AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 13:52:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Yokohama Kaidashi Kikou / Quiet Country Café  (Gelesen 8266 mal)
Hubbedubbel
Anime-Papst

« am: 16. Oktober 2003, 22:44:57 »

Yokohama Kaidashi Kikou, OVA 1998 / 2002

Setzt sich aus Yokohama Kaidashi Kikou aka Yokohama Shopping Log aka Yokohama Shopping Trip (2 OVAs) und Yokohama Kaidashi Kikou – Quiet Country Cafe (2 OVAs) zusammen

Yokohama Shopping Log

Regie: Takashi Anno (u.a. Spirit of Wonder, The Hakkenden)

Plot: “In a peaceful post-apocalyptic world where the coasts have been flooded, Alpha is a robot left in charge of a Cafe by her owner who went off travelling. One day, she receives from him a package containing a camera, so that she might take pictures upon which she could later be able to reminisce. This brings Alpha to take closer notice of the little events of life and time around her.”
Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=1156

ed2k://|file|Yokohama_Kaidashi_Kikou_-_1_-_Episode_1_-_[BakaMX](878fe75d)[AniDB].ogm|326299586|ef8c40ea419aece1a9433acf4dd407e7|/

ed2k://|file|Yokohama_Kaidashi_Kikou_-_2_-_Episode_2_-_[Ore][AniDB].ogm|304434528|6aa737c620e6754354213e45dd1d37d9|/

Beide Files mit EngSub - einfach per copy&paste downloaden

oder hier:

http://anidb.ath.cx/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=424

Quiet Country Cafe

Regie: Tomomi Mochizuki (u.a. I Can Hear The Sea)

Plot: “In the near-future Japan, global warming has brought the large city Yokohama underwater, and only the hills remain above the ocean surface. What used to be one of the largest cities in Japan now feels like a small town. Basically, the existence of the island country itself has been threatened. However, there is no feeling of desperation, devastation, nor hopelessness. People are enjoying laid-back lives, and they seem to appreciate each other`s company, enjoying the quiet and peaceful time together.
This is especially so with Alpha, a carefree young woman who runs a cafe, named Cafe Alpha. She enjoys her life immersing herself in the beautiful nature all around her. There is nothing more precious to her than spending quality time with her kind friends. Oh, the fulfillment and the joy she finds in life...it all indicates her to be a compassionate human being, but she is not quite a human. She is actually a type A7M2 robot.
One day, upon hearing a radio forecast warning an approaching typhoon, her old friend who lives close by invites her to the gas station he runs, worried that her old cafe may not withstand the typhoon. Indeed, the passing of typhoon leaves Alpha with her cafe severely damaged. That`s when she decides to go on a journey to raise money to rebuild her cafe, and also to see the outside world away from her friends and the comfort of a peaceful life.”
Quelle: http://anidb.ath.cx/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=468

Den großen Actionreißer gibt es bei den 4 OVAs beileibe nicht, eher im Gegenteil. Die OVA wirkte auf mich eher wie die Space Night auf Bayern 3 oder so was in der Art. Die Geschichte wird sehr ruhig, sanft und unaufgeregt erzählt. Die Szenen setzen sich fast ausnahmslos mit den kleineren Dingen des Lebens auseinander - und da kann eben nicht der Schocker-Thriller bei rauskommen. Böse Zungen können da natürlich sagen, dass einem spätestens nach 15 Minuten die Füße einschlafen.   Ich finde aber, dass die Yokohama-Serie etwas unheimlich beruhigendes an sich hat. Hintergrundinformationen über die Szenerie des Anime bekommt man als Zuschauer nur bruchstückhaft. Kommt mir manchmal so vor, als ob ich einen Manga mittendrin aufschlage und ein Kapitel lese. Ob dieser Effekt jetzt gezielt eingesetzt wurde oder nicht, ist allerdings auch egal. Zumindest ich habe mich mit den dort erzählten Begebenheiten abgefunden   . Vielleicht müsste man wohl dazu auch noch den Manga lesen, ob da mehr offene Fragen geklärt werden. Soweit ich weiß, gibt es den aber auch nicht in deutscher Übersetzung. und geplant ist dazu wohl auch nix   .
Quiet Country Café ist meiner Meinung nach von der Qualität der Animationen her etwas besser gelungen als das Prequel. Der Soundtrack ist bei beiden Staffeln wirklich nur eine leichte Untermahlung der gezeigten Szenerie. Angenehm.

Meiner Meinung nach der ideale Anime nach einem versoffenen Abend. Weder hektisch noch kompliziert. Einfach schön zum anschauen.  

Offizielle Homepage (Japanisch) für die Yokohama-Serie: http://www.sonymusic.co.jp/Animation/yokohama/

See you, Space Cowboy...
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #1 am: 17. Oktober 2003, 02:05:07 »

Dieser Aniem ist meiner meinung nach einer der schönsten die s gibt, auch wenn ich von anfang an sagen muß, daß er auf jeden fall nicht jedem gefallen wird.
Er ist sehr ruhig, einfach nur stimmungsvoll, es kommt praktisch keien Action darin vor und dnoch habe ich ihn unheimlich gerne angesehen.
Sehr schade, daß bei AniDB nur die OVA2 zu finden ist und nicht die OVA1
OVA1 ist meiner Meinung nach um vieles besser noch als der Nachfoler.

