AnimeFilmeForum
07. Mai 2025, 18:10:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 19
  Drucken  
Autor Thema: Full Metal Alchemist  (Gelesen 110781 mal)
BluePhoenix4
Anime-Meister

« Antworten #40 am: 29. März 2004, 15:44:47 »

Stimme dir zu, Prediger...diese Folge war eine der dramatischsten.
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #41 am: 29. März 2004, 23:02:44 »

mit abstand die abgrundtief abartigste miestste übelst übelste ep von allen ... wie konnten die nur -.-''''

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #42 am: 30. März 2004, 12:50:39 »

aber echt, ausgerechnet er, warum, der war der beste chara in der ganzen serie

allein schon die ganze sache mit seiner tochter war sowas von lustig

ich bin mir nicht sicher, ob das so schlau war, würde für mich nur akzeptabel sein, wenn sich ab jetzt die ganze story ins tragische wandelt, bis jetzt waren das ja nur ein paar epis

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #43 am: 30. März 2004, 14:21:54 »

Zitat

ich bin mir nicht sicher, ob das so schlau war, würde für mich nur akzeptabel sein, wenn sich ab jetzt die ganze story ins tragische wandelt, bis jetzt waren das ja nur ein paar epis

Es kann ja auch nicht jede Folge tragisch sein .... so viele Chars ham se ja nicht dass die jede zweite Folge einen sterben lassen können..... so wies ist passts schon, und dass es keine Kinderserie oder Comedy ist war ja schon vorher klar.

Ich fands zwar auch traurig und tragisch dass die Person gestorben ist, aber es macht die Serie einfach besser. Was ich aber auch mal ziemlich geil fand war wie der Scar in der Folge in dem Lager die Motorrad-Typen zerlegt hat, des sah so massiv genial aus  
 Happy

Keine Signatur ist auch eine Signatur
BluePhoenix4
Anime-Meister

« Antworten #44 am: 30. März 2004, 16:22:03 »

*g*
Da explodiert einem im wahrsten sinne der Kopf *gilp* .
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #45 am: 31. März 2004, 13:52:37 »

Zitat
Zitat

Es kann ja auch nicht jede Folge tragisch sein .... so viele Chars ham se ja nicht dass die jede zweite Folge einen sterben lassen können..... so wies ist passts schon, und dass es keine Kinderserie oder Comedy ist war ja schon vorher klar.

Ich fands zwar auch traurig und tragisch dass die Person gestorben ist, aber es macht die Serie einfach besser. Was ich aber auch mal ziemlich geil fand war wie der Scar in der Folge in dem Lager die Motorrad-Typen zerlegt hat, des sah so massiv genial aus  
 Happy

ne also ich fand, dass er gestorben ist war schon sehr viel heftiger, als die anderen tragischen folgen und ich meinte auch net, dass jetzt jede folge jemand sterben muss, sondern, dass sie die serie ab jetzt insgesamt nicht mehr so lustig wird, denn sonst find ich den tod von gerade ihm nicht wirklich gut, weils einfach sinnlos währe und einen der besten charas weggenommen hat

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #46 am: 31. März 2004, 16:39:32 »

Zitat
Zitat
Zitat

Happy

ne also ich fand, dass er gestorben ist war schon sehr viel heftiger, als die anderen tragischen folgen und ich meinte auch net, dass jetzt jede folge jemand sterben muss, sondern, dass sie die serie ab jetzt insgesamt nicht mehr so lustig wird, denn sonst find ich den tod von gerade ihm nicht wirklich gut, weils einfach sinnlos währe und einen der besten charas weggenommen hat
´
Ist es etwa verboten einen Hauptcharakter zu töten oder was?

Die Serie wird so weiter gehen wie bisher, wir sind nun am ende des 4Bandes des Mangas angekommen und in Japan ist der 8.Band rausgekommen, bis zu dem Zeitpunkt wissen die Brüder immer noch nichts vom Tod von Huges.

Es gibt nur einen der 100% sicher vor dem Tod ist, das ist Edward, nichtmal Alphonse ist mit einer Lebengarantie gesegnet, da am ende von Band 7 ein Kommentar von einer der 7 Sünden kam der nichts gutes ahnen lässt.

BluePhoenix4
Anime-Meister

« Antworten #47 am: 31. März 2004, 17:20:45 »

Na klasse...vllt. bringt sich Ed zum Schluss um, da Al stirbt o_O .

Aber wir haben bei der Seria ja schon die Hälfte erreicht, es wird nur 52 Folgen geben Biggrin .
BCR
Anime-Papst

« Antworten #48 am: 31. März 2004, 17:24:46 »

nana... nicht weiterreden, sonst wird das noch spoiler hier Happy... Bin schon ganz hibbelig, die 25. Folge hat die Serie mal wieder richtig schön angeheitzt...
Die Stimmung gefällt mir zunehmend besser, auch wenn es schade ist, das der Arme den Löfel abgeben musste (zumal er nicht nur lustig, sondern mit seinen Messern auch noch ausgesprochen cool ist/war  man bin toll ...)...
Dafür freu ich mich auf eine schöne Racheschlacht mit dem Flame-Alchemisten Happy'... *hust*  *gilp*

Nun, mal sehn wies weitergeht...  *schnarch*
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #49 am: 31. März 2004, 18:54:12 »

ich sag ja nicht, dass es verboten ist, ich sag nur, dass ich es sinnlos und unnötig find, wenn ein hauptchara, besonders ein so lustiger, ohne einen besonderen grund einfach mal so zwischendurch umgebracht wird
ich finde sowas sollte man einfach nicht machen, wenn dann nicht irgendeinen umschlag folgt

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #50 am: 31. März 2004, 19:01:46 »

Zitat
Na klasse...vllt. bringt sich Ed zum Schluss um, da Al stirbt o_O .

Aber wir haben bei der Seria ja schon die Hälfte erreicht, es wird nur 52 Folgen geben Biggrin .

Es ist das 8 Band rausgekommen, aber ist noch längst nicht das letzte.

Die Serie wird im Anime ihr eigenes Ende haben, oder ein offenes.

Auch eine weitere Staffel nach dem die 52Folgen liefen ist möglich.

PS: Ich habe nichts davon gesagt das AL irgendwann stirbt, der Kommentar im Manga war zweideutig. (mehr wäre ein massiv Spoiler)
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #51 am: 31. März 2004, 19:04:55 »

Zitat
ich sag ja nicht, dass es verboten ist, ich sag nur, dass ich es sinnlos und unnötig find, wenn ein hauptchara, besonders ein so lustiger, ohne einen besonderen grund einfach mal so zwischendurch umgebracht wird
ich finde sowas sollte man einfach nicht machen, wenn dann nicht irgendeinen umschlag folgt

Er ist doch nicht unnötig gestorben, er kam dem Geheimnis zu nah ran.

Plausible Geschichte, war bitter, aber so sind die Todsünden, sie töten jeden der dem Geheimnis zu nah rankommt.
BluePhoenix4
Anime-Meister

« Antworten #52 am: 31. März 2004, 19:42:48 »

schon klar, ich hab auch nur 'ne Vermutung angestellt.

Und ich hasse offene Enden wie die Pest....können Animes nich einfach mal ein vernünftiges Ende bekommen?
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #53 am: 31. März 2004, 23:09:07 »

Zitat
Zitat

Er ist doch nicht unnötig gestorben, er kam dem Geheimnis zu nah ran.

Plausible Geschichte, war bitter, aber so sind die Todsünden, sie töten jeden der dem Geheimnis zu nah rankommt.

mal ehrlich, ist das ein so besonderer grund, um einen so guten, lustigen hauptchara zu töten??
wenn schon ein hauptchara stirbt hat das in den meisten animes einen ganz bestimmten zweck, der sich auf die story oder andere hauptcharas auswirkt (eigentlich wieder story)

hier hatte das keinen wirklichen einfluss auf die story (kann ich mir zumindest nicht vorstellen) und da die anderen hauptcharas es noch gar nicht erfahren haben auch keine auf eine person, also ist der tod von ihm einfach unnötig, da hätten die auch machen können, dass zB einer der leibwächter von al und ed dem geheimniss zu nahe kommt und getötet wird, währe auch plausibel und tragisch aber halt nicht so unnötig

jimbob666
Anime-Papst

« Antworten #54 am: 11. April 2004, 17:07:53 »

ich finds auch unnötig. nie wieder wird er bilder von seiner tochter verteilen, schade eigentlich. aber naja ich kann mir vorstellen, dass da noch weit mehr sterben werden, ohne den manga zu kennen. btw ist ist denn schon irgendwas über ne zweite staffel bekannt? weil ich meine 52 folgen ist noch ordentlich zeit story einzubauen, bei einer so "langen" serie halte ich ne 2. staffel doch eher für unwahrscheinlich, oder?
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #55 am: 11. April 2004, 17:18:37 »

sehr unwahrsheinlich ... aber das wird man erst in nem halben jahr sehen ... Zwinkern

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #56 am: 11. April 2004, 19:27:37 »

Warum lange Serie?

Lang wäre Inuyasha-like, für den Manga ist der Anime zu kurz, habe ich weiter in einem Post vorher schon geschrieben.(einfach nur ältere Post mal lesen)
jimbob666
Anime-Papst

« Antworten #57 am: 11. April 2004, 22:28:39 »

muss ich übersehen haben, viellicht tu ich mir den manga mal an Huh
jimbob666
Anime-Papst

« Antworten #58 am: 14. April 2004, 11:26:02 »

so folge 27 is da, wenn alle fertig geladen haben, gehts hier weiter mit diskussionen, wer mal wieder alles gestorben is^^

und btw lest den manga der is echt gut hab zwar nur die ersten 3 volumes gelesen, aber die sind cool
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #59 am: 14. April 2004, 13:23:54 »

hab mir schon die version von Sonchou angesehen, kam schon vor ein paar tagen raus

die meisterin von den beiden istauf jeden fall schon mal ziehmlich lustig, in der nächsten folge werden wir bestimmt noch mehr über das training bei ihr erfahren

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 19
  Drucken  

Gehe zu: