n Dreck...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #116 am: 16. Februar 2004, 20:21:07 » |
|
iiiiii club der toten dichter soll gut sein *schnarch*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #118 am: 16. Februar 2004, 20:34:47 » |
|
ich ließ freiwillig garkeine Bücher, kann also Großteils nur die Bücher die wir gezwungener Maßen in der Schule lesn vergleichn... Und das ist mir lieber als soetwas nutzloses wie Goethe. O..o Mensch, muss den Leutz früher laaaangweilig gewesen sein, dass die sowas unbrauchbares und laaaaaangweiliges geschrieben haben... die armen Spinner damals.  yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Honkmaster
Anime-Engel
|
 |
« Antworten #119 am: 16. Februar 2004, 21:21:40 » |
|
ich ließ freiwillig garkeine Bücher, kann also Großteils nur die Bücher die wir gezwungener Maßen in der Schule lesn vergleichn... Und das ist mir lieber als soetwas nutzloses wie Goethe. O..o Mensch, muss den Leutz früher laaaangweilig gewesen sein, dass die sowas unbrauchbares und laaaaaangweiliges geschrieben haben... die armen Spinner damals.  yours Ap2000 tja was sollten sie anderes machen, sie hatten ken pc, kein tv und natürlich auch keine anime (manga weiß ich grade nicht so genau, aber bestimmt nicht in europa)
|
|
|
|
|
|
Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

|
|
|
|