Ich weiß, ess ist kein Release Thread hier, aber ich möchte die Links hier trotzdem posten, vielleicht findet sich ja jemadn und macht nen Release Thread dazu.

Manga
Yokohama Kaidashi Kikou - Volume 01 [MangaReactor].rar
Yokohama Kaidashi Kikou - Volume 06 [MangaReactor].rar
Yokohama Kaidashi Kikou - Volume 02 [MangaReactor].rar
Yokohama Kaidashi Kikou - Volume 03 [MangaReactor].rar
Yokohama Kaidashi Kikou - Volume 04 [MangaReactor].rar
Yokohama Kaidashi Kikou - Volume 05 [MangaReactor].rar
Yokohama Kaidashi Kikou - Volume 07 [MangaReactor].rar
Yokohama Kaidashi Kikou - Volume 08 [MangaReactor].rar

OVA1
 Yokohama">Yokohama.Kaidashi.Kikou.-.Quiet.Country.Cafe.-.OAV1.Ep.1.ogm Kaidashi Kikou - Quiet Country Cafe - OAV1 Ep 1.ogm
 Yokohama">Yokohama.Kaidashi.Kikou.-.Quiet.Country.Cafe.-.OAV1.Ep.2.ogm Kaidashi Kikou - Quiet Country Cafe - OAV1 Ep 2.ogm

OVA2
 Yokohama">Yokohama.Kaidashi.Kikou.-.Quiet.Country.Cafe.-.OAV2.Ep.1.avi Kaidashi Kikou - Quiet Country Cafe - OAV2 Ep 1.avi
 Yokohama">Yokohama.Kaidashi.Kikou.-.Quiet.Country.Cafe.-.OAV2.Ep.2.avi Kaidashi Kikou - Quiet Country Cafe - OAV2 Ep 2.avi

Ich persöhnlich halte es für einen absoluten Geheimtipp nur was für Genieser. Aber seit nicht böse wenn ihr es langweilig findet, manchmal ist diese ruhe in einem Anime einfach nötig und dieser hier schafft es wie kein anderer einfach mit Ruhe zu unterhalten.
Setzt euch hin, nehmt ein Glas Wein dazu, lehnt euch zurück und genießt es einfach.

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #2 am: 17. Oktober 2003, 11:46:37 »

@Buso-Senshi
Bei AniDB werden mittlerweile beide OVAs angeboten. Da hab ich sie nämlich her
Sind das Links zu den englischsprachigen Mangas?

See you, Space Cowboy...
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #3 am: 17. Oktober 2003, 18:17:56 »

ja, die englischen
Stimmt, habs jetzt gesehen. Aber warum hast du den Link für die erste OVA nicht gleich dazu gepostet?
http://anidb.ath.cx/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=424

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #4 am: 17. Oktober 2003, 23:40:12 »

@Buso-Senshi        
Hm... wäre natürlich ´ne Sache mit den Links ... und du sprichst da eine grundsätzliche Problematik des Anime&Manga-Bereichs an. Es wäre vielleicht eine "kleine" Revolution, wenn man im Anime&Manga-Bereich gleich die Links zu den diskutierten Serien/Filmen/OVAs gleich mitpostet. Dann könnte man nämlich auch gleich das ganze "Biete-Forum" schließen (oder zumindest reduzieren), oder?
In diesem Fall muss ich allerdings zugeben, dass ich zu faul war die Links hier reinzusetzen ... Schande über mich  
Bei der nächsten Review eines eher selteneren Animes denk ich aber dran  

See you, Space Cowboy...
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #5 am: 17. Oktober 2003, 23:46:25 »

bei fertigen Releases wo es noch keien Thread imBiete Bereich gibt ja, da kann es ncith schaden. Aber der Biete Bereich muss sein, vor allem wegen den ganzen laufenden Releases. Hier soll in erster Linie über den Aniem diskutiert werden , nicht über den Releases (oder dieses quängelnde: "wann kommt die nächste Folge???")
Aber so wie in diesem Fall hier denke ich gehören Links (wobei www.anidb.net ein guter ersatz dafür ist!) fast schon mit rein, denn mit wem will man sich unterhalten wenn die meisten ihn nicht kennen.

Aber auf alle Fälle brauchen wir beide Bereiche

btw: übernimm mal noch meien anidb link in dein Post für die erste OVA

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #6 am: 18. Oktober 2003, 00:23:57 »

@Buso-senshi
also bevor das hier ausartet: klar, sowohl der Release als auch der Anime&Manga-Bereich müssen bestehen bleiben - wäre halt ein gewisser Komfort, wenn sich der Releaser darum kümmern würde, dass sein Zeug auch im A&M-Bereich präsent wäre. Und das eben nur bei abgeschlossenen Releases. Der "Biete"-Bereich sozusagen nur als Übergang, bis die Chose fertig gesubt ist, oder was auch immer.

Aber was ja hier viel wichtiger ist: besorgt euch Yokohama Kaidashi Kikou (darum geht es ja hier )

See you, Space Cowboy...
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #7 am: 18. Oktober 2003, 00:25:26 »

dubbel scho über 100 posts und noch kein ava ??
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #8 am: 18. Oktober 2003, 00:43:08 »

Zitat
dubbel scho über 100 posts und noch kein ava ??

vielleicht ist das sein AVA?

Aber bleiebn wir beim Thema:
Ein grandioser Anime!

Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #9 am: 18. Oktober 2003, 00:45:20 »

hmm wenn du es sagst muss mir ma ne folge saugen

gibts auch bt links???
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #10 am: 18. Oktober 2003, 00:50:47 »

Zitat

gibts auch bt links???

NEIN  

Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #11 am: 18. Oktober 2003, 00:52:51 »

Zitat
Zitat

gibts auch bt links???

NEIN  

ach manno ich hab den esel scho so lange net benutz und bin an warte zeiten gar net mehr gewöhnt Happy''
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #12 am: 18. Oktober 2003, 14:53:53 »

ich lad auch scon seit vorgestern und hab noch nicht mal die hälfte der ersten folgen beider ovas
ich hoffe das lohnt sich buso  *grübel*

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #13 am: 21. Oktober 2003, 20:16:16 »

könnte mal wer nochmal die erste OVA wieder in den share werfen, ich hab da jetzt die hälfte der ersten folge und keine quellen mehr

allerdings ist die zweite OVA fertig und ich hab mir die erste epi grade angesehen
muss euch voll zustimmen. die serie ist einfach nur stimmingsvoll, schön ruhig und entspannend. ich für meinen teil liebe solche animes, die ohne viel aktion auskommen, denn die sind dafür dann um ein vielfaches stimmungsvoller, als man es bei animes mit aktion machen könnte (ein weiteres beispiel für ein solches anime ist Haibane Renmei).

EDIT:
hab jetzt die ganze 2.OVA gesehen, sehr schön und stimmungsvoll. wenn man diese serie gesehen hat, kann man gar nicht anders, als sich danach schön entspannt und ruhig zu fühlen (hach ist das ein schönes gefühl)
Sehr empfehlenswert für genießer

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #14 am: 21. Oktober 2003, 21:15:47 »

na, hab ich zuviel versprochen? Ich persöhnlich fand die erste OVA aber nochbesser.
Quellen sollten jetzt auch wieder da sein.

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #15 am: 22. Oktober 2003, 14:07:30 »

nein hast nicht zuviel versprochen, ein super anime  
und zu den quellen, ich doof hab einfach nicht bemerkt, dass emule aus irgendeinem grund das ganze auf angehalten gestellt hat, so konnte ich ja gar keine quellen finden  *grübel*
ich freu mich schon auf die erste OVA, wie kann die wohl noch besser sein, ich lass mich mal überraschen

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #16 am: 22. Oktober 2003, 15:30:23 »

wenn er sie auf angehalten setzt achte mal auf deinen freien Speicherplatz, könnte ein Grund sein.

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #17 am: 22. Oktober 2003, 17:38:42 »

Zitat
wenn er sie auf angehalten setzt achte mal auf deinen freien Speicherplatz, könnte ein Grund sein.

wird vermutlich der grund sein, letztens hatte ich noch ganze 43KB frei  

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #18 am: 22. Oktober 2003, 20:15:29 »

ja, DAS könnte ein Grund sein

torquemada
Anime-Meister

« Antworten #19 am: 04. Juni 2004, 22:47:19 »

Oah! Warum hab ich von dem Anime erst jetzt erfahren?

SUGOI!! kann ich da nur sagen!

Ich hab mir - dumm wie ich nun mal bin - die Quiet Country Cafe OVA 1 zuerst angeschaut - und ich muss sagen, das ist einfach nur toll! Das schwebt alles so leicht im Raum, ich könnte jetzt das ganze Wochenende spazieren gehen und mir abends meinen Kaffee rösten. Und wenn dann die Welt untergeht - egal, ich hatte einen netten Tag ....

PS: Von YKK (tolle Abkürzung Zwinkern ) gibts die Scanlations auch als direct download, sozusagen direkt vom "Hersteller", falls die Sourcen im Esel mal ausgehen sollten, unter

http://ykk.misago.org/Contents

Es gibt übrigens inzwischen Vol. 9 und einiges an "Anhang", insgesamt 116 Kapitel.

So, jetzt ist aber auch die OVA-Staffel 1 im BT *freu*

EDIT: Hmm, die beiden DVDs kosten ja mal schlappe ¥9,870. 72 Euronen plus Porto und Co. Na denn man prost ...
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: