AnimeFilmeForum
08. Mai 2025, 22:47:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Gunslinger Girls  (Gelesen 38205 mal)
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #40 am: 04. Dezember 2003, 15:20:26 »

ich wills auch immer möglichste schnell haben, und in den letzten 2 epis war das eben totan, so riesen unterschiede gibts da auch wieder nicht, außer halt die subs und solange ich sie lesen kann ist das ok

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #41 am: 04. Dezember 2003, 15:39:04 »

Zitat
ich wills auch immer möglichste schnell haben, und in den letzten 2 epis war das eben totan, so riesen unterschiede gibts da auch wieder nicht, außer halt die subs und solange ich sie lesen kann ist das ok

Naja, mir kam die Version von totan irgendwie verschwommen und unscharf vor.....jedenfalls bei Folge 5, 6 war dann nicht mahr ganz so schlimm aber trotzdem noch! Hatte aber keinen Bock se nochmal zu laden.... vor allem da ich keine Ahnung hab welche Group besser und welche schlechter is!...

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #42 am: 04. Dezember 2003, 18:11:08 »

das stimmt schon, ein bisschen schlecht encoded, aber so schlimm fand ichs nicht, war nur am anfach ein bisschen (2-3 sekunden) dafür hat man das dann aber auch einen tag früher, als die anderen

Pennywise
Anime-Meister

« Antworten #43 am: 07. Dezember 2003, 20:33:31 »

Hab mir heute mal die erste epi von M2 gezogen und muss sagen is zwar ein bisschen krank aber es rockt

"Wenige wissen Vieles und niemand weiß Alles und doch wollen so viele alles Besser wissen!!!"  Zitat: ...ach was weiss ich
Gast
Gast
« Antworten #44 am: 10. Dezember 2003, 21:40:21 »

Die Story von GSG ist eine recht hart, da es selten Animes gibt in denen Kinder/Jugendliche als Waffen gegen Bösewichte eingesetzt werden. Trotzdem ist die Basisidee gut und man sieht wie sich die Charakter (Bsp. Henrietta) entwickeln.

So nun nochma zu der dt. Version von M². Als ich sie das erste mal gesehen habe, war mir klar, das jeder einen Art Stil bevorzugt. Man kann es nunmal nicht jedem recht machen. Sonst müsste man wirklich 1000de verschiedene Versionen rausbringen, damit die User zufrieden sind.  

Die Balken, die hier die meisten stören machen meiner Meinung nach ein gewisses Flare in dem Anime aus. Ich bin der Meinung, dass sie genau richtig sind. Und außerdem kann man dort die Subs besser lesen.

Okay, bei dem Schriftstyle kann man sich streiten, aber ich der Meinung dass er schon gut gewählt war, da eine zu dicke Schrift den Eindruck von Fröhlichkeit erwecken "könnte."

Die nächsten Folgen werden zeigen, dass sich in Bezug auf die eben genannten Dinge  ein bisschen was verändert wird.

Trotzdem ein guter Anime bleibt nunmal ein guter Anime. Also bleibt am Ball und vergesst die Gunslinger Girls nicht. Ihr könnt vielleicht die nächsten sein *g*  

bye Subaru
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #45 am: 10. Dezember 2003, 21:49:26 »

Das mit der Fröhlichkeit hat auch noch keiner so erwähnt, weiß nicht ob der Sub da wirklich so viel dazu beiträgt, je nachdem welche Schriftform er hat.
Ich denke, form follows function, er sollte also hauptsächlich gut lesebar sein. Ich finde ihn etwas zu klein und dünn, aber noch lesbar.

Zu den Balken:braucht man sie wirklich? vor allem wen der Sub nicht darin steht? mann könnte sich viel Bildmaterial sparen, oder? Außerdem denkt bitte auch an die Besitzer von neuartigen Notebooks mit Breitbild Screen (meinereiner) *g*
Da ist ein Anime in dem Format echt praktisch *g*

Aber wie dem auch sei, sehr gute Arbeit und wegen dem einen Streitpunkt (wurde der hier schon erwähnt?) hat mowfax mich ja angesprochen, mal sehen ob es verwendung findet bei den nächsten Folgen

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #46 am: 10. Dezember 2003, 21:53:01 »

also ich persöhnlich denke, dass sich die story und die charas in den bisherigen folgen nicht sehr entwickelt haben, in jeder epi killt eines der mädchen mal einen, oder muss ihn beschützen, die einzige entwicklung war, dass man ein wenig über die beziehungen zwischen den mächen und ihnren "brüdern" erfahren hat, und das war nicht sehr viel

ich hoffe es entwickelt sich noch was weiter, trotzdem ne super serie mit ner tollen stimmung

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #47 am: 10. Dezember 2003, 22:01:23 »

Zitat
also ich persöhnlich denke, dass sich die story und die charas in den bisherigen folgen nicht sehr entwickelt haben, in jeder epi killt eines der mädchen mal einen, oder muss ihn beschützen, die einzige entwicklung war, dass man ein wenig über die beziehungen zwischen den mächen und ihnren "brüdern" erfahren hat, und das war nicht sehr viel

ich hoffe es entwickelt sich noch was weiter, trotzdem ne super serie mit ner tollen stimmung

Stimmt, das wollte ich auch noch erwähnen. Die Serie ist offiziell nur 13 Folgen lang und in den ersten 5 Folgen wurden nur die einzelnen Mädchen vorgestellt, die erste Folge hätte man halb sogar ganz weg lassen können. Eigentlich steckt unheimlich viel Potential in der Serie, das merkt man an jeder Folge, aber irgendo fehlt mir hier noch vollkommen der Rote Faden. Es gibt politisch Radikale Gruppen die bekämpft werden mit hilfe kliner Cyborg Mädchen...mehr wissen wir im Grunde nicht.

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #48 am: 11. Dezember 2003, 00:30:05 »

mich würde ja schon freuen, wenn die mädchen fortschritte machen würde, die einzige, die das bis jetzt geschafft hat war celes (so hieß sie doch, oder?)

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #49 am: 11. Dezember 2003, 00:33:16 »

Aber kann man das als Fortschritt betrachten? Dass sie als Versuchskanninchen ohne Bruider missbraucht wird.
Am ehesten würde ich noch Triela als "entwickelt betrachten. Sie hat ihre Tage, das Zeigt (denke ich), daß die Mädchen trotz technik sich weiter entwickeln können. Außerdem scheit sie von ihrem "bruder" am unabhängigsten zu sein.

torquemada
Anime-Meister

« Antworten #50 am: 11. Dezember 2003, 00:59:25 »

Zitat
Die Balken, die hier die meisten stören machen meiner Meinung nach ein gewisses Flare in dem Anime aus. Ich bin der Meinung, dass sie genau richtig sind. Und außerdem kann man dort die Subs besser lesen.

Genau meine Meinung, Subaru! (Hör gut zu, Buso ) Gott sei Dank machen sie keine Flares, das wäre dann doch zu hell, sondern Flair, aber das so richtig  

***Torquemada, der Beschützer der Blackbars & Balken***

torquemada
Anime-Meister

« Antworten #51 am: 11. Dezember 2003, 01:01:34 »

Zitat
aber irgendo fehlt mir hier noch vollkommen der Rote Faden.

Aber wunderschöne gemalte Bilder von Florenz, Rom und Neapel ... Hmm, traumhaft ... *hmmm, heaven for us....*
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #52 am: 11. Dezember 2003, 13:32:59 »

Zitat
Aber kann man das als Fortschritt betrachten? Dass sie als Versuchskanninchen ohne Bruider missbraucht wird.
Am ehesten würde ich noch Triela als "entwickelt betrachten. Sie hat ihre Tage, das Zeigt (denke ich), daß die Mädchen trotz technik sich weiter entwickeln können. Außerdem scheit sie von ihrem "bruder" am unabhängigsten zu sein.

also soweit ich das verstanden hat, kann henrietta ihre tage nicht bekommen, vermutlich aufgrund ihres unfalls, oder krankheit, triella entschuldigt sich doch auch, als sie das anspricht. und mit der entwicklung von celes wollte ich natürlich nicht auf den versuchskaninchenteil anspielen, sondrn darauf, dass sie nichtmehr einfach nur eine befehlsgehorchende maschiene ist, sondern dass ihr bruder ihr beigebracht hat, was im leben wirklich zählt, die sache mit den büchern ist denke ich sehr wichtig, denn das zeigt meiner meinung nach schon ein entwicklung

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #53 am: 08. Februar 2004, 05:06:32 »

*ausgrab*
Hab mal meine tempfiles durchgeforstet und leider hab ich Ep 07 (Seichi-release) nur zur Hälfte. Könnte das irgendjemand neu seeden?
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #54 am: 09. Februar 2004, 21:58:16 »

hab grade die 11, epi gesehen und bin schwer beeindruckt
diese folge ist wieder einmal sehr schön, die stimmung sehr abgerundet

und was in der epi passiert und offengelegt wird ist,  wie schon die ganze grundidee, auch sehr erschreckend und absurt, vorallem was über den fall elsa bekannt wurde
aber auch die sicht von henriatta ist ziehmlich krass

"wenn du meine liebe nicht erwiedern würdest würde ich dich und dann mich töten"
das ist doch mal ne absurde ansicht, vorallem wenn man bedenkt, dass sie so jung ist

ich finde in dieser epi wird wieder einmal genau klar, wie absurt und außergewöhnlich diese serie ist und man erkennt auch langsam das schema, was hinter dieser serie steckt
es geht in der serie nicht um eine fortlaufende story udn auch nicht um eine entwicklung der charactere, sonder schlicht einfach um das verständniss für die beziehung und die gefühle der gitai zu ihren brüdern
und das macht gunslinger girls für mich zu einem beeindruckenden und außergewöhnlichen serie

ich bin schon sehr gespannt, was in den letzten 2 folgen vorkommt
kann mir auch sehr gut vorstellen, das da kein happy end werden könnte

torquemada
Anime-Meister

« Antworten #55 am: 10. Februar 2004, 00:10:14 »

Huch Tatsache, nur noch 2!! Und die 11 ist doch bestimmt Teil 1 einer Doppelfolge - na auf DAS Ende bin ich ja mal gespannt ...

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #56 am: 10. Februar 2004, 04:43:00 »

vielleicht haben wir ja glück und es gibt ne zweite staffel oder ne OVA...könnte mir auch nen Movie vorstellen *g*

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #57 am: 10. Februar 2004, 18:17:36 »

Zitat
Huch Tatsache, nur noch 2!! Und die 11 ist doch bestimmt Teil 1 einer Doppelfolge - na auf DAS Ende bin ich ja mal gespannt ...

meinst du nicht die 10. denn die 10. und die 11. sind eine doppelfolge und die sind ziehmlich kurz nacheinander rausgekommen, vielleicht hast du die neuste noch gar nicht

@buso
hoffen wirs  *Kaugummikaut*

torquemada
Anime-Meister

« Antworten #58 am: 10. Februar 2004, 18:23:55 »

Du hast natürlich recht, Honkmaster ... Zwinkern

(puh, eine Folge mehr auf Lager ....)

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #59 am: 10. Februar 2004, 21:01:22 »

Zitat
Du hast natürlich recht, Honkmaster ... Zwinkern

(puh, eine Folge mehr auf Lager ....)

na dann kommt für dich ja jetzt erst die gute epi, über die ich geredet hatte (glücklicher, du hasts noch vor dir  *flenn*  )

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  

Gehe zu